Nächstes MGS mit Raiden als Protagonist!bestätigt?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Szene ist einer der geilsten von ihm:
http://www.youtube.com/watch?v=isR-B7b3KAI
da wo snake kurz vor dem mikrowellentunnel ist und raiden kommt.
"i am lightning the rain transformed" weil doch snake davor zu ihm gesagt hat dass er nicht sterben darf weil er der helle blitz in der nacht sei (oder so)
und ich finde die musik passt auch perfekt zu raiden
hach war mgs4 geil, es war kein spiel sondern ein erlebnis ich hoffe konami patch endlich trophies rein damit ich das nocheinmal erleben darf ^^
"i am lightning the rain transformed" weil doch snake davor zu ihm gesagt hat dass er nicht sterben darf weil er der helle blitz in der nacht sei (oder so)
hach war mgs4 geil, es war kein spiel sondern ein erlebnis ich hoffe konami patch endlich trophies rein damit ich das nocheinmal erleben darf ^^
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Naja, mir haben in MGS4 ein paar Sachen gefehlt, die Abwechslung die in den Vorgängern noch gegeben war, man hätte z.B. Otacons mini Metal Gear Rex fest ( z.B. durch einen Schacht manövrieren um Tür XY zu öffnen etc.) in das Spiel einbinden können. So ist er zwar ein schönes Gimmick und macht auch Spaß, aber man kommt auch komplett ohne ihn aus.
In MGS4 läuft man leider "nur" von A nach B, versteht mich nicht falsch, ich habe MGS4 zig mal durchgespielt und es hat mir eine Menge Spaß gemacht. Aber es läst leider die Kleinigkeiten in punkto Gameplay - die seit MGS auf der PSX, Metal Gear unter anderem ausgemacht haben - nahezu komplett weg.
Ähnliches gilt für die Bosse:
Und schlieslich mein absolut größter Kritikpunkt: Warum zum Teufel macht man es möglich ein Stealthgame als Shooter durchzuspielen? Muß das sein? MGS war nie ein Shooter und sollte letztendlich seine Fans ansprechen und nicht eine Horde von Casuals die am Ende mit MGS sowieso nicht glücklich sind, weil es als reiner Shooter - im Vergleich zu anderen Shootern - nun mal eher höchstens noch durchschnitt ist.
Ich denke das die "shooterkompatiblität" am Ende auch - unter anderem - dafür verantwortlich ist das man eigentlich nur noch von A nach B läuft. In vorherigen MGS teilen hatte es noch gewisse "Herrausforderrungen", wie z.B. eine Nikita durch einen Schacht lenken um eine Tür zu öffnen // eine Sniper organisieren um Boss XY zu begegnen etc. - ist aber vermutlich nicht unbedingt Casual freundlich.
In sofern hoffe ich das man den nächsten Teil auch wieder im Gameplay ein wenig anpasst, bzw abwechslungsreicher und inteligenter gestaltet.
In MGS4 läuft man leider "nur" von A nach B, versteht mich nicht falsch, ich habe MGS4 zig mal durchgespielt und es hat mir eine Menge Spaß gemacht. Aber es läst leider die Kleinigkeiten in punkto Gameplay - die seit MGS auf der PSX, Metal Gear unter anderem ausgemacht haben - nahezu komplett weg.
Ähnliches gilt für die Bosse:
Sehe ich ähnlich, die Bosskämpfe in MGS4 waren zwar spannend und absolut erhaben in Szene gesetzt, aber leider nicht so den Grips fordernd wie in einem MGS3 oder gar MGS1. Auch gewinnen die Beasts leider nicht sonderlich viel an Profil.So gelungen die Inszenierung und Verwandlung der Biester ist, so ernüchternd sind die Kämpfe gegen sie, was Anspruch und Vielseitigkeit angeht. Michael hatte es schon in seinem Test angesprochen, ich kann dem zustimmen: Spannung ist zwar da, aber die Konfliktlösung ist gerade im Vergleich zu früheren Teilen sehr eingleisig. Lediglich der letzte Bosskampf weicht erfrischend vom Schema F ab und lässt mich ein wenig knobeln, wie ich das Biest erlegen kann - bei allen anderen reicht es, auszuweichen und draufzuhalten. Außerdem wird das Schicksal der Schönheiten nur über anschließende Dialoge erklärt, sie werden aber nicht wirklich erzählerisch in die Welt eingebunden.
Und schlieslich mein absolut größter Kritikpunkt: Warum zum Teufel macht man es möglich ein Stealthgame als Shooter durchzuspielen? Muß das sein? MGS war nie ein Shooter und sollte letztendlich seine Fans ansprechen und nicht eine Horde von Casuals die am Ende mit MGS sowieso nicht glücklich sind, weil es als reiner Shooter - im Vergleich zu anderen Shootern - nun mal eher höchstens noch durchschnitt ist.
Ich denke das die "shooterkompatiblität" am Ende auch - unter anderem - dafür verantwortlich ist das man eigentlich nur noch von A nach B läuft. In vorherigen MGS teilen hatte es noch gewisse "Herrausforderrungen", wie z.B. eine Nikita durch einen Schacht lenken um eine Tür zu öffnen // eine Sniper organisieren um Boss XY zu begegnen etc. - ist aber vermutlich nicht unbedingt Casual freundlich.
In sofern hoffe ich das man den nächsten Teil auch wieder im Gameplay ein wenig anpasst, bzw abwechslungsreicher und inteligenter gestaltet.
Naja, an Storylücken ist ja eigentlich kein Mangel: Frank Jäger, The Boss, Meryl etc. Alles noch mögliche Protagonisten wo Teile der Vergangenheit unklar sind.Ich hät lieber ein Spiel, in dem man Frank Jaeger spielt
Ich auch, überhaupt hat mir MGS3 vom Setting her sehr gut gefallen, von daher hätte ich gegen einen Blick in die Vergangenheit von The Boss nichts einzuwenden.oder The Boss,fand ich sehr interessant die Figur...
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ich empfand Raiden als einen sehr guten Charakter in MGS2. Wenn MGS5 schon Raiden als Protagonisten haben muss, dann bitte vor seiner Verwandlung in einen Ninja, denn der ist mir viel zu flach und aufgsetzt. Gerade gut für Teenager die sowas "dummes" als cool empfinden:
)
Aber eigentlich wünsche ich mir ein MG mit einer komplett neuen Storyline. Ohne bekannte Charaktere und ohne Patriots.
Es würde dem Spiel allgemein ganz gut tun, wenn es dann wieder etwas mehr Tiefgang und etwas weniger "Coolness" hätte.
/edit: Ich kann mich zudem Xchris in allen Punkten nur anschliessen.
(Nichts für ungut ERocker, ich hätte auch Johnny Sasaki anführen können, es passte nur garade.ElectroRocker hat geschrieben:Die Szene ist einer der geilsten von ihm:

Aber eigentlich wünsche ich mir ein MG mit einer komplett neuen Storyline. Ohne bekannte Charaktere und ohne Patriots.
Es würde dem Spiel allgemein ganz gut tun, wenn es dann wieder etwas mehr Tiefgang und etwas weniger "Coolness" hätte.

/edit: Ich kann mich zudem Xchris in allen Punkten nur anschliessen.
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 27.03.2009 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
- BloodyJoe
- Persönliche Nachricht:
Na auf höheren Schwierigkeitsgraden ist nix mehr mit Shooter. Wenn einmal Alarm ist kommen unendlich Gegner, die Fressen ein ganzes Magazin und Snake ist sofort tot. Von daher wer Shooter spielen will stellt auf leicht, alle anderen mal auf den hächsten Grad. Da muss man schleichen um zu überleben!
Außerdem hats mir als Shooter auch richtig Spass gemacht!
Außerdem hats mir als Shooter auch richtig Spass gemacht!
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich nicht. Wenn man nicht gerade Autoaim benutzt, kann man schön auf den Kopf zielen und wenn die Munition mal ausgehen sollte, einfach Waffe mit schnellem Doppeldruck auf R2 ab- und wieder anwählen und das Nachladen entfällt. Wenn dann auch noch die Munition komplett aufgebraucht sein sollte, einfach mal eben ins Startmenu und bei Drebin in Echtzeit wieder mit Munition eindecken...
...absolut lame.
Ach ja, und Heilitems gibt es ja auch in mehrfacher Ausführung und in ausreichenden Mengen. Von den vielen UBER-Waffen gar nicht zu sprechen.
...absolut lame.
Ach ja, und Heilitems gibt es ja auch in mehrfacher Ausführung und in ausreichenden Mengen. Von den vielen UBER-Waffen gar nicht zu sprechen.

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Egal auf welchem Schwierigkeitsgrad: Gegner spawnen an fast jeder Stelle unendlich. Und das ist grade der Punkt der MGS4 unter anderem als "Shooter" so schlecht macht, anstatt eine KI anzubieten die einem Shooter gerecht wird, setzt man auf Gegnerrespawn. So ist es tatsächlich auf höherem Schwierrigkeitsgrad zum Haare raufen, wenn man es als Shooter spielen möchte. Ich habe es auf allen Schwierigkeitagraden nur in stealth durchgespielt, als Shooter nur mal probiert und mich schon nach 2 Stunden gelangweilt.Na auf höheren Schwierigkeitsgraden ist nix mehr mit Shooter. Wenn einmal Alarm ist kommen unendlich Gegner, die Fressen ein ganzes Magazin und Snake ist sofort tot. Von daher wer Shooter spielen will stellt auf leicht, alle anderen mal auf den hächsten Grad. Da muss man schleichen um zu überleben!
Im übrigen kann man es schon auf höheren Schwierigkeitsgraden als Shooter durchspielen, das Waffenarsenal ist heftig genug um das zu Gewährleisten. Ich habe es auf "normal" gespielt und da war es noch recht leicht.
Das hatte ich beinahe vergessen: Drebins Laden! Sehr schön das man sogar während einem Bossfight Munition kaufen kann, ich finde das ist ein wenig übertrieben, mir hat es in den Vorgängern immer Spaß gemacht das ich mir meine Waffen und Munition verdienen bzw suchen muste.Wenn dann auch noch die Munition komplett aufgebraucht sein sollte, einfach mal eben ins Startmenu und bei Drebin in Echtzeit wieder mit Munition eindecken...
...absolut lame.
Das interessante bei den Überwaffen ist, das man die meisten als Schleicher nicht mal braucht um es Durchzuspielen. So viele Waffen und Gimmicks für diese, die ich als Schleicher kaum brauche. Das hat MGS3 noch besser gemacht, wie ich finde.Von den vielen UBER-Waffen gar nicht zu sprechen.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
mein seelenverwandtertraxx hat geschrieben:Ich hät lieber ein Spiel, in dem man Frank Jaeger spielt

Ich kann das nur bestätigen, Jaeger wäre für mich die interessanteste person! Raiden ist mir zu Abba vom Aussehen her^^
btw : der thread gehört wahrscheinlich in den konsolen bereich da ich mir ziemlich sicher bin das der nächste Metal Gear teil multi wird

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lol, mir ist grade langweilig und ich werde dir nun aufzählen wieso es nicht so sein wird.R_eQuiEm hat geschrieben:mein seelenverwandtertraxx hat geschrieben:Ich hät lieber ein Spiel, in dem man Frank Jaeger spielt![]()
Ich kann das nur bestätigen, Jaeger wäre für mich die interessanteste person! Raiden ist mir zu Abba vom Aussehen her^^
btw : der thread gehört wahrscheinlich in den konsolen bereich da ich mir ziemlich sicher bin das der nächste Metal Gear teil multi wird
1. die die mgs wollten und keine ps3 besitzen haben sich wahrscheinlich schon eine aufgrund von mgs4 gekauft also nur noch wenige 360ler die mgs fans sind aber keine ps haben
2.kojima wurde gerade bei konami befördert und wir alle wissen wie sehr er die playstation liebt
3.mgs4 wird in spätestens nem halben jahr mgs3 überholt haben
4.mgs5 wird nicht so viel kosten wie mgs4 da es schon auf der engine laufen kann
5. und wohl die wichtigste
kojima war schon die eine bluray disc zu wenig und die technik war ihm auch nicht gut genug
wenn ihm eine 50 gig bluray disc zu wenig war für mgs4 dann wird er vielleicht eine 100gig bluray brauchen und vielleicht sogar 60-80 gig benötigen was heißt 7-9 dvds für die gleiche qualität und ich glaube kaum das kojima will das seine heißgeliebte franchise irgendwo schlechter aussehen muss
dazu kommen noch viele andere gründe
- NeoAzard
- Persönliche Nachricht:
Ach ERocker, nicht schon wieder >_> fängst aber auch immer von neuem damit an.ElectroRocker hat geschrieben:Lol, mir ist grade langweilig und ich werde dir nun aufzählen wieso es nicht so sein wird.R_eQuiEm hat geschrieben:mein seelenverwandtertraxx hat geschrieben:Ich hät lieber ein Spiel, in dem man Frank Jaeger spielt![]()
1. die die mgs wollten und keine ps3 besitzen haben sich wahrscheinlich schon eine aufgrund von mgs4 gekauft also nur noch wenige 360ler die mgs fans sind aber keine ps haben
2.kojima wurde gerade bei konami befördert und wir alle wissen wie sehr er die playstation liebt
3.mgs4 wird in spätestens nem halben jahr mgs3 überholt haben
4.mgs5 wird nicht so viel kosten wie mgs4 da es schon auf der engine laufen kann
5. und wohl die wichtigste
kojima war schon die eine bluray disc zu wenig und die technik war ihm auch nicht gut genug
wenn ihm eine 50 gig bluray disc zu wenig war für mgs4 dann wird er vielleicht eine 100gig bluray brauchen und vielleicht sogar 60-80 gig benötigen was heißt 7-9 dvds für die gleiche qualität und ich glaube kaum das kojima will das seine heißgeliebte franchise irgendwo schlechter aussehen muss
dazu kommen noch viele andere gründe
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Jhena
- Persönliche Nachricht: