Home XI

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gehrdinoh
Persönliche Nachricht:

Home XI

Beitrag von gehrdinoh »

Seit ein paar Tagen gibt es nun XI bei Home. Ich finde es eigentlich ganz lustig. War für mich endlich mal wieder ein Grund sich nach langer Zeit bei Home einzuloggen. Die ersten Rätsel hab ich jetzt gelöst, war aber auch nicht wirklich schwer :P Hoffe da kommt noch was anspruchsvolleres.
Was ist euer Eindruck ?
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Auf jeden Fall mal ne willkommene Abwechslung .War nämlich auch scho ewig nich mehr in Home,bis Vorgestern ,als ich Xi entdeckt hab. Nunja es ist nich wirklich was besonderes oder was einen vom Hocker reißt, aber auf jeden Fall was Neues im schnöden Home Alltag.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

War bis jetzt nur einmal in Home, fands ziemlich langweilig! Is wohl nur was wenn mann jede Menge PS3 Freunde hat, hehe.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich find es bisher eigentlich ziemlich spannend.
Bin mal gespannt was die grosse Ankündigung ist, die durch Jess Messengeraccount, angedeutet wird.
Einfach_dennis
Persönliche Nachricht:

XI???

Beitrag von Einfach_dennis »

was ist den XI? ich habe auch home aber was ist XI?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Re: XI???

Einfach_dennis hat geschrieben:was ist den XI? ich habe auch home aber was ist XI?

PlayStation HOME - Xi ist da

Das erste Alternate Reality Game der Welt für Videospielsysteme steht ab sofort in PlayStation Home zur Verfügung.

Das Adventure Xi findet in einer Reihe versteckter Bereiche von Home statt und verändert sich fortwährend - und zwar in Echtzeit.

Wenn du ein PLAYSTATION 3-System besitzt, kannst du kostenlos dabei sein. Das Spiel ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch verfügbar.

Um dem Geheimnis von Xi auf die Spur zu kommen, musst du dich lediglich bei PlayStation Home anmelden und nach den Graffiti Ausschau halten, die sich sich auf der Mauer im Hauptbereich befinden. Finde sie, und alles wird sich aufklären ...

Quelle
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Weiß jemand, was man mit dieser 1001010101 text datei machen soll? da sind nur zahlen und doofe zeichen drin.. eintippen kann man nur zahlen, aber auch nich alle.. sind zu viele..
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

McCoother hat geschrieben:Weiß jemand, was man mit dieser 1001010101 text datei machen soll? da sind nur zahlen und doofe zeichen drin.. eintippen kann man nur zahlen, aber auch nich alle.. sind zu viele..
Die Datei enthält enthält einen Code, von einem bekannten chiffrier System. :wink:
Das Ergebnis könte ich dir Spoilern, aberspannender wär es wenn du es selber machst.
Ich finde die Rätsel eig. bisher ziemlich einfach.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Im Grunde besteht das ganze Spiel aus Sachen suchen und dann bei google eingeben^^
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

McCoother hat geschrieben:Im Grunde besteht das ganze Spiel aus Sachen suchen und dann bei google eingeben^^
Auf die Art kann man sich aber auch ganz schnell Spoilern.
Man muss gut aufpassen, da die Antworten auch schon in sämtlichen Foren unterwegs sind.
Vor allem aber in Englischen, die nehmen das ganze was ernster und grübbeln Tag und Nacht.
Das ganze erinnert mich stark an eine Schnitzeljagd.
Scheint wohl ein grosses Marketingprojekt zu sein und am Ende erwartet uns die Ankündigung.
Laut Spiel und Aufwand scheint es was grösseres zu sein.
Als Hobby HTMLer und grosser Musikfan sind mir die ersten Antworten praktisch in den Schoss gefallen.
Ich hoffe die Rätsel werden noch eine Spur anspruchsvoller.
Ansich ist die Idee super und Home nähert sich endlich seiner Möglichkeiten.
Das ganze ist immerhin ein gratis Spiel.
Daher eine super Sache.
Bin mal gespannt wie es weitergeht,..
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

gibstz schon rätsel 3?
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Ich glaub da wird nur unter der Woche aktualisiert.. Montag-Freitag. Ich würd mich am WE auch nich hinhocken, und für Home neue Sachen freischalten..
Mrombastic
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mrombastic »

McCoother hat geschrieben:Weiß jemand, was man mit dieser 1001010101 text datei machen soll? da sind nur zahlen und doofe zeichen drin.. eintippen kann man nur zahlen, aber auch nich alle.. sind zu viele..
gib alles mal in google ein
dann bekommste den lösungscode :wink:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Ist ein neuer Alphabereich freigeschaltet.
Ein Spieltestbereich, wo es gilt mehrere Quicktime Minispiele in einer vorgeschriebenen Zeit zu absolvieren.
Ich verfehle die Zeit immer knapp.
Langsam glaube ich, das wir die Alphatester sind und das ganze nur als Spiel getarnt ist.
Die Auflösung am Ende ist : Das Home fertig ist und den Beta Status verlässt. :wink:
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ist ein neuer Alphabereich freigeschaltet.
Ein Spieltestbereich, wo es gilt mehrere Quicktime Minispiele in einer vorgeschriebenen Zeit zu absolvieren.
Ich verfehle die Zeit immer knapp.
Langsam glaube ich, das wir die Alphatester sind und das ganze nur als Spiel getarnt ist.
Die Auflösung am Ende ist : Das Home fertig ist und den Beta Status verlässt. :wink:
Also wenn man es einma gemacht hat, um die Spielchen kennenzulernen, dann schafft man das doch locker unter 6 Minuten..