Wie war das mit dem attraktiven und kostenlosen PSN?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Sorry muss MostBlunted rechtgeben.
Er redet vom Nachteil den der Endverbraucher hat bei der PS3 und das stimmt einfach.
BluRay ist zu teuer und daher konnte Sony auch nicht gleich ein 8xBR-Laufwerk verbauen, weil die Konsole sonst nochmal 200€ teurer gewesen wäre.
Dies resultiert in Zwangsinstallationen, was einen Nachteil für den Endverbaucher darstellt. Was ist also nun so verkehrt an seiner Aussage?

Wenn man ihn natürlich nur bashen will (weil man arrogant und streitsüchtig ist oder so) ist es logisch, dass man sich auch selber auf eine festgefahrene Meinung versteift (die man dem anderen unterstellt).

@Matt:
Viel Spaß bei deinem GTA4 Spielen mit deiner 15GB DVD (häh?)... Ich hoffe dir brennen die Augen ausm Schädel dank fehlendem AA usw, aber hauptsache die Autohupen hören sich ein klein wenig besser an... :roll:

@MondoCloud:
Die Diskussion über das XBL-Bezahlen ist eigentlich hinfällig. Du weißt doch selber wie oft diese Diskussion schon alleine in diesem Forum geführt wurde. ;) Fazit dabei ist einfach, dass die Leute die es nicht haben nicht einsehen es zu bezahlen und die Leute die es haben wissen warum sie es bezahlen. :P
Ob man nun "das I.Net" doppelt bezahlt? Nicht ganz. Du bezahlst ja nicht bei XBL um ins Internet zu können, sondern bezahlst für den XBL-Service, der nichts mit dem Service eines Internetproviders zu tun hat. ;)
Egal was du im I.Net tust. Jeder Mausklick den du tust... Den kannst du nur tun, weil irgendjemand dafür bezahlt hat. Denk mal drüber nach... ;)

@Moshman:
Kriege ich jetzt wieder einen Stempel auf die Hand für die XBox-Fanboy-Disco? *liebguck*
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Du bekommst sogar ein Bändchen ( ein schwarzes).

Mal im ernst. Most Blunted hat ja recht, das BluRay als Spielemedium auf der Ps3 so einige nachteile hat. Nur meint er ja das ganze sei als Spielemedium allgemein schlecht was aufgrund der zukunftsmöglichkeiten ein klein wenig gewagt ist.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Ugauga01 hat geschrieben:BluRay ist zu teuer und daher konnte Sony auch nicht gleich ein 8xBR-Laufwerk verbauen, weil die Konsole sonst nochmal 200€ teurer gewesen wäre.
Das ist so garnicht richtig, zumal die 200€ auch aus der Luft gegriffen wurde...
Ich glaube, das lag eher daran, dass Sony, als eines der ersten "bluray-Lieferanten", keine besseren Laufwerke parat hatte...
Als die PS3 rauskam, bzw. als sie fertig entwickelt worden war, war 2x das Maximum, was man aus der bluray rausholen konnte und die 8x, die Du erwähnst, sind auch erst seit August 2008 auf dem Markt...
Es ist daher (in meinen Augen) durchaus möglich, dass Sony mit einer neuen Revision (vll. nächstes Jahr, wenns den Cell in 45nm gibt) auch die bluray-Laufwerke erneuert, da die Preise in diesem Sektor erheblich gefallen sind...

Allerdings muss ich moshman da auch Recht geben: Man muss einfach differenzieren, wie man die bluray betrachtet...
bluray bei PS3 = kann die Vorteile nicht ganz ausnutzen, da nur 2x Lesegeschwindigkeit
bluray an sich als Medium = besser als DVD
Zuletzt geändert von -pathfinder- am 27.03.2009 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ok, wenn seine Kernaussage "BluRay ist als Spielemedium schlecht" war, dann hat er Unrecht, wenn er sagen wollte "DERZEIT ist es ungeeignet" hat er Recht... :P

Aber einig sind wir uns: Spätestens mit der XBox3 hat die DVD ausgedient und BluRay wird zum Standart. Dann wird die PS3 auch neue Revisionen mit schnelleren Laufwerken haben.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ugauga01 hat geschrieben:Ok, wenn seine Kernaussage "BluRay ist als Spielemedium schlecht" war, dann hat er Unrecht, wenn er sagen wollte "DERZEIT ist es ungeeignet" hat er Recht... :P

Aber einig sind wir uns: Spätestens mit der XBox3 hat die DVD ausgedient und BluRay wird zum Standart. Dann wird die PS3 auch neue Revisionen mit schnelleren Laufwerken haben.
Ungeeignet aber nicht so sehr " on top" wie es sein könnte ;). Aber das eben aufgrund des Laufwerks :p.

Wenn bis zu den Nachfolgekonsolen nicht längst die Terradisk im Umlauf ist, werden wir wohl eine Generation voll Blu Rays haben ;)
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Ugauga01 hat geschrieben:Ok, wenn seine Kernaussage "BluRay ist als Spielemedium schlecht" war, dann hat er Unrecht, wenn er sagen wollte "DERZEIT ist es ungeeignet" hat er Recht... :P

komisch irgendiwe hatte ich noch keine probleme mit blu ray als spiele medium ^^

bis jetzt konnte ich jedes spiel problemlos spielen... :roll:

ich verstehe erhlich gesagt die diskussion nicht wircklich.....

wenns um installtion geht.... mache ich auch bei jeden xbox 360 spiel mittlerweile weil es einfach mehr vorteile hat.....

hauptsache immer fest nörglen wo es nur geht... und nur jammern... ist wohl heute die mentailität
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

4P|moshman hat geschrieben:

Ungeeignet aber nicht so sehr " on top" wie es sein könnte ;). Aber das eben aufgrund des Laufwerks :p.

Wenn bis zu den Nachfolgekonsolen nicht längst die Terradisk im Umlauf ist, werden wir wohl eine Generation voll Blu Rays haben ;)
ich schätze die HVD wird sehr schnell am markt sein. Wenn man bedenkt das Film/Game Kombinationen irgendwann mal zum standard gehören werden sollen.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

4P|moshman hat geschrieben:Wenn bis zu den Nachfolgekonsolen nicht längst die Terradisk im Umlauf ist, werden wir wohl eine Generation voll Blu Rays haben ;)
Ich denke, die Nachfolgekonsole von Sony wird da noch die bluray haben, weil sie bis dahin einfach kostengünstiger sein wird und diese ja auch Kapazitäten von bis zu 400GB ermöglicht...
Und schauen wir uns das mal an: Die DVD funktioniert ja immernoch als Spielemedium (nach ca. 10 Jahren), obwohl diese deutlich weniger Platz als bluray aufweist...Denke daher, dass man noch eine sehr lange Zeit brauchen wird, bis man Kapazitäten höher als 400GB in einem Spiel brauchen wird...
Ich finde daher, dass die Teradisc nur eingesetzt wird, wenn diese kosteneffizienter sein wird, als bis dahin die bluray...
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

4P|moshman hat geschrieben:Du bekommst sogar ein Bändchen ( ein schwarzes).

Mal im ernst. Most Blunted hat ja recht, das BluRay als Spielemedium auf der Ps3 so einige nachteile hat. Nur meint er ja das ganze sei als Spielemedium allgemein schlecht was aufgrund der zukunftsmöglichkeiten ein klein wenig gewagt ist.
Stimmt so nicht. Ich sagte, hier im Thread irgendwo, das BluRay mit Sicherheit die Zukunft ist, also auch als Spielemedium. Ich bin mir ziemlich sicher und hoffe, das sogar die nächste MS Konsole auf BluRay setzen wird! ...

Aber da die ps3 wohl nicht mit einem schnelleren Laufwerk erscheinen wird ist es zur Zeit einfach kein Vorteil gegenüber der DvD. Das Platzargument zieht nicht wirklich, weil wie gesagt, um den Unterschied zwischen DTS 5.1 und Dolby True Hd wirklich zu hören, brauchste ne sau teure Anlage. Und ob jetzt zusätzliche Sprachen ausser Deutsch/Englisch auf der Disc sind dürfte die meisten auch nicht wirklich interessieren, auch wenns ein nettes Zusatzfeature ist.

Ich will die ps3 in der Hinsicht auch gar nicht schlecht reden, wer ne Konsole sucht, gleichzeitig ein Filmfan ist und gerne BluRays schauen will, dem würd ich jederzeit zur ps3 raten. Da stimmt das preis/leistungsverhältnis einfach. Das einzige was ich sagte ist, das BluRay für einen reinen Zocker keine wirklichen Vorteile aber 2-3 Nachteile mit sich bringt (Stand Gegenwart).

Was mich aber gerade am meisten interessiert, warum ziehste erst alles was ich gesagt habe ins nahezu lächerliche und jetzt sagst du ich hätte recht :?:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

MostBlunted hat geschrieben:
Was mich aber gerade am meisten interessiert, warum ziehste erst alles was ich gesagt habe ins nahezu lächerliche und jetzt sagst du ich hätte recht :?:
Weil ichs kann :P

Ich geb dir nicht wirklich Recht. Du beziehst das ganze auf BluRay als Medium. Immer in deinen Formulierungen. Ich hab mehrmals erklärt , dass das am Laufwerk liegt, was dich allerdings nicht wirklich interessiert hat.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Weil ich die ganze Zeit von der jetzigen Lage ausgehe und die ist nunmal wie folgt:

Xbox 360 = DvD
ps3 = BluRay

Und wie gesagt, ich habe vorher bereits schon erwähnt das ich aufjedenfall BluRay als Spielemedium in der Zukunft sehe...

Vielleicht solltest du meine Beiträge in Zukunft richtig lesen, bevor du mir irgendwas unterstellst, wie hier:
4P|moshman hat geschrieben: Mal im ernst. Most Blunted hat ja recht, das BluRay als Spielemedium auf der Ps3 so einige nachteile hat. Nur meint er ja das ganze sei als Spielemedium allgemein schlecht was aufgrund der zukunftsmöglichkeiten ein klein wenig gewagt ist.
Seite 8, also recht am Anfang der ganzen Diskussion:
MostBlunted hat geschrieben: Also BluRay als Argument für Games zu nehmen is Dumm, auch wenn ich selber der Meinung bin es wird die Zukunft sein, auch bei Games, aber erst wenn die Zugriffszeiten schneller sind...
Deswegen meinte ich auch, und sowas ist Mod....
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Hoffentlich setzt Microsoft bei der nächsten Konsole auf ein flash-ähnliches Spielemedium (Vorteile liegen ja auf der Hand) Dann hats halt zwei Laufwerke, einmal dass DVD-Laufwerk für die 360-Spiele und dann das neue.
Das Ganze verpackt in einem rundartigen Gehäuse, sowas in der Art:

Bild

Ja, das fänd ich super. :)

Und wenn dann der Video-Marktplatz ausgebaut wird (größeres Angebot und vor allem günstiger), oder noch besser, Netflix (o. ä.) überall verfügbar sein wird, dann ist auch Blu-ray zumindest für die nächste Xbox, unnötig.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Erynhir hat geschrieben:Hoffentlich setzt Microsoft bei der nächsten Konsole auf ein flash-ähnliches Spielemedium (Vorteile liegen ja auf der Hand) Dann hats halt zwei Laufwerke, einmal dass DVD-Laufwerk für die 360-Spiele und dann das neue.
Das Ganze verpackt in einem rundartigen Gehäuse, sowas in der Art:

Bild

Ja, das fänd ich super. :)

Und wenn dann der Video-Marktplatz ausgebaut wird (größeres Angebot und vor allem günstiger), oder noch besser, Netflix (o. ä.) überall verfügbar sein wird, dann ist auch Blu-ray zumindest für die nächste Xbox, unnötig.
und wenn ich das ding schüttle sieht man den schnee oder was ? sorry wenn ich das teil sehe muss ich an die schnell kugel denken.... naja der schnee wird wahrscheinlich von der dvd sein die während des betriebes zerrieben wird gg....

das wäre design fail..... wüsste nicht wo ich das teil hintstellen sollte..... vielleicht ins badezimmer? ^^
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Gryfid1 hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben: hauptsache immer fest nörglen wo es nur geht... und nur jammern... ist wohl heute die mentailität
tja mein Freund so sind die deutschen nunmal :P
traurig aber wahr.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

^

ihr sagt es!
v.A. die ps3ler die ersten beiden jahren rumheulen dass es keine exclusives gibt und jetzt rumheulen das ich neue threads mache wenn welche angekündigt werden.

@Topic:
Klar hat BluRay n vorteil
Rockstar war die eine DVD schon zu wenig
und Kojima die eine bluray(!)
damit ist doch klar das ein mgs5 sicher ned auf der 360 erscheint ich mein
50 gig = 6dvds für gleiche qualität
60-80 gig (das nächste spiel [mgs5] - gewöhnlich werden spiele größer) = 9 dvds bei gleicher qualität

bluray ist auch als spielemedium einfach unglaublich geil
ende dieser gen resistance 1-3 auf einer 100 gig bluray für 90 euro oder sowas es gibt unendlich möglichkeiten
spiel - film hybride usw.