Crytek - CryEngine 3 (GDC 09-Präsentation)

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Liefer mir Beweise,Bull. Reden kann jeder... Googlen scheint ja nicht in deinem Vokabular zu sein... :^^: Greetz 8)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

http://www.pcgames.de/aid,680171/CryEng ... t/PC/News/

Hier ist ein weiterer Bericht über die Engine. Ganz besonders interessant ist die Aussage, dass die CE3 die aktuelle Konsolengeneration überleben soll und dass es angeblich schon Interessenten für die Engine gibt.
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

Uhuuu, der Entwicklungschef meldet sich zu Wort ... ist genauso wie die Aussagen von ;icrosoft bezüglich irgendwelchen Verkaufsstatistiken ... absolut unglaubwürdig
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

RyuKawano hat geschrieben:Uhuuu, der Entwicklungschef meldet sich zu Wort ... ist genauso wie die Aussagen von ;icrosoft bezüglich irgendwelchen Verkaufsstatistiken ... absolut unglaubwürdig
Zwingt dich auch niemand ihm zu glauben. Ich tue es auch nicht vollständig, aber seine Aussage, dass die CE3 diese Gen. überdauern soll, klingt recht logisch.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Ich finde das sieht nicht so toll aus wie auf dem PC also kommt mal wieder runter...
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

revolver0celot. hat geschrieben:Ich finde das sieht nicht so toll aus wie auf dem PC also kommt mal wieder runter...
Was stört dich denn bitte daran, wenn wir Konsoleros uns auf diese Engine freuen weil sie für Konsolenverhältnisse nunmal sehr gut aussieht? Bringt das dein Weltbild irgendwie durcheinander?
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Mir gefällt der Grafikstil auf den Konsolen trotzdem besser als auf dem PC ( im Vergleich erkennt man deutlich,dass allles etwas dunkler wirkt und in der Ferne schwerer erkennbar ist - finde ich persönlich realitätsnäher - MEINE MEINUNG ). Im Originial am PC sieht alles übertrieben aus [ schaut euch einfach mal in der Realität ein bisschen um ( keine Fotos,sind oft bearbeitet ) ]. Ich habe Crysis auf Very High gespielt. Greetz 8)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Das normale Crysis war in den Nacht Abschnitten echt zu hell, dafür gab es zum Glück die Mster Ultra High config.
Saugte zwar noch mehr Performance, aber die Schatten, Nebel und Wellen.. yamyam =)

Ich gönne den Konsolen auch die Cryengine, aber man macht sich nur lächerlich, wenn man die Konsolen Version für optisch besser hält.
Ich kann das zwar verstehen, man solte aber trotzdem ehrlich bleiben.
Hat noch niemanden getötet. =)
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Rickenbacker hat geschrieben:Ich gönne den Konsolen auch die Cryengine, aber man macht sich nur lächerlich, wenn man die Konsolen Version für optisch besser hält.
dito, aber hat hier jemand wirklich die Konsolenversion für optisch besser gehalten? sollte doch mittlerweile klar sein, dass die Konsolen nur ganz am Anfang einer jeweiligen Generation für kurze Zeit dem PC überlegen sind (bzw. bei einigen Konsolen wie dem N64 oder der PS3 war der PC schon zum Launch voraus)
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

@bull

Da die restlichen Forenbaiträger dich auch schon kennen und ordentlich bashen. Lass ich es sein. Hab meiner Meinung kund getan. Sofern etwas nicht klar ist was ich gesagt habe .... lies es noch mal durch. Aber schmollen, weil high end PCs mehr AA und Fps bringen , tu ich sicher nicht. Für das ist mir zocken auf der Couch viel zu gemütlich.

Zum ewigen streit PC-ler vs Konsoleros. Crysis läuft mit direkt x 10. Das können die Konsolen nun mal nicht. Crysis ist aber auch wirklich die Messlatte im PC Bereich. Wenn wir Rennspiele , Sportspiele usw. vergleichen, sehen die Unterschiede deutlich bescheidener aus. Klar sieht die Cry eng. 3 für ps3 und die box360 nicht Weltbewegend aus aber sie zeigt auch was aus den Multikore Prozessoren noch rauszukitzeln ist. Hier trete ich aber klar auf die Bremse und sage: „Bis ich wirklich ein Spiel in Bewegung sehe , lasse ich mich von solchen Demos nicht begeistern“. Zuerst muss sich die erwähnte Engine gegen Unreal 3 Engine beweisen. Mit GOW 2/Killzone 2 ist die Messlatte verdammt hoch gesetzt.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Die anderen Foren-Mitglieder kennen und bashen mich? Du scheinst von Lesen genauso wenig Ahnung zu haben wie von Technik. :)

Hier sind alle einer Meinung: Die PC-Engine ist die Elite, während die Konsolen-Engine ein Downgrade ist. Und du kannst noch so oft schreiben dass der Unterschied gering sei, er ist es NICHT. Auch nicht bei Rennspielen oder sonstigen. Neben AA/AF und fps spielt auch die Auflösung eine große Rolle und 720p sind gegen 1920x1200 ein Fliegenschiss. Also spiel weiterhin deine überhypten Kunterbunt-Casual-Kaugummi-Abenteuer und lass uns weiterhin die echten Games zocken. :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ F-lamer

Die UE3 setzt technisch gesehen nirgendwo Maßstäbe. Sie kann nicht der Konkurrent der CE3 sein, so weit nach unten muss Crytek nun echt nicht schauen.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ F-lamer

Die UE3 setzt technisch gesehen nirgendwo Maßstäbe. Sie kann nicht der Konkurrent der CE3 sein, so weit nach unten muss Crytek nun echt nicht schauen.
Wenn man nur die Konsolenwelt kennt ist es halt die Elite, ganz einfach. :)
Und das ist ein weiterer Beweis dafür.
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

Ja nun kommt Leute ... haut euch nicht andauernd gegenseitig Totschlag-Argumente an den Kopf. Das die Konsolen technisch schon lange nicht mehr mit dem PC mithalten können steht außer frage. Ich persönlich halte von dieser ganzen Notgeilheit nach noch besserer Graphik rein gar nichts. Crysis war nichts weiter als heiße Luft. Graphisch sicherlich sehr schick, spielerisch jedoch absolute Schonkost, die Handlung mehr als hanebüchen.

Ich habe mir aber schon oft bestimmte Konsolentitel, vor allem Beat'em Up's und Japan-RPG, auf den PC gewünscht. Zum Glück kommt wenigstens mal Street Fighter IV für alle Systeme raus.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Crysis hat neben der Referenzgrafik auch noch eine gute KI, vor allem Physik und riesige, weitläufige Areale zu bieten. Nenn mir einen Konsolenshooter der das auch hat. Die haben höchstens pseudo-tolle Grafik und eine gute Präsentation. Fertig. :wink: