R.U.S.E.

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ctu-jackbauer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctu-jackbauer »

wird zeit für nen WWIII, dann hätten die Entwickler neuen Stoff :roll:
tormente
Persönliche Nachricht:

Re: Bin ich doof?

Beitrag von tormente »

Naja, dass das Szenario viel genutzt wird, streitet niemand ab. Allerdings ist nur wenig Brauchbares dabei und dieses Spiel, bin ich mir ziemlich sicher, wird sich zum höheren Stapel dazu gesellen.

Fabriken in Echtzeit aufbauen, Gold abbauen und Massen von Attrappenarmeen in einem WKII Game...? Kann mir gestohlen bleiben.

d0ct0re hat geschrieben:Ich bin grad etwas verwiert. In den First Facts steht, dass es KEINE Story geben wird. Jedoch schreibt im Interview:

"Wir wollen weltweit alle Strategiefans ansprechen. Spieler, die am liebsten innerhalb einer epischen Kampagne gegen eine KI antreten und solche, die sich gerne online mit anderen messen."

Hat die Kampagne nicht gleich etwas mit Story zu tuen?

Wär nett, wenn mich jemmand aufklären könnte.

Gruß
Weltkrieg = Kampagne = Story?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wegen der Story: Ja, das war auch für uns etwas verwirrend. Aber Mathieu meinte, dass es keine "ideologische" gefärbte Story geben wird, die sich auf die politischen Hintergründe bezieht oder einen historischen Helden aufbaut.

Der Zweite Weltkrieg soll lediglich die Schablone für ein Duell zweier Strategen sein. Ob das in der Kampagne dann Generäle sind oder vielleicht Spieler aus der Zukunft, die einfach auf einer historischen Landkarte eine virtuelles Tabletop spielen, wissen wir noch nicht.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Schonmal was von Valkyria Chronicles für PS3 gehört?

Geniale Mischung aus Echtzeit- und Rundenstrategie mit epische Kampagne und guter Story (mind 50 h mit 2 durchgängen S-Rank Kampagne und Skirmish).
Denke Nicht das R.U.S.E auch nur annähernd so gut werden könnte!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Der Trailer ist einer der besten den ich seit langem für Games gesehen hab. Clean, stylisch und kreativ. Könnte von Apple sein :-)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

wieso von apple? also schwul wirkte der trailer ja nicht gerade auf mich :)

zum spiel: das mit den kartenspiel ist ja jetzt nicht so die neuerung, immerhin gibt es das ja auch bei battleforge. fake angriffe? listen? das sind doch mit die urpfeiler der echtzeitstrategie. das ist doch jetzt auch nichts besonderes. für mich klingt das eher einfach nur nach einer neuen steuerungsart und da finde ich den 2. weltkrieg auch irgendwie falsch gewählt.

letztendlich käme es dann auf die skalierung an. wenn man das spiel dann bspw. so aufbauen könnte wie ein supreme commander wäre es interessant. da es aber auch casual gamer auf box und station ansprechen soll bin ich da eher skeptisch.
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

Und Babymusik habe ich im Trailer auch nicht gefunden. :)

Der Trailer hat übelst viel Style. Wenn das Spiel nur ein Teil dieser Atmosphäre einfangen kann, können die Entwickler den Rest ruhig verkacken. :lol:

Was das Spiel angeht:

Ob es nun Karten oder Fähigkeiten oder sonst irgendwas anderes ist, spielt keine Rolle. In diesem Fall sind Karten wegen dem Poker-Motiv sehr passend.

Auch List ist nichts Neues, doch das so sehr in den Mittelpunkt zu setzen und es zu einer festen Komponente des Gameplays zu machen, ist was besonderes. Man wird ja vom System entsprechend belohnt, wenn man den Gegner erfolgreich in die Irre führt. Das kenne ich nicht von anderen Spielen.

Und meine Meinung zu Story und Setting:
Ich finde es gut, dass es keine "richtige" Story hat, denn das Setting ist wirklich einfallslos und die Story wäre dementsprechend langweilig. Und wenn sie die Zeit, die sie durch das einfache Setting gespart haben, in das Gameplay investieren, finde ich das völlig in Ordnung.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ich finds interessant. :) werds im Auge behalten
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

BloodyJoe hat geschrieben:Schonmal was von Valkyria Chronicles für PS3 gehört?

Geniale Mischung aus Echtzeit- und Rundenstrategie mit epische Kampagne und guter Story (mind 50 h mit 2 durchgängen S-Rank Kampagne und Skirmish).
Denke Nicht das R.U.S.E auch nur annähernd so gut werden könnte!
Mag ein gutes Spiel sein, aber liegt meiner Meinung nach in einer andere Sparte.

Spiele, die einen realen Krieg als Basis haben, sind Spiele, die einen realen Krieg als Basis haben. Das ist ein Feld für sich. Da lassen sich keine Games mit fiktiven Szenarien reinschieben und mit vergleichen.
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

HCdevil666 hat geschrieben:ja, genau so wie im trailer, das wär was....

sollte es soweit kommen (und das wird es, die frage ist nur wann) dann richt ich mir ein zimmer mit so nem tisch :-))

Naja, theoretisch ginge das bestimmt schon heute irgendwie ;)
So einen Tisch gibt es ja schon (von Microsoft)
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Der Trailer sah so aus wie eine Werbung für den Parfüm von Dolce Gabanna, eigentlich sehr schick. Doch an dem Spiel hab ich Zweifel, würde wirklich irgendwann so ein Strategietisch mit dem Spiel rauskommen dann hätte ich gerne viel bezahlt, da es ein Meilenstein der Strategiegeschichte ist, aber man kann sogut auch ein Brettspiel dafür verwenden (Ok die Grafik würde fehlen :D )
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

muselgrusel hat geschrieben:

sollte es soweit kommen (und das wird es, die frage ist nur wann) dann richt ich mir ein zimmer mit so nem tisch :-))

Zeig mir ein Link mit einem Bild drauf, und bitte kein Touchscreen PC, das kenn ich auch schon. Ich will einen richtigen Tisch mit der Funktion ein Virtuelles Spiel zu spielen.
Noname 2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noname 2 »

klingt interessant eben wegen der tarnarmeen und so. ich kenn aber kein ww1 spiel, sind die alle so alt oder könnte mich mal jemand aufklären ;):D
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

The SPARTA hat geschrieben:
muselgrusel hat geschrieben:

Zeig mir ein Link mit einem Bild drauf, und bitte kein Touchscreen PC, das kenn ich auch schon. Ich will einen richtigen Tisch mit der Funktion ein Virtuelles Spiel zu spielen.

Ich meinte damit, dass es einen Tisch mit integriertem Touchscreen und PC mit allem drum und dran schon gibt ;)

Bestimmt wäre es THEORETISCH auch schon möglich, ein Spiel so wie es im Trailer zu sehen ist, darauf zum laufen zu bringen ;)
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

muselgrusel hat geschrieben: Ich meinte damit, dass es einen Tisch mit integriertem Touchscreen und PC mit allem drum und dran schon gibt ;)

Bestimmt wäre es THEORETISCH auch schon möglich, ein Spiel so wie es im Trailer zu sehen ist, darauf zum laufen zu bringen ;)
Sollte technisch kein Problem sein.
Wie gesagt gibt es solche Tische bereits, was darunter auf dem Bildschirm läuft und mit den Benutzereingaben arbeitet lässt sich dann ja programmieren wie es sich beliebt.
Müsste sich blos ein Entwickler finden, der bereit ist ein so aufwendiges Spiel für so wenig potentielle Kundschaft zu produzieren ;)

Man kann sich sowas sogar selber bauen:

http://www.youtube.com/watch?v=FKNUvAJYW_g

Noch ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=dOx1XjHx ... re=related

Soetwas wäre also durchaus möglich.

Mal sehen, wie das Spiel wird.
Ich mag World in Conlfict sehr und das Ganze verbunden mit Kartenspielen könnte spannend werden 8)