Ich denke, der Name und die Tatsache, dass sie auf den drei großen Plattformen ganz gut läuft, dürfte genügen.traxx hat geschrieben:@TRichter
Sicherlich hat die UE3 Enigne ein paar leckere Sachen für Entwickler in der Hinterhand, von denen wir Spieler nix mitbekommen.
Was sagt ihr zur UE3? (Stand Ende März 2009)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich mag die UE3 nicht. Es liegt oft an starker überbeleuchtung und verhältnismässiger schwachen Umgebung. Der Style passt mir halt nicht. Machmal kommts mir vor, als hätten die Gegner, oder was auch immer, Alufolie auf dem Körper
.
Eins kann man der Engine gut sagen, sie läuft flüssig und hat eine ordentliche Performance.

Eins kann man der Engine gut sagen, sie läuft flüssig und hat eine ordentliche Performance.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Was hat das mit Anspruch zu tun? Für viele (inklusive mir) ist es nunmal absolut das wichtigste, dass ein game ordentlich läuft und das hängt eben maßgeblich an der verwendeten engine. Und wenn jemand die UE3 für Battlefield verwenden würde, wäre das einfach verdammt ärgerlich, weil es höchstwahrscheinlich nurnoch am laggen wäre ... dann lieber 'ne andere, und wenn die 'n Tacken schlechter aussieht (was ja nichtmal sein muss), dafür aber die Riesenmaps vernünftig läd, ist alles in Butter 

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sollte eine Engine flüssig laufen (was bei der UE3 nicht immer der Fall ist), aber das ist nur ein Punkt. Es geht hier darum, ob man mit dem, was die UE3 bisher angeboten hat, zufrieden ist. Andere Engines laufen auch flüssig und bieten teilweise mehr oder zumindest andere Features.
Mit der Mentalität wäre jeder F1 Wagen gut, solange er nur fährt, auch wenn er mit 5 Minuten Rückstand ins Ziel käme.
Mit der Mentalität wäre jeder F1 Wagen gut, solange er nur fährt, auch wenn er mit 5 Minuten Rückstand ins Ziel käme.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Nuja, ich hab mich ja schonmal über das "look and feel" der UE3 ausgelassen, aber wie gesagt, im Grunde ist's zweitrangig. Es mag vielleicht minimal oder sogar nur Einbildung sein, aber mir kommen die UE3 Spiele immer etwas "unbequem" zu spielen vor - irgendwie träge, unpräzise, naja. Über das Aussehen technisch, sag ich mal, einigermaßen gleichwertiger engines (vom Einsatzgebiet und der Grafikqualität) kann man sich immer streiten, manche mögen den UE3 Look, andere nicht. Aber sowas stört einfach, und macht zumindest mir die engine von vornerein unsympathisch. Wie gesagt, es ist nicht zu krass, aber es fehlt so dieses absolut abgerundete Gefühl, wie z.B. HL2 oder auch AC von vorneweg den Eindruck gemacht haben (auf mich, subjektiv
).
Das ist wie ein gutes F1 Auto, das aber ständig untersteuert - man kann sich darann gewöhnen, man kann es vielleicht sogar zu seinem Vorteil nutzen (ok, in PC Steuerungstechnisch ist das eher quatsch), aber irgendwie stört's doch

Das ist wie ein gutes F1 Auto, das aber ständig untersteuert - man kann sich darann gewöhnen, man kann es vielleicht sogar zu seinem Vorteil nutzen (ok, in PC Steuerungstechnisch ist das eher quatsch), aber irgendwie stört's doch

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wobei das mit dem trägen Spielen vielleicht auch daran liegt, dass fats alle UE3 Multiplats sind, was sich ganz gerne mal negativ auf den Fell auf dem PC auswirkt. HL2 war damals ne PC only Entwicklung und außerdem ist Valve einfach ein extrem gutes Entwicklerstudio.
AC spielt man ja eh mit nem Gamepad und es spielt sich einfach nur wie ein sauber umgesetztes Jump and Run.
AC spielt man ja eh mit nem Gamepad und es spielt sich einfach nur wie ein sauber umgesetztes Jump and Run.