das beste vierenprogramm ist kaspersky/gdata. wobei kaspersky noch einen tik besser ist. diese zwei virenprogramme/firewall bieten den besten schutz für deinen pc in verbindung mit spybot/hijackthis usw.
natürlich kosten diese programme wiederum etwas. aber solltest du keine lust haben andauern deinen pc neu zu insatllieren solltest du dir evtl. über diese investition gedanken machen
Hi,
also ich kann ESET NOD 32 Antivirus empfehlen.
Anders als andere Antivirentools aktualisiert es sich zwischen 6 und 10 mal am Tag. Allerdings ist es nicht ganz billig:
Home und Home Office
ESET NOD32 Antivirus Home
* Antivirus
* Antispy
* für Clients unter Windows 2000/XP/Vista
1 Lizenz für 1 Jahr kostet € 34.95 inkl. MwSt
ESET Smart Security Home
* Antivirus
* Antispy
* Antispam
* Personal Firewall
* für Clients unter Windows 2000/XP/Vista
1 Lizenz für 1 Jahr kostet € 44.95 inkl. MwSt
Ich denke allerdings 35-45 € im Jahr sollte einem Sicherheit wert sein...
p.s: Leistungseinbrüche sind mir bislang noch nie aufgefallen. Der einzige Punkt der mich nervt, sind die dauernden Meldungen das es sich schon wieder aktualisiert hat (sind aber nur kleine Popup Fensterchen unten rechts, die weder beim Spielen für Ruckler sorgen, noch das System ausbremsen.)
so long
Pheo
Zuletzt geändert von PheonixMage am 09.03.2009 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt wollte ich fragen, ob er noch sicher genug ist, denn
ich hatte in der letzten Zeit 3 Trojaner drauf, die ich aber runter bekommen habe.
Welches ist einer der Besten AntiViren Programme?
Gibt es auch ein super kostenloses oder ein kostenpflichtiges.
Nun noch eine andere Frage.
Ich höre immer, wenn ich im Internet surfe ein Geräusch.
So ein vogelartiges komisches Geräusch.
Ist das ein Geräusch eines Virus oder was?
lg und Gute Nacht.
Avira AntiVir hab ich auch und das ist sicher kannst du mir glauben laut computerbild auf platz5 der besten virenprogramme an der spitze waren g-data, kaspersky security suite und das andere hab ich vergessen.....der test bezog sich auf die suchengine für viren
mal ne frage nebenbei,mein antivir muckt irgendwie en bissl rum in letzter zeit zb.ich hab fear gezockt ca 2 wochen lang und aufeinmal sagt antivir das das ding en trojaner sei,ich hab das game 3 mal neuinstalliert es sagt immer es ist ein trojaner hat da wer nen plan ? hab Avira Antivir die free version
also ich mag avast. das ist wenigstens mal ne firewall die nicht ständig mit irgendwelchen scheiss nachrichten nervt ob man nicht diese scheisse überprüfen soll, oder ob man gamexy.exe mit dem internet verbinden darf. einmal installiet. funzt alles. macht keinen ärger. stellt keine fragen.
benutze ich schon seit 2 jahren und hatte nie probleme gekriegt.
avast hab ich auch lange benutzt, bin aber vor nem kanppen monat auf Kaspersky IS 2009 umgestiegen und finde es großartig.
zu NOD32: dieser AV hat meines wissens nach zwar die beste performance von allen, aber die virenerkennungsrate liegt knappe 10% unter der von Kaspersky, GData, etc.
außerdem sollte man als allererstes wenn man ein neues virenprogramm hat nen komplettscan machen, da danach der pc wieder schneller läuft.
Hmmm also ich hätte da noch Bitdefender. Kostet zwar auch so um die 30 € aber es lohnt sich. Bietet nebenbei auch einen guten Spamfilter und integriert sich in den Browser. Echt guter Rundumschutz.
Alternativ könntest du ja mit Linux surfen *höhöhöhö*
Hol dir Kaspersky IS 2009, gibt es für 29,90 mit Lizenz für 3 Rechner. Leg mit 2 Freunden zusammen und du hast n Top Antivirenprogramm inkl. Firewall für 10€ und du hast eigentlich keine Probleme. Bevor du online daddelst einmal update damit er das nicht macht während du grade n Run hast.
Norton kann man glaube ich getrost empfehlen. die Gaming-Edition soll wohl detailliertere Einstellungen erlauben, vllt im Endeffekt aber auch zuviele...
|Chris| hat geschrieben:Das beste Antivirenprogramm ist, Windows nicht im Adminmodus laufen zu lassen und möglichst die 100% Fullspeed XXX Links auf diversen warezseiten zu meiden.
Das beste Antivirusprogramm ist, Windows gar nicht erst einzuschalten und sollte es eingeschaltet sein möglichst nur Steam und gekaufte Spiele nach Wahl installiert zu haben.