19Bull82 hat geschrieben:Es ist für Konsolengrafik nicht schlecht, aber im Vergleich zur CE2 auf PC halt einfach nur ein Konsolendowngrade der CE2. Hoffentlich läuft Crysis 2 am PC mit der CE2 sonst wäre es ein Rückschritt zu Crysis/Warhead. :wink:
die Crysis-Optik auf guten PCs wird in dieser Konsolengen wohl auch nicht ganz erreicht werden, egal wie gut die Engine ist, die Konsolen sind ja auch nicht erst seit gestern auf dem Markt sondern etwas länger. der Name CE3 ist natürlich etwas unglücklich gewählt, erst mit der nächsten Konsolengen werden die Konsolen den PC technisch wieder überflügeln können, wenn dann auch wohl wieder nur für kurze Zeit
@topic:
sieht aber schon sehr krass aus für diese Konsolen-Gen. da dachte ich vor ein paar Wochen erst Killzone 2 sähe bombastisch aus...
generell:
nicht schlecht, wenn ein weiterer Entwickler auf Konsole setzt, aber noch mehr Shooter brauche ich echt nicht unbedingt, und so toll dass die Konsolen-onlys drauf neidisch sein müssten ist Crysis spielerisch ja auch nicht gerade (imo)
@ Linden: Immer doch . Ich würde eher zur Grafik sagen,dass die bei den Konsolen (hier) übertrieben hell ist ( hat dann aber etwas mit helligkeitskontrast und nicht mit Grafik zu tun),wenn man mit dem PC vergleicht. Sonst fällt mir eig. nur erwähnte Kantenglättung sowie [...] Detailgrad in der Entfernung auf. Greetz PS: @ E-G Komm mal klar,das steht sie SOLL....
Ähm kluggeschissen: Sieht Crysis auf einem HD Bildschirm mit absolut vollen Details nicht schon lange so aus? Ist doch eigentlich nur die 2te Engine nur für Konsole, in der jemand die 2 mit einer 3 überklebt hat?!
Aber möchte nicht zu negativ sein: Ne, freu mich wirklich für die Konsoleros, dass ihre tolle ps3 / 360 nun mit einem PC mithalten kann
Werd wohl auch noch ne Konsole dazu kaufen.
PC würde mir zwar reichen, aber bei so vielen ONLY FOR Titeln für Konsolen
Anstatt wie die blöden alles in die Grafik reinzupumpen sollten die Spielefirmen mal wieder HIRN in die Spiele bringen! Mehr Story, realistische Charaktere, ein Spiel was einen selbst nach 10x durchspielen noch fesselt und bewegt! So etwas hat bis jetzt nur Deus Ex und Vampire - Bloodlines geschafft. Und ich fürchte das wird auch noch lange so bleiben...
Naja die dummen Kiddies kaufen ja jeden Scheiss heutzutage, muss nur schick aussehen und am besten noch Millionen gekostet haben (dann musses ja toll sein) ...
1. zum Kommentar vom Gordon. Fand den Beitrag nicht mal so schlimm. Du schneidest dich ins eigene Fleisch mit dem Wii diss und sprichst das verbotene Wort "Casual" aus. bei einem Punkt muss ich dir aber recht geben. Ein paar PCler nerven echt und gehen mir auf die Haselnüsse. Mit all den kleinen Sticheleien...von wegen „PC ist Haushoch überlegen. Die Cry 2 engine wird nie ohne Abstriche auf den Konsolen laufen....und und.“ Ich weiss es stresst halt, dass die Unterschiede zwischen PC und Konsolen eben nicht mehr so gravierend sind wie noch zu Psone,N64 Zeiten und PS2 -Xbox 1 Zeiten. Mit Full HD Tvs sehen GOW2 oder Killzone 2 genial aus und können sogar mit aktuellen top Titel auf dem PC solide mithalten. Klar, der PC ist ein Schritt den Konsolen voraus- dass aber auch nur wenn man a la casa ein Quad Core, top Nvidia oder Ati Karte, 4gigRam sein eigen nennt.
2. zur Cry Eng.3. Es ist beeindruckend auf den ersten Blick. Lässt mich aber nicht aus dem Häuschen springen. Die Unreal 3 Eng. löste damals auch Wasser im Munde der Grafikfetischisten aus. Konnte aber die Erwartungen erst mit GoW 1 und 2 wirklich erfüllen. Solange ich aber kein stabil laufendes Spiel sehe werde ich hier noch nicht durchdrehen. 3dmark brachte ähnliches schon 2001 und 2003 als Demotests heraus. Spiele mit solcher Grafik sahen wir aber erst viel später. Also bevor alle hier hochspringen-zuerst muss hier crytech oder jemand anders ein Spiel ankündigen sprich live präsentieren(vielliecht an der E3?)
–der Kommentar Unreal 3 vs Cry Eng 3 basiert nur an den Engines für die Konsolen.
3. crytech schuf mit Farcry eine Grafikbombe mit genialem Setting, super Gameplay und intelligenten Gegner. Der Titel mauserte sich zu einem hit in der zeiten wo alle noch über Doom 3 und Half life 2 sprachen. Danach kamen für mich aber nur noch Grafikupdates die vom spielerischen her wenig neues geboten haben und leider setzt crytech die Geschichte scheinbar weiter fort. Looks over gamplay and story....leider wie viel andere....
Letzter Shooter der für mich etwas Bahnbrechendes schuff war Bioshock.
RyuKawano hat geschrieben:Anstatt wie die blöden alles in die Grafik reinzupumpen sollten die Spielefirmen mal wieder HIRN in die Spiele bringen! Mehr Story, realistische Charaktere, ein Spiel was einen selbst nach 10x durchspielen noch fesselt und bewegt! So etwas hat bis jetzt nur Deus Ex und Vampire - Bloodlines geschafft. Und ich fürchte das wird auch noch lange so bleiben...
Naja die dummen Kiddies kaufen ja jeden Scheiss heutzutage, muss nur schick aussehen und am besten noch Millionen gekostet haben (dann musses ja toll sein) ...
Crytek hat nach Far Cry "nur" noch Crysis + Addon produziert. Mit den ganzen anderen Far Cry Spielen hatten sie nichts zutun und Crysis stellt in einigen Punkten eine klare Weiterentwicklung zu Far Cry 1 dar.
Also ich habe mir jetzt alle Posts hier, durchgelesen und muss sagen, ich find die Grafik die da gezeigt wird geil und mir is es piss egal ob einige Leute nen NASA rechner zu Haus stehen haben oder andere mit nem Handheld rumgurken.
Ich weiß gar nich wann ich hier das letzte mal ein Thread gesehen habe wo nicht mindestens ein halbes dutzend Leute mit minderwertigkeitskomplexen Sachen geschrieben haben wir "PC is viel geiler" oder "Xbox is schrott".
Klar, der eine mag dies der andere das, aber warum muss man das immer wieder lesen? Kommt man auf irgendwelche Listen wenn man das immer wieder schreibt?
Also: Nich was is besser was ist schlechter verglichen mit anderen Systemen sondern, "hey sieht geil aus, aber die Schatten gefallen mir noch nicht ganz so."
RyuKawano hat geschrieben:Anstatt wie die blöden alles in die Grafik reinzupumpen sollten die Spielefirmen mal wieder HIRN in die Spiele bringen! Mehr Story, realistische Charaktere, ein Spiel was einen selbst nach 10x durchspielen noch fesselt und bewegt! So etwas hat bis jetzt nur Deus Ex und Vampire - Bloodlines geschafft. Und ich fürchte das wird auch noch lange so bleiben...
Ich dachte schon ich bin allein!
Größer und schöner...CryTek entwickelt Penis-Verlängerungen.
"World of Goo" geht da z.B. den richtigen Weg!
Trotzdem ist es schön,wie Crytek sich auch um andere Platformen kümmert ( das war bei Far Cry ja auch so ). Denn Vergleichbares haben bisher nur wenige auf die Konsolen gebracht. Diese Engine könnte wirklich vielen helfen,auch Konsolen anstatt nur den PC als Releaseplatform zu benutzen. Greetz
Jazzdude hat geschrieben:PC würde mir zwar reichen, aber bei so vielen ONLY FOR Titeln für Konsolen
ich benutze meinen PC eigentlich in Sachen Gaming nur noch für Echtzeitstrategiespiele, Sachen wie Starcraft oder Warcraft gehören dort einfach hin und spielen sich auch besser imo. MMORPs mag ich nicht, von daher zocke ich alle anderen Genres auf Konsole, wenn man nicht gerade Grafik-, RTS- oder MMORP-Fanatiker ist, braucht imo kein Mensch einen PC zum Zocken (außer Minesweeper in der Mittagspause )