Castlevania: Judgment

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Marshmallowmann hat geschrieben:Alucard huh ? ziemlich geklauter name...

Ja... leider hat NICHT Castlevania den Namen geklaut :wink:
Benutzeravatar
Lester.Burnham
Beiträge: 318
Registriert: 24.04.2007 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Naja ich fand die 3D Adventure eigentlich ganz ok. Aber dass hier ist übelster Mist - brauch kein Mensch. Habe es selbst gespielt, die Kamera ist wirklich eine totale Qual, unzählige mal von der Plattform gefallen/geworfen worden weil die Kamera irgendwo anderster war. Ich hatte öfters den Eindruck das man max. 3 Moves brauch um den Gegner zu schlagen, vieles davon ist unnütz und zu komplex einzusetzen. Die Grafik...was ist denn an der Grafik gut, sehr viel Mühe hat man sich nicht gegeben, die Kampfschauplätze sind total miserabel, nicht jeder Charakter sieht gerade toll aus.
Zudem sind viele Charaktere auch verdammt unfair, gerade wegen der scheiß Kamera, wenn du dich o. den Gegner ab und zu nicht sehen kannst - haste schlechte Karten gegen jemand mit nem 3m langen Speer.....ich finds kacke...
Der Story Modus kannste inner Pfeife rauchen...immer wieder das gleiche, immer die gleichen Texten zu den Charakteren...langweilig. So sieht auf jedenfall kein Castlevania aus, in 2D im Stil von Guilty Gear Accent Core währe das bestimmt eine Bombe geworden.
Benutzeravatar
RPG-Gamer
Beiträge: 543
Registriert: 28.02.2009 02:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Abendländer hat geschrieben:Castlevania ist wie Sonic: Toll in 2D, Mist in 3D
Die einzig guten 3d-teile gabs bis jetzt auf dem N64
Benutzeravatar
RPG Robin
Beiträge: 228
Registriert: 17.01.2009 00:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

@ EvilNobody

Quatsch, totaler Quatsch...
Das ist nicht normal... Sonst hätten die ganzen DragonBall Teile und Naruto Teile und soul calibur teile für wii auch einen onlinemodus ?! und haben sie ???? NEIN ! außer DragonBal Z BT3, aber der ist voller Fehler.
Benutzeravatar
Kr0n0s
Beiträge: 317
Registriert: 10.12.2008 21:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

Schade um diese Serie, aber war ja zu erwarten.
Hab allerdings den Soundtrack, der ist wirklich gut.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Abendländer hat geschrieben:Castlevania ist wie Sonic: Toll in 2D, Mist in 3D
Ich empfehle dir Castlevania 64, wenn man keinen Zeldakiller erwartet, wie seinerzeit die Presse dann wird man verzaubert :wink:
Benutzeravatar
Gamer45
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2009 18:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer45 »

Naja find es sieht gar net so schlecht aus. Gut vieleicht ist die Kamera wiklich nicht so gut aber in den Gameplays die ich gesehen habe, sehe ich nie Kamera probleme. Und was ist daran so schlimm das Spiel durchzuspielen um Charaktere freizuschalten, in den SSB Teilen und Soul Calibur ist es genau so, aber da störts nartürlich keinen!! Die unausgeglichenheit ist auch in vielen Spielen wiederzufinden. In SSBB, vergleicht da mal die Charaktere! Der eine fliegt golden über das Kampffeld und reißt wirklich alles in Stücke was ihm in den Weg kommt, der andere bläht sich auf und... es passiert nichts! Ein anderer fliegt mit seinem Schwert übers Feld und fetzt alles und jeden Meilenweit weg, und der andere steckt leute in Kochtöpfen und macht ihnen ,,unglaubliche'' 30!! Schaden.Das einzige was ihr wirklich dran auszusetzen habt ist die Kameraführung und die Steuerung mit der Remote und schon hat ein Spiel nur 57%.
Benutzeravatar
RPG Robin
Beiträge: 228
Registriert: 17.01.2009 00:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

@ Gamer45

seh es genauso, die Wertung ist einfach viel zu niedrig... einfach unglaublich wie weit daneben man liegen kann. Wer spielt auch schon solche Spiele mit nunchuk ???
Also ich spiel IMMER mit classic controller, wenn Spiele die Möglichkeit bieten.
Benutzeravatar
Gamer45
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2009 18:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer45 »

Jaja so ist das Leben.

Ich denke wenn mann die alten Castelvania spiele gespielt hat, erwartet mann was völlig anderes von dem Spiel.
Benutzeravatar
Triple_T_&S
Beiträge: 28
Registriert: 06.12.2008 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Triple_T_&S »

Warum nur, warum? Das ist doch echt elendig von Konami. Was haben die sich dabei nur gedacht?

Die einzige sinnvolle Erklärung für diese Qualität ist, dass ein Konami-Entwickler das Spiel in der Freizeit entwickelt hat, sorry.

Und dafür wollen die auch Geld?!
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Als Castlevania-Fan habe ich mich trotz der miserablen Wertungen doch zum Kauf von Judgment hinreißen lassen. Ein Toptitel ist es wirklich nicht keine Frage, und Fans von Beat 'em Ups haben wirklich mehr als genug Auswahl, die werden daher kaum zu Judgment greifen.

Aber wenn man etwas für CV übrig hat und auch noch ein Liebhaber von Obatas Artworkstil ist, dann kann man sich das Spiel durchaus mal anschauen. Klar, es gibt nicht wirklich viele Moves, und die meisten braucht man auch nicht wirklich. Mir persönlich gefällt das, da mir die professionellen Beat em Ups wie Street Fighter, Tekken oder Soul Calibur in der Regel schon zu komplex sind, aber Fighter-Veteranen ist die Attackenanzahl in Judgment sicherlich ein wenig zu gering.
Und ja, mit Wiimote und Nunchuck komme ich auch überhaupt nicht klar, erstens mal ist es für längere Sessions viel zu anstrengend und zweitens gelingt einem die gewollte Attacke nur mit sehr viel Glück.
Mit Gamecube- oder Classic-Controller ist das Spiel aber ziemlich gut spielbar, und auch wenn die Knopfbelegung etwas seltsam ist, gewöhnt man sich jedoch recht schnell daran.
Die Arenen sind keine Meisterleistung, aber ich finde sie durchaus ansprechend. Hätten aber ruhig ein paar mehr sein können.
Der Soundtrack ist, wie bei einem Castlevania zu erwarten war, mal wieder absolut traumhaft, wenn auch nicht so schön rockig wie in Curse of Darkness.
Die Interpretation der Charas ist wie gesagt Geschmackssache, wer Obatas Stil nicht mag wird damit wenig anfangen können. Aber wem schon Death Note gefiel und wem es nichts ausmacht, Charaktere wie Maria Renard kaum wiederzuerkennen, für den wird das kein großes Hindernis darstellen.
Judgment ist wahrlich kein Meisterwerk, aber ein nettes Stück Software für Zwischendurch.
Benutzeravatar
GuitarHeroPhenom
Beiträge: 698
Registriert: 05.03.2009 01:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuitarHeroPhenom »

gleichfalls^^
scorpion or monkey
Beiträge: 190
Registriert: 17.12.2008 14:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

Castelvania will einfach nicht in 3D funktionieren, nach einem gelungen Ableger der Serie auf der PSP enttäuscht dieser Teil der Serie in allen Belangen. Ich stimme dem Pressedurchschnitt zu, ich würde eher zu einem Final Fantasy Teil greifen und diesem Spiel den Rücken kehren.
Cerenia
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2005 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cerenia »

Gamer45 hat geschrieben:Und was ist daran so schlimm das Spiel durchzuspielen um Charaktere freizuschalten, in den SSB Teilen und Soul Calibur ist es genau so, aber da störts nartürlich keinen!!
Soul Calibur mal beiseite gestellt, die SSB-Reihe hat es bisher auch ein wenig geschickter mit der Charakterfreischaltung gemacht (bis auf Brawl vielleicht *zum Subraum Emmissär schielt*).
Nicht für jeden Charakter muss man drölf mal den klassischen Modus durchkämpfen, für gewisse Figuren sind auch diverse Vorgaben nötig.
Was zugegeben auch mit Kämpfen zu tun hat, aber immerhin kann man dazu zu den anderen Modi greifen.
Oder man spielt X-tausend Versuskämpfe oder greift zum Story-Modus und kriegt fast alle hinterhergeschmissen. :?

Ich selbst muss gestehen, dass ich mich trotz der niedrigen Wertung noch immer für das Spiel interessiere. Kann das aber irgendwie nicht begründen. Und das, wo ich kein wirklicher CV-Fan bin...
BrotdasBernd
Beiträge: 72
Registriert: 11.10.2007 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BrotdasBernd »

Wieder ein Spiel mehr, welches sich im schwachen Bereich der Wii-Software einreiht. CV auf einer Stufe mit "Mein Babysitterspiel" und Co.
Also Big N: Ich gönne euch die 500 Mrd verkauften Konsolen ja, aber bringt bitte auch mal mehr Spiele mit Niveau für mich Zocker mit etwas Anspruch.
Wegen der schlechten Games für die Wii habe ich mir im Nachhinein noch eine PS3 und eine X360 gekauft, da die Software für die Wii einfach zu wenig für mich ist.