Crytek - CryEngine 3 (GDC 09-Präsentation)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Style rulez
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
- gordn
- Persönliche Nachricht:
also das was ich hier sehe is schon echt ne verdammt gute umsetzung für uns konsoleros. Das hier, wie einige wieder rumbashen, die Qualität auf der konsole im gegensatz zu einem High end Pc's nicht gegeben seien wird sollte jedem eigentlich doch klar sein.
Deswegen kotzen mich diese dauernden nervigen kommentare der Pc'ler an. JA, ihr habt die bessere Hardware, dafür aber auch die bei weiten HÖHEREN KOSTEN!!!!
Mich wundert auch grad sowieso schon das sich die konsolero's untereinander noch nicht zerfleischt haben. Sind ja bisher nur kleine Ansätze davon zu lesen.
Egal welchen Thread man sich hier anschaut. immer und immer und immer und immer das gleiche: "Xbox is besser", "nein ps3 is viel geiler" und dann noch immer "haha, ihr blöden konsolenspieler, ich geh jetzt mal wieder xxx zocken auf höchster Grafik (was echt nun wirklich keinen interessiert, oder sieht das jemand anderes?) - pc'ler"
Wir zocken doch alle. Warum sind wir untereinander denn bloss so festgefahren? was haben wir davon wenn es hier und da mal n stück besser aussieht? geht uns dann einer ab? fangen wir gleich an unseren pimmel rauszuholen und uns auf 5 fps mehr ein zu schleudern???
Womit ich jetzt auch wieder beim eigentlichen Thema wäre. Die Grafik !
Klar sieht diese Engine echt mal super aus, bloss stellt sich bei mir nach 20 Jahren Computerspielerfahrung eine sache immer mehr ein. Diese dam Grafik ist einfach nicht alles. Was bringen uns super aussehende Games, wenn sie wie schon lange (ausser ein paar ausnahmen) alle echt nur noch 08/15 sind?
Meiner meinung nach liegt die Zukunft in einer Mischung aus guter Grafik und Innovation, und ich sage bewusst eine mischung, denn was nur bei innovation rauskommt sehen wir ja bei der wii. tut mir jetzt auch leid an alle wii besitzer, aber jetzt mal ehrlich, das ding und ihr casual gamer schund sind doch für nen "echten" Zocker echt n witz. klar, für casual gamer super dingen bestimmt, aber für alle die dieses video hier gesehen haben und sich diesem thread durchlesen wird die kleine wii ja eh nur belächelt!
Also genug geschrieben.
Fazit:
die Engine sieht geil aus für die Konsolen ! Her damit !!!!
Und an alle Gamer: piep piep piep, wir haben uns alle "bitte" lieb !!!
peace
gordn
Deswegen kotzen mich diese dauernden nervigen kommentare der Pc'ler an. JA, ihr habt die bessere Hardware, dafür aber auch die bei weiten HÖHEREN KOSTEN!!!!
Mich wundert auch grad sowieso schon das sich die konsolero's untereinander noch nicht zerfleischt haben. Sind ja bisher nur kleine Ansätze davon zu lesen.
Egal welchen Thread man sich hier anschaut. immer und immer und immer und immer das gleiche: "Xbox is besser", "nein ps3 is viel geiler" und dann noch immer "haha, ihr blöden konsolenspieler, ich geh jetzt mal wieder xxx zocken auf höchster Grafik (was echt nun wirklich keinen interessiert, oder sieht das jemand anderes?) - pc'ler"
Wir zocken doch alle. Warum sind wir untereinander denn bloss so festgefahren? was haben wir davon wenn es hier und da mal n stück besser aussieht? geht uns dann einer ab? fangen wir gleich an unseren pimmel rauszuholen und uns auf 5 fps mehr ein zu schleudern???
Womit ich jetzt auch wieder beim eigentlichen Thema wäre. Die Grafik !
Klar sieht diese Engine echt mal super aus, bloss stellt sich bei mir nach 20 Jahren Computerspielerfahrung eine sache immer mehr ein. Diese dam Grafik ist einfach nicht alles. Was bringen uns super aussehende Games, wenn sie wie schon lange (ausser ein paar ausnahmen) alle echt nur noch 08/15 sind?
Meiner meinung nach liegt die Zukunft in einer Mischung aus guter Grafik und Innovation, und ich sage bewusst eine mischung, denn was nur bei innovation rauskommt sehen wir ja bei der wii. tut mir jetzt auch leid an alle wii besitzer, aber jetzt mal ehrlich, das ding und ihr casual gamer schund sind doch für nen "echten" Zocker echt n witz. klar, für casual gamer super dingen bestimmt, aber für alle die dieses video hier gesehen haben und sich diesem thread durchlesen wird die kleine wii ja eh nur belächelt!
Also genug geschrieben.
Fazit:
die Engine sieht geil aus für die Konsolen ! Her damit !!!!
Und an alle Gamer: piep piep piep, wir haben uns alle "bitte" lieb !!!
peace
gordn
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
gordn du siehst schon Gespenster oder? Weniger kiffen 
Hier gabs keine Fanboy-Diskussion, alles läuft friedlich ab. Nur die Technik-Unterschiede wurden genannt, und das darf ja wohl noch sein. Wie du sagst - Konsolen sind technisch gegenüber einem aktuellen PC veraltet, und die CE3 sagt genau das aus: Es ist eine beschnittene Version der CE2 für den PC. Natürlich ist Grafik nicht alles, das beste GTA aller Zeiten ist z.B. Chinatoen Wars für den DS.
Hier gabs keine Fanboy-Diskussion, alles läuft friedlich ab. Nur die Technik-Unterschiede wurden genannt, und das darf ja wohl noch sein. Wie du sagst - Konsolen sind technisch gegenüber einem aktuellen PC veraltet, und die CE3 sagt genau das aus: Es ist eine beschnittene Version der CE2 für den PC. Natürlich ist Grafik nicht alles, das beste GTA aller Zeiten ist z.B. Chinatoen Wars für den DS.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
seh ich auch so... der einzige der hier basht bist du selbst gordn, mit deinem lachhaften letzten absatz. aber irgendwer muss ja jedes topic ins absurde führen...
mal hoffen das die engine für ein paar spiele abseits von shootern genutz wird, und dass die ce2 für pcs beibehalten wird, eventuell ein wenig ressourcen sparender verbessert wird.
was mich noch interessieren würde: in welcher auflösung läuft die techdemo eigentlich? full hd dürfte es ja nicht sein, dafür sind die treppchen viel zu gut sichtbar...
mal hoffen das die engine für ein paar spiele abseits von shootern genutz wird, und dass die ce2 für pcs beibehalten wird, eventuell ein wenig ressourcen sparender verbessert wird.
was mich noch interessieren würde: in welcher auflösung läuft die techdemo eigentlich? full hd dürfte es ja nicht sein, dafür sind die treppchen viel zu gut sichtbar...
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte erst was ein Idiot. Dann habe ich erst bemerkt wie ironisch das doch gemeint war, haste dich nochmal gerettet.styletunez hat geschrieben:Was wurde ich ausgelacht,als ich gesagt habe,dass Crysis auf Konsolen MIT FAST GLEICHER,wenn nicht besserer Grafik auf Konsolen möglich ist! Hier habt ihr es ! An alle neidischen PC-Fanboys: Das Dingen ist noch in der Entwicklung... Und die Spiegelung an der Metallskulptur am Anfang sagt schon etwas ganz klares aus. Kantenglättung usw. ist nur Feintuning,das kommt noch ( Bsp. Killzone2 etc. ).
Gordn du solltest aufhören den Schmand aus deiner Bong zu rauchen.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
gordn... u made my day 
Hammer witzig zu lesen und einfach nur selten dämlich
Und wegen dem Kostenfaktor, ist das ganze doch lächerlich... Jemand der viel auf Konsolen spielt und die Spiele in D oder Össiland kauft, ist auch an ein gut gefüllten Geldbeutel gebunden
@ Topic...
Wirkt sehr schön... Egal, wie stark man Vergleiche zur PC Fassung zieht...
Ich bin gespannt...
Aber Ironie, dass doch einige behaupteten GoW2 und Killzone2 hätten das Potenzial ihrer Konsolen ausgeschöpft... Und nun kommt eine CE3 daher und macht diese Meinung zunichte
Herrlich!
Hammer witzig zu lesen und einfach nur selten dämlich
Und wegen dem Kostenfaktor, ist das ganze doch lächerlich... Jemand der viel auf Konsolen spielt und die Spiele in D oder Össiland kauft, ist auch an ein gut gefüllten Geldbeutel gebunden
@ Topic...
Wirkt sehr schön... Egal, wie stark man Vergleiche zur PC Fassung zieht...
Ich bin gespannt...
Aber Ironie, dass doch einige behaupteten GoW2 und Killzone2 hätten das Potenzial ihrer Konsolen ausgeschöpft... Und nun kommt eine CE3 daher und macht diese Meinung zunichte
Herrlich!
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Ganz genau, an dem PC kommt die Konsole nicht an, auch wenn die PS4 kommt, wird der PC immer wieder in dieser Zeit aktualiesirt. Und ich weiss, das ist schon lange jedem Klar.19Bull82 hat geschrieben:Absolut richtig. Der Detailgrad von Crysis geschweige denn von Warhead wird einfach nicht erreicht. Das Lightning ist nicht so genau bzw. sogar sehr grob (kommt eher dem Static Lightning der UE3 gleich als dem dynamischen Lightning der CE2), die Details in der Ferne fehlen einfach, generell is die Anzahl von Objekten im Bild deutlich geschrumpft, Selfshadows gibts nur noch bei großen wichtigen Sachen und nicht mehr bei allem (siehe Gras im Vergleichsbild).4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Die Engine soll auch keine Sprünge machen, sondern auf den Konsolen laufen. Grafisch wirkt das Ganze hier und da deshalb auch wie ein Rückschritt.
CE3 (Konsolen)
CE2 (PC - Crysis/Warhead)
Der Unterschied ist doch noch sehr gewaltig und da ist der Crysis Screen ist auch nur 08/15, da holen Mods ja noch ne Ecke mehr raus, sowohl optisch als auch in der Performance.
Es ist für Konsolengrafik nicht schlecht, aber im Vergleich zur CE2 auf PC halt einfach nur ein Konsolendowngrade der CE2. Hoffentlich läuft Crysis 2 am PC mit der CE2 sonst wäre es ein Rückschritt zu Crysis/Warhead. :wink:
Off-Topic: Sieht sehr gut aus, vorallem für die Konsole eine Art Meilenstein.