Risen: Konsolenumsetzung angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
- aleator
- Persönliche Nachricht:
Ingame Video! (Video kommt nach dem Gelaber) 
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In der neuen PC Games ist ein großes Preview, das sehr gut klingt. Leider besteht eine der Nachwirkungen von Gothic 3 auch darin, dass Previews, die sich auf Gothic 4 oder Risen beziehen nicht mehr so recht glaubt. Dennoch gibt es Grund zu der Hoffnung, dass sich PB wieder daran erinnert hat, was G1 und G2 gut gemacht hat, denn wie bereits gesagt: Das Hauptproblem von G3 waren nicht die Bugs.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Das Hauptprobb von G3 war das die ganze Story schon vorab völlig ausgelutscht war.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:In der neuen PC Games ist ein großes Preview, das sehr gut klingt. Leider besteht eine der Nachwirkungen von Gothic 3 auch darin, dass Previews, die sich auf Gothic 4 oder Risen beziehen nicht mehr so recht glaubt. Dennoch gibt es Grund zu der Hoffnung, dass sich PB wieder daran erinnert hat, was G1 und G2 gut gemacht hat, denn wie bereits gesagt: Das Hauptproblem von G3 waren nicht die Bugs.
Keiner hat nachdem er das 2. mal seine Fertigkeiten verlor nochmal so ansatzweise einen atmosphärischen Kitzel verspührt, als es hiess nun endlich gehts aufs heissersehnte Festland.
Das hat weder in G1 noch in G2 und noch nichtmal im Addon irgendwen interessiert. Allg dadurch da man keinen Namen hatte, gab es auch keine Geschichte des Namenlosen helden zu erzählen.
Die Geschichte in G3 mit den von Orks belagerten Städten fand ich sehr interessant, das war mal was neues in der Gothicwelt.
Aber es scheiterte daran, das man verschiedene Wege haben musste, die Orkbelagerungen zu beseitigen. Heraus kamen dann am Ende nur eine lieblos implementierte Fassung der töte alle orkse oder lasse leben.
PS die Savegames in G1 waren nach dem ersten und zweiten Patch auch nicht mehr ladbar. In G2 gab es aber auch einen Patch der die alten Savegames unbrauchbar machte. PB hat allg. mehr patchen müssen als die ganze Sache wert war, ich hoffe Koch gibt ihnen die zeit die sie benötigen zur Fertigstellung von RISEN.
- aleator
- Persönliche Nachricht:
So das Video wurde nun inoffiziell freigegeben... http://www.youtube.com/watch?v=IpHIYiA9_Ys
Und ein freiverfügbarer Bericht von einem der Tester.... http://www.worldofrisen.de/index.php?se ... icle&id=83
:wink:
Und ein freiverfügbarer Bericht von einem der Tester.... http://www.worldofrisen.de/index.php?se ... icle&id=83
:wink:
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
ist ja klar das die den Namen ändern. Nach dem Gothic 3 Debakel, will ja kaum noch jemand Geld für ein Gothic 4 ausgeben. Zumindest was mich betrifft sind die unten durch bei mir. Klar, die Trailer sind geil, aber das waren die auch bei Gothic 3. Es wird bestimmt wieder ein Hype um nichts sein. Ich erwarte keine Wertung über 65-70 für den Titel. Mitlerweile sind die meisten Produzenten einfach nur geldgeil. Die bringen Spiel raus die man noch nicht mal als Pre-Beta bezeichnen kann, selbstverständlich zum Vollpreis, liefern keine oder nur schlechte Patches, nach dem Motto, soll ja die dumme Community das in Ordnung bringen. Das einzige was die dann noch machen und das ist schon mehr als dreist, ist ein Addon zu releasen das sogar die krassen Fehler des Hauptspiels in den Schatten stellt. Ich könnt meine Hand ins Feuer legen das dass diesmal wieder so kommen wird.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Hast du zum Teil, ich hab G1 bis G3 gespielt, ich musste nur bei G1 nach den ersten 2 Patches neu anfangen, bei G2 musste ich das nur nahc dem ersten Patch machen. Bei G3 wars so das ichs erst nachdem die ersten Patches erschienen waren, angefangen hatte zu spielen. Musste mir die dumme Collectors kaufen, heisst erst knapp 1-2 Monate nach veröffentlichung.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Hab ich irgendwo unrecht?aleator hat geschrieben:Is dir langweilig, oder wieso bashst du dauernd auf Risen rum?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Mal sehen, ob PB es diesmal wenigstens auf die Reihe kriegt, die Patches so zu entwickeln, dass sie nicht sämtliche alten Savestände zerschießen, wie es sonst immer der Fall war.
Dauernd dieses haltlose Rumgemotze!
So eine Frechheit, und das von einem Mod...
Und ja trichter beten wir das PB ihre Fehler von Gothic nicht fortsetzen.
Aber wie
wenn eine Konsolenfassung angekündigt wird, mache ich mir da aber schon so meine Gedanken, was passiert wenn bestimmte scripte auf Konsole nicht laufen werden, wird dann das Feature aus der PC version auch entfernt?
@ aleator, trichter ist wohl einfach nur noch frustriert weil G3 und addon so unsagbar schlecht geworden sind(darüber bin ich auch nicht erfreut), wenn dann noch dazukommt, das man im vorhergehenden Teil mal neustarten musste, nachdem ein Patch evtl sogar Content zum teil verändert hat, geht man automatisch davon aus, das es bei PB wieder zu solchen Safe-Games reibereien kommen könnte.
Alles in allem wird Risen aber das neue Gothic werden, dafür werden die PB's schon zu sorgen wissen. An witzigen Ideen und Einflüssen waren die ja noch nie verlegen, siehe Kairo's all day forumcomment, it's finished when its done oder den witzigen Grabinschriften, welche zum Teil zum Keller für die Programmiererleichen umgerüstet wurde.
-
Eternal Dark
- Persönliche Nachricht:
So, am 2.10 kommt RISEN offiziell raus: http://www.worldofrisen.de/news.htm Ich werd es mir wohl zulegen, aber erst, nachdem ein paar Patches verfügbar sind. Ich tippe einfach mal auf eine Bewertung von 70-80 % ... mal schaun.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Ich finde spekulationen über Mögliche % Wertungen echt interessant.Eternal Dark hat geschrieben:So, am 2.10 kommt RISEN offiziell raus: http://www.worldofrisen.de/news.htm Ich werd es mir wohl zulegen, aber erst, nachdem ein paar Patches verfügbar sind. Ich tippe einfach mal auf eine Bewertung von 70-80 % ... mal schaun.
Die Screenshots,Videos und Interviews würden mich auf 85%+ tippen lassen - ich weiß nicht wie man die Grafik einschätzt, bin Amiga Spieler.