Die wollten schon so vieles, aber gebacken bekommen haben die garnichts. Ausser einen Grafikblender.NXO-17 hat geschrieben: AoC will es ja vormachen - eine echte Herausforderung.
GDC 2009: Blizzard: Gespräche mit Microsoft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Nebulah666
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-34703
- Persönliche Nachricht:
Es geht um die Erfahrungen aus Filmen oder anderen Survival Horror Spielen, aber es war mir klar, dass nun irgendein kluges Geschöpf dieses Frage stellen wird...Pestilencedt hat geschrieben:Wieviele Zombies kennst du denn, dass du sagen kannst sie sind zu schnell?SoErKeL hat geschrieben:Tja und ich spiele genau deswegen Resident Evil 5 und KEIN Left 4 Dead. Die Zombies in Left 4 Dead sind doch keine Zombies mehr, wie die da angesprintet kommen. Absolut lächerlich.
Für mist ist Left 4 Dead einfach ein hirnloses Serious Sam in "Horrorgewand". Natürlich gibt es viele Leute, die das gut finden, es lesen ja auch viele Leute die Bild Zeitung
JA ist mir klar, es gibt auch einige Filme wo Zombies sehr "schnell" waren, generell kann man sicherlich auch schnelle Zombies mit einem anspruchsvollen Gameplay vereinen, doch bei Left 4 Dead ist dies eben nicht gelungen.Bloody Sn0w hat geschrieben:Lass das mal George Romero nicht hören!SoErKeL hat geschrieben:Tja und ich spiele genau deswegen Resident Evil 5 und KEIN Left 4 Dead. Die Zombies in Left 4 Dead sind doch keine Zombies mehr, wie die da angesprintet kommen. Absolut lächerlich.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Wie sieht denn "anspruchsvolles" Gameplay für dich aus?SoErKeL hat geschrieben:JA ist mir klar, es gibt auch einige Filme wo Zombies sehr "schnell" waren, generell kann man sicherlich auch schnelle Zombies mit einem anspruchsvollen Gameplay vereinen, doch bei Left 4 Dead ist dies eben nicht gelungen.Bloody Sn0w hat geschrieben:Lass das mal George Romero nicht hören!SoErKeL hat geschrieben:Tja und ich spiele genau deswegen Resident Evil 5 und KEIN Left 4 Dead. Die Zombies in Left 4 Dead sind doch keine Zombies mehr, wie die da angesprintet kommen. Absolut lächerlich.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
Ach die Leute in RE5 sehen noch aus wie Zombies?SoErKeL hat geschrieben:
Tja und ich spiele genau deswegen Resident Evil 5 und KEIN Left 4 Dead. Die Zombies in Left 4 Dead sind doch keine Zombies mehr, wie die da angesprintet kommen. Absolut lächerlich.

IMO haben die mit Zombies soviel zu tuhen, wie RE5 mit Survival Horror...
-
johndoe810077
- Persönliche Nachricht:
WoW?Nene!
Wie Richter schon sagte,wär ein WoW auf Konsolen schwachsinn,da WoW spieler generel nicht mehr grossartig an anderen Spielen interesiert sind,was auf Konsolen nicht gerade profitabel wäre!Spezielle Eingabegeräte,um vernünftig RTS auf Konsolen spielen zu können könnte ich mir schon vorstellen,warum nicht!?
@Soerkel
Left4Dead ist ein reinrassiger Multiplayertitel,den man absolut nicht mit Serious Sam vergleichen kann!Wenn du das Gameplay anhand des Solo-Modus festmachst ist das so ziemlich am Sinn des Spielprinzips vorbei!
@Soerkel
Left4Dead ist ein reinrassiger Multiplayertitel,den man absolut nicht mit Serious Sam vergleichen kann!Wenn du das Gameplay anhand des Solo-Modus festmachst ist das so ziemlich am Sinn des Spielprinzips vorbei!
- Brotkruemel
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man sich nur so schnell selbst widersprechen? Ich gehe einfach mal davon aus, dass du L4D noch nicht ausführlich mit Freunden online gespielt hast, sonst hättest du dir bei deinem letzten Absatz an den Kopf gefasst. Tu bitte nicht so, als ob du das Patent auf Zombiefilme/spiele gepachtet hättest.SoErKeL hat geschrieben:JA ist mir klar, es gibt auch einige Filme wo Zombies sehr "schnell" waren, generell kann man sicherlich auch schnelle Zombies mit einem anspruchsvollen Gameplay vereinen, doch bei Left 4 Dead ist dies eben nicht gelungen.
-
slasher82
- Persönliche Nachricht:
WoW kann meinetwegen gerne auf PC bleiben. stehe aber ehrlich gesagt auch nicht auf MMORPGs, sind mir irgendwie zu lieblos/detailarm verglichen mit guten Offline-RPGs
das einzige was mich interessieren würde wäre Diablo 3, die Vorgänger waren schon recht gut, und würde auch mit Pad funktionieren wenn es ein fähiger Entwickler macht
ansonsten find ich Blizzard ohnehin bisschen überbewertet, könnten gerne PC-only bleiben, dort sind sie ja auch DIE Hype-Firma, glaube nicht dass sie das auf Konsole wären
das einzige was mich interessieren würde wäre Diablo 3, die Vorgänger waren schon recht gut, und würde auch mit Pad funktionieren wenn es ein fähiger Entwickler macht
ansonsten find ich Blizzard ohnehin bisschen überbewertet, könnten gerne PC-only bleiben, dort sind sie ja auch DIE Hype-Firma, glaube nicht dass sie das auf Konsole wären
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Blizzard ist einer der wenigen Hersteller, die dem Hype immer gerecht werden.nasagoal hat geschrieben:[...]
WoW wird in der Form, wie man sie kennt, aber bestimmt nicht auf der Konsole erscheinen.
WoW ist nämlich nicht so bedürftig was Hardware angeht. Dass würde wohl weder die 360 noch die PS3 packen.
Aber Diablo 3 *träum*.... Ich mag mir nicht extra einen neuen PC/Laptop dafür kaufen.
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
SoErKeL hat geschrieben:
Tja und ich spiele genau deswegen Resident Evil 5 und KEIN Left 4 Dead. Die Zombies in Left 4 Dead sind doch keine Zombies mehr, wie die da angesprintet kommen. Absolut lächerlich.
Das fand ich an Resident Evil schon immer toll, dass das Gameplay langsamer war und auch eben so, wie man Zombies kennt. Langsam, ungelenk, "dumm"
Das ist eine billige Ausrede, denn in Left 4 Dead hast du Infizierte und wirklich Action!
Es gibt kein Gesetz wo geschrieben steht wie sich Zombis zu verhalten haben. Aber selbst wenn du auf langsame Action stehst so sollte auch dir auffallen, dass die Zombis absichtlich gebremst werden in ihren Actionen damit du nachkommst.
Da stehen auch schon mal öfters Zombis vor dir herum und trinken nen Kaffee.
-
slasher82
- Persönliche Nachricht:
findest du? ok, vielleicht sind auf PC die Erwartungen/Ansprüche auch nicht ganz so hoch. ist auch nur meine persönliche Meinung, für mich wäre Blizzard auf Konsole (mal angenommen sie würden sich qualitativ nicht verändern) nur noch ein guter Entwickler unter vielenErynhir hat geschrieben:Blizzard ist einer der wenigen Hersteller, die dem Hype immer gerecht werden.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ nasagoal
Welches Bilzzardspiel in den letzten 12, 13 Jahren ist denn den Erwartungen nicht gerecht geworden? Stracraft, Warcraft 3 und Diablo 2 spielt man noch heute und auch WoW läuft schon länger als es die aktuelle Konsolengen überhaupt gibt.
Die Qualitätsansprüche sind von Genre zu Genre unterschiedlich. Während man auf den Konsolen z.B. höhere Maßstäbe bei Plattformern und JRPGs ansetzen kann als auf dem PC, herrschen im Bereich Shooter, Strategie und WRPGs wesentlich höhere Ansprüche auf dem PC.
Welches Bilzzardspiel in den letzten 12, 13 Jahren ist denn den Erwartungen nicht gerecht geworden? Stracraft, Warcraft 3 und Diablo 2 spielt man noch heute und auch WoW läuft schon länger als es die aktuelle Konsolengen überhaupt gibt.
Die Qualitätsansprüche sind von Genre zu Genre unterschiedlich. Während man auf den Konsolen z.B. höhere Maßstäbe bei Plattformern und JRPGs ansetzen kann als auf dem PC, herrschen im Bereich Shooter, Strategie und WRPGs wesentlich höhere Ansprüche auf dem PC.