Der Schwafel von Microsoft.

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

GoreFutzy hat geschrieben:
ElectroRocker hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:DU meinst wie der pricecut von 600 auf 400 euro? KOmischerweise hat sich die PS3 für 600 bersser verkauft als für 400^^

SOny senkt den preis auf 300.. MS auf 150.. und es wird wieder die hälfte kosten. Und die Sony Konsole wird WIEDER die teuerste auf dem Markt sein.

Bei den schlechten PS3 verkäufen nehmen ps3hänger wie du gerne den wii als "Schutz", wie arm :D :D

SOny wird den Preis bis zum 4. Quartal nicht senken. Die machen jetzt schon miese, sind hochverschuldet und können solche Kosten nicht tragen.

Electro.. ich starte dann hier im FOrum ein topic wenn der preis bei 300 ist (wobei alle europäer bei amazon.co.uk kaufen wo der preis schon fast so niedrig ist) und die Verkäufe sich nicht ändern :D

Trotz finanzkris ebekommt man die PS3 so shcon 100 euro günstiger (nicht offiziel) und irgendwie geht gar nix.

Und ja, Sony hat soviele exklusivspiele die sie alle in bundles packen müssen sonst werden sie ja nicht gekauft, lol.

Und Killzone2 1 million = FUCKING FLOP, der größte hype, größer wie MGS4.
Würde es aufd er 360 erscheinen würde es wie halo3 3-4 million in der ersten Woche haben.

DU meinst das game packt noch 3-4 millionen? lol.. es verkauft sich ja nur noch 20k/ Region.

in 1 woche um das 10 fache gefallen, in 1 monat ist das game vergessen. Ich erwähne nicht, das das spiel nichtmal EINE KOnsole für Sony bewegt hat.

Sony hat diese gen schon verloren, nimms halt in kauf. 8 Millionen rückstand. da müsste sony schon wii verkäufe erreichen um in 2 jahren dann Gleichstand zu haben :D :D

MEGA Fail
die PS3 hat sich bei der Preissenkung besser verkauft um genau zu sein 8 Monate ohne Pause besser als die 360 (bis september)
2.
Mir ist egal ob sony den preis senkt oder nicht
mir sind die spiele wichtig
von mir aus können ms fanboys mit zahlen schwanzvergleich machen dafür haben sie aber nur billige multiplats
3.
Sequels zu unbekannten spielen sind meistens keine systemseller
nur xbots wie du sind drauf gekommen dass das spiel hardware boosten wird was es auch getan hat
für eine woche war die ps3 mit deutlichem vorsprung vor der 360 trotz gta4 lost and damned,star ocean4 und halo wars (+ mega marketing kampagne)
Und guck dir mal die Uncharted verkaufszahlen an das hat 200 tausend in der ersten woche geschafft und ist jez bei knapp 3 Millionen
also wieder FAIL
5.
MS hatte ein jahr (bzw 1 1/2 jahre) vorsprung
28 :3 = 9,3 millionen pro jahr
20: 2 = 10 millionen pro jahr
viele wie du vergessen dass die ps3 später rausgekommen bist

TRY HARDER
xD oh man, ich musste selten so lachen...

Junge, du weißt einfach konsequent, alles zu ignorieren, was deinen
Aussagen den Boden wegzieht. Ehrlich, so viel [Sternchen] hat kein
anderer in diesem Forum. Meinen Glückwunsch, du bist der neue
Forenkasper schlechthin.^^ Einfach genial!

Ich wüsste teilweise echt gerne, womit sich dein Gehirn den ganzen Tag
beschäftigt.^^ Mit einfachster Logik schonmal nicht. :wink:

Hab nichts anderes erwartet ;)
bis du mit fakten kommst...
lol alles in meinem post ist wahrheitsgemäß
Bild

(Retail) AAA Exclusives per Plattform:
Wii:4 (SSBB: 93% 2008, SMG: 97% 2007,MP3: 90% 2007,LoZ: 95% 2006)
360:3 (Geow2: 92% 2008,Halo3: 94% 2007,Forza2: 90% 2007)
PS3: 3 (MGS4: 94% 2008,LBP: 95% 2008,KZ2:92% 2009)

Playstation 3 is the Future
B3li3v3!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich finds nur so komisch, weil du auf bestimmte Sachen sofort
anspringst und auf andere wiederum nicht.
Du bist total berechenbar und deine Worte lesen sich immer so....
naja, als ob du dich gleich beleidigt fühlst, wenn jemand wie Beklekle
kommt.^^
Und dieser offensichtliche Rückstand der PS3 in den Verkaufszahlen
versuchst du irgendwie mit Vergleichen runterzuspielen. Ich musste
echt lachen. Muss ich immernoch.^^ Du gehst immer von gewissen
Dingen aus, die noch in der Zukunft liegen. Versuch doch mal zur
Abwechslung mit bereits existierenden Zahlen zu jonglieren, das
wird sicher auch spaßig. Und da du den Satz von eben schon wieder
vergessen hast, schreibe ich ihn zu Sicherheit nochmal.
Du gehst immer von gewissen Dingen aus, die noch in der Zukunft liegen.
Aber für alle Fälle noch ein drittes Mal, man weiß ja nie.^^
Du gehst immer von gewissen Dingen aus, die noch in der Zukunft liegen.

Außerdem kann man dich super provozieren, da du auf alles
anspringst. Einfach herrlich^^
Besonders diese FAIL und TRY HARDER Ausrufe, echt geil.^^
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

ja.. bei ihm fehlt noch das "MARK MY WORDS".. oder kam das schonmal?

Ich lese sowas hier im bereich des forums schon seid 2 jahren!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Das kam schonmal! Sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch! :D

Markiert meine Worte!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
sammysahne80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sammysahne80 »

ElectroRocker hat geschrieben: LOL @ Europäer dumm
die achten eben auf Qualität nich wie di ammis
Zu deinen anderen Punkten
1 Millionen in 2 Wochen für Killzone 2 ist ein Erfolg
in der Finanzkrise mit kaum Werbung und dann in so nem Monat
3-4 Millionen wird der Titel locker schaffen
PS3 spiele haben größere Legs als die der 360.
2.
Ja viele werden sich ne Arcade wegen FF kaufen und das ist ja das lächerliche
MS hat keine Exclusives abgesehen von Gears und Halo übrig und deshalb müssen sie Multiplats vermarkten...
traurig
Die Konsole kostet 179 Euro und wird von der Wii immernoch 2:1 geschlagen obwohl gerade SF4 und RE5 erschienen sind und für die Wii NICHTS
Warte erst bis der Preiscut der PS3 kommt
Microsoft wird aus diesem Geschäft aussteigen
wenn sie es mit so nem preis + den wichtigen spielen, agressiven marketing und medien Propaganda (a la PS3 has no games! lol) nicht schaffen dann sicher auch nicht nächste gen wenn sony nicht so dumm sein wird und anfangs keine spiele und so ne teure konsole mit verspätung rausbringt.
@ electrorocker:

bissl einsicht, dass sony mit der ps3 diese konsolengeneration gegen microsoft verloren hat wäre nicht schlecht. nintendo lassen wir mal aussen vor. microsoft wird mit sicherheit nicht aussteigen, dafür haben sie sich eine ordentliche userbase aufgebaut und werden diese versuchen weiter auszubauen. der vorsprung von ca. 8 mio. zeigt ja, wie erfolgreich sie gegenüber sony sind. ein preiscut wird sony natürlich helfen aber wann machen sie den denn? bis dahin haben doch schon die meisten sich für andrere günstigere konsolen entschieden.
achja unterschätze bitte bei den ca. 21mio ps usern nicht, da ein gewisser teil sich diese konsole überwiegend wegen dem blueray schaun geholt hat...
den vorteil hat sie sich schon bald verspielt, weil die preise der blueray standalone player immer weiter sinken....

fakt ist, dass sony schon für 2008 eine riesenschnauze riskiert hat, von wegen " 2008 wird das PS3 Jahr..... Die Playstation 3 wird im Sommer 2008 im PAL-Sektor der 360 den Rang abgelaufen haben etc....
[/url]www.mcvuk.com%2Fnews%2F29430%2FReeves-PS3-will-overtake-360-by-summer Was passierte: Xbox 360 baute seinen ... ?nid=68473
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68457

Aber ich will ja die ps3 nicht nur schlechtreden.
Für 2009 und 2010 haben sie ja richtige gute spiele angekündigt aber du weisst auch dass god of war 2 und zb. shadow of collosus keine mega millionenseller auf der ps2 waren....deswegen wäre ich mir da nicht so 100% sicher,dass god of war 3 und das neue team ico game einschlagen wie ne bombe.....
Das Line up 2009 von Microsoft wird mit sicherheit einige exclusives beinhalten. daher ist deine aussage (nur gears of war und halo) eher schwachsinnig und ohne jeglichen nachweis.

zu den killzone 2 umsätzen kann man nach den 2 wochen nicht unbedingt stolz sein.
man will ja immerhin die mgs4 umsätze toppen.
wenn man den megahype, die extrem lange entwicklungszeit(kosten)berücksichtigt ist kz2 ein flop.
umsätze wie gears of war wird dieses spiel nicht erreichen.....

und da du ja halo wars in deine diskussionsrunde reingenommen hast:
für ein strategiespiel hat sich das spiel in 3 wochen immerhin ca.840000 mal verkauft....(laut vgcharts)
dir ist schon klar, dass shooter sich auf konsolen wesentlich besser verkaufen als strategiespiele......

zu deiner aussage, dass ps3 spiele längere legs haben:

halo 3 ist in der kw11 in die top50 vertreten gewesen mit softwareverkäufen weltweit(vgcharts)....
das nur als beispiel...
gta 4 hab ich bewusst rausgelassen, wegen den dlc.

so, das war mal nötig :-)

Fazit: Ich bin von der ps3 mehr enttäuscht als von der xbox.....
ansonsten bin ich gespannt was das jahr 2009 noch so an überraschungen bringen wird :-)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Das kam schonmal! Sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch! :D

Markiert meine Worte!
lol "markiert meine worte"
ja DER brüller in einer sig irgendeines accounts von ihm :P

Beklekle hat geschrieben:ja.. bei ihm fehlt noch das "MARK MY WORDS".. oder kam das schonmal?

was ich bei electroschwafler immer so lustig finde
sind die widersrpüche in die er sich verwickelt

erst schreibt er
LBP wird DER systemseller
was es aber nicht geworden ist

dann kommt er mit KZ2 das die ps3-verkäufe sowas von BOOSTEN (sein denglisch ist halt das beste ^^) wird
leider ist das auch nicht eingetroffen
und was schreibt er jetzt?
3.
kann natürlich sein das jeder account von einer anderen seiner zahllosen persönlichkeiten erstellt wurde :P
aber man sollte doch wenigstens noch in erinnerung haben
was man mit seinen anderen accounts schon alles verzapft hat
um nicht komplett in die lächerlichkeit abzudriften

ich bin jetzt nurnoch auf den nächsten ps3 systemseller gespannt an den sich electro wieder festklammert
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Das kam schonmal! Sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch! :D

Markiert meine Worte!

Beklekle hat geschrieben:ja.. bei ihm fehlt noch das "MARK MY WORDS".. oder kam das schonmal?

erst schreibt er

dann kommt er mit KZ2 das die ps3-verkäufe sowas von BOOSTEN (sein denglisch ist halt das beste ^^) wird
3.
kann natürlich sein das jeder account von einer anderen seiner zahllosen persönlichkeiten erstellt wurde :P

ich bin jetzt nurnoch auf den nächsten ps3 systemseller gespannt an den sich electro wieder festklammert

1. Ich habe nie gesagt LBP wird ein Systemseller NIE
Ich hab nur gesagt dass es locker AAA wird.
2. Killzone 2 war auch ein Systemseller hatte 60 tausend konsolen oder so geboostet.
3.Der nächste und einzig wahre Systemseller (in diesem sinne)ist Gran Turismo 5 und das ist auch der größte auf beiden HD Systemen (halo oder gears kommt nicht mal ansatzweise ran)
Bild

B3li3v3!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Markiert meine Worte!

erst schreibt er

3.

2. Killzone 2 war auch ein Systemseller hatte 60 tausend konsolen oder so geboostet.
3.Der nächste und einzig wahre Systemseller (in diesem sinne)ist Gran Turismo 5 und das ist auch der größte auf beiden HD Systemen (halo oder gears kommt nicht mal ansatzweise ran)
Halo und Gears haben auch eine ganz andere Alterseinstufung ;)
Aber ist schon klar, dass GT sich verkauft wie sau. Aber es hatte auch über 7 Jahre keine echte Konkurrenz im eigenen Genre und ist jeweils auf der Marktführer Plattform erschienen....jetzt sieht das anders aus. GT5 wird sich zwar auch verkaufen wie sau und sicher viele Konsolen bewegen, aber ob es das absolute Wunder wird warte ich lieber ab. Falls rechtzeitig Forza 3 in den Startlöchern stehen sollte wirds sicher noch einen Ticken weniger!

60 Tausend Konsolen sind jetzt nicht soooo der absolute Burner. Und ich denke, da hat Sony sich mehr ausgerechnet...und du sicher auch! :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
GuitarHeroPhenom
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuitarHeroPhenom »

Gears und Halo DARF und KANN man garnicht mit GT vergleichen..
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

sammysahne80 hat geschrieben:nintendo lassen wir mal aussen vor...
Halte ich für völlig falsch, denn das Zielgruppen und Marktnischengerede ist Quatsch. Es mag bislang noch hinhauen aber weder die Box noch die PS3 werden die Gesamtverkaufszahlen einer PlaystationZwo erreichen können eben weil die Wii die Millionen Kunden fest im griff hat, die seinerzeit mit Singstar & Budgettiteln ne günstige Konsole geholt haben "um hin & wieder zu zocken".

Sie wird denke ich insoweit die Verkaufszahlen & Zukunft der "großen" massiv beeinflusst haben.

Ich gehe auch davon aus, dass sie jetzt bereits einige Millioenen weniger verkaufte Einheiten für die beiden Großen generiert hat, denn unsere These ein Wii Käufer hätte sich eh keine andere Konsole gekauft ist denke ich unhaltbar - sicherlich gibt´s überdurchshcnittlich viele Wii Casual Käufer aber eben nicht nur und bei den Gesamtverkäufen werden da so einige richtige Gamer bei sein, die sonst eben was anderes hätten aber einfach Nintendo Franchises mögen oder das frische Spielgefühl, den Preis, die Größe...was auch immer. Zumindest wird sie Marktverschiebungen initiiert haben - ich hatte bspw. als erstes ne Wii und habe dann mit ner PS3 & Box (kauf mir eh meist alle Kosnolen und gucke dann welche mir gefällt) länger warten können - also bis Pricecut´s. Bedeutet die Wii hat schonmal in meinem Fall dafür gesorgt, dass ich weniger Geld in die anderen investiert habe obwohl ich die Verkaufszahlen nicht beeinflusst hab im vergleich zu der "es gäbe keine Wii" Situation.

Das vielleicht wichtigste wird aber denke ich sein, ob bzw. was die Wii für die kommenden Gen´s bewirkt. Es würde mich massiv wundern, wenn Nachfolgekonsolen einfach wieder "mehr Power" haben. Vielmehr vermute ich, dass man sich in eifersüchtiger Anlehnung an Nintendo an neuen Ideen versuchen wird und eventuell allgemein mal Hardware´s baut, die weniger auf absolutes HighEnd bauen (denke aber nicht auf so extreme LowEnd HW wie bei der Wii) sondern günstiger in den Handel zu bekommen sind. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass die Wii den Konsolenmarkt massiv verändert haben wird.

Wollte das bloß mal betont wissen (und mir ist langweilig).

P.S.: Ob GT5 sonen absoluter Systemseller wird muss man erst noch sehen. Ich glaube es ist nicht vorteilhaft Kunden SO lange warten zu lassen. Da kann einem auch zumindest teilweise die Lust vergehen. Nervt mich persönlich grade extrem bei FinalFantasy - keine Ahnung aber der Hype is bei mir schon wieder am stiller werden...mal sehen ob SE es schafft ihn wieder zu wecken denn bis 2010/2011 is er womöglich gestorben bei mir...
Bild
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Avatar hat geschrieben: lol "markiert meine worte"

erst schreibt er

Halo und Gears haben auch eine ganz andere Alterseinstufung ;)
Aber ist schon klar, dass GT sich verkauft wie sau. Aber es hatte auch über 7 Jahre keine echte Konkurrenz im eigenen Genre und ist jeweils auf der Marktführer Plattform erschienen....jetzt sieht das anders aus. GT5 wird sich zwar auch verkaufen wie sau und sicher viele Konsolen bewegen, aber ob es das absolute Wunder wird warte ich lieber ab. Falls rechtzeitig Forza 3 in den Startlöchern stehen sollte wirds sicher noch einen Ticken weniger!

60 Tausend Konsolen sind jetzt nicht soooo der absolute Burner. Und ich denke, da hat Sony sich mehr ausgerechnet...und du sicher auch! :D
GT5 Prolouge (eine demo!) hat sich bei einer userbase von 20 Millionen 3 Millionen mal auf bluray und dann noch mehrere hundert tausend mal im psn verkauft circa 3,5 millionen mal
Dabei hat sich GT4 Prolouge bei ner Userbase von 140 Millionen (!) 1,5 millionen mal verkauft.
Sicher GT ist überhaupt nicht mehr populär.......

Forza 3 würde selbstmord begehen wenn es im gleichen Zeitraum wie GT5 erscheint
Die Tester würden das spiel zerreissen da ein 300 Auto spiel das bei 30 fps läuft einfach null chance hat gegen das grösste rennspiel der welt mit 1100 wagen 60 fps und 1080p dazu kommt noch bessere grafik etc
Ich weiß ihr 360 user wollt es nicht einsehen aber Forza ist einfach nur n witz gegen GT aber naja wir werden ja ende des jahres sehen.

60tausend mehr als in der vorwoche von www.vgchartz.com
genauso wie alle anderen zahlen auch (gt usw)

und 60 tausend mehr ist schon ziemlich viel für den nachfolger eines 75% titels ob du es einsehen willst oder nicht
den systemseller sind immer nur sequels zu populären u.o. sehr guten spielen nur selten sind systemseller ne neue ip und wenn dann muss es früh in der lebensspanne erscheinen + massives marketing haben was KZ2 sicher nicht hatte.
Bild

B3li3v3!
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Naja.. das mit GT5p ist ja so ne sache.. zu der Zeit gabs nix anderes für die PS3, lol.

Du denkst GT5 wird die 9,5 Millionen von Halo3 knacken? Ich sage nein.

MGS4 hats nicht gepackt (nicht mal die heälfte).. KZ2 gefloppt in den Verkäufen, nach so einem hype.. wie war da smit den 1.1 Millionen Vorbestellungen von Sony?.. 1.1 millionen wurden nach 2 wochen erreicht, lol.

Naja Elektro.. träum weiter.. bei KZ2 meintest ja es wird gears of War in den ersten 3 tagen zerreisen. Das wird nichtmal in 3 Monaten passieren:)
sammysahne80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sammysahne80 »

GT 5 könnte richtig gut einschlagen, aber zuerst muss man das ergebnis abwarten und ob das spiel wirklich alle versprochenen features enthalten wird.....

Genau dasselbe gilt für forza 3. warte das ergebnis einfach ab.

Den Boost von 60.000 Konsolen bei kz2 find ich nach wie vor enttäuschend, denn das spiel wurde schon als systemseller aufgebaut.jedoch aufgrund unzureichender marketingmaßnahmen hat man hier eine menge verkaufspotential verschenkt....da nützt auch die super grafik des spiels allein nicht....
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

[quote="Beklekle"]Naja.. das mit GT5p ist ja so ne sache.. zu der Zeit gabs nix anderes für die PS3, lol.

Du denkst GT5 wird die 9,5 Millionen von Halo3 knacken? Ich sage nein.

MGS4 hats nicht gepackt (nicht mal die heälfte).. KZ2 gefloppt in den Verkäufen, nach so einem hype.. wie war da smit den 1.1 Millionen Vorbestellungen von Sony?.. 1.1 millionen wurden nach 2 wochen erreicht, lol.

Naja Elektro.. träum weiter.. bei KZ2 meintest ja es wird gears of War in den ersten 3 tagen zerreisen. Das wird nichtmal in 3 Monaten passieren:)[/quote]

Ich hab gesagt es wird vlt ne Millionen in nem mOnat schaffen ehrlich ich hab so ne scheiße nie geschrieben spielerisch ja sicher aber nicht mit vkz
NIEMALS
gib mir n link

LOL als GT5 rausgekommen ist gab es kurz davor uncharted,ratchet and clank,dmc4 gta4 und kurz danach mgs4
ausserdem verkauft es sich jetzt noch jede woche 10 tausend mal
2.die 1,1 millionen waren wohl verkäufe an retailer
3.niemand der ahnung hat hatte erwartet das mgs4 halo 3 übertrifft lol aber in 3-4 monaten hat es mgs3 überholt.
4.
Willst ne wette abschließen?
ich wette mit dir GT5 wird sich mindestens 3 Millionen mehr LIFETIME (also nicht erste woche) verkaufen als Halo 3
Bild

B3li3v3!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Sorry Electro...aber du vergleichst Forza 2 mit GT5. Das ist unsinn. Oder hast du schon an Forza 3 Hand angelegt? Außerdem gehe ichd avon aus, dass die Autoanzahl den Meisten am Ende weniger bedeuten wird als du denkst. Ist zwar schön,d ass man behaupten kann "ich hab soundsoviele Autos und du nicht..." Aber letzten Endes sind sogar 400 Autos schon mindestens 300 zu viel! Ist ein unsinniger Schwanzvergleich der beide Serien nicht weiterbringt. Und dass Forza ein witz sei ist der größte witz überhaupt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du weder GT5p noch Forza 2 richtig gezockt hast und dich hier nur auf irgendwelche GT Freaks beziehst die (wie sollte es auch anders sein) Forza entweder nie wirklich gezockt haben oder es einfach nicht einsehen wollen, dass das Spiel mindestens genau so gut ist. Zumal "The Real Driving Simulator" definitiv eher auf Forza zutrifft(wobei der Titel wohl am ehesten auf den PC gehört). GT ist ein Blender. genau wie es Killzone 2 ist. Das klingt jetzt vielleicht nach Xbotgewäsch. Aber glaub mir...ich freue mich auf GT5. Wird sicher ein klasse Spiel. Aber das was zählt wird bei Forza wieder besser oder schlimmstenfalls von gleicher qualität sein. Und deine tolle verkaufszahlenrechnung von GTp ist wie beklekle schon sagte eigentlich unsinn, da GT5p
1. keine Konkurrenz auf der PS3 hatte
und
2. sich alleine der Name schon den Verkauf pusht. Aber irgendwann werden wohl selbst die hartgesottenen Fans einsehen, dass GT längst nichtmehr die alleinige Konsolenreferenz ist und , dass es sich für ein Spiel niemals lohnt so lange zu warten.

Aber...warten wir es mal ab!
Antworten