Crytek - CryEngine 3 (GDC 09-Präsentation)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
na da kann man ja nur hoffen, dass auch andere entwickler evtl auf die cryengine 3 zurückgreifen ^^ geile ansätze für neue spiele außer crysis warn ja in der demo genug...
@"steamx" : wer redet denn hier vom PC? hier gehts um die Konsolenfassung der Engine, da muss ich nix aufrüsten, un wenn ein Spiel mit der Engine geiler auf meiner PS3 auschaut als andere isses doch nur gut so, außerdem wars doch schon immer so dass neue PC spiele höhere Hardware anforderungen haben, das bringt bessere Grafik nun mal mit sich...
@"steamx" : wer redet denn hier vom PC? hier gehts um die Konsolenfassung der Engine, da muss ich nix aufrüsten, un wenn ein Spiel mit der Engine geiler auf meiner PS3 auschaut als andere isses doch nur gut so, außerdem wars doch schon immer so dass neue PC spiele höhere Hardware anforderungen haben, das bringt bessere Grafik nun mal mit sich...
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
-
Memelig
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich Dinge wie "2 durch 'ne 3 ersetzt" oder "hätte aber mehr erwartet" lese, frage ich mich doch ob den betroffenen Personen aufgefallen ist dass hier in Echtzeit auf KONSOLEN gerechnet wird.
Wäre die CryEngine 3 so Ressourcenfressend wie die Nummer 2 wäre es unmöglich solche Grafik auf dieser Hardware zu zeigen.
Wäre die CryEngine 3 so Ressourcenfressend wie die Nummer 2 wäre es unmöglich solche Grafik auf dieser Hardware zu zeigen.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Hier könnt ihr euch das Video in HD herunterladen.
http://www.gamersyde.com/stream_10376_en.html
Die Farben usw. kommen viel besser zur Geltung, und man erkennt auch, dass die Weitsicht bei der PS3-Version etwas besser, z.B. als man die Berge sieht (die PS3-Version ist schärfer und ist meiner Meinung nach generell etwas smoother).
http://www.gamersyde.com/stream_10376_en.html
Die Farben usw. kommen viel besser zur Geltung, und man erkennt auch, dass die Weitsicht bei der PS3-Version etwas besser, z.B. als man die Berge sieht (die PS3-Version ist schärfer und ist meiner Meinung nach generell etwas smoother).
- mr.bLoNd3^
- Persönliche Nachricht:
sieht schon geil aus,keine frage..aber an alle boys die hier schon wieder anfangen zu schreiben auf welcher konsole was besser aussieht und was nicht: genau dasselbe video war schon 1-2 tage vorher auf anderen seiten zur begutachtung veröffentlicht und da waren keine einblendungen was zu welcher konsole gehört....ist wohl nachträglich bearbeitet worden.. :wink:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ich glaube du meinst das etwas kürzere Video, da waren keine Einblendungen.mr.bLoNd3^ hat geschrieben:sieht schon geil aus,keine frage..aber an alle boys die hier schon wieder anfangen zu schreiben auf welcher konsole was besser aussieht und was nicht: genau dasselbe video war schon 1-2 tage vorher auf anderen seiten zur begutachtung veröffentlicht und da waren keine einblendungen was zu welcher konsole gehört....ist wohl nachträglich bearbeitet worden.. :wink:
-
Numrollen
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Was wohl die Frage der Fragen ist: Was sehen wir denn da überhaupt, sind das etwa Szenen aus Crysis 2, langsam muss da ja mal was kommen ich will wissen wie es weitergeht.
Im übrigen wird die sicherlich schon einiges mehr leisten als die 2er, bin mal auf das erste PC Videodemo gespannt, die soll ja nicht nur für Konsolen sein sondern auch für den PC, ich denke mal mit dieser Engine kommt Crysis 2 und das wird noch mal ne Schüppe grafisch drauflegen zum ersten Teil.
Und der Waldabschnitt sieht schon um einiges besser aus, ich würde hier schon fast von fotorealismus sprechen wenn man sich mal den Wasserfall etc. ansieht.
Im übrigen wird die sicherlich schon einiges mehr leisten als die 2er, bin mal auf das erste PC Videodemo gespannt, die soll ja nicht nur für Konsolen sein sondern auch für den PC, ich denke mal mit dieser Engine kommt Crysis 2 und das wird noch mal ne Schüppe grafisch drauflegen zum ersten Teil.
Und der Waldabschnitt sieht schon um einiges besser aus, ich würde hier schon fast von fotorealismus sprechen wenn man sich mal den Wasserfall etc. ansieht.
-
Jose³
- Persönliche Nachricht:
das sind echt quantensprünge die die videospiel-industrie von jahrzehnt zu jahrzehnt grafisch hinlegt!! ich will gar nicht wissen wie die grafik in 20 jahren aussieht wenn man mal schaut wie sie VOR 20 jahren aussah...sofern man davon ausgeht das die entwicklung weiterhin so schnell voranschreitet..echt UNFASSBAR!^^