Umfrage für Computerspieler von der Universität zu Köln
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Liebe Frau Dr. Unikoeln,
ich will jetzt nicht zur Flinte der Eloquenz greifen, daher sag ichs einfach so heraus :
Bei gewissen Dingen sollte nicht zu viel analysiert werden! Einfach mal kurz nüchtern betrachten und jeder gesunde Mensch kommt auf die Schlussfolgerung das Computerspiele keine relevanten psychischen Konsequenzen nach sich zieht.
Höchstens Entspannung :wink:
Hochachtungsvoll
Dr. R_eQuiEm
ich will jetzt nicht zur Flinte der Eloquenz greifen, daher sag ichs einfach so heraus :
Bei gewissen Dingen sollte nicht zu viel analysiert werden! Einfach mal kurz nüchtern betrachten und jeder gesunde Mensch kommt auf die Schlussfolgerung das Computerspiele keine relevanten psychischen Konsequenzen nach sich zieht.
Höchstens Entspannung :wink:
Hochachtungsvoll
Dr. R_eQuiEm
- OnkelFungus
- Persönliche Nachricht:
- OnkelFungus
- Persönliche Nachricht:
1. damit eine umfrage repräsentativ ist und wissenschaftlich haltbar, kann sie wohl kaum nur eine halbe stunde dauern...
2. rechtschreib- und formulierungsfehler
3. kein wort darüber auf der homepage
4. völlig schwachsinnige umfrage
5. so eine popelerhebung würde die frau dr. wohl kaum selber durchführen sondern tatsächlich studenten.
2. rechtschreib- und formulierungsfehler
3. kein wort darüber auf der homepage
4. völlig schwachsinnige umfrage
5. so eine popelerhebung würde die frau dr. wohl kaum selber durchführen sondern tatsächlich studenten.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
dass sie repräsentativ sein sollte, hat nie jemand behauptet. vielleicht ist es nur ein erster forschungsansatz um eine tendenz erkennen zu können, die dann in einer größer angelegten studie genauer angegangen wird.OnkelFungus hat geschrieben:1. damit eine umfrage repräsentativ ist und wissenschaftlich haltbar, kann sie wohl kaum nur eine halbe stunde dauern...
habe ich bisher keine gravierenden fehler finden können.OnkelFungus hat geschrieben:2. rechtschreib- und formulierungsfehler
wie zu allen anderen studien/umfragen der uni.OnkelFungus hat geschrieben:3. kein wort darüber auf der homepage
populistisch, ja, aber nicht gleich schwachsinnig.OnkelFungus hat geschrieben:4. völlig schwachsinnige umfrage
genau, weil doktoren grundsätzlich nur däumchen drehen und keine eigene forschungsarbeit betreiben. daran festzumachen, dass es sich um einen fake handelt, ist mehr als hirnrissig.OnkelFungus hat geschrieben:5. so eine popelerhebung würde die frau dr. wohl kaum selber durchführen sondern tatsächlich studenten.
zumal der aufwand für eine einfache verarsche ein wenig zu hoch, wäre, findest du nicht? und nebenbei: die umfrage befand sich unter der domain der uni köln, was ein weiteres indiz für KEINEN fake ist.
- Merauder
- Persönliche Nachricht:
Oh man.
1) Ein n von 250 kann auf jeden Fall repräsentativ sein, je nachdem mit welchen Methoden man arbeitet (bspw. habe ich einen Versuch mit einem EEG durchgeführt, da reichen schon 12 Teilnehmer).
2) "damit eine umfrage repräsentativ ist und wissenschaftlich haltbar, kann sie wohl kaum nur eine halbe stunde dauern..."
So gerne ich deine Posts doch sonst lese, OnkelFungus, da hast du absoluten Bockmist erzählt. Die Länge einer Umfrage/Studie sagt garnichts über die Wissenschaftlichkeit aus. Vorallem in der Psychologie wird extrem darauf geachtet, hoch wissenschaftlich zu arbeiten.
1) Ein n von 250 kann auf jeden Fall repräsentativ sein, je nachdem mit welchen Methoden man arbeitet (bspw. habe ich einen Versuch mit einem EEG durchgeführt, da reichen schon 12 Teilnehmer).
2) "damit eine umfrage repräsentativ ist und wissenschaftlich haltbar, kann sie wohl kaum nur eine halbe stunde dauern..."
So gerne ich deine Posts doch sonst lese, OnkelFungus, da hast du absoluten Bockmist erzählt. Die Länge einer Umfrage/Studie sagt garnichts über die Wissenschaftlichkeit aus. Vorallem in der Psychologie wird extrem darauf geachtet, hoch wissenschaftlich zu arbeiten.
- OnkelFungus
- Persönliche Nachricht:
na gut... ich konnte hier nur nichts davon lesen, dass jemand mitgemacht hätte, sondern nur, dass sich alle darüber aufgeregt haben. habt ihr beiden mitgemacht?
und das umfrageergebnis wäre schon alleine deshalb verfälscht, weil sich um diese uhrzeit nur die ganz geisteskranken wie wir im forum rumtreiben^^
zu viel zeitaufwand? hmmm wenn ich überlege wie viele stunden ich mit zocken verbracht hab... so verarschungsumfragen sind doch viel lustiger^^
und das umfrageergebnis wäre schon alleine deshalb verfälscht, weil sich um diese uhrzeit nur die ganz geisteskranken wie wir im forum rumtreiben^^
zu viel zeitaufwand? hmmm wenn ich überlege wie viele stunden ich mit zocken verbracht hab... so verarschungsumfragen sind doch viel lustiger^^
- OnkelFungus
- Persönliche Nachricht:
das war ein weiterer grund, weshalb ich nicht dran glaube, es wurde hier nur drauf geschimpft, aber keiner hat was zum inhalt gesagt, deshalb bin ich davon ausgegangen dass keiner mitgemacht hat...
dann ist es eine kurze umfrage die hier eine halbe stunde dauert, aber die erhebung soll erst ende mai abgeschlossen sein?
dann ist es eine kurze umfrage die hier eine halbe stunde dauert, aber die erhebung soll erst ende mai abgeschlossen sein?
- OnkelFungus
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ich habe sie mir kurz angesehen, aber nichts ausgefüllt. allein schon weil ich durch die grausame serifen-schriftart abgeschreckt war. auf dem ersten blick war es eine standard-schätze-dich-auf-einer-skala-von-1-bis-fünf-ein umfrage.OnkelFungus hat geschrieben:das war ein weiterer grund, weshalb ich nicht dran glaube, es wurde hier nur drauf geschimpft, aber keiner hat was zum inhalt gesagt, deshalb bin ich davon ausgegangen dass keiner mitgemacht hat...