Crytek - CryEngine 3 (GDC 09-Präsentation)

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

cryengine 2.5 wäre wohl angemessener... sehe da keine besonders großen sprünge zur original cry2... außer den paar slowdowns im video, kann natürlich auch am video liegen, bezweifel ich aber ;)
bleib lieber beim pc, da gibts das selbe mit ordentlicher steuerung und ohne slowdowns
das sind echt quantensprünge die die videospiel-industrie von jahrzehnt zu jahrzehnt grafisch hinlegt!!
jo, bei der engine ganz besonders :lol:
Zuletzt geändert von E-G am 26.03.2009 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
mr.bLoNd3^
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.bLoNd3^ »

TheInfamousBoss hat geschrieben:
mr.bLoNd3^ hat geschrieben:sieht schon geil aus,keine frage..aber an alle boys die hier schon wieder anfangen zu schreiben auf welcher konsole was besser aussieht und was nicht: genau dasselbe video war schon 1-2 tage vorher auf anderen seiten zur begutachtung veröffentlicht und da waren keine einblendungen was zu welcher konsole gehört....ist wohl nachträglich bearbeitet worden.. :wink:
Hmm, ich glaube du meinst das etwas kürzere Video, da waren keine Einblendungen. ;) Das hab ich auch zuerst gesehen. :P
ahh...ok..dann bin ich doch nicht der einzige dem das aufgefallen ist..habs eben nochmal nachgeprüft und bei den ganzen extended versionen sind überall einblendungen..egal auf welcher seite...danke für den hinweis..
jiggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jiggi »

es ist noch sehr früh etwas zu sagen, aber ein sprung wie von 1 auf 2 ist es bisher imho nicht
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

jiggi hat geschrieben:es ist noch sehr früh etwas zu sagen, aber ein sprung wie von 1 auf 2 ist es bisher imho nicht
Die Engine soll auch keine Sprünge machen, sondern auf den Konsolen laufen. Grafisch wirkt das Ganze hier und da deshalb auch wie ein Rückschritt.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Die Engine soll auch keine Sprünge machen, sondern auf den Konsolen laufen. Grafisch wirkt das Ganze hier und da deshalb auch wie ein Rückschritt.
Absolut richtig. Der Detailgrad von Crysis geschweige denn von Warhead wird einfach nicht erreicht. Das Lightning ist nicht so genau bzw. sogar sehr grob (kommt eher dem Static Lightning der UE3 gleich als dem dynamischen Lightning der CE2), die Details in der Ferne fehlen einfach, generell is die Anzahl von Objekten im Bild deutlich geschrumpft, Selfshadows gibts nur noch bei großen wichtigen Sachen und nicht mehr bei allem (siehe Gras im Vergleichsbild).

CE3 (Konsolen)
Bild

CE2 (PC - Crysis/Warhead)
Bild

Der Unterschied ist doch noch sehr gewaltig und da ist der Crysis Screen ist auch nur 08/15, da holen Mods ja noch ne Ecke mehr raus, sowohl optisch als auch in der Performance.

Es ist für Konsolengrafik nicht schlecht, aber im Vergleich zur CE2 auf PC halt einfach nur ein Konsolendowngrade der CE2. Hoffentlich läuft Crysis 2 am PC mit der CE2 sonst wäre es ein Rückschritt zu Crysis/Warhead. :wink:
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Die Schatten im Wald waren der Hammer. Zumindest für mich als Konsolero..
Ohne jetzt mit dem PC vergleichen zu wollen, aber für die Konsole ist das schon ne ordentliche Sache.
Da ich in meine Playse nicht dauernd neue HW bauen kann, finde ich das schon ordentlich. Wie es dann im fertigen Spiel aussieht kann man ja noch nicht vorhersehen und dann ist da noch die Frage mit dem Gameplay..

Wie bereits gesagt wurde, stört mich auch noch, dass die Umgebung nicht durch heftigen Projektilbeschuss verformt wird. (z. B. der Steg hätte Schaden nehmen müssen.)

Außerdem ist das Leveldesign im Wald ungeachtet der Grafik super. Hab selten einen so dichten Wald in einem Videospiel gesehen. Normalerweise ist ein Wald in nem Videospiel nur eine Ansammlung von ein paar weit auseinander stehenden Stämmen..^^
ParamedicGrimey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ParamedicGrimey »

Hatten wir das nich schon vor anderthalb Jahren mit Crysis am PC? Zumindest im HiDef-Mod sahs genauso aus.
Die Konsolen....der ewige Zweite...
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Jose³ hat geschrieben:das sind echt quantensprünge die die videospiel-industrie von jahrzehnt zu jahrzehnt grafisch hinlegt!! ich will gar nicht wissen wie die grafik in 20 jahren aussieht wenn man mal schaut wie sie VOR 20 jahren aussah...sofern man davon ausgeht das die entwicklung weiterhin so schnell voranschreitet..echt UNFASSBAR!^^
Also wenn ich in 20 Jahren nicht durch eine Holosuite renne und mit einer fetten Wumme Aliens jage, werde ich wahrscheinlich echt enttäuscht sein :wink:
Obwohl, wenn ich es so recht überlege.. in einer Holosuite würden mir wahrscheinlich noch spaßigere Dinge einfallen, als Aliens zu jagen :twisted:
Aber so oder so werden wir über die heutigen Spielchen so schmunzeln, wie heutzutage über alte Atari-Konsolen Games.
Die Demo kommt meinen urspünglichen Vorstellungen von der aktuellen Konsolengeneration schon verdammt nah!
ReP@g0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReP@g0r »

Naja, sieht mir noch immer sehr nach der alten Engine aus.

Positive Merkmale:

+ SCHÖNES Wasser...ENDLICH XD
+ Explosionen an den Wänden bzw. die Brücke sehen endlich mal besser aus.

- "dito" im bezug auf den Steg...wieso hat der nicht einmal einen Kratzer? Die arbeiten wohl mit extrem guten Material XD

- Objekte und Wasser. Mal aufgefallen was mit dem rumfliegenden Stück am Steg passiert? Nix XD Es fliegt und versinkt ohne ein Platz im Wasser oder bleibt auf dem Wasser liegen.

Ansonsten Fazit: Freue mich schon drauf ^^ Crytek *niederknie* Ihr seid genial aber bitte sucht für Crysis en anderen Publisher ^^

:D
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Naja, wenn das damit produzierte Spiel nicht wie Crysis nur n 08/15 Shooter wird, dann wirds echt interessant. Aber wahrscheinlich wird soviel Arbeit in die Engine gesteckt das es für n vernünftiges Game nicht reicht.
Der-Faule
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der-Faule »

Vielleicht haben sie in diesem Video einfach nur die Grafikreferenz gegeben. Vielleicht ist die Physik noch in Entwicklung. Oder sowas. Würde das nichtwegsprengen des Steeges erklären^^
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

Grauenhaft hat geschrieben:Wenn ich Dinge wie "2 durch 'ne 3 ersetzt" oder "hätte aber mehr erwartet" lese, frage ich mich doch ob den betroffenen Personen aufgefallen ist dass hier in Echtzeit auf KONSOLEN gerechnet wird.

Wäre die CryEngine 3 so Ressourcenfressend wie die Nummer 2 wäre es unmöglich solche Grafik auf dieser Hardware zu zeigen.
WORD
und außerdem ist die engine noch in der entwicklung/portierung weswegen man wegen einem nicht gesprengten steg nicht gleich so einen aufstand machen muss!!! :wink:
Bleibt nur zu hofen das wir ordentliche portierungen von crysis und warhead bekommen und natürlich wäre crysis 2 auch nett :D
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

sieht krass aus
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Was wurde ich ausgelacht,als ich gesagt habe,dass Crysis auf Konsolen MIT FAST GLEICHER,wenn nicht besserer Grafik auf Konsolen möglich ist! Hier habt ihr es ! An alle neidischen PC-Fanboys: Das Dingen ist noch in der Entwicklung... Und die Spiegelung an der Metallskulptur am Anfang sagt schon etwas ganz klares aus. Kantenglättung usw. ist nur Feintuning,das kommt noch ( Bsp. Killzone2 etc. ). 8)
Zuletzt geändert von Style rulez am 26.03.2009 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Pestilencedt hat geschrieben:Hmpf...

Also die Szene wo mit dem Raketenwerfer auf den Bootssteg geschossen wird....das ist sowas, das mir in den heutigen Engines noch fehlt. Warum bekommt der Steg nicht eine Schramme ab.

Red Faction war mal auf dem richtigen Weg. Vegetation und kleinere Hütten kann man auch in den meisten Spielen schon bearbeiten. Aber wann wird die Umgebung mal wieder richtig schön Zerstörbar gestaltet. Man hat so eine schöne, realistische Grafik. Und dann ballert man auf einen Holzsteg und nix passiert. Also da bricht doch die stärkste Immersion.

das seh ich definitiv auch so, da hät ich mehr erwartet.
Aber sons siehts ja ganz nett aus