Nächstes MGS mit Raiden als Protagonist!bestätigt?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
In deiner Welt sind alle 5 Punkte völlig schlüssig, in der Realität...naja.ElectroRocker hat geschrieben:was macht an einem der 5 punkten nicht sinn?
b2t:
Das fröhliche Ausschlachten geht weiter. Meiner Meinung nach hätte nach
Metal Gear Solid Schluss sein sollen, danach ging es gameplay- und storytechnisch eh nur noch bergab.
- Cedem
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja hatte er damals gesagt.Cedem hat geschrieben:Mom mal... stand in Electros fädden Predictions nicht irgendwas davon das MGS5 Multiplat wird? Hab mir doch extra die Worte markiert
Mich würd das btw freuen, ob mit vielen Discs oder nicht, MGS5 wäre sicherlich auch auf der Box klasse, da darf es auf der PS3 auch besser aussehen.
Übrigens glaube ich nicht, dass es technisch nicht möglich wäre, habe es ja jetzt zum Glück spielen können und da war grafisch nichts, was nicht auf der 360 geht.
Lediglich im Bereich der X Tonspuren müsste man sicherlich Abstriche machen was aber für geschätzte 99% der Kunden unerheblich sein dürfte.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Technisch gesehen wäre auch MGS4 auf der 360 kein Problem, es würde vielleicht sogar besser laufen, weil die dämlichen Zwischeninstallationen wegfallen würden. Nur eben beim Ton müsste man Abstriche machen, aber wie Sakuraba schon gesagt hat, das dürfte kaum einem auffallen.
Ich wüsste übrigens ganz gerne mal, wofür Kojima diesen ganzen Platz, den er gerne mehr hätte, eigentlich nutzen will.
Ich wüsste übrigens ganz gerne mal, wofür Kojima diesen ganzen Platz, den er gerne mehr hätte, eigentlich nutzen will.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 28.03.2009 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
naja wie gross das spiel wird speicher mässig ist mir mal egal.... blu ray ist ein weiters speichermedium und hat fast keinen einfluss auf die qualität eines spieles.... es sei den man würde mgs 4 auf 16000 disketten ausliefern hahaha
wobei blu ray die entwicklung trotzdem gerechtfertigt ist in meinen augen... früher oder später gibts immer einen wechsel.... da ja irgendwann mal xbox 720 auch ja kommt.... oder ps3 oder egal welche konsole
wenn ich an spiele wie day of the tentacle denke.... wobei es immer noch eines der besten spiele ist
oder indiana jones fate of atlantis...
wenn sie ein neues mgs machen sollte ein komplett neues kapitel eröffnen.... und die geschichte um snake ist ja zuende... wobei das nicht heisst das kein neues mgs möglich wäre...
eine neue story mit raiden... warum nicht... wobei wir schon solche ankündigunen kennen und es kommt komplett was anderes als wir uns erwarten....
was wir auf den bild sehen ist sicher nichts weiteres was wir sehen wollen.... siehe mgs für iphone ^^
habe gerade nochmal mgs 4 durchgespielt vor 20 min ... so ein zufall..
ich fand jedenfalls raiden ok im mgs2... für mich hätte er potential für ein neues mgs..
und alles fängt wieder bei 0 an... dann 1 und dann 100.... (mgs4 ende ^^)
wobei blu ray die entwicklung trotzdem gerechtfertigt ist in meinen augen... früher oder später gibts immer einen wechsel.... da ja irgendwann mal xbox 720 auch ja kommt.... oder ps3 oder egal welche konsole
wenn ich an spiele wie day of the tentacle denke.... wobei es immer noch eines der besten spiele ist

wenn sie ein neues mgs machen sollte ein komplett neues kapitel eröffnen.... und die geschichte um snake ist ja zuende... wobei das nicht heisst das kein neues mgs möglich wäre...
eine neue story mit raiden... warum nicht... wobei wir schon solche ankündigunen kennen und es kommt komplett was anderes als wir uns erwarten....
was wir auf den bild sehen ist sicher nichts weiteres was wir sehen wollen.... siehe mgs für iphone ^^
habe gerade nochmal mgs 4 durchgespielt vor 20 min ... so ein zufall..
ich fand jedenfalls raiden ok im mgs2... für mich hätte er potential für ein neues mgs..
und alles fängt wieder bei 0 an... dann 1 und dann 100.... (mgs4 ende ^^)
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Die Aussage ist doch total gegensätzlich. Die Engine ist scheinbar nicht darauf ausgelegt die Daten zu streamen. Wie das ungefähr aussehen könnte sieht man doch ganz gut an Mass Effect und The Last Remnant.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Technisch gesehen wäre auch MGS4 auf der 360 kein Problem, es würde vielleicht sogar besser laufen, weil die dämlichen Zwischeninstallationen wegfallen würden.

Vermutlich auch einer der Gründe warum MGS4 nie auf die Xbox kommt. Man hat ja gesagt, dass ein einfacher Port nicht so leicht möglich wäre und da bezweifel ich stark, dass es um den Sound und Grafik geht.
Es ist eben gerade technisch nicht so einfach möglich.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ja klar liegt es an der Engine und nicht an der Xbox. Da möge man mich bitte auch nicht falsch verstehen.
MGS4 ist schon auf der PS3 technisch keine Glanzleistung und damit meine ich zuletzt die Grafik. Wer sich mal MGS2 und dann MGS4 genauer anguckt der wird schnell merken, dass das Entwicklerteam von KP immer noch dieselben antiquierten Ansätze in Programmierung und Designlösungen verfolgt.
Ein wenig frischer Wind würde da sicher gut tun...dann gibt es auch ohne Probleme ein Multiplattformspiel ohne Installation und heftig vielen Ladezeiten.
MGS4 ist schon auf der PS3 technisch keine Glanzleistung und damit meine ich zuletzt die Grafik. Wer sich mal MGS2 und dann MGS4 genauer anguckt der wird schnell merken, dass das Entwicklerteam von KP immer noch dieselben antiquierten Ansätze in Programmierung und Designlösungen verfolgt.
Ein wenig frischer Wind würde da sicher gut tun...dann gibt es auch ohne Probleme ein Multiplattformspiel ohne Installation und heftig vielen Ladezeiten.

- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
wer hat denn je was von der Grafik gesagt? Warum sollte die auch auf der 360 nicht machbar sein!4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Bloody Sn0w
Dann liegt das aber "nur" an der Engine und nicht daran, dass MGS4 grafisch zu aufwendig wäre. :wink:
Edit: Ich fände es eh sinnvoll, wenn auf Konsolen die Praxis der Vollinstallation Einzug halten würde, hat viele Vorteile.
Geht da um ganz andere technische Aspekte!
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Die Installation nach jedem Akt in MGS4 ging mir auch auf die Nüsse. Besonders lästig ist dies wenn man das Spiel in einem Speedrun durchspielen will, was bei einem MGS aufgrund der freischaltbaren Objekte nun mal zur Tagsordnung gehört.
Konami hätte wenigstens eine Vollinstallation anbieten können, für jene die eine entsprechend große HDD haben. Bzw hätte eine Teilinstallation von ca 20GB~ vermutlich auch schon gereicht, so passt das Spiel letztendlich auch auf eine 60GB HDD. Ich hoffe das man diesen Punkt bei eventuellen Nachfolgern in Zukunft besser löst, mit einer Vor- bzw Installation, habe ich kein Problem, aber mit einer ständig nötigen Installation während des Spielens, durchaus.
Konami hätte wenigstens eine Vollinstallation anbieten können, für jene die eine entsprechend große HDD haben. Bzw hätte eine Teilinstallation von ca 20GB~ vermutlich auch schon gereicht, so passt das Spiel letztendlich auch auf eine 60GB HDD. Ich hoffe das man diesen Punkt bei eventuellen Nachfolgern in Zukunft besser löst, mit einer Vor- bzw Installation, habe ich kein Problem, aber mit einer ständig nötigen Installation während des Spielens, durchaus.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das spiel wird sichernicht 50 gig gross gewesen sein wegen ein paar soundfiles denkst du man komprimiert (so heißt das doch)die etwas und es werden 9 gig draus?Sakuraba hat geschrieben:Das wüsste ich auch gerne mal denn meines Wissens nach hat er ihn selbst beim 4. Teil nicht genutzt außer halt für seine unkomprimierten Soundfiles, was aber nicht wirklich ein Argument darstellt.
das problem ist einfach das kojima gesagt hat er wollte technisch und spielerisch das beste stealth spiel machen und er hat es nicht geschafft, deshalb versucht er es jetzt beim nächsten mal
denkst du echt er will das die qualität drunter leidet weil es auch auf der 360 erscheint? (der nächste teil) mgs5 wird noch 10-20 gig grösser sein und dann wird es wirklich schwer das auf ne dvd zu kriegen.
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Ha! Insgeheim wusste ich das schon immer.ElectroRocker hat geschrieben:http://g4tv.com/thefeed/blog/post/69432 ... aiden.html
Guckt euch mal das bild an, ich glaub man kann zu 95% ausgehen dass im nächsten metal gear Raiden die hauptrolle spielt.
gut oder schlecht?

Mal sehen was kommt... ich bin gespannt.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Rocker
Das erklärt immer noch nicht, wozu er den Speicherplatz braucht, außer eben, um HQ Sound unterzukriegen. Auf das eigentliche Spielerlebnis hat der Speicherplatz keine so große Auswirkung. Mal ernsthaft: Womit sollte Kojima die BD füllen? Hochauflösende Texturen? Da spielt die Technik der PS3 nicht mit. Unzählige Levels? Das passt nicht zum Konzept eines MGS. Vielleicht einem Audiokommentar für jeden Staffmember, okay, das würde die BD vielleicht sogar wirklich füllen.
Das erklärt immer noch nicht, wozu er den Speicherplatz braucht, außer eben, um HQ Sound unterzukriegen. Auf das eigentliche Spielerlebnis hat der Speicherplatz keine so große Auswirkung. Mal ernsthaft: Womit sollte Kojima die BD füllen? Hochauflösende Texturen? Da spielt die Technik der PS3 nicht mit. Unzählige Levels? Das passt nicht zum Konzept eines MGS. Vielleicht einem Audiokommentar für jeden Staffmember, okay, das würde die BD vielleicht sogar wirklich füllen.