PS3 bald billiger!?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
PS3 bald billiger!?
Ich liebäugle mit der Anschaffung einer PS3. Da die Xbox360 aber mittlerweile nur noch knapp 200 Euro kostet, frage ich mich allerdings, ob ich nicht noch etwas warten soll, weil Sony da bestimmt bald nachziehen muss. Gibt es da irgendwelche ofiziellen Angaben zu? Was denkt Ihr, wie steht die Chance, dass Sonys Konsole banld billiger wird?
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3 bald billiger!?
offiziell is nichts, und sony dementiert auch ständig gerüchte, aber laut marktforschern is sony finanziell so am boden, dass sie bald nachziehen müssen. Es gibt schon Gerüchte über eine im sommer kommende slim-version für 300 euroHellToPay hat geschrieben:Ich liebäugle mit der Anschaffung einer PS3. Da die Xbox360 aber mittlerweile nur noch knapp 200 Euro kostet, frage ich mich allerdings, ob ich nicht noch etwas warten soll, weil Sony da bestimmt bald nachziehen muss. Gibt es da irgendwelche ofiziellen Angaben zu? Was denkt Ihr, wie steht die Chance, dass Sonys Konsole banld billiger wird?
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe davon aus, dass Sony den Preis nicht senken wird, weil Sony gerade in einer Zwickmühle steckt: Will man wegen der Finanzkrise Schadensbegrenzung betreiben und den Preis so lassen oder will man riskieren, dass sich die PS3 nicht deutlich höher verkauft, sodass man mehr verliert...
Denn, wie allgemein bekannt, macht Sony durch Softwareverkäufe Gewinn und die Softwarecharts laufen für die PS3 ganz gut (wenn man diese mit den anderen Konsolen vergleicht)...Ich denke, ein Preisnachlass von 100€ dauert noch etwas und z.Z. bekommt man die Konsole ja per Import aus UK schon günstiger...
Denn, wie allgemein bekannt, macht Sony durch Softwareverkäufe Gewinn und die Softwarecharts laufen für die PS3 ganz gut (wenn man diese mit den anderen Konsolen vergleicht)...Ich denke, ein Preisnachlass von 100€ dauert noch etwas und z.Z. bekommt man die Konsole ja per Import aus UK schon günstiger...
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
The Cosen One hat geschrieben:offiziell is nichts, und sony dementiert auch ständig gerüchte, aber laut marktforschern is sony finanziell so am boden, dass sie bald nachziehen müssen. Es gibt schon Gerüchte über eine im sommer kommende slim-version für 300 euroHellToPay hat geschrieben:Ich liebäugle mit der Anschaffung einer PS3. Da die Xbox360 aber mittlerweile nur noch knapp 200 Euro kostet, frage ich mich allerdings, ob ich nicht noch etwas warten soll, weil Sony da bestimmt bald nachziehen muss. Gibt es da irgendwelche ofiziellen Angaben zu? Was denkt Ihr, wie steht die Chance, dass Sonys Konsole banld billiger wird?
Stimmt, finanziell ist SOny am boden.. sie verlieren pro verkaufter PS3 immernoch 50 USD und deswegen sollen sie den Preis senken um 150 zu verlieren. Geld kommt nur mit Spielen rein. Und SOny weis, MS würde nachziehen und sie hätten weiterhin die teuerste Konsole auf dem Markt.
Bis zum 4 Quartal brauchste mit keiner Preissenkung rechnen. Sonys Aktionäre wollen profitable Dividenden, die können sich eine preissenkung gerade nicht leisten.
EDIT: Slim version.. ja neh ist klar.. erstmal muss IBM den chip in 45nm herstellen, dann kann man über Slim nachdenken

manchmal reicht es auch logisch zu denken ohne "Gerüchte" als news zu nehmen.
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
http://ps3.pspfreak.de/2009/02/06/ps3-4 ... -anmarsch/Beklekle hat geschrieben:EDIT: Slim version.. ja neh ist klar.. erstmal muss IBM den chip in 45nm herstellen, dann kann man über Slim nachdenken
manchmal reicht es auch logisch zu denken ohne "Gerüchte" als news zu nehmen.
Ich glaube kaum, dass David Reeves Gerüchte über die PS3 verbreitet^^
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Sony macht immernoch 10 Milliarden Dollar Gewinn, damit kommt man zwar nicht an MS ran; aber da muss man schon viele PS3s verkaufen, um an der Zahl irgendwas zu ändern (egal ob jetzt Verlust oder Gewinn - bei 50$ Verlust pro PS3 müsste Sony ja 200.000.000 PS3s verkaufen um den Gewinn komplett aufzubrauchen). Also denke etwas Spielraum wäre schon drin.
Denk aber auch, dass der Preis der PS3 gerechtfertigt ist. Sony hat aber klar den Fehler gemacht, nicht zu erkennen, dass der Spielemarkt kein "premium" Markt ist (hätte man speziell auf die "premium" Käufer gezielt, dann hätte man auch eine Strategie wählen sollen, wie man auch so Gewinn macht), oder mit anderen Worten: billig verkauft sich am besten.
Denk aber auch, dass der Preis der PS3 gerechtfertigt ist. Sony hat aber klar den Fehler gemacht, nicht zu erkennen, dass der Spielemarkt kein "premium" Markt ist (hätte man speziell auf die "premium" Käufer gezielt, dann hätte man auch eine Strategie wählen sollen, wie man auch so Gewinn macht), oder mit anderen Worten: billig verkauft sich am besten.
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
tolle rechnung^^Pyoro-2 hat geschrieben:Sony macht immernoch 10 Milliarden Dollar Gewinn, damit kommt man zwar nicht an MS ran; aber da muss man schon viele PS3s verkaufen, um an der Zahl irgendwas zu ändern (egal ob jetzt Verlust oder Gewinn - bei 50$ Verlust pro PS3 müsste Sony ja 200.000.000 PS3s verkaufen um den Gewinn komplett aufzubrauchen). Also denke etwas Spielraum wäre schon drin.
leider macht der gamingbereich bei sony gerade mal 20 prozent des gesamtumssatzes aus...
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
ja chosen.. deine news sind von Februar 2009 und da steht am mitte nächsten jahres sollen die chips in 45 nm gefertigt werden... das ist 2010.
Ohne das ich IRGENDWAS gelesen habe war es völlig klar das erstmal die chips auf 45nm gefertigt werden müssen.
Wie ich sagte slim.. FRÜHESTENS 2010, eher 2011, weil ein re-design auch geld kostet und preis frühestens 4q. 2009
@Pyro: 10 Milliarden Gewinn in deinen Träumen vielleicht geh mal auf www.forbes.com
Letztes jahr waren es bei 60 Milliarden Umsatz glaub 4 oder 5 gewinn.. MS 40 Milliarden umsatz 15 milliarden gewinn...kenne die zahlen jetzt nicht genau, aber 10 Mrd. ist weit verfehlt.
Ohne das ich IRGENDWAS gelesen habe war es völlig klar das erstmal die chips auf 45nm gefertigt werden müssen.
Wie ich sagte slim.. FRÜHESTENS 2010, eher 2011, weil ein re-design auch geld kostet und preis frühestens 4q. 2009
@Pyro: 10 Milliarden Gewinn in deinen Träumen vielleicht geh mal auf www.forbes.com
Letztes jahr waren es bei 60 Milliarden Umsatz glaub 4 oder 5 gewinn.. MS 40 Milliarden umsatz 15 milliarden gewinn...kenne die zahlen jetzt nicht genau, aber 10 Mrd. ist weit verfehlt.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Und wieder labern genau die selben Leute, genau den selben Mist.
Der Junge wollte nur wissen, ob es vllt. bald eine Preissenkung gibt und ob er mit dem Kauf warten soll und nicht wer hier zwar nicht sein eigenes Geld verdient, aber einen auf Wirtschaftsexperte macht.
Die Antwort ist ganz einfach: Es wurde nichts angekündigt, Gerüchte über eine Preissenkung gibt es seit einem halben Jahr durchgehend und die Leute hier haben auch keine Ahnung.
Der Junge wollte nur wissen, ob es vllt. bald eine Preissenkung gibt und ob er mit dem Kauf warten soll und nicht wer hier zwar nicht sein eigenes Geld verdient, aber einen auf Wirtschaftsexperte macht.
Die Antwort ist ganz einfach: Es wurde nichts angekündigt, Gerüchte über eine Preissenkung gibt es seit einem halben Jahr durchgehend und die Leute hier haben auch keine Ahnung.
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Hol mir mal ein topic raus bei dem nicht vom Thema ausgewichen wird.Bloody Sn0w hat geschrieben:Und wieder labern genau die selben Leute, genau den selben Mist.
Aber du sammelst ja so deine Beiträge, indem du in jedem topic immer den selben satz schreibst. nämlich diesen (quote)
Schalt dein hirn ein. Ganz normal, dass wenn einer sagt JA preissenkung kommt und ein anderer NEIN, das versucht wird zu erklären was MÖGLICH wäre und was NICHT, wie soll man dies machen? Man holt eben links/ zitate/ quellen raus, logisch oder? SOnst hätte ja jedes topic nur 4 beiträge. Ein Betrag halt immer von dir mit dem standart satz das vom thema abgewichen wird, lol.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Ähm und nochmal ganz dumm gefragt... was ist am Angebots-Preis von 230€ auszusetzen?
Wenn er der Threadsteller schon sagt, dass 200€ drin sind... Klar, man zahlt 400€, da man noch 2 Filme und 2 Spiele nehmen muss aber wer kauft sich schon ne Ps3 um nicht zu spielen und keine Blu-Rays anzusehen?
Insofern ist es doch wirklich ein lukratives Angebot. Er nimmt sich 2 Must-Haves und 2 super Filme und hätte ein wirklich gutes Geschäft gemacht!
Wenn er der Threadsteller schon sagt, dass 200€ drin sind... Klar, man zahlt 400€, da man noch 2 Filme und 2 Spiele nehmen muss aber wer kauft sich schon ne Ps3 um nicht zu spielen und keine Blu-Rays anzusehen?
Insofern ist es doch wirklich ein lukratives Angebot. Er nimmt sich 2 Must-Haves und 2 super Filme und hätte ein wirklich gutes Geschäft gemacht!
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Das wäre zumindest nicht minder informativer als dein ganzes peinliche Gequatsche, mit dem du auch keinem Analysten Konkurrenz machst.Beklekle hat geschrieben:SOnst hätte ja jedes topic nur 4 beiträge. Ein Betrag halt immer von dir mit dem standart satz das vom thema abgewichen wird, lol.
Ob es Off-Topic ist, ist mir übrigens egal. :wink: