Modern Warfare 2: Namenswechsel bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

sourcOr hat geschrieben: Infinity Ward und Engine wechseln? Hatte man CoD3 nicht schon angekreidet nicht auf der Quake3 Engine zu basieren? Laughing
lol ^^ Q3 FTW!
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

warscheinlich weil sie dann sagen können "hey, mw gehört nicht zu cod, also produzieren wir immer noch nur einmal im jahr einen cod teil und nicht 2 pro jahr. die mw spiele muß man extra sehen...."
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Schön, eine neue Serie zum Ausschlachten.
Bedeutet das jetzt das jedes Jahr 1 MW Game und 1 CoD entsteht?
Oder kümmert sich von nun an Treyarch um Cod?
Oder wechselen sie ab?
Das Spiel wird sicher gut, trotzdem verstehe ich den Sinn nicht wirklich.
Schämen die sich langsam dafür schon so hohe Nummern am Ende zu haben?
CoD V hieß ja auch schon nicht Cod V
Woxge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Woxge »

Ich glaube die Idee auf das Call of Duty im Namen zu verzichten ist eine gaaanz ganz schlechte.

Ausserdem das als Marke zu etablieren ist nicht so toll wie ich finde, denn das impliziert dass weitere Teile geplant sind. Und ganz ehrlich, das moderne Szenario ist wohl auch schnell ausgelutscht, wäre besser wenn Infinity Ward die Möglichkeit gehabt hätte innerhalb von Call of Duty wieder in ein andres Zeitalter (z.B. mal Zweiter Weltkrieg/Vietnam/Koreakrieg/fiktionaler ausgebrochener Kalter Krieg aber in den 60/70ern etc.) zu entweichen.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Ist doch ein sehr kluger Schachzug.

MW wird sich als Marke etablieren und COD ist frei für andere Szenarien.
Ich kann auch nicht verstehen, warum sich die Leute immer über Fortsetzungen beschweren.
Die sind wirklich meist nicht sehr kreativ aber viele wollen es und kaufen es auch.

Ich habe nur COD 1 komplett durchgespielt. COD 2 habe ich angetestet und dann bei COD 4 mal zugeschaut.
Letzlich war das erste genial (für seine Zeit, mit seiner kreativität).

Die anderen Teile sind gut umgesetzt aber COD 1 hatte meinen Hunger einfach zu gut gestillt.

Dennoch gönne ich sowohl dem Studio als auch den Kunden ein COD4,COD5,COD6 usw..

Es kommen ja auch immer neue Spieler dazu und die müssen ja dann nicht mit der Grafik eines COD1 spielen welche nicht mehr in die heutige Zeit passt sondern sollten auch das Recht auf eine anstendige Grafik haben so wie wir damals. :)

gruß Elch
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Hunk hat geschrieben:Ansonsten juhu, ab sofort zweimal pro Jahr Script Warfare
:lol: :Daumenlinks:
Xancis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xancis »

Also Meines wissens wird CoD6 bzw. MW2 eine neue Grafikengine haben, da die alte eben nicht mehr Zeitgemäß ist ;)
Außerdem kann ich sagen, dass Treyarch (Entwickler von CoD5) nicht an CoD weiter arbeiten wird, auch nicht an MW2 oder ähnlichem, da die Rechte an CoD komplett bei infinity ward sind und gesagt wurde, dass alle kommenden CoD von infinity ward stammen werden. Treyarch ist lediglich verantwortlich für CoD5 und wird es auch bleiben bzw weiteren Inhalt und Patch support geben (3 Patches sind schon released, darunter ne neue Map, bald kommt nen Mappack mit 3 neuen Maps glaube ich, was für de X360 schon raus ist und ich glaube es kommt noch nen weiteres Mappack)
Ach und nur so nebenbei, der Singleplayer von CoD4 ist meiner Meinung nach der beste Ego-shooter Singleplayer (mit abstand), den ich je gespielt habe! Ihr könnt mir gerne bessere sagen aber hab schon einiges gezockt und zu vergleichen mit CoD1 ist der ja wohl mal garnicht!
Mich wundert der Namenswechsel ziemlich, da CoD sich zu der erfolgreichsten und besten Ego-Shooter Serie entwickelt hat. Der Gedanke, dass unter CoD andere Spiele entstehen, mit einem anderen Setting ist jedoch recht plausibel, gerade aus dem Grund, da sich MW so gut verkauft hat und darauf mit einer neuen Serie aufgebaut werden kann.
Ich find ja die Leute immer lustig, die sagen, dass ein Setting schon sooo ausgelutscht ist ^^ ich könnt immer wieder WW2 games zocken, wenn sie gut inszeniert sind und es werden immer bessere Games kommen. wenn ihr immer wieder mit dem "ausgelutschten Setting" kommt wird es i-wann keins mehr geben!
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

da die Rechte an CoD komplett bei infinity ward sind
1. Infinity Ward wurde vor Ewigkeiten von Activision aufgekauft.
2. "(C) 2009 Activision Publishing, Inc. Activision, Call of Duty and Modern Warfare are registered trademarks of Activision Publishing, Inc."
Magic01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magic01 »

Ist mir fast egal wie das Game an ende heißt.
Wenn so geil wie der erste Teil wir reicht mir das schon.
wayniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wayniac »

MW1 ist einer der wenigen Shooter, die ich zu Hause habe, wo ich manchmal Schwierigkeiten habe, wenns um die Entscheidung geht, ob ich Böcke auf Multi- oder Singleplayer hab.
Ich hab auch nicht viele Shooter aber wenn ich da an BF2 denke oder an Rainbow Six Vegas .... da gibts nie was zu grübeln. Da ist jeweils einer der Modi komplett Crap.

Nachdem sie den Namen abgelegt haben, müssen sie noch einmal ein richtig gutes Spiel hinlegen, dann haben sie sich etabliert. Ich bin gespannt auf MW2.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ein weiterer Titel bereit für eine Jährliche wiederkehr... Money, money, money!!
Hrungdak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hrungdak »

Ich frage mich ernsthaft, wo die ganzen Raubkopiermörder waren, als die 12 Millionen Stück verkauft wurden. Bei niedrig gerechneten 30 Euro pro Stück sind das immerhin 360 Mio Euros, die das Spiel eingebracht hat. Das sollte die Entwicklungskosten doch wohl locker decken, oder?

Alex
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Mann is doch ehrlich Sch....egal wie das heisst... Hauptsache es wird wieder gut... MW 1 verkauft sich immer noch bestens und kostet gebraucht bis zu 50 euro... Und der nächste Teil wird sich auch wieder verkaufen...

Wie immer hier in JEDEM thread...

Übelste Aufreger wegen unwichtigen Sachen oder sogar über positive Sachen...

Ihr müsst echt wenig zu tun haben :roll:
Black-Shock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black-Shock »

Dann gibts jedes Jahr ein CoD und ein MW

Auch nicht schlecht.
M0ntr3y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M0ntr3y »

Ratio hat geschrieben:
Wo][rm hat geschrieben:ich bin schon gespannt wann wir endlich:

Call of Duty: SciFi Warfare