Hmm aber schau dir mal an, in welche Richtung EA, Activision und Co jetzt schon abdriften, immer mehr Casual gaming was für die Breite Masse tauglich , aber für den anspruchsvollen Spieler einfach nur Schrott ist weil den Spielen jeglicher Tiefgang fehlt. Viele Games werden mehr und mehr Qualitativ vernachlässigt weil es eigentlich nur noch darum geht soviel Geld wie nur möglich zu machen. Wenn jetzt eine "Plattform" kommt die aufgrund vereinfachten Zugangs (keine Neue Hardware für den Verbraucher mehr notwendig) wirtschaftlich erfolgreicher ist als es die Alten Plattformen waren halte ich persönlich es nicht für abwegig dass es so kommen kann wie ich zT befürchte.sourcOr hat geschrieben:
Über sowas würde ich mir keine Gedanken machen, zumal das ganze Zeug ja noch nichtmal bewiesen hat, dass es in realistischen Bedingungen überhaupt hinhaut! Die Entwickler müssen doch aber nicht plötzlich speziell für onlive entwickeln, das Game würde bei onlive wie zu Hause ganz normal "gespielt" werden.
Sollte sich das tatsächlich durchsetzen und es funktioniert auch, dann wird es immernoch die Möglichkeit geben, sich das Game im Laden zu kaufen!
Denkt man alle nicht so weit, die Apokalypse wird dadurch wohl kaum kommen!
Ich will keine Apokalypse vorhersagen oder irgendwas, aber diese Entwicklung der Dinge wäre eine mögliche Variante dessen wie die Zukunft der Spieleindustrie aussieht.
Allerdings hoffe ich dass die Leute hier Recht behalten die Sagen dass das Ganze technisch so nicht realisierbar ist/sein wird, und sich die Geschichte als Totgeburt irgendwann im Nichts verläuft.