Xbox 360: Neue Hiobsbotschaften zum Launch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Du nicht, aber jemand anders hier im Thread. Dieser jemand hat nun leider pech gehabt. :lol:
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

naja wenn ihr von einer neuen Konsole nur erwartet dass sie neu Grafik ermöglicht, dann wechselt doch zum PC ;)

ich meinte lediglich das ich erst zu einem neuem System greife wenn auf diesem Spiele erscheinen die auf der alten Generation nicht möglich wären. GTA z.B. wär auf der PSone undenkbar - auch mit schlechterer Grafik. PGR3 wär mit deutlichen Abstrichen bei der Grafik auch gut auf der Xbox umsetzbar. Ich habe nicht behauptet das die Grafik dabei gleich bleibt. Ihr sollte vorher lieber Beiträge lesen, überlegen und dann schreiben. Es ging um die Konzepte. Bisher hab ich nix gesehen was auch auf den alten Generationen machbar wäre.
Aber wenn euch neue Effekte reichen zum überzeugen, dann nur los, kauft wenn ihr wollt ;)
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

ich meine natürlich was nicht auf der alten Generation machbar wäre....
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

uiii Smilies werden abgebaut, deshalb sieht alles so ernst aus hier und alle stochern auf andere Leute rum und vergessen das gegenüber ein Mensch sitzt ^^
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

@2komma9

Tripelpost...aha ;)
Naja,anscheinend war :lol: dann eher :o und letztendlich ist :oops: doch :idea: :!:

Du sperrst dich also mit dem Protestgrund 'Es wäre auch in den guten alten Zeiten machbar gewesen' gegen einen Konsolenkauf und lässt die nächste Generation außen vor? Es ist eher selten,dass Hersteller bei Launchtiteln auf komplett neue Konzepte setzen (Nintendo ist hierbei noch am risikofreudigsten,doch auch sie setzen gerne auf altbewährte Zugpferde wie Mario oder Zelda).
Aber okay,das ist eine verständliche Einstellung,doch was wirst du tun,wenn der Support für die aktuelle Generation endgültig erlischt?
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

naja wenn ihr von einer neuen Konsole nur erwartet dass sie neu Grafik ermöglicht, dann wechselt doch zum PC
*lol*

Quantensprünge ala Mario World -> Mario 64 oder GTA2 -> GTA3 wird es nie wieder geben, wenn überhaupt dann nur verbunden mit einer völlig neuen Hardware wie der Revolution sie z.B. bietet.
Die meisten Genres treten jetzt schon seit Ewigkeiten auf einer Stelle. Paar unverbrauchte Szenarien finden sich vielleicht immer wieder, aber an sich hat sich überall Routine eingestellt.

Schauen wir uns z.B. mal Gran Turismo an. Kennt man einen Teil, kennt man eigentlich alle. Seit Teil1 hat sich kaum was verändert, ausser eben die Grafik.
Das gleiche gilt auch für Sonic. Was hat sich seit Sonic Adventures großartig getan spielerisch? Eben -> nichts!
Und Splinter Cell? War am anfang der Hammer, aber wirklich getan hat sich seither auch nix mehr. Die Spielmechanik blieb wenn man von paar Spielereien absieht immer gleich. MGS und DMC genau so, oder auch ALLE Beat'em Up Serien. Inovation? Fehlanzeige!
Und selbst Spiele wie Zelda. Wind Waker war bombastisch, aber spielerisch Augenhöhe mit Ocarina of Time, und auch Twilight Princess wird das Rad nicht neu erfinden.

(um mich vor Fanboy Übergriffen zu schützen habe ich mal Serien

Gibt es wirklich noch Leute die wirklich mit bahnbrechenden Inovationen rechnen, und wenn ja, wo sollen die denn euer Meinung nach bitteschön liegen? Gerade bei einem Rennspiel wie PGR3. Flackernde Auspuffabgasse, animierte Zuschauer, TV Modus für alle Xboxlive User. Ja, sind in erster Linie Neuerungen die nicht spielerischen Natur sind, aber wo sollen denn spielerische Neuerungen liegen? Rennspiele z.B. sind seit PSone auf einem sehr realistischen, hohen Niveau. Was soll man da also schon weiter verbessern ausser Fahrverhalten und Grafik? Vielleicht sollte manch einer hier erstmal nachdenken bevor er nach Inovationen schreit die gar nicht mehr möglich sind weil es fast alles schon gibt was im richtigen Rennsport vorhanden ist. [/b] *kopfschüttel*
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

ach naja wenn bis die PS3/ Revolution kommt ist noch etwas hin hier in Germania und dann läuft der Support der alten Generation wenn auch zum Teil spärlich noch nen jährchen vll. Bis dahin habe ich viel Zeit mir zu überlegen ob ich mir was neues hole. Ohnehin habe ich das spielen seit dem Studiumbeginn vor 2 Jahren auf ein Minimum reduziert. Die Spiele die ich mir dieses Jahr gekauft hab sind GT4, Fahrenheit, Eye Toy Kinetic - das wars.
Und Shadow of the Colossus muss ich aufschieben weil ich dieses Semester nen ganzen batzen hab ^^
Vll liegts auch am Alter das die meisten Spiele mich nicht mehr die Bohne interessieren. Und wenn ich dann doch mal nen Spiel kaufe dann sicher nicht Fortsetzung die 13. oder so ^^
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Aber in dem Punkt muss ich dir recht geben. Wer Inovation will braucht keine Next Generation Konsole, aber auch genau so wenig einen PC. Beide NexGen+PC werden nichts bieten was es nicht schonmal gab, ausser eben grafische Steigerungen. Was nicht heissen soll das Inovative Anästze undenkbar sind, aber wohl nicht der Rede wert.

Dazu kommt ja noch das gerade inovative Spiele gerne missachtet werden und die Masse an Spielern lieber zu den Hype Games von den namenhaften Herstellern greift.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Und wenn ich dann doch mal nen Spiel kaufe dann sicher nicht Fortsetzung die 13. oder so ^^
Du widersprichst dir gerade selber!
Die Spiele die ich mir dieses Jahr gekauft hab sind GT4
;)
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

naja dann gehst du davon aus das ich GT3 hab usw.
wenn ich ich z.B. jetzt für Burnout entscheiden würde, würde ich sicher nicht zu Teil 1 greifen. Ich meinte wenn ich ein Spiel kaufe dann sicher nicht Teil 2 wenn ich schon Teil 1 im Schrank habe. Kommt auch wieder darauf an was für ein Genre wenn es ein Adventure ist mit komplett anderer Story wie Baphoments Fluch 1 und 2 z.B. dann nicht.
Also prinzipiell Fortsetzungen zu verdammen will ich auch nicht. Ich kaufe halt nur keine Updates. Und ehe ich mir ne neue Konsole anschaffe muss da auch sogar noch nen größerer Kaufgrund her. So 3 tolle Spiele die mich umhauen oder so.
Na wie mans schreibt ists verkehrt ^^
ihr wisst was ich meine - und deshalb sachte ma Schluss - aber Off Topic ist ja total in hier ^^
johndoe-freename-85388
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85388 »

du spilest ein gt und denkst du kennst alle....
daran erkenne ich das du keine plan hast.
kann man das dann auch zu pgr serie sagen?
nein da ist es bestimmt wieder was anderes...
ich habe echt kein bocker mehr bin raus
noob
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Ich weiß was du meinst. Naja,der Kaufgrund ist und bleibt Ansichtssache. Für mich zum Beispiel genügt als Kaufgrund ein gewisses Spiel mit einem grüngewandeten Typen mit Zipfelmütze und einem Hang zur Rettung von Prinzessinnen ;)
johndoe-freename-85388
Persönliche Nachricht:

letzter nachtrag!

Beitrag von johndoe-freename-85388 »

die mov. zu ut gibts z.b. bei ign.com
dort gibt es eine präsi mit einer extra prog. sequenz
und ingame zeugs.
tschö mit ö
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

@2komma9 war das^^ natürlich gerichtet. Ich hoffe,irgendwann wird sich 4P auch mal einen Editbutton leisten! Wie wärs mit einem Spendenfond? ^__^
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Also ich als Liveuser kann mich über Mangel an Innovationen bei dieser Gen. überhaupt nicht beschweren. Oder alleine schon die Tatsache das man seine eigene Musik in Spiele einbinden kann war schon sehr Innovativ. Das ganze wird ja mit der 360 noch wesentlich ausgebaut und viele Spiele werden dadurch um einiges Innovativer als manche denken mögen.