Blue Dragon Hard Mod

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Blue Dragon Hard Mod

Beitrag von Suppression »

Servus,

ich fange demnächst mit Blue Dragon an, hab aber gehört, das Spiel soll extrem leicht sein, worauf ich jetzt nicht so Bock habe, schließlich will ich mich nicht durchs Spiel langweilen.

Nun gibt es ja den gratis "Hard Mod" auf dem Marktplatz, der das Spiel um ein paar neue Modi erweitert, unter anderem einen, der das Spiel doppelt so schwer macht.

Nun meine Frage:

Hat den schon jemand ausprobiert, bzw. das Spiel auf schwer durchgespielt?
Ist es dadurch angenehmer?

Ich frage das, weil ich zwar kein leichtes Spiel möchte, andererseits möchte ich aber auch nicht nach 25 Stunden an irgendeinem Boss nicht mehr vorbeikommen, egal, was ich mache.

Wie schaut's also aus - wird das Spiel dadurch unmöglich, oder wird es lediglich zu einer angenehmen Herausforderung?

Hoffentlich kann mir jemand die Frage beantworten.

Danke schonmal.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ich habe den Mode noch nicht ausprobiert, aber ich hörte irgendwas mit Level 50 im Zusammenhang mit diesem Modus. Keine Ahnung was damit genau gemeint sein soll.

Blue Dragon ist aber leider ohne diesen Mode viel zu einfach. Ich empfehle dir daher wenn es möglich ist sofort von anfang an mit diesem Mode zu spielen, weil du sonst mehr Zeit mit den Kampfeinführungs- und Siegsequenzen verbringst als mit den Kämpfen selber (1-2 Schlag/Schläge pro Gegner damit er stirbt)... ;)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich weiß nur von anderen Leuten, die es gezockt haben, dass man lieber unbedingt mit dem hard-Modus beginnen sollte, da das game ansonsten piss-einfach wäre.

Daher:
[ ] das Spiel wird dadurch unmöglich
[x] das Spiel wird lediglich zu einer angenehmen Herausforderung
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Ugauga01 hat geschrieben:Ich habe den Mode noch nicht ausprobiert, aber ich hörte irgendwas mit Level 50 im Zusammenhang mit diesem Modus. Keine Ahnung was damit genau gemeint sein soll.
Es hieß, Lvl 50 sei unbedingt empfehlenswert. Aber worauf sich das beziehen soll - vill. auf den Endboss? - keine Ahnung.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Ok, danke Leute, ich werde es gleich im Hard Modus beginnen, mir war Eternal Sonata schon viel zu simpel.

Ach ja:

Der Modus, der ab Lvl 50 empfohlen wird ist übrigens der "Impossible Mode".
Crow_1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow_1981 »

Also ich kann nur sagen, dass der Hard Mode leider erst zum download verfügbar war, als ich mit dem game durch war.

... sau einfach.

Aber vielleicht hab ich so wenigstens Bock dazu, das Game nochmal zu zocken.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Suppression hat geschrieben: Der Modus, der ab Lvl 50 empfohlen wird ist übrigens der "Impossible Mode".
aha, okay. Und wie ist das nun zu verstehen mit Lvl 50?
Suppression
Persönliche Nachricht:

claudiaca hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben: Der Modus, der ab Lvl 50 empfohlen wird ist übrigens der "Impossible Mode".
aha, okay. Und wie ist das nun zu verstehen mit Lvl 50?
Mit dem Hard Mod DLC kommt gleichzeitig eine Option, die Charaktere aus dem letzten Spielstand zu exportieren und mit selbigen ein neues Spiel zu starten.

Ergo:

Der Impossible Mode sollte mit zuvor exportierten Charakteren gespielt werden, die mindestens Stufe 50 erreicht haben.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

okay, dann ergibt das einen Sinn, danke fürs Aufklären
Suppression
Persönliche Nachricht:

Keine Ursache.