GDC 2009: OnLive-Dienst vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Naja ich glaube zwar nicht das es direkt einschlägt wie eine Bombe jedoch glaube ich das die Zukunft in diese Richtung gehen könnte. Denn irgendwann werden es auch die Provider gleich mit in ihren Paketen anbieten hat man ja bei maxdome gesehen. Doch ob es sich durchsetzt ist schwer zu sagen. Als die Wii vorgestellt wurde dachten einige das Ding wird radikal floppen und heute? Die Leute sind immer weniger Skeptisch gegenüber neuen Techniken deswegen kann es sich aufjedenfall durchsetzen.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

@ Zierfish
Tripplepost :wink:

@Topic

Ich hoffe nicht das es was wird...
Außer es würde neben den Ladenversionen betrieben werden.
Stellt euch mal vor die großen Publisher Streamen ihre Spiele nur noch Onlive und ihr könnte keine Boxed Versionen mehr in der Hand halten...
Oder man kann nicht mal "eben schnell" ne runde CS:S zocken, weil man immer schön Gebühren zahlen muss.

Aber Raubkopierer hätten keine Chance mehr.

By the Way:

Ich sage 70% der jüngeren Zocker werden (würden) wegfallen, weil es für diese unbezahlbar ist. (Natürlich nur wenn es so teuer wird, wie man meinen Könnte das es das wird :lol: )
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

...

Hatte die Phantom nicht ein ähnliches Konzept?
Sigistauffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sigistauffen »

GDC: Why OnLive Can't Possibly Work

http://www.eurogamer.net/articles/gdc-w ... rk-article
lS Taipan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lS Taipan »

wer hat denn hier ne 5mbit leitung?
volkerrd.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von volkerrd. »

Klingt im ersten Moment nach einem großen und gut Aufgezogenem April Scherz der schon etwas vorgezogen ist. Ich würde mir wünschen das es so einer ist wenn nicht würde ich mich meinen anderen Hobbys mehr widmen weil so das Spielen für mich völlig uninteressant ist. Ich bezahl doch nicht für ein Abo und das Spiel nochmal extra und hab nix davon. Also ich hoffe das dieses Projekt scheitert.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Na da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt. Ich hoffe nur, die Internetbackbones halten diese zusätzlichen Media-Inhalte noch durch. Nicht das es durch diese nächste Killerapplication zum Zusammenbruch kommt.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Klingt abgefahren. Aber wenn man an die Betriebssystem-Online Sachen denkt, garnicht mehr so abwegig. Ich bin gespannt, vor allen Dingen ob die Vorteile die Nachteile überwiegen werden.
jenne25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jenne25 »

die Idee dahinter ist/wäre super, aber ich denke bzw. behaupte es ist ein gut angelegter Aprilscherz.

Das Problem wäre nicht mal die Leitung der Datenübertragung.
Eher der Gedanke des Rechenzentrums welches dahinter stecken müsste. Mann müsste sich nur einmal Gedanken darüber machen, was für ein Rechenzentrum da sein muss, um 1 Spiel wie Crysis zu hosten.
:lol: :lol:
bei ca. 5Mio Einheiten auf höchster Auflösung (das wird einem ja versprochen) ich mag gar nicht daran denken :lol:
Und das wäre nur 1 Game.

guter Scherz in 10 bis 20 Jahren evtl. aber zur Zeit einfach nicht machbar meiner Meinung nach.

und selbst 5MB für HD-view ... wage ich zu bezweifeln das das ausreichen würde.

aber wie gesagt die Idee dahinter ist net schlecht, aber nicht durchführbar leider
adhome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Preismodell ist doch unklar.
Ich glaube, es wird auf stärker sichtbare Blockartefakte bei schneller Bewegung hinauslaufen und einem 50ms Ping.
Bei der Vorführung sinds 5ms und die Berichte sagen aus, dass man schon eine leichte Verzögerung merkt. Es unnatürlich wirkt. Aber noch verwendbar.
Bei 50ms denke ich, wird der Kundenstamm wirklich auf diejenigen schrumpfen, die die Vorteile nur nutzen werden. Sprich, die kein PC oder Spielekonsole haben und nur selten spielen.
Fraglich auch, ob der Service jemals nach Deutschland kommt. Die haben zuerst genug zu tun in den USA die Infrastruktur zu schaffen. Sprich die Rechenzentren langsam aufbaun.

Als "Vorteil" wird ja auch mehr auf dieses Beobachten der anderen Spieler hingewiesen. Diese neue Art des Multiplayings. Gute Spielminuten kann sich jeder anschaun usw...

Ich hab übrigens mal nach den Patenten gesucht. Es gibt 80 Stück. Mehr Trivialpatente als sonnstwas. Autofahren mit Stromversorgung über Radio war mein Liebling ^^
Aber da wo es um Multistreaming geht wird nur von MPEG2/4 geredet.
Ich glaube, die haben kein neues Kompremierungsformat. Sowas ist milliarden wert. Wird höchstens eine leichte Anpassung sein eines bestehenden Formats.
abadabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abadabe »

Erstmal vorweg, ich hab mir nicht alles durchgelesen, also kA obs schon erwähnt wurde.

Angenommen es würde alles perfekt funktionieren, was wäre dann aus den großen Hardwareherstellern? Die würden dadurch große umsatz Probleme bekommen, denke ich.

gruß Peacemuschel
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

jenne25 hat geschrieben:die Idee dahinter ist/wäre super, aber ich denke bzw. behaupte es ist ein gut angelegter Aprilscherz.

Das Problem wäre nicht mal die Leitung der Datenübertragung.
Eher der Gedanke des Rechenzentrums welches dahinter stecken müsste. Mann müsste sich nur einmal Gedanken darüber machen, was für ein Rechenzentrum da sein muss, um 1 Spiel wie Crysis zu hosten.
:lol: :lol:
bei ca. 5Mio Einheiten auf höchster Auflösung (das wird einem ja versprochen) ich mag gar nicht daran denken :lol:
Und das wäre nur 1 Game.

guter Scherz in 10 bis 20 Jahren evtl. aber zur Zeit einfach nicht machbar meiner Meinung nach.

und selbst 5MB für HD-view ... wage ich zu bezweifeln das das ausreichen würde.

aber wie gesagt die Idee dahinter ist net schlecht, aber nicht durchführbar leider
Fängt man jetzt mit den Aprilscherzen auch schon im März an, weil man kurz nach Weihnachten schon Ostersachen verkauft?
Wenn man so anfängt, dann lese ich nie wieder eine Nachicht.
Wahrscheinlich bringen sie dann aber um mich zu quälen Aprilscherzbücher heraus, die mich verarschen, das ganze Jahr über.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Peacemuschel hat geschrieben:Erstmal vorweg, ich hab mir nicht alles durchgelesen, also kA obs schon erwähnt wurde.

Angenommen es würde alles perfekt funktionieren, was wäre dann aus den großen Hardwareherstellern? Die würden dadurch große umsatz Probleme bekommen, denke ich.

gruß Peacemuschel
Ich glaube Hardware an sich lässt sich noch nicht streamen.
abadabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abadabe »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:
Peacemuschel hat geschrieben:Erstmal vorweg, ich hab mir nicht alles durchgelesen, also kA obs schon erwähnt wurde.

gruß Peacemuschel
Ich glaube Hardware an sich lässt sich noch nicht streamen.
Das ist schon klar, du hast mich falsch verstanden.
Laut denen ist ein High-End Pc dann nicht mehr von nöten, selbst auf Leistungs schwachen Pcs soll es funktionieren. Also würden die Firmen wie AMD oder Nvidia viel weniger verkaufen, da weniger (gute) Hardware benötigt wird.
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldh@mster »

Gut das ich 348kb/s zur verfügung hab. :cry: