PlayStation 3: Erst 2007 bei uns?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-63244
- Persönliche Nachricht:
- Behelith
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Sony nicht den Fehler begehen den N64 und die Xbox gemacht haben.
Nintendo hat ihre Konsole damals gut ein jahr später als die PSOne rausgebracht.
Microsoft hat ihre Xbox gut 2 Jahre nach der PS2 rausgebracht.
Also man darf ja ruhig technisch Überlegende Hardware rausbringen. Aber man darf die Konkurenz nicht auser acht lassen und einfach sturr sein Ding machen. Sonst haben viel zu viele Leute schon die neue Hardware um noch was reissen zu können.
Wenn Sony sieht das M$ ihre Konsole fertig hat dann müssten sie eigentlich höchste Eisenbahn machen. Außer M$ fängt an alle 2-3 Jahre eine neue Konsole rauszubringen.
Nintendo hat ihre Konsole damals gut ein jahr später als die PSOne rausgebracht.
Microsoft hat ihre Xbox gut 2 Jahre nach der PS2 rausgebracht.
Also man darf ja ruhig technisch Überlegende Hardware rausbringen. Aber man darf die Konkurenz nicht auser acht lassen und einfach sturr sein Ding machen. Sonst haben viel zu viele Leute schon die neue Hardware um noch was reissen zu können.
Wenn Sony sieht das M$ ihre Konsole fertig hat dann müssten sie eigentlich höchste Eisenbahn machen. Außer M$ fängt an alle 2-3 Jahre eine neue Konsole rauszubringen.
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Also was für Freaks sind den das,die solchen News überhaupt noch glauben schenken.Ich meine,XBOX ja[XBOX]UK Boss Neil Thompson hat gegenüber dem Branchenmagazin MCV zum Thema PS3 geäußert:das die PS3 erst 2007 erscheint.Man da sieht man ja schon was für schiss MS schon hat,so etwas zeugt von Trauer und Angst um die 360 seitens MS.Man o man; warum kommen jede Woche solche NEWS,die immer Positiv für MS[360] ausgehen???
-
johndoe-freename-68473
- Persönliche Nachricht:
Schaut man aber auf erste Release Dates der ersten Spiele für die Playstation3, wie zum Beispiel das neue und erste Final Fantasy auf Sonys neuer Konsole, so ist das Frühjahr 2006 wohl doch realistisch.
Man sollte diese Nachricht aber dennoch mit Vorsicht genießen. Thompson selbst kann es nicht einhundertprozentig wissen, aber es kann stimmen. Oder aber es eine simple Werbestrategie, um unentschlossene Käufer kurz vor dem Launch noch umzustimmen.
Man sollte diese Nachricht aber dennoch mit Vorsicht genießen. Thompson selbst kann es nicht einhundertprozentig wissen, aber es kann stimmen. Oder aber es eine simple Werbestrategie, um unentschlossene Käufer kurz vor dem Launch noch umzustimmen.
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
*looooooooooooooooooooooool*Schaut man aber auf erste Release Dates der ersten Spiele für die Playstation3, wie zum Beispiel das neue und erste Final Fantasy auf Sonys neuer Konsole, so ist das Frühjahr 2006 wohl doch realistisch.
In welcher Relaeseliste steht bitteschön ein Final Fantasy für PS3 das Mitte 2006 erscheinen soll???
Selbst FFXII für PS2 wird nicht vor Sommer oder Weihnachten 2006 erscheinen.
Jedes FF brauchte im Schnitt allein 1-2 Jahre um auf den deutschen Markt umgesetzt zu werden. Das nur mal so nebenbei.
Mal abgesehn davon gab es von einem PS3 Final Fantasy bisher nix zu sehen ausser eine Grafikdemo auf der E3 und das war eigentlich auch nur das FFVII Intro.
Und selbst wenn zum Start der PS3 ein FF bereit stünde dann würde es nicht vor 2007 oder 2008 in Deutschland erscheinen weil eben JEDES FF ausnahmslos sehr lange brauchte um bei uns zu erscheinen. Oder hat schon jemand FFXII als Pal Version gesichtet? Naja, manche glauben scheinbar auch an den Weihnachtsmann.
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
hmmm....
Codefree-PS3 wird ein Traum bleiben, es sei denn, die BluRay wird keinen Ländercode haben. Und *hüstel, hüstel* ... glaubt dies irgendjemand hier ? Ein neues Hi-Definition Medium ?? Wesentlich bessere (Raubkopien) als jede DVD ?? Ohne Ländercode ??? Es bleibt ein Traum, wetten ? (^,-)
@Alpha eXcalibur:
Ich hoffe, das ein globaler Verkaufstag kommt. SICHER ist niemand von uns, denn SONY hat rein garnichts konkretes dazu gesagt. Und aus dem Zubinden der Schuhe eines SONY Mitarbeiters lässt sich bei weitem weniger rauslessen als aus Omis Kaffetasse. Einerseits ist ein weltweiter Start *denkbar*, aber daneben lässt sich auch ein verzögerter Start rauslesen. Zum PS1-Start war der (Mainstream-)Markt noch bei 0. Die PS2 läutete den härtesten Krieg der Konsolen-Ära ein. PS2 vs. XB vs. NGC (vs. DreamCast). Die Technik hatte durchaus Arcade-Niveau und die Spieler wurden verwöhnt.
Die neue Generation wird wohl wesentlich härter angepackt werden. Die Spieler *wissen* nun wesentlich mehr als zu PS1 und PS2-Zeiten. In Europa und USA hat man die X-Box zu schätzen gelernt. Der Würfel macht in Japan eine glänzende Figur und SONY darf sich keine Fehler erlauben, insbesondere ausserhalb Japans . Allerdings denke ich, das mit Titeln wie GT5, MGS3 oder KZ3 schon *einige* hochkarätige Titel in der exklusiven Mache sind. Nur kann eben sehr wohl möglich sein, dass ein Killzone 3 Spieler sein Geld erst noch zusammensparen muss... weil er gerade sein frisch gekauftes Perfect Dark Zero am durchspielen ist... (^,-).
Ein verspäteter Start wird für die neue Generation zwar weiterhin Käufer garantieren, dafür sorgen die Spieltitel alleine schon, doch *alleine* wird die PS3 keinesfalls auf dem Markt stehen - als Monopolist. Denn die M$-Kanonen sind schon offiziell scharf, wärend die SONY-Waffen noch verschlossen sind. Das, was ein M$-Kerl da denkt, wird dem Entwicklerteam in Japan wohl kaum interessieren. Die ziehen ihr Ding durch und Frühjahr 2006 wird sie kommen... *vielleicht* überall ? Höchstwahrscheinlich aber nicht, wenn wir der Tradition SONYs vertrauen.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
@Alpha eXcalibur:
Einige Titel sind wirklich *** gewesen. Aber da würde ich Final Fantasy nicht mit einbeziehen, das stammt von Konami und nicht von denen. Spiele wie Primal, Dark Cloud, Wipeout Fusion, SOCOM, The Getaway oder Ghost Hunter gehen unter SONYs persönlicher Verantwortung AFAIK. Aber Final Fantasy, Metal Gear Solid oder Resident Evil werden wohl kaum im Hause SONY entwickelt. Die pressen höchstens die DVDs für sie (^,-)Sony\'s Releasepolitik ist jedenfalls bisher immer zum kotzen gewesen. Schlampige PAL Anpassungen und grausige Übersetzungen und dafür durfte man 2 Jahre länger als Nippon warten...
Ich hoffe, das ein globaler Verkaufstag kommt. SICHER ist niemand von uns, denn SONY hat rein garnichts konkretes dazu gesagt. Und aus dem Zubinden der Schuhe eines SONY Mitarbeiters lässt sich bei weitem weniger rauslessen als aus Omis Kaffetasse. Einerseits ist ein weltweiter Start *denkbar*, aber daneben lässt sich auch ein verzögerter Start rauslesen. Zum PS1-Start war der (Mainstream-)Markt noch bei 0. Die PS2 läutete den härtesten Krieg der Konsolen-Ära ein. PS2 vs. XB vs. NGC (vs. DreamCast). Die Technik hatte durchaus Arcade-Niveau und die Spieler wurden verwöhnt.
Die neue Generation wird wohl wesentlich härter angepackt werden. Die Spieler *wissen* nun wesentlich mehr als zu PS1 und PS2-Zeiten. In Europa und USA hat man die X-Box zu schätzen gelernt. Der Würfel macht in Japan eine glänzende Figur und SONY darf sich keine Fehler erlauben, insbesondere ausserhalb Japans . Allerdings denke ich, das mit Titeln wie GT5, MGS3 oder KZ3 schon *einige* hochkarätige Titel in der exklusiven Mache sind. Nur kann eben sehr wohl möglich sein, dass ein Killzone 3 Spieler sein Geld erst noch zusammensparen muss... weil er gerade sein frisch gekauftes Perfect Dark Zero am durchspielen ist... (^,-).
Ein verspäteter Start wird für die neue Generation zwar weiterhin Käufer garantieren, dafür sorgen die Spieltitel alleine schon, doch *alleine* wird die PS3 keinesfalls auf dem Markt stehen - als Monopolist. Denn die M$-Kanonen sind schon offiziell scharf, wärend die SONY-Waffen noch verschlossen sind. Das, was ein M$-Kerl da denkt, wird dem Entwicklerteam in Japan wohl kaum interessieren. Die ziehen ihr Ding durch und Frühjahr 2006 wird sie kommen... *vielleicht* überall ? Höchstwahrscheinlich aber nicht, wenn wir der Tradition SONYs vertrauen.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Ich will ja nix sagen, aber Konami hatte noch nie irgendwas mit Square zu tun und zwar nichtmal ansatzweise.Aber da würde ich Final Fantasy nicht mit einbeziehen, das stammt von Konami und nicht von denen.
Die meisten FF Titel wurden von Sony published, immerhin ist Sony ja auch 20% Anteilseigener an FF. FFX und FFX-2 wurden dann von EA vertrieben, dqher auch nicht ganz so dürftig übersetzt, aber PAL Anpassung war genau so schlampig wie die haarsträubige Sony Übersetzung zu Final Fantasy VII.
GT5 interessiert mich nach dem ersten Video nicht wirklich. Ich kann das Moon over the Castle langsam nimmer hören. MGS4 (MGS3??????) und die nächsten Square Titel sind das einzige was mich bisher für eine PS3 begeistern könnte.Allerdings denke ich, das mit Titeln wie GT5, MGS3 oder KZ3 schon *einige* hochkarätige Titel in der exklusiven Mache sind.
Killzone Teil3? Wusste gar nicht das es einen zweiten Teil gibt. :wink:Nur kann eben sehr wohl möglich sein, dass ein Killzone 3 Spieler sein Geld erst noch zusammensparen muss...
In allen anderen Punkten stimme ich dir soweit zu!
-
johndoe-freename-26893
- Persönliche Nachricht:
Jetzt fehlt nur noch das der VW-Chef sagt, dass die PS3 erst 2009 rauskommt !?!
Mal ernsthaft, glaubt ihr wirklich dass ausgerechnet dieser Typ die Release-Daten von der PS3 kennt ??
Und außerdem fand ich bei der PS2 (gerade als Europäer), ganz gut dass erst die Japaner, dann die USA und dann erst wir die Konsole bekommen haben, da sie (soweit mir bekannt) bei uns schon ne bessere Fassung von der PS2 verkauft haben. (Außerdem muss man ja erstmal etwas sparen um sich die Konsole am Anfang holen zu können)
Ich hät da noch ne Frage an die XBox-Freaks (nett gemeint): Gab/Gibt es eigentliche mehrere Fassungen (leiser etc.) von der Xbox ??
Mal ernsthaft, glaubt ihr wirklich dass ausgerechnet dieser Typ die Release-Daten von der PS3 kennt ??
Und außerdem fand ich bei der PS2 (gerade als Europäer), ganz gut dass erst die Japaner, dann die USA und dann erst wir die Konsole bekommen haben, da sie (soweit mir bekannt) bei uns schon ne bessere Fassung von der PS2 verkauft haben. (Außerdem muss man ja erstmal etwas sparen um sich die Konsole am Anfang holen zu können)
Ich hät da noch ne Frage an die XBox-Freaks (nett gemeint): Gab/Gibt es eigentliche mehrere Fassungen (leiser etc.) von der Xbox ??
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Wuahahahaha... so sehr ich auch ein PS2-Fan bin... die Konsole ist und bleibt vom technischen Standpunkt aus, eine Frechheit sondergelichen.FireDragoon hat geschrieben: Und außerdem fand ich bei der PS2 (gerade als Europäer), ganz gut dass erst die Japaner, dann die USA und dann erst wir die Konsole bekommen haben, da sie (soweit mir bekannt) bei uns schon ne bessere Fassung von der PS2 verkauft haben.
- Sie war in den ersten paar europäischen Versionen unglaublich LAUT. DVDs auf niedriger Lautstärke waren eine Qual zum Ansehen.
- Der DVD-Player war ein Witz. Man konnte nichtmal im qualitativ besseren RGB-Modus DVDs kucken, da das Bild einen Grünstich hatte. Deswagen musste man sich neben seinem neu gekauften RGB-Kabel dann später ein Umschalt-Kabel extra kaufen... oder man hat einfach immer umständlich zwischen RGB und Scartkabel gewechselt.
- Das Laufwerk ist unglaublich fehleranfällig. Bei so ziemlich allen Laufwerken der ersten EU-Versionen gab's früher oder später Probleme mit dem erkennen von PS-One-Titeln und DVDs...
Ich hab mittlerweile meine zweite PS2; also erzähl mir bitte nichts von der tollen PS2, die dank späterem Release technisch ausgereifter ist.
Und wenn sie es ist... dann will ich nicht wissen wie shitty die japanische PS2 war....
Naja... die 299/399€ Startpreis für die 360 sind eigentlich recht moderat wie ich finde.(Außerdem muss man ja erstmal etwas sparen um sich die Konsole am Anfang holen zu können)
Nein, wüsste ich jetzt nicht.Ich hät da noch ne Frage an die XBox-Freaks (nett gemeint): Gab/Gibt es eigentliche mehrere Fassungen (leiser etc.) von der Xbox ??
War aber nicht dringend notwendig weil sie von anfang an recht leise war und einen Netzwerkadapter eingebaut hatte...
Jaja... ich weiß.. es sieht jetzt wieder so aus als wäre ich der totale MS-Fan... mir egal, sind leider Fakten.
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
Hmm... doch gar verscheidene Versionen der Xbox. Vor allem die Laufwerke sind alle unterschiedlich. Ausserdem hatte sie noch starke Unterschiede in der Lautstärke, meine erste war flüsterleise, dadruch das mein Laufwerk kaputt ging musste ich sie austauschen und die war schon ein wenig lauter. Die meines Nachbarn hat sich angehört wie ein Hubschrauber, hab ich auch austauschen lassen.
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch normal das mit der Zeit andere, billigere Teile in Konsolen verbaut werden. Allein die PS2 slim ist ein gutes Beispiel dafür, genau wie die PSone im vergleich zur PSX. selbst die netzkabel sind nicht identisch, weshalb sony bei der PS2 slim ja einige kabel austauschen musste, andere aber nicht...
bei der xbox z.B wurden mit der zeit andere laufwerke verwendet. die guten thomson versionen gabs nur ganz zum anfang.
bei der xbox z.B wurden mit der zeit andere laufwerke verwendet. die guten thomson versionen gabs nur ganz zum anfang.
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-85694
- Persönliche Nachricht: