Xbox 360: Neue Hiobsbotschaften zum Launch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-85873
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85873 »

Hallo erstmal...
Ich würde mir gerne 360 UND PS3 holen.
Geht aber leider nicht, weil ich dafür nicht genug Geld hab, wenn man die jeweils aufkommenden Ressourcen miteinberechnet.
Also muss ich Prioritäten setzen, aber dies fällt mir nicht soooo schwer, denn die PS3 ist einfach besser.
Und bevor ich meine \"Meinung\" begründe, möchte ich erst klar stellen, dass ich keineswegs wie ein paar andere es vorher gemacht haben, über die 360 meckern will.
Das PS3-System ist einfach genialer, damit meine ich hauptsächlich den RSX! Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass die PC-artige Chiparchitektur es den Spielemachern ja auch erleichtert, das System voll auszunutzen.
Soweit würde dieses Kommentar ja noch nicht so gut zum wesentlichen Gesprächsthema passen, aber jetzt kommts.
Der weltweit gleichzeitige 360 Relase ist einfach spitze, auch wenn es Anfangs schwer werden könnte noch eine abzubekommen, so wird man halt 3 Monate später auf jedenfall eine bekommen.
Solange kann man sich ja im Kaufhaus drum kloppen, wer als nächstes mit dem Aussteh-Modell spielen darf(nurn blöder Witz am Rande, kein guter Vorschlag)^^
Bei der PS3 ist das mit dem Relase aber schon etwas anders, der Kasten kommt erst im Sommer raus(dies ist noch kein Vorwurf)... Aber nur für Japan, wir warten bis Ende 2006 ODER SOGAR ERST ANFANG 2007!!!
Ich kann mir beim besten Willen(wörtlich gemeint) nicht vorstellen, dass das nicht früher als ein Jahr umzusetzen wäre. Echt unfair :-[
So, das wars meinerseits.
Ach ja, eins noch @(Mega)Hiro666(heftig^^) der meint, dass die 360-Produktions-Probleme daran liegen, dass jemand unbemerkt 90000 Prototypen geklaut hat(was in dem Falle immer noch zu wenig wären).
-Wie alt bist du eigentlich???(du brauchst mir nicht zu antworten)^^
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Rede nicht wenn du keine Ahnung hast. Wenn es um die Spieleentwicklung geht, ist Sony ein Neandertaler gegenüber MS.
---------------------------------------------------------
J. Carmack im Interview mit G4(Konsolensendung):

John Carmack: "Xbox 360 has far and away the best development tools"

John Carmack: "[talks about software development support]...and the hardware is comparable"

Geoff: "So you don't think PS3 is going to more powerful [than Xbox 360]?"

John Carmack: "PS3 is probably marginally more powerful, in terms of raw flops and graphic operations, but that's not really the best way to look at things. When you look at these development cycles that stretch over years and years, being 20% easier to develop on is much more important than being 20% more powerful."

John Carmack: "I make little nitpicky decisions about say, well, I prefer the symmetric approach that MS has over the asymmetric Cell approach, but you can do great games on either one of them, and I make fundamental decisions based on development tools and depth of documentation, which Microsoft has been superior on."
johndoe-freename-85873
Persönliche Nachricht:

@Sandstrandler:
Sry, da hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, das mit der PC nahen Architektur war nicht im Gegensatz zur 360 gemeint(schließlich ist sie ja von MS selbst).
Bei dieser Bemerkung hab ich nur an eine von vielen Verbesserungen gegenüber der PS2 gedacht.
johndoe-freename-49305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49305 »

Ach genau das gleiche hieß es doch als die PS2 auf den Markt kam, viel zu schwer zu programmieren, zu aufwändig als das man die Leistung je nutzen könnte blablabla.....sicher am Anfang wird es den Programmieren kaum gelingen mehr wie 50% der wahren Leistung zu nutzen weswegen die ersten PS3 spiele wohl kaum besser aussehen werden als die XBox 360 spiele wenn nicht sogar ein teilweiße ein wenig schlechter aber genau wie bei der PS2 werden die Entwickler nach und nach immer mehr leistung nutzen können und so wird die PS3 wesentlich länger aktuelle Grafik bieten können als die XBox 360.

Im übrigen halte ich eh nicht viel von John Carmack außer große Töne spucken hatt er für mich schon lange nichts überragendes gemacht abgesehen davon das ich glaube das er den anschluß an die moderne total verpasst hatt, kurz gesagt auf seine Aussage gebe ich gar nichts!
johndoe-freename-85873
Persönliche Nachricht:

Ähm... meinte natürlich @Sandstrudler, sry.
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Carmack ist nicht der einzige der eben genau dieses aussagt. Abgesehen davon ist in der 360 ebensoviel Potenzial weil auch hier gerade mal an den Möglichkeiten gekratzt wurde. Gibt kein Spiel was alle 3 Cores nutzt und die GPU ist dem RSX sowieso überlegen in ihren Eigenschaften. Ausserdem wüsste ich nicht was man großartig verbessert hat an der PS3, sollte sie doch eigentlich mit 2 Cell kommen und ohne GPU. Das kommt dann dabei raus wenn man nicht weiss was man tut, von Verbesserung kann da gar keine Rede sein.
johndoe-freename-85873
Persönliche Nachricht:

@dalic
Ich kann dir versichern, dass die ersten PS3-Spiele nicht schlechter als die 360 Games aussehen werden, allerdings wird ein sehr entscheidender Leistungsunterschied erst in 2-3 Jahren deutlich werden. Da die Entwickler bei der PS3 noch lange nicht alle 7 Subprozessoren ausnutzen können, aber das weisst du wahrscheinlich schon^^
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Und ich kann dir versichern das die PS3 nicht in der lage sein wird die 360 grafisch zu übertrumpfen. Sie wird höchstens gleichziehen aber mehr auch nicht.
johndoe-freename-49305
Persönliche Nachricht:

Das am anfang einer Konsolengeneration nur ein bruchteil der Leistung genutzt wird ist ja nichts neues, ich persönlich glaube jedoch das die XBox 360 von anfang an mehr Leitung nutzen kann wie die PS3 da MS die programmierer wesentlich besser unterstützt durch ausgelieferte programme, besserem Service und einer etwas einfacherer Struktur.

Sony scheint mir vom verhalten mit der PS3 da angelangt wo Nintendo beim N64 war, sie scheinen so arrogant geworden zu sein wie Nintendo damals und das wird denke ich ein größeres Problem für die PS3 als ihre Hardware!
johndoe-freename-85873
Persönliche Nachricht:

@Sandstrudler:
Hast du einfach keine Einsicht oder bist du einfach nur MS parteisch???
1.Der RSX steckt in der PS3, nicht in der 360 soviel ich weiß
2.Es ist keine Spekulation, sondern Fakt, dass die PS3 später die 360 grafisch toppen wird
3.das wars erstmal
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Mr 54M!R hat geschrieben:@Sandstrudler:
Hast du einfach keine Einsicht oder bist du einfach nur MS parteisch???
1.Der RSX steckt in der PS3, nicht in der 360 soviel ich weiß
2.Es ist keine Spekulation, sondern Fakt, dass die PS3 später die 360 grafisch toppen wird
3.das wars erstmal
Ich bin nicht parteiisch, ich bin realistisch. Wenn ich von der Xbox GPU spreche, meine ich nicht den RSX. Und fakt ist, der RSX ist der Xbox GPU leicht unterlegen, somit wird die PS3 die 360 auch niemals grafisch ausstechen, sie kann höchstens gleichziehen.
johndoe-freename-81808
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81808 »

ich habe aber auch von Entwicklern gelesen die behaupten die PS3 wäre besser zu programmieren. Angeblich hat auch Rockstar grösseres in der Mache, trotz angeblich schwerer Programmierung. Grundsätzlich glaube ich aber das weder ich noch Sandstrudler und die meissten anderen hier es wirklich wissen wie es sein wird. Genauso sind vorab Argumente von einzelnen Entwicklern nicht die letzte und ewige Wahrheit.

Ich denke das beide stark unterstützt werden, wie sie sich entwickeln wird man es sehen müssen. Wenn GTA 4 anfangs nur auf der PS3 rauskommt sehe ich einen grossen Vorteil bei Sony ( wenn es denn so sein wird ).
johndoe-freename-49305
Persönliche Nachricht:

hä? wieso ist der RSX der XBox 360 GPU unterlegen?

Die wahren LEistungen lassen sich jetzt aber eh nur grob abschätzen das ihr beide hier schon von fakten sprecht halte ich für stark übertrieben (wenn nicht sogar schwachsinn)!
johndoe-freename-85873
Persönliche Nachricht:

@dalic:
Weiß auch nicht warum der RSX schlechter sein sollte, glaube ich auch nicht, aber was die Fakten angeht;
Den einzigen Fakt den ich behaupte ist der, dass die PS3 mehr leisten KANN.
Wenn du dir ein paar Berichte durchliest zur E3 2005, wird das auch deutlich.
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Ach bitte, seht euch einfach die Ingamebilder beider Konsolen an und ihr seht wie der Hase läuft. Und nein, ich meine nicht Killzone und schon gar nicht Motorstorm. Momentan hängt die PS3 grafisch sogar hinterher...