Mich interessiert wie gut das Spiel nun wirklich ist.
Trailer und Videos versprechen viel
Ich erhoffe mir daher sehr viel vom Spiel, aber bevor ich dann doch enttäuscht werde, was bei den letzten spielen die kamen der fall war, möchte ich lieber erst nach erfahrungen fragen.
Grafik, Gameplay, Umwelt, Chars, Skills und kampssystem sind wohl wichtige punkte
Hab mir den Gamestar Test grad angesehen, soll erst langsam in Fahrt kommen, hat aber ein taktisch anspruchsvolles Kampfsystem (mit Formationen z.B.), lange Spielzeit, interessante Charaktere (abgesehen vom Hauptcharakter, der recht langweilig sein soll) und eine nicht ganz so kitischige Story wie es sonst der Fall bei JRPG's ist.
Soll gegenüber der 360 Version auch immer flüssig spielbar sein.
Story: kitschig/politisch, nicht ganz so gewöhnlich wie andere jrpgs Kampfsystem: wenn man einmal verstanden hat wies geht is es 1a, es gibt massig taktische möglichkeiten,es ist nicht so wie in anderen jrpgs, sonders du hast deine haupt chars und dann kannst du einheiten anheuern und ausstatten, man kann bis zu 5 gruppe zu 5leuten in den kampf schicken macht also 25^^(es ist Rundenbasierend, aber mit Actiontime events im kampf die kritische treffer auslösen wenn du die richtige taste drückst, das gilt auch für konter) Umwelt: so halb und halb manche passagen/abschnitte sind sehr schön gestaltet aber einige wirken trostlos,Städte gibt es Reichlich aber sind aufs nötigste zurückgehalten, aber trotzden nicht schlecht gemacht Chars:sind eigentlich im großen und ganzen schön designet,gut der hauptchar ist nicht grade langweilig aber er hat keine ,,ecken und kanten" wie die Spielehelden aus fürheren Squareenix (Square) spielen, er ist aber annehmbar Skills:gibt es sehr viele die sich aufrüsten lassen usw. Grafik:ist im großen und ganzen sehr schön, durch unreal 3 engine technologie, das einzige was ein kleines bisschen stört, das er manchmal texturen nachläd, das liegt aber an der unreal engine
ich bin zwar noch nicht durch aber, ich habe gelesen das man allein für die Story ca 100 stunden brauch, also haste lange was davon, außerdem gibts ja noch viele neben quests und sonstiges zu erledigen...
Es gibt eine Demo auf 4Players.
Meiner Meinung nach ist das Kampfsystem zu überladen und man merkt an der Steuerung deutlich, dass es ein Konsolen Port ist. Grafik und Framerate ist super
Story ist in der Demo nicht vorhanden.
Es ist ein typisches Klischeerollenspiel. Mal wieder die Schwester entführt, mal wieder muss die Welt gerettet werden - das heißt aber nicht das es schlecht ist Alles in allem sieht es gut aus und auch die seichte Story weis zu unterhalten.
Vom Kauf würde ich dennoch abraten. Ich habe eine ATI-Karte ( 4870X2 ) und selbst auf mittelhohen Einstellungen ruckelt es in sehr kleinen Gebieten unangemessen stark und Texturen brauchen 1-2 Sekunden um in manchen Situationen zu laden. Das ganze bremst das Spielgefühlt doch sehr. Bisher ist kein Patch geplant.
Hm, alle anderen auf dem Markt befindlichen Spiele laufen auf meinem System flüssig. Eventuell mag er meinen Treiber nicht bzw. Die Trieber mögen das Spiel nicht
Allerdings kamen die Probleme die ich Beschreibe schon auf der 360 Version vor deshalb habe ich angenommen das sie "mitgenommen" wurden.
ok jetzt bin ich durch, war im großen und ganzen kein hit hat aber sehr gut unterhalten, kann es weiterempfehlen
aber es war zu einfach, habe jetzt den schwer modus angefangen da ist es schon besser^^
und die steuerung ist eigentlich gut, ich weiß nich was ihr alle habt,
und frameraten einbrüche usw. hab ich auch nich, ich weiß nich was bei euch verkehrt läuft