Hi zusammen,
habe mir gestern Resi5 zugelegt und is im coop ja auch ganz unterhaltsam. Ich spiele das spiel mit nem kumpel im splitscreen modus und war im ersten moment recht geschockt ... das spielt unterteilt den bildschirm horizontal (alles schön und gut) aber "versetzt" die bilder zueinander soadss eigentlich sehr viel platz vom tv verschwendet wird und die bilder kleiner sind. habe keine einstellungsmöglichkeit gefunden wo das zu ändern ist. Habe auch mal bei youtube gesucht und da gab es sowohl "meine" version des split screens, als auch die, bei der der ganze bildschirm verwendet wurde ?
Ja das stimmt finde das ganze auch sehr ärgerlich ...
Bisher hab ich die Feststellung gemacht das auf einem Röhrenbildschirm komplett horizontal geteilt wird und auf einem HD horizontal etwas versetzt. Ob das anhand einer Einstellung zuändern ist würde mich auch sehr interessieren.
Also bei mir musste ich nichts einstellen, waren beide Splittscreens gleich sowohl auf der Röhrenklotze als auf dem HD Gerät und zwar ist der ganze Bildschirm bei mir ausgefüllt ...
Wabbler hat geschrieben:Also bei mir musste ich nichts einstellen, waren beide Splittscreens gleich sowohl auf der Röhrenklotze als auf dem HD Gerät und zwar ist der ganze Bildschirm bei mir ausgefüllt ...
Wie hast du den HD Fernseher angeschlossen mit nem HDMI Kabel ?
Bei meiner Hd glotze (lg) ist es auch versetzt. Ich hab links und rechts zwei dicke schwarze Blaken sprich ca. die Hälfte des Bildschirm ist schwarz. Hab meine Box über Hdmi angeschlossen und auch schon sämtliche Auflösungen ausprobiert (1080p/i; 720p) hat auch nichts geholfen.
dito, hab auch nen versetzten splitscreen. ist aber zugegebenermassen nach kurzem gewöhnen auf meinem 37" aus ca 2,5m entfernung spielbar gewesen. frag mich allerdings auch was das soll.
stellt mal auf 480i und normaler fernseher im xbox menü
dann hat man nur an den seiten schwarze balken
ausm anderen forum dann noch
weil es ja auf 4:3 ausgrichtet is und damit auch wenn du 16: 9 eingstellt hast auf 4:3 läuft [deswegn auch schwarze balken rechts sowie links]
paYnis hat geschrieben:
weil es ja auf 4:3 ausgrichtet is und damit auch wenn du 16: 9 eingstellt hast auf 4:3 läuft [deswegn auch schwarze balken rechts sowie links]
Wieso richtet man im Jahr 2009 noch etwas auf 4:3 aus?