Quake 4: Zwei Versionen in Deutschland
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Quake 4: Zwei Versionen in Deutschland
<P>Publisher Activision wird (laut der <A href="http://www.pcgames.de/?article_id=414882" target=_blank>PCGames</A>) zwei Versionen von <STRONG>Quake 4</STRONG> auf den deutschen Markt bringen. Heute soll die ungeschnittene englische Originalfassung in die Läden kommen und zwar ohne USK-Einstufung! Am 3. November soll eine stark geschnittene deutsche Version mit einer "ab 16 Jahren"-Empfehlung folgen. Diese gekürzte Edition enthält keine virtuelle Blutdarstellung und einige Zwischensequenzen, welche wichtig für die Story sind, sollen ebenfalls gestrichen worden sein. Beide Versionen sind komplett in englischer Sprache, bis auf das Handbuch.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=47041" target="_blank">Quake 4: Zwei Versionen in Deutschland</a>
-
mik-online
- Beiträge: 56
- Registriert: 12.06.2003 10:57
- Persönliche Nachricht:
-
bonnz
- Beiträge: 4
- Registriert: 23.07.2003 12:25
- Persönliche Nachricht:
Ich seh das natürlich genauso wie Du aber auf der anderen Seite gibts auch sehr gut Argumente die dafür sprechen.
Man erinnere sich nur mal daran, was für einen eSport Boom Quake 3 Arena bei der Veröffentlichung ausgelöst hat und welche Entwicklung seit dem das Ansehen von eSport sowie die Preisgelder etc. durchgemacht haben. Durch eine Alterseinstufung ab 16 wird das Spiel einer breiteren Masse (mit weiteren Top-Spielern) offiziell zugänglich gemacht. Das kann für die eSport Entwicklung nur von Vorteil sein.
Und ehrlich gesagt bin ich mir sicher, dass Quake 4 Multiplayer den gleichen Einfluss auf eSport haben wird wie damals Quake 3 Arena
Man erinnere sich nur mal daran, was für einen eSport Boom Quake 3 Arena bei der Veröffentlichung ausgelöst hat und welche Entwicklung seit dem das Ansehen von eSport sowie die Preisgelder etc. durchgemacht haben. Durch eine Alterseinstufung ab 16 wird das Spiel einer breiteren Masse (mit weiteren Top-Spielern) offiziell zugänglich gemacht. Das kann für die eSport Entwicklung nur von Vorteil sein.
Und ehrlich gesagt bin ich mir sicher, dass Quake 4 Multiplayer den gleichen Einfluss auf eSport haben wird wie damals Quake 3 Arena
-
Falcon2B31
- Beiträge: 656
- Registriert: 05.08.2002 13:13
- Persönliche Nachricht:
...
Ich spiels seit Dienstag, aber irgendwie ist da kein Blut, die Gegner loesen sich so in gruenem Zeugs auf.
Kostet 50 Euro in Muenchen, ich denke das UK Version da nur DVD Huelle, fuer 80 Euro (Schweinerei) gibts die US Collectors Edition.
Haette ich lieber noch ein paar Tage gewartet und die Collectors Edition fuer 50 Euro in Canada bestellt
Wenigstens ist heute FEAR US Collectors Edition + Bonus DVD angekommen, aber das hab ich schon durch ^^
So nun weiter Q4 zocken
Kostet 50 Euro in Muenchen, ich denke das UK Version da nur DVD Huelle, fuer 80 Euro (Schweinerei) gibts die US Collectors Edition.
Haette ich lieber noch ein paar Tage gewartet und die Collectors Edition fuer 50 Euro in Canada bestellt
Wenigstens ist heute FEAR US Collectors Edition + Bonus DVD angekommen, aber das hab ich schon durch ^^
So nun weiter Q4 zocken
