Usereviews zu Retrogames!

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ok Mein Spiel was ich euch vorstellen möchte.

Spiel:Dynamite Headdy

System:Segamega Drive

Spieleranzahl: 1Spieler

Vorgeschichte: Bühne frei und Vorhang auf für Dynamite Headdy. Er wohnt in einer friedlichen Theaterstadt mit anderen Puppen zusammen bis sich dunkle Mächte zusammen brauen und die Stadt terrorisieren. Dahinter steckt Dark Demon. Headdy muss ihn aufhalten bevor es zu spät ist.

Bild

Grafik: Dynamite Headdy präsentiert sich in all seiner pracht herrliche farben, bunte Stages. Die Animationen sind sehr gelungen für die damalige verhältnisse und schön anzusehen. Von den Animation der Gegner bis zu Headdys Bewegegungen wenn man nichts drückt^^

Bild

Sound: Grandios abwechslungsreich und einfach schön anzuhören

Gameplay: Die Hauptwaffe von Headdy überhaupt ist überraschender Weise sein Kopf. Er kann damit Gegner plätten sich sachen krallen die zu weit weg sind oder auch nach oben klettern. Außerdem kann er seinen Kopf austauschen. Zum Beispiel in einen Hammerkopf was ihm ermöglich gegner noch schneller zu besiegen oder Sachen die ihm im Weg liegen einfach zu zertrümmern.

Bild

Die Bösse sind das Highlight des gesamten Spiels. Sie sind so abwechslungsreich das man richtig spaß hat sie zu besiegen und von dem Schrägheitsgrad will ich gar nicht erst anfangen angefangen bei nem billigen Bär der Energie sammelt und auf euch zurennt zu einer Puppe die sich Kostüme anzieht wie ein Ballerina Outfit und sich aus so bewegt bishin zu einem Babygesicht das sich verändert und älter wird.
Als Zusatz gibts noch im Spiel 4 Bonusgames die einen Code ergeben wenn ihr gewinnt. Dieser schaltet das wahre Ende von Dynmite Headdy frei.

Fazit: Dynamite Headdy ist ein klasse Spiel das sowohl grafisch als auch spielerisch glänzt. Leider gibt es einen Wermutstropfen Es gibt keine Speicherfunktion so dass man das Spiel am Stück durchspielen muss. In der Ultimate Collection gibt es eine also fällt dieser Punkt weg

9 von 10 Punkten