PS3 Neuling Frage wegen paar Spielen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Disturbed_93 hat geschrieben:Das Gerät ist sicher nicht schlecht!

Ich an deiner Stelle würde mir aber eher einen Full HD TV kaufen!

http://www.amazon.de/LG-32-5700-Zoll-LC ... 221&sr=8-2

Das wär halt auch ein LG mit 32 Zoll in Full HD ;)

Aber mit Samsung kannst auch nicht viel falsch machen ;)

Ist der Unterschied zwischen Hd Ready und Full HD auf einem 32" TV groß?
Disturbed_93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Disturbed_93 »

PlaYa237 hat geschrieben:

Ist der Unterschied zwischen Hd Ready und Full HD auf einem 32" TV groß?
Also ich finde schon das es ein großer Unterschied ist zwischen Full HD und HD Ready! Auch bei einem 32" TV.
Da ist aber jeder anderer Meinung!

Also ich würde dir raten auf den Full HD zu sparen! Weil so hast du gleich ein Gerät das auch morgen noch up-to-date ist ;)

Ist aber nur meine persönliche Meinung ;)
Deusabscondius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusabscondius »

cerberµs hat geschrieben:Jetzt muss ich mal doof fragen ist die PS mit RGB Kabel angeschlossen oder dem mitgelieferten SCART?
Ich habe nähmlich schon des öfteren gelesen das sich das Bild mit RGB kabel drastisch verbessern soll.
Das Gerücht stimmt wirklich, ich habe selber ein RGB-Kabel und kann somit Composite und RGB gut vergleichen.

Was soll ich sagen... Es sind Welten in der Bildqualität!
Während mit dem Composite-Kabel alle Farben blass und leblos (aber dafür heller) sind, sind die Farben mit RGB einfach nur ein Fest!
Um es an einen paar Beispielen deutlich zu machen:
Motor Storm:
Die Schrift des Textes beim Laden einer Strecke war ohne RGB nahezu nicht lesbar, mit RGB ist alles perfekt :D
Das selbe gilt für den PSN Store, hier fällt der Unterschied am deutlichsten auf, denn während mit Composite die Schriften nur mit mühe zu lesen waren, ist das Bild mit RGB eines HD Fernsehers würdig (Ich habs wirklich mal mit einem Plasma Full HD Fernseher verglichen).
Im allgemeinen kann man sagen, dass die Farben mit RGB genauso gut aussehen wie auf einem (guten) PC Monitor bzw. HD Fernseher.

Daher ist der Kauf eines HD Fernsehers eig. nicht nötig wenn man eine gute Röhre hat. Mit einem RGB-Kabel gibt es nämlich nur noch den Unterschied der Auflösung zwischen den beiden Geräten.

Hier kann ich Mirror's Edge als Beispiel anführen:
Ich habe die PC Version und die PS3 Version (Demo) nebenher laufen lassen und der Unterschied zwischen den beiden Versionen war nahezu 0. Die höhere Auflösung des PCs relativiert sich nämlich wenn die optimale Entfernung zum Bildschirm einhält. Nur wenn man näher rangeht erkennt man aufgrund der höheren Auflösung besser die Texturen.
Gno0oLL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gno0oLL »

Jo mit RGB Kabel siehts wirklich um längen besser aus....

Als ich mal auf'm Seminar die PS3 mitgenommen hab, hatten die im Hotelzimmer nur solche Flachbildfernseher ohne HD Anschluss -.-"

Musste das Scart Kabel benutzen. Und weil das Bild dort so dermaßen sch*** aussah habe ich keine Sec. gezockt...
Hat absolut keinen Spaß gemacht wenn man zuhause auf nem schön großen HD Fernseher zockt.

Noch als kleine Anmerkung:

Am besten einen Full HD Fernseher kaufen. HD Ready ist nicht IMMER optimal. Gibt zwar welche die die gleiche HD unterstützung haben wie nen Full HD aber halt auch welche die keine 100%ige unterstützung liefern sondern halt nur HD fähig sind. Gibt ja noch unterschiede zwischen 1060p und 680p ect. oder Weißabgleich.

Mein HD Ready Fernseher macht das alles. Aber der von nem Kumpel von mir machts net alles mit.

Also: Augen auf beim Fernseherkauf!
firattas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firattas »

was ist denn der unterschied zwischen composite und rgb.
ich habe nur das mitgelieferte kabel.
das ist so ein kabel mit 3 verschiedenen farben also einma lrot weiss und nochwas und die stöpsel ich an ein scart anschluss und dann zum fernseher.

gibt es denn für die ps 3 ein rgb kabel.
ich hatte schonmal bei gamestop nachgefragt und die meinten sowas gibt es nicht das mitgelieferte kabel oder ein hdmi mehr geht nicht.

haben die jetzt schwachsinn erzählt und ich leide unter zu kleiner schrift weil ich kein rgb kabel habe was vielleicht nicht mal 10 euro kostet???
der D3im0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der D3im0s »

@firattas

Das Problem mit der Schrift läßt sich nur mit einem HD Ready oder Full HD TV + HDMI Kabel lößen. Beim RöhrenTV musst dich wohl an die zu kleine / schwer lesbare Schrift gewöhnen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Doch, gibt es. Meistens mit SCART Anschluss, so dass man's sag ich mal von außen nicht wirklich sieht (Component benutzt ja auch SCART...ich meine, ist eigentlich der Sinn von SCART; beides zu können ;) ), aber z.B. bei amazon findest 'n Haufen RGB Kabel für die PS3.

Falls dein TV oder was auch immer YUV unterstützt; gibt's auch, wenn auch nicht so oft. Die Variante über HDMI, bei der dann gleich noch die Audioanschlüsse mitrealisiert werden, ist natürlich auch 1A ;)

Der Unterschied zw. RGB/YUV und Composite ist einfach, dass das Bildsignal über ein Kabel gesendet wird (nur das Gelbe, Rot und Weiß sind Audio - probier's aus ;) ), während RGB/YUV dafür jeweils drei seperate Leitungen verwenden.
Das Bild sollte damit also etwas besser aussehen, aber wie schon erwähnt: Über einen HD TV kommt man auf lange Sicht meiner Meinung nach nicht wirklich rum ;)
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

kauf dir nen monitor für paar € und spiel in HD.....
firattas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firattas »

ich hab ein monitor da ist zwar mein rechner angeschlossen aber ich denke die konsole sollte schon an ein fernseher geschlossen werden.

also ich schau dann mal bei ebay nach ob es da auch rgb kabel gibt.

es geht mir jetzt nicht um die kleine schrift im allgemeinen wenn es heisst das durch ein rgb kabel das bild besser wird dann inverstiere ich erstmal für ein rgb kabel weil ein lcd mit hd ready oder gar full hd kann ich mir momentan einfach nicht leisten
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

das bild ist um galaxien besser als auf nem röhren tv....

kauf dir nen HDMI zu DVI kabel oder nen VGA häng es am monitor und spiel in HD,oder bleib sturr und wein weiter über zu kleine schrift -.-
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

den LG hab ich und der ist wirklich gut, kannst nix falsch machen
firattas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firattas »

ich glaub du verstehst mich nicht ich weine hier nicht ich hab ganz normal gefragt. wenn du kein konstruktiven beitrag dazu leisten kannst was mein problem anbelangt kannst du dich auch gern aus dem thread zurückhalten. es geht mir hier unlängst nicht mehr um die zu kleine schrift.
das hat sich weiterentwickelt zu der frage hin welches rgb kabel ich mir holen soll weil ich momentan kein geld für lcd fernseher bzw einen neuen monitor habe.

ich habe bei google ein rgb kabel gefunden das nennt sich snakebyte also der hersteller.

ist dieser zu empfehlen?

http://cgi.ebay.de/Snakebyte-PS3-Premiu ... 240%3A1318
der D3im0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der D3im0s »

firattas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firattas »