Ist die XBOX 360 am Limit??

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ugauga01 hat geschrieben:Vielleicht hat er sich ne 360 gekauft... :roll:
ne er ist einfach nur neutral :lach:

@topic : viele überraschungen werden nicht mehr kommen. Um ehrlich zu sein glaub ich eher das die PS3 da zukunftssicherer ist. (in deckung geh)

PS : mich hat RE5 übrigens nicht sehr vom hocker gehauen. Klar schaut es sehr schön aus, und die Sequenzen sind meisterlich. Aber in sachen partikel, lichteffekte und das ganze muss ich da eher sagen das mich Killzone 2 um einiges mehr weggehaut hat!!
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

An alle die immmer PSX schreiben wenn sie die PS1 meinen:

PSX ist eine weiße PS2 mit integriertem Videorecorder, die nur in Japan veröffentlicht wurde.

Ihr redet von der PS1 nicht der PSX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer hat mit dieser falschen Beschreibung in dem Forum angefangen? Der gehört verprügelt :)

(Ich weiß das PSX der interne Entwicklungsname der PS1 war, aber seit wann werden die entwicklungsnamen benutzt wenn man von Konsolen redet?)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

dobpat hat geschrieben:An alle die immmer PSX schreiben wenn sie die PS1 meinen:

PSX ist eine weiße PS2 mit integriertem Videorecorder, die nur in Japan veröffentlicht wurde.

Wer hat mit dieser falschen Beschreibung in dem Forum angefangen? Der gehört verprügelt :)

(Ich weiß das PSX der interne Entwicklungsname der PS1 war, aber seit wann werden die entwicklungsnamen benutzt wenn man von Konsolen redet?)
Ich weiß nicht, ob du damals schon gezockt hast, aber zu PSX Zeiten wurde auch in der Fachpresse PSX oder PS gesagt! PS1 wird eigentlich erst gesagt, seit die Entwicklung der PS2 bekannt wurde!
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:An alle die immmer PSX schreiben wenn sie die PS1 meinen:

Ich weiß nicht, ob du damals schon gezockt hast, aber zu PSX Zeiten wurde auch in der Fachpresse PSX oder PS gesagt! PS1 wird eigentlich erst gesagt, seit die Entwicklung der PS2 bekannt wurde!
PS stimmt. Das wäre/ist ja auch richtig.
PSX wurde auch in der Fachpresse nicht so lange regelmäßig verwendet, das stimmt einfach nicht.
Höchstens am Anfang noch, wobei da kann ich mich kaum dran erinnern, also von PSX wurde nicht allzu oft geschrieben.

Und nach Erscheinen der PSX hat es wohl auch kein einziges mal mehr in der Fachpresse gestanden, weil es schlichtweg falsch ist/wäre.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Mpf...ich wünschte ich hätte die ganzen Magazine aufbewahrt, um es nachzugucken! :D

Ich meine mich aber erinnern zu können, dass zum Beispiel die Maniac bis zum Schluss diesen Namen benutzt hat. Kann mich aber auch irren. Bin mri aber ziemlich sicher :D
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Ich muss da dem Montgomery Recht geben (auch wenns für dieses Thema irrelevant ist):
Die Playstation wurde damals immer mit PSX abgekürzt (z.B. bei Screen Fun, Fun Generation oder Mega Fun)...
Und die PSX wurde wohl Ende 2003 veröffentlicht, d.h. da gabs die PSOne schon längst...Und nach dem Release von der PS2 wurde auch die Playstation mit PS1 oder PSOne abgekürzt...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Mpf...ich wünschte ich hätte die ganzen Magazine aufbewahrt, um es nachzugucken! :D

Ich meine mich aber erinnern zu können, dass zum Beispiel die Maniac bis zum Schluss diesen Namen benutzt hat. Kann mich aber auch irren. Bin mri aber ziemlich sicher :D
Es gab sogar ein Ps Magazin mit dem Namen PSX. Da wurde die Playstation auch immer als PSX bezeichnet ;)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Guckt euch doch die Enginevideos an, keine Konsole ist am Ende!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

phiL232 hat geschrieben:Guckt euch doch die Enginevideos an, keine Konsole ist am Ende!
Doch, die PSX.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

lol
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Dann wurde die PS halt mit dem erscheinen der PSX nicht mehr PSX genannt.

Ab diesem Zeitpunkt ist es halt falsch die PS so zu nennen, weil es ein anderes Gerät ist.

An das Heft PSX kann ich mich sogar noch erinnern, aber wie sich ein Heft nennt ist ja eh egal, das kann sich auch PS5 nennen wenn es will :)

Kann mich auch noch erinnern das es speziell bei Chart Tabellen die Abkürzung PSX gab. Aber eben spätestens nach erscheinen der PSX nicht mehr.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Wiki sagt:
"Als aber bekannt wurde, dass Nintendo mit dem niederländischen Unternehmen Philips hinter dem Rücken von Sony einen Vertrag für das Projekt „SNES-CD“ abgeschlossen hatte, der allerdings wenig später wieder gekündigt wurde, wurde aus dem Joint-Projekt eine komplett eigenständige Spielkonsole, dessen interner Projekttitel „PlayStation Experimental“ gelautet haben soll. Andere Quellen besagen hingegen, das X stünde für „Extreme“, wieder andere beziehen es auf „Expansion“, da Nintendo dieses Kürzel auch für sein SNES-Satelliten-Addon SatellaView-X (BSX) benutzte. Darum trug sie bis zum Erscheinen der PSone bzw. der PlayStation 2, das inoffizielle Kürzel „PSX“. Mit Erscheinen des Nachfolgers „PlayStation 2“ im Jahre 2000, wurde das Gerät in PSone umbenannt, was auch eine optische Frischzellenkur des Geräts mit sich brachte, doch hielt sich das Kürzel PSX noch lange über die Lebenszeit der Konsole. Erst als Sony einen Multimedia-Hybriden aus PS2 und Festplattenrecorder mit Namen PSX in Japan veröffentlichte, war das Kürzel PSX für die PlayStation 1 gestorben."

Die offzielle PSX erschien nur in Japan, deswegen ist es außerhalb Japans eben noch üblich die erste PlayStation mit PSX abzukürzen. Ob es dir passt, oder nicht. PSX ist die erste PlayStation.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Oberdepp hat geschrieben:Wiki sagt:
"...Erst als Sony einen Multimedia-Hybriden aus PS2 und Festplattenrecorder mit Namen PSX in Japan veröffentlichte, war das Kürzel PSX für die PlayStation 1 gestorben."
.
Das meine ich ja, scheinbar für einige eben nicht.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Weil wir hier in Europa sind. So einfach. Wir haben nie die Konsole PSX bekommen. Ganz ehrlich? Bis du die PSX erwähtn hast, habe icb nicht mal gewusst, dass es die PSX gibt. Warum also über etwas streiten, was in Deutschland eh nicht erhätlich ist. Daher hat sich in Deutschland sowie Rest der Welt außerhalb Japans PSX für die erste Play Station durchgesetzt und gehalten bis heute.

Das scheinst aber du nicht zu verstehen.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Streiten tue ich ja eh nicht.

Liegt wohl an meinem Informatik Studium, da wird man sehr pingelig was falsche Abkürzungen bzw. richtige angeht.

Naja was solls, wollte nur mal drauf hinweisen eben weil du mit Sicherheit nicht der einzige warst/bist der die PSX nicht kennt und daher "fälschlicherweise" PSX zur PS sagt.