cerberµs hat geschrieben:Jetzt muss ich mal doof fragen ist die PS mit RGB Kabel angeschlossen oder dem mitgelieferten SCART?
Ich habe nähmlich schon des öfteren gelesen das sich das Bild mit RGB kabel drastisch verbessern soll.
Das Gerücht stimmt wirklich, ich habe selber ein RGB-Kabel und kann somit Composite und RGB gut vergleichen.
Was soll ich sagen... Es sind Welten in der Bildqualität!
Während mit dem Composite-Kabel alle Farben blass und leblos (aber dafür heller) sind, sind die Farben mit RGB einfach nur ein Fest!
Um es an einen paar Beispielen deutlich zu machen:
Motor Storm:
Die Schrift des Textes beim Laden einer Strecke war ohne RGB nahezu nicht lesbar, mit RGB ist alles perfekt

Das selbe gilt für den PSN Store, hier fällt der Unterschied am deutlichsten auf, denn während mit Composite die Schriften nur mit mühe zu lesen waren, ist das Bild mit RGB eines HD Fernsehers würdig (Ich habs wirklich mal mit einem Plasma Full HD Fernseher verglichen).
Im allgemeinen kann man sagen, dass die Farben mit RGB genauso gut aussehen wie auf einem (guten) PC Monitor bzw. HD Fernseher.
Daher ist der Kauf eines HD Fernsehers eig. nicht nötig wenn man eine gute Röhre hat. Mit einem RGB-Kabel gibt es nämlich nur noch den Unterschied der Auflösung zwischen den beiden Geräten.
Hier kann ich Mirror's Edge als Beispiel anführen:
Ich habe die PC Version und die PS3 Version (Demo) nebenher laufen lassen und der Unterschied zwischen den beiden Versionen war nahezu 0. Die höhere Auflösung des PCs relativiert sich nämlich wenn die optimale Entfernung zum Bildschirm einhält. Nur wenn man näher rangeht erkennt man aufgrund der höheren Auflösung besser die Texturen.