Cinema 4D

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axl of war
Persönliche Nachricht:

Cinema 4D

Beitrag von Axl of war »

Hallo ich hab cinema 4d und hab mir extra jetzt ein grafiktablett gekauft aber es funktioniert überal ausser in cinema 4d dort ist die empfindlichkeit von cinema 4d so extrem das arbeiten unmöglich ist ich habe mir das bamboo von wacom gekauft falls jemand den fehler kennt ich bitte um hilfe wäre sehr verbunden.
TheTerrific
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheTerrific »

Ich hab zwar keine Lösung parat, aber es wäre vorteilhafter, im entsprechenden Froum zu posten und nich im off topic bereich :wink:
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Ich kann dir zwar nicht helfen, hab zwar auch das Bamboo und hab auch ne C4D 9 Schülerversion rumliegen, aber das Tablett hab ich mir erst angeschafft als ich mit c4d schon nix mehr gemacht hab.
Aber wenn dir jemand helfen kann, dann wärs denke ich mal ganz interessant ob du stift oder Mausmodus nutzt.
Im Stiftmodus sollte ja C4D nix mit der Empfindlichkeit zu tun haben...vielleicht ist das das Problem...

Und mich würde mal interessieren wofür du das bei C4D überhaupt sinnvoll nutzen willst?
Ist zwar etwas her bei mir, aber Sculpting war c4d nicht so berühmt für...Naja, bei Bodypaint wär das schon nützlicher....
Kann man eigentlich über den Druck die Punkte in der Tiefe verschieben?
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

:sabber:
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Katzen sind Müll

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Gewisse Modelle von Wacom bietet seperate Einstellungen für jede Anwendung. Vielleicht bietet Dein Bamboo auch sowas an..?

Insofern das Umstellen der Zeigereinschaften auch bei Eingabe übers Grafiktablett greifen könntest Du ja versuchen die Zeigergeschwindigkeit zu drosseln.