Xbox 360: Neue Hiobsbotschaften zum Launch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

@Samir, ich lese mir lieber die Fakten durch als wie wagemutige Aussagen irgendwelcher Spielemagazine von der E3. Ich glaube da sollte man sich doch lieber an die Technikfreaks halten um der Wahrheit ins Gesicht sehen zu können. ;)
johndoe-freename-85873
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85873 »

@Sandstrudler:
Na gut, du lässt dich nicht überzeugen.
Dann warten wir doch einfach ab, du wirst es dann ja doch noch glauben, wenn es soweit ist^^
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Wie gesagt, schau dir einfach die Ingameszenen beider an, dann wirst du sehen warum du mich nicht überzeugen kannst.

Hier mal ein Ingametrailer der PS3.

http://ruliwebfile.dreamwiz.com/mpeg3/t ... _fsaga.wmv
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Schon erstaunlich wieviele sich wieder einmal von Sony's Versprechungen blenden lassen. Ich glaube denen kein Wort mehr. Sie haben uns schon beim Vergleich DC vs PS2 damals getäuscht. Jeder hat auf die PS2 gewartet statt dreamcast zu kaufen dabei hatte der DC nicht nur die bessere Perphormence sondern auch die besseren Spiele. Und aus Entwicklerkreisen hört man ja schon das die Xbox360 und PS3 praktisch auf gleicher höhe liegen.
Diejenigen die tatgtäglich mit der Hardware zu tun haben wissen ja wohl wovon sie reden.

Mal abgesehn davon wird es auf beiden plattformen spiele geben die jeweils besser aussehen als die auf der anderen. Selbst einige PS2 Spiele sahen gar nicht übel aus im Vergleich mit vielen Xbox Titeln und auch einige Xbox Spiele waren für mich locker so impossant wie PC Spiele der gleichen Generation. Es kommt letztlich immer auf die fähigen Programmierer an, und ich sehe pers. nix besonderes am PS3 Lineup, zumal dort wie in der Vergangenheit auch lieber auf CGI Videos statt Spielszenen gesetzt wird.

Die PS3 wird auch ihre Kaufgründe haben, aber wirklich interessieren tut sie mich nicht zumal MS das weiterhin beste Netzwerk für Onlinegames auf Konsole bietet. Wenn ich da im Vergleich zu Ps2 online denke könnt ich gleich nochmal ne Kotztüte vollmachen. :wink:
johndoe-freename-85873
Persönliche Nachricht:

@Sandstrudler:
Werde ich machen, allerdings dauerts noch mindestens ne halbe Stunde bis ich das Video drauf hab, sry aber scheiß web-connection durch bluetooth.
Ich bin ja auch offen für die Wahrheit, aber solange beide Konsolen noch nicht draußen sind, kann man ja auch nichts beweisen, also falls sich dann überraschenderweise rausstellen sollte dass die 360 mindestens genauso gute Qualität und Performance bietet, gestehe ich mein Falsch liegen ein.
Aber es würde mich wundern, denn solange ich nichts handfestes hab(außer der Hardware halt, die ja für die PS3 spricht) bleibe ich mit meiner Meinung auch an meinem Informationsstand.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Im übrigen gilt das "Spiele sehen ohne HDTV deutlich schlechter aus" Argument auch für die Playstation³. Sollte vielleicht auch mal erwähnt sein wenn bei der Xbox schon soviele drauf rummreiten...
johndoe359545
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe359545 »

die frage is ja auch, inwiefern man fast fertige 360 titel mit ps3 titeln vergleichen kann, deren konsole hier erst in einem jahr erscheinen soll, also die spiele bis dahin auch noch in entwicklung sein werden. daher ist ein solcher vergleich völlig nutzlos, sry sandstrudel.

aus finanziellen gründen interessiert mich mitlerweile eh nur der revo und wenn der mich enttäuscht, werd ich bei meinen geliebten pc spielen ala pes und civ bleiben

was das mit dem release angeht.. natürlich is die idee an sich, einen weltweiten launch zu machen sehr lobenswert, aber nat muss dieser start genau terminiert sein und zwar zum weihnachtsgeschäft. das is schlecht und das verurteile ich, denn das ist der einzige grund, warum engpässe entstehen. und wenn hier jemand behauptet, die die eine haben wollen, werden eine bekommen, dann können ja gar keine engpässe da sein (naja, genau genommen bekommen sie ja doch eine, nur später halt ^^)
johndoe-freename-85873
Persönliche Nachricht:

@Sandstrudler:
Hab das Video gesehen, kannte ich nur leider schon.
Ja ich find die Demonstration klasse.
Deswegen weiß ich jetzt nicht, was du damit sagen willst; dass das vorberechnet ist, oder dass das nicht PGR3 erreicht, welches ja schon einiges auf dem Kasten hat...
johndoe359545
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe359545 »

LOL das video soll deine beweißgrundlage darstellen, dass die 360 nen besseren grafikchip hat als die ps3
haha :D
gut
johndoe-freename-85873
Persönliche Nachricht:

Schon klar, aber soweit kann mich 1 Video nicht überzeugen, deswegen frage ich etwas konkreter.
johndoe-freename-49305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49305 »

[qoute]@dalic:
Weiß auch nicht warum der RSX schlechter sein sollte, glaube ich auch nicht, aber was die Fakten angeht;
Den einzigen Fakt den ich behaupte ist der, dass die PS3 mehr leisten KANN.
Wenn du dir ein paar Berichte durchliest zur E3 2005, wird das auch deutlich.[/qoute]

Genau das hab ich vorher schonmal gesagt:
.sicher am Anfang wird es den Programmieren kaum gelingen mehr wie 50% der wahren Leistung zu nutzen weswegen die ersten PS3 spiele wohl kaum besser aussehen werden als die XBox 360 spiele wenn nicht sogar ein teilweiße ein wenig schlechter aber genau wie bei der PS2 werden die Entwickler nach und nach immer mehr leistung nutzen können und so wird die PS3 wesentlich länger aktuelle Grafik bieten können als die XBox 360.
Ich persönlich gehe wie gesagt davon aus das die PS3 am anfang kaum überzeugen kann mit den Jahren jedoch ihre wahre Power zeigen wird, genau wie es eben bei der PS2 auch wahr!

Aber mal im ersnt es ist mir scheißegal welche Konsole mehr megaherz hatt, bessere grafik bringt usw. Grafik ist für mich nur ein feature unter vielen, mich muß eine Konsole in ihrer Gesammtheit überzeugen und wenn mir die features einer Konsole besser gefallen dann kann sie von mir aus auch ruhig schlechtere Grafik haben, genau aus dem Grund ziehe ich z.B. den DS der PSP vor und ebenso gehe ich davon aus das meine Lieblingskonsole von den dreien nextgen der Revolution sein wird obwohl er der wohl grafikschwächste sein wird!

Genau aus dem Grund finde ich diese ganze Diskussion eigentlich schwachsinnig oder ist es euch nun wirklich so wichtig welche Konsole die bessere Grafik hatt? Ist das wirklich euer Kaufargument Nr.1?

Für mich hatt sich die XBox 360 vor der PS3 plaziert weil mich bereits die XBox einfach überzeugen konnte dank genialem XBox Live, echtem 5.1 Sound, gutem Pad (weiß damit stehe ich ziemlich alleine da:) ) und vom gesamten look & feel.

Und zum schluß noch ein Wort an alle fanatiker indem ihr eure Konsole in den himmel lobt und alle anderen niedermacht verpasst ihr zwangsläufig viele viele Highlights und damit viele Stunden spaß und freude, und wofür?
johndoe-freename-81808
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81808 »

Dem Dreamcast fehlten die Spiele( sagt ja auch der Bach ), vor allem am Anfang, ich hatte nähmlich einen und habe ihn wieder verkauft. Das waren die noch so weisen Entwickler wohl nicht so klug. Es gibt auch Entwickler die die PS3 als stärker sehen bei der Box aber das online gaming reizvoll finden. Man sollte, wie oben schon erwähnt, nicht alles auf Entwickler setzen, oder wenn dann, vielleicht alle lesen und bewerten. Das wirkt schon auch ein wenig needy, als ob einem das ganz gut ins konzept passt. Diese Stückwerk aus dem sich dann ach so feste Meinungen bilden wirkt nicht viel weiter entwickelt als die angeblich doofen die am Anfang kritisiert ( oder besser beleidigt )wurden. Und ich will definitiv keinem auf den Schlipps treten und entschuldige mich im voraus falls es doch passiert ist.

Die Online-Fähigkeiten der PS3 sind noch nicht bekannt und natürlich nicht für jeden wichtig.

Ich war immer schon ein PS Spieler ( gut auch Nintendo und Sega als Kiddie ), ich habe die Box, ich habe die 360 vorbestellt. Ich kaann akzeptieren was ich da gesehen habe( die In game szenen ). Da bin ich dabei. Wenn Sony mit der PS3 scheiße baut werde ich da auch reagieren. Aberr vorerst einfach mal Abwarten und dann wirkliche In Game Videos bewerten.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Genau aus dem Grund finde ich diese ganze Diskussion eigentlich schwachsinnig oder ist es euch nun wirklich so wichtig welche Konsole die bessere Grafik hatt? Ist das wirklich euer Kaufargument Nr.1?

Für mich hatt sich die XBox 360 vor der PS3 plaziert weil mich bereits die XBox einfach überzeugen konnte dank genialem XBox Live, echtem 5.1 Sound, gutem Pad (weiß damit stehe ich ziemlich alleine da:) ) und vom gesamten look & feel.

Und zum schluß noch ein Wort an alle fanatiker indem ihr eure Konsole in den himmel lobt und alle anderen niedermacht verpasst ihr zwangsläufig viele viele Highlights und damit viele Stunden spaß und freude, und wofür?
Jupp, so isses.

Kaufentscheidung nach Hardwarezahlen alleine ist schon unverständlich. Ich hab mir bisher immer alle Konsolen gekauft und nur so konnte ich sicherstellen alle Spiele haben zu können die ich auch haben wollte.

Letztlich sollte ja nicht die Hardware oder die Markentreue entscheiden sondern ganz allein die Qualität der Spiele.

Gerade wenn man nur eine Konsole kaufen will würde ich erstmal die PS3 abwarten und gucken was sie zu bieten hat.

Weil was wäre denn wenn die PS3 wirklich "nur" gleichgut ist wie die Xbox360 wie viele Entwickler sagen? Würde Sony das denn zugeben das die Entwickler recht haben? Die bei Sony haben uns sogar erzählt das die PS2 den DC um Welten schlägt - tatsächlich wars umgekehrt. Nachdem was damals für PS2 gezeigt wurde und dem was dann letztlich erschien wäre ich gerade umso vorsichtiger, besonders mit den sogenannten Fakten die angeblich belegen das PS3 besser sein soll. Die Qualität der Grafik Demo's bei der PS2 Präsentation Anno'99 hat Sonys 128bit Konsole bis heute nicht erreicht. ;)
johndoe-freename-81808
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81808 »

Das Sony ganz geschickte Manipulierer sind ist klar, der Starke kontrolliert die Schwanchen.

da sind eben Hardware-Eigenschaften eine Möglichkeit den Hype erst mal abzuschwächen. wir sehen die theoretischen Möglichkeiten, dann sehen wir mal was die Spiele so machen.

Und nochmals gesagt: Rockstar mag für manche eine stumpfe Brutalo-Spiele schmiede sein, aber mit GTA 4 wird da was starkes kommen( ok, ich hoffe es zumindest ). Und ähnlich wie es mit MGS 4 ist, ist vorerst eine gewisse treue zu spüren und auch das Vertrauen das es sich auf jeden Fall lohnt es auf der PS3 zu entwickeln. Der Sprung in 3D kam bei GTA auf der PS2. Auf der PS3 will man das nächste Level anpeilen. Ob sie dann wie der MGS-Typ dann danach froh sind auch auf billigere Spieleentwicklung zurückzugreifen, kann da schon was ändern. Wir werden es sehen.
johndoe-freename-87574
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87574 »

ich werde mir beide holen, da es sowohl für die xbox 360 und die ps3 geniale games kommen werden... bin gespannt wie die ps3 werden wird, die e3 hat mich da nicht so recht überzeugt, wer weis ob das überhaupt ingame grafiken waren... abwarten... hoffe natürlich sie waren es... *lol* freu mich aber jetzt schon tierisch auf meine box...