Crytek - CryEngine 3 (GDC 09-Präsentation)

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

na da kann man ja nur hoffen, dass auch andere entwickler evtl auf die cryengine 3 zurückgreifen ^^ geile ansätze für neue spiele außer crysis warn ja in der demo genug...

@"steamx" : wer redet denn hier vom PC? hier gehts um die Konsolenfassung der Engine, da muss ich nix aufrüsten, un wenn ein Spiel mit der Engine geiler auf meiner PS3 auschaut als andere isses doch nur gut so, außerdem wars doch schon immer so dass neue PC spiele höhere Hardware anforderungen haben, das bringt bessere Grafik nun mal mit sich...
Zarramaul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarramaul »

Wenn das die Zukunft ist muss ich sagen GEIL
Selten bis gar nicht so schöne Welten gesehen!
Bin mal gespannt was da noch so kommt^^

MfG
Kamoi Yuy
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Da wächst die Vorfreude auf die neue Konsolengeneration. :)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Jo, sieht schon hammergeil aus. Die PS3-Version sieht noch einen Tick "smoother" aus, finde ich. Weiss man denn schon, ob Crysis portiert wird, oder machen die ein neues Spiel?
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

BOOOOOOOOOOOOOY, sieht das geil aus. :D
Ich hätte nie gedacht, dass ich es schon einen Monat nach dem Release von "Killzone 2" sagen würde, aber ich glaube, es bekommt schon Konkurrenz. :D
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Ich finde es eher enttäuschend - die unterschiede von Crye. 2 auf Crye. 3 sind nicht annähernd so gewaltig wie von 1. auf 2.

Schneint mir eher eine Marktingaktion einer aufgebesserten Crye. 2 zu sein.
Memelig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Memelig »

Wenn ich Dinge wie "2 durch 'ne 3 ersetzt" oder "hätte aber mehr erwartet" lese, frage ich mich doch ob den betroffenen Personen aufgefallen ist dass hier in Echtzeit auf KONSOLEN gerechnet wird.

Wäre die CryEngine 3 so Ressourcenfressend wie die Nummer 2 wäre es unmöglich solche Grafik auf dieser Hardware zu zeigen.
Merauder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merauder »

PC for the win.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Hier könnt ihr euch das Video in HD herunterladen.

http://www.gamersyde.com/stream_10376_en.html

Die Farben usw. kommen viel besser zur Geltung, und man erkennt auch, dass die Weitsicht bei der PS3-Version etwas besser, z.B. als man die Berge sieht (die PS3-Version ist schärfer und ist meiner Meinung nach generell etwas smoother). ;)
mr.bLoNd3^
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.bLoNd3^ »

sieht schon geil aus,keine frage..aber an alle boys die hier schon wieder anfangen zu schreiben auf welcher konsole was besser aussieht und was nicht: genau dasselbe video war schon 1-2 tage vorher auf anderen seiten zur begutachtung veröffentlicht und da waren keine einblendungen was zu welcher konsole gehört....ist wohl nachträglich bearbeitet worden.. :wink:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

mr.bLoNd3^ hat geschrieben:sieht schon geil aus,keine frage..aber an alle boys die hier schon wieder anfangen zu schreiben auf welcher konsole was besser aussieht und was nicht: genau dasselbe video war schon 1-2 tage vorher auf anderen seiten zur begutachtung veröffentlicht und da waren keine einblendungen was zu welcher konsole gehört....ist wohl nachträglich bearbeitet worden.. :wink:
Hmm, ich glaube du meinst das etwas kürzere Video, da waren keine Einblendungen. ;) Das hab ich auch zuerst gesehen. :P
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Das ist einfach eine angepasste Consolen Engine. Das größte Problem wird wohl eher sein für Crytek das ganze Bugfrei zu gestalten, selbst Crysis hat im Multiplayer immernoch genug Fehler und wird nicht mehr gepatched. War das erste und letzte Game von denen für mich...
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Was wohl die Frage der Fragen ist: Was sehen wir denn da überhaupt, sind das etwa Szenen aus Crysis 2, langsam muss da ja mal was kommen ich will wissen wie es weitergeht.

Im übrigen wird die sicherlich schon einiges mehr leisten als die 2er, bin mal auf das erste PC Videodemo gespannt, die soll ja nicht nur für Konsolen sein sondern auch für den PC, ich denke mal mit dieser Engine kommt Crysis 2 und das wird noch mal ne Schüppe grafisch drauflegen zum ersten Teil.

Und der Waldabschnitt sieht schon um einiges besser aus, ich würde hier schon fast von fotorealismus sprechen wenn man sich mal den Wasserfall etc. ansieht.
Jose³
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jose³ »

das sind echt quantensprünge die die videospiel-industrie von jahrzehnt zu jahrzehnt grafisch hinlegt!! ich will gar nicht wissen wie die grafik in 20 jahren aussieht wenn man mal schaut wie sie VOR 20 jahren aussah...sofern man davon ausgeht das die entwicklung weiterhin so schnell voranschreitet..echt UNFASSBAR!^^
Moebius4k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moebius4k »

So wie Silenter muss ich auch sagen, haut mich nicht so unbedingt aus den Socken. Sicherlich ganz schick das ganze, aber eben kein Quantensprung.