Sony plant Ankündigung am 31. März

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

29.03.09 - Mehrere Websites haben von Sony eine Email erhalten, in denen auf eine weltweite Ankündigung am 31.03.09 hingewiesen wird. Um was es sich handelt, geht aus der Email nicht hervor. Möglich wäre eine Preissenkung der PS3.

quelle http://www.smarthouse.com.au/Gaming/Industry/E8V5R9D3

also ich denke sony wird verkünden das es die letzte playstation war! das keine ps4 kommt
Ron1n_88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron1n_88 »

hm... habs mir zwar nich durchgelesen, aber warum sollte es keine ps4 geben? ^^
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Ich denke mal das war nich ganz ernst gemeint...
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

villeicht kündigen sie die psp2 an ....
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Fleshbang hat geschrieben:Ich denke mal das war nich ganz ernst gemeint...
ehm eigentlich war es ernst gemeint...

wie ich drauf komme? ganz einfach, die ps3 verkauft sich sehr schwach und das bleibt wohl so leider... und sie verlieren auch viel exclusive titel und sie machen mehr verlust als gewinn also wozu ps4?
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Bei MS hat sich die Xbox auch sehr schwach verkauft. Was haben se gemacht?
So schnell wie möglich die 360 rausgebracht.. Und das mit deutlich mehr Erfolg, trotz ROD..
Und solange Sony noch den Preis senken kann, haben se auch noch ein Ass im Ärmel..

Von der großen Ankündigung erwart ich erstma garnix. Dann kann man schonmal nicht enttäuscht werden!
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Gamecube und (wie schon erwähnt) XBox haben sich auch sehr schwach verkauft, sehr erfolgreiche Nachfolger gabs dennoch. Zumal stehen die Verhandlungen über einen PS3 Nachfolger noch gar nicht zur Diskussion, frühestens 2010 wird sich Sony dem annehmen. Die PS2 (seinerzeit erfolgreichste Konsole) hat sich so gut verkauft, das der Spielesektor für Sony auch in Zukunft erhalten bleibt und so schlecht wie viele das weissmachen möchten verkauft sich die PS3 nicht, wohl aber weit unter Wii und 360. Diese Sony-Endzeit Vorstellungen halte ich daher für ziemlich lächerlich.

Ich schätze es ist die längst überfällige Preissenkung. Ich hoffe, das sie es ist ! :wink:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Das wäre zu geil :D ...
Aber ich denke eher, dass es ein neues Spiel ist oder halt psp2 oder neues Zubehört für die ps3.
Preissenkung kommt nocht nicht.
Adolf_Visari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adolf_Visari »

das ist ja mal wieder ne selten dämliche trollerei :roll:
dann kann ms ja auch gleich die xbox einstellen, weil dafür das die früher rauskam, billiger war und mittlerweile sogar viel billiger ist verkauft die sich ja fast noch schlechter als die verspätete teure ps3^^
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Warum sollte Sony zum jetzigen Zeitpunkt bekannt geben sich von dem Konsolenmarkt zurückzuziehen?
Vor einem halben Jahr oder so haben sie doch erst ihren 10-Jahres-Plan bekanntgegeben.
Ich denke mal eher, dass Sony bald mit einer Preissenkung daherkommt, damit es zum Release von GoW III genug Konsolen gibt, damit das Spiel ordentlich einschlägt.
Sony macht zwar auch zur Zeit mit jeder Konsole Verlust, abersie ernähren sich gerade deshalb hauptsächlich vom Softwareverkauf und der kann nur deutlich angekurbelt werden, wenn es mehr Konsolen gibt.
Daher denke ich mal, dass Sony in der Ankündigung bekannt gibt, dass es bald eine "neue" PS3 gibt (KEINE Slim, sondern nur ein paar andere Bestandteile, die gegenüber den jetzigen gleichwertig, aber günstiger sind), die in der Produktion günstiger ist und die somit auch günstiger verkauft werden kann.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Vielleicht werden sie den langersehnten PS2 Emulator für die PS3 ankündigen, sodass dann alle in der Lage sein werden, PS2-Games auf der PS3 zu zocken...
Wer weiß, wer weiß...

Ich habe zwar eine 60GB-PS3, allerdings würde ich mir eine 100% Kompatibilität wünschen...
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

gibt es überhaupt leute die keine ps2 zuhause stehn haben?????????
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Naja, ich nutze lieber die PS3, wegen dem Upscaler und den kabellosen Controllern...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

kuronokei hat geschrieben:gibt es überhaupt leute die keine ps2 zuhause stehn haben?????????
*meld*
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Am Ende is es irgendwas banales á la Home2.0 oder so...naja mal sehen.

PSP Nachfolger würde zeitlich ja fast hinhauen und ne Preissenkung kann ich mir ebenso ganz gut vorstellen an sich allerdings wäre der Zeitpunkt merkwürdig find ich ja. Naja wobei so für´s Ostergeschäft falls es denn sowas heutezutage noch gibt (wer bitte verschenkt zu Ostern ne Konsole). Das Geschickte an nem PSP Nachfolger wäre ja, dass Nintendo dank DSi Release nicht sofort reagieren könnte, will man keine frischgebackenen DSi Käufer verärgern. Allerdings denke ich doch gelesen zu haben, dass Sony selbst die PSP nochmit ner 4000´er ausschlachten möchte?! Eventuell auch einfach die offizielle Enthüllung dessen.

Einen Rückzug Sony´s aus dem Gamebiz halte ich auch für Blödsinn - erstens wieso denn...sooo mies läufts nun wirklich nicht (man ist halt Schlusslicht aber auf einem ganz erträglichen Niveau)...und zweitens würde man das nicht Ankündigen denke ich wegen der Unsicherheit bzgl. Zukunftssicherheit, die man bei potentiellen Kunden der aktuellen Konsole weckt.