PlayStation 3: Entwicklung wird günstiger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

hey leutz
hat jemand die news gelesen das: EA,THQ,Epic,Eidos... eine eigene konsole bauen wollen ? (naja ich habe nicht so richtig verstanden ob die eine konsole bauen wollen oder ein neuen computer).
ich habe die news aus spieletipps,aber muss nicht gleich stmmen nur weill es da steht
falls es doch wahr wird können wir unsere konsolen in den eimer werfen,aber ich habe wieder nicht richtig gelesen also einfach schnell drüber
killermasterZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killermasterZ »

Das was du meinst ist onLive. Via Stream Spiele spielen, ohne andauernd Rechner aufzurüsten. Vorraussetzung ist Hochgeschwindigkeitsinternet.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

und was meinst du,wird sich onLive durch setzten ?
ich glaube nicht,sony,microsoft und nintendo werden bestimmt reagieren und ausserdem sollen dann blu-ray player auch für denn müll sein,da werden viele doch da gegen sein :D ist auch gut so denn ich lieber meine ps3
mastersin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:und was meinst du,wird sich onLive durch setzten ?
ich glaube nicht,sony,microsoft und nintendo werden bestimmt reagieren und ausserdem sollen dann blu-ray player auch für denn müll sein,da werden viele doch da gegen sein :D ist auch gut so denn ich lieber meine ps3
Zur BR gibt es doch jetzt schon Konkurenz durch Online-Vermarktung wie es T-Online und 1und1 (Maxdome) machen.
Zusätzlich vertreibt (das weiß ich 100%ig) Sony schon Vollpreistitel über das Internet. Zwar nicht als Stream aber dafür mit Download auf die Platte. ;) Dafür muss man kein neues Glasfaser zu deinem Router legen. ^^

Spiele die gestreamt werden müssen sind momentan noch zu Lag-Anfällig, wenn da nichts mit der Geschwindigkeit des Internets gemacht wird wird das auch so keine direkte Konkurenz werden.

Dazu kommt noch dann viele Kunden gerne noch physische Medien/Materialien bei sich zu Hause stehen haben und nicht den TV anwerfen um dann irgendeine virtuelle Bibliothek aufzurufen. ;)
SikstA One hat geschrieben:Sacht mal leute,egal wer jetzt recht hat!Bessere Spiele bringt uns das nicht!
PS3 und 360 zeigen seit Jahren keinen wirklich signifikanten Unterschied!Und wenn Sony noch ein paar Jahre braucht mit ihrer "Wundertechnik"(von der ich mitlerweile nicht mehr überzeugt bin)ausse puschen zu kommen,kommt MS mit der nächsten Konsole und die tolle Technick der PS3 kannste in die Tonne treten! :wink:
Dann lässt MS die Kunden mit der X360 wieder im Stich? Alle X360 Kunden müssen eine neue Konsole kaufen um mit der PS3, die bis dahin sicherlich einen Vorsprung von ~30Mio verkauften Konsolen hat, gleichzuhalten? Wohingegen dann die neue MS-Konsole wieder einiges kosten wird. Diese wird dann sicherlich keine ~200 Euro bei Markteinführung kosten, wenn MS nicht alles subventionieren will. Ergo kostet die PS3 bis dahin ~300 Euro. :>

Schwachfug. ;)
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe810077 »

mastersin hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:und was meinst du,wird sich onLive durch setzten ?
Zur BR gibt es doch jetzt schon Konkurenz durch Online-Vermarktung wie es T-Online und 1und1 (Maxdome) machen.
Zusätzlich vertreibt (das weiß ich 100%ig) Sony schon Vollpreistitel über das Internet. Zwar nicht als Stream aber dafür mit Download auf die Platte. ;) Dafür muss man kein neues Glasfaser zu deinem Router legen. ^^

Spiele die gestreamt werden müssen sind momentan noch zu Lag-Anfällig, wenn da nichts mit der Geschwindigkeit des Internets gemacht wird wird das auch so keine direkte Konkurenz werden.

Dazu kommt noch dann viele Kunden gerne noch physische Medien/Materialien bei sich zu Hause stehen haben und nicht den TV anwerfen um dann irgendeine virtuelle Bibliothek aufzurufen. ;)
SikstA One hat geschrieben:Sacht mal leute,egal wer jetzt recht hat!Bessere Spiele bringt uns das nicht!
PS3 und 360 zeigen seit Jahren keinen wirklich signifikanten Unterschied!Und wenn Sony noch ein paar Jahre braucht mit ihrer "Wundertechnik"(von der ich mitlerweile nicht mehr überzeugt bin)ausse puschen zu kommen,kommt MS mit der nächsten Konsole und die tolle Technick der PS3 kannste in die Tonne treten! :wink:
Dann lässt MS die Kunden mit der X360 wieder im Stich? Alle X360 Kunden müssen eine neue Konsole kaufen um mit der PS3, die bis dahin sicherlich einen Vorsprung von ~30Mio verkauften Konsolen hat, gleichzuhalten? Wohingegen dann die neue MS-Konsole wieder einiges kosten wird. Diese wird dann sicherlich keine ~200 Euro bei Markteinführung kosten, wenn MS nicht alles subventionieren will. Ergo kostet die PS3 bis dahin ~300 Euro. :>

Schwachfug. ;)
Ich weiss ja nicht,wie du auf dein geschreibsel kommst,aber erstens,habe ich nicht über den support der 360 geredet,und zweitens ging es mir um den technischen Wettbewerb!Vorsprung von 30 mio.!? :lol: :lol: Denkste die verschenken die PS3 ab nächsten Monat?Und von mithalten war auch nicht die Rede!Es geht darum,das Sony seit Release der Ps3 mit einem technischen Mehrwert geworben hat,der wahrscheinlich nie,oder wenn überhaupt erst dann richtig zu sehen sein wird,wenn MS garantiert schon die nächste Generation im petto hat!Ich weiss ja nicht ob dus vieleicht nicht mitbekommen hast,aber der Grossteil der "Gamer" werden immer Grafikverwöhnter und geiler!Wenn also MS in ungefähr 2 Jahren für ca.400€ die nächste Generation rausbringt(Die dann garantiert um einiges Leistungsfähiger wie ne PS3 für dann ich schätze mal 250€ sein wird),is die Mehrwert-strategie von Sony erstens voll in die Hose gegangen,und zweitens würde dieses Szenario,welches alles andere als unwahrscheinlich ist,dem Konkurenzkampf schaden!
Iloveyourmom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iloveyourmom »

Da werden sich die Entwickler aber freuen, wieder was für die Kaffeekasse gespart.

Diese Boxenluder sollte mal mehr auf ihr Industrie-Design achten. Die Dinger sehen alle scheisse aus. Gutes Design ist was anderes. Prolliger Wasserkocher mit faceplates versus Hochglanztoaster, da kann man sich sehr schwer entscheiden.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

SikstA One hat geschrieben:
mastersin hat geschrieben:

Schwachfug. ;)
Ich weiss ja nicht,wie du auf dein geschreibsel kommst,aber erstens,habe ich nicht über den support der 360 geredet,und zweitens ging es mir um den technischen Wettbewerb!Vorsprung von 30 mio.!? :lol: :lol: Denkste die verschenken die PS3 ab nächsten Monat?Und von mithalten war auch nicht die Rede!Es geht darum,das Sony seit Release der Ps3 mit einem technischen Mehrwert geworben hat,der wahrscheinlich nie,oder wenn überhaupt erst dann richtig zu sehen sein wird,wenn MS garantiert schon die nächste Generation im petto hat!Ich weiss ja nicht ob dus vieleicht nicht mitbekommen hast,aber der Grossteil der "Gamer" werden immer Grafikverwöhnter und geiler!Wenn also MS in ungefähr 2 Jahren für ca.400€ die nächste Generation rausbringt(Die dann garantiert um einiges Leistungsfähiger wie ne PS3 für dann ich schätze mal 250€ sein wird),is die Mehrwert-strategie von Sony erstens voll in die Hose gegangen,und zweitens würde dieses Szenario,welches alles andere als unwahrscheinlich ist,dem Konkurenzkampf schaden!

Kennt einer den Nintendo Wii?

Da kann man alle Gamecube-Titel drauf abspielen...
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

ich interesiere mich kaum für die wii
ist doch bloss nur kinder kramm,aber dafür ist die wii für kinder sehr gut geeignet
naja egal mit meiner ps3,ds,pc,(früher auch xbox 360) binn ich sehr gut bedient da brauch nicht noch eine wii,obwohl die konsole wirklich interesant ist
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

Sony wird immer schlechter. Ich habe mit meiner PS 1 und PS 2 stundenlang gezockt. Doch die PS 3 find ich einfach nur schlecht, hoher Preis, der neue Controller gefällt mir auch nicht. Microsoft macht da den Schritt in die richtige Richtung, will das beste für seine Kunden.
totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

florinho hat geschrieben:Sony wird immer schlechter. Ich habe mit meiner PS 1 und PS 2 stundenlang gezockt. Doch die PS 3 find ich einfach nur schlecht, hoher Preis, der neue Controller gefällt mir auch nicht. Microsoft macht da den Schritt in die richtige Richtung, will das beste für seine Kunden.
Na nun is ja gut! 8O

MS will nur eins: Das Beste von(!) seinen Kunden! - Das Geld!

Sag mal wie blauäugig gehst Du durch die Welt???
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:ich interesiere mich kaum für die wii
ist doch bloss nur kinder kramm,aber dafür ist die wii für kinder sehr gut geeignet
naja egal mit meiner ps3,ds,pc,(früher auch xbox 360) binn ich sehr gut bedient da brauch nicht noch eine wii,obwohl die konsole wirklich interesant ist
Nur so: Die Konsole an sich kann nichts für die Spiele, die auf ihr erscheinen.
Ich wüßte z.B. kein Spiel, für das ich mir extra eine Xbox360 oder PS3 zulegen würde. (Ausser wie gesagt das 100,-€ Bundle mit Soul Calibur IV *g*)

Sehr interessant an der Wii ist die Abwärtskompatibilität, die Nintendo allerdings damit torpediert, dass GC Titel jetzt neu mit Wiimote Steuerung kommen und die für uralte Spiele noch (relativ) viel Geld wollen. Bzw. dass die Konsolen Titel halt nicht mit ihren alten Medien abgespielt werden können.
(Das wäre allerdings auch zu viel des Guten, für knapp zehn Systeme Slots einzubauen wäre wirklich albern gewesen).
(Und das Besitzer einer Xbox sich das sparen können lasse ich einfach so im Raum stehen)
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

es ist eben geschmacks sache
ich hatte vorher ne xbox 360 wegen naruto rise of a ninja und halo 3
jetzt habe ich mir ne ps3 zugelegt wegen killzone 2,resistance 2,naruto ultimate ninja storm,gran turismo 5,little big planet usw.....
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

ach ja und metal gear solid 4 nich zu vergessen