erwachsene spiele gibt au dem ds auch. zwar nicht vom look her (selbst bei gta ctw) aber von der story und dem gameplay.
schaut euch spiele wie antoher code, hotel dusk, locks quest (schwer ist die hölle ^^), metroid, ninja gaiden, phoenix wright, dead and furious, chrono trigger, advanced wars, ff tactics usw an
man muss sich nur umschauen und manchmal auch extrem viel suchen (wenn man keinen gamestop in der nähe hat) bis man richtig gute spiel findet.
PSP oder NDSi?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
wenn gta wirklich ein argument sein soll reicht ein blick auf gamerankings:
gta lcs: 85%
gta vcs: 87%
gta ctw: 94%
gibt ja zum glück noch mehr spiele abseits von gta...
die entscheidung was du dir holst kann dir niemand abnehmen, guck dir einfach die beiden listen an:
http://www.gamerankings.com/browse.html ... r=&search=
und
dann schreibst du dir, sagen wir mal von den ersten beiden seiten beider listen ne liste mit spielen die dich interessieren und guckst mal welche länger wird.
die entscheidung was du dir holst kann dir niemand abnehmen, guck dir einfach die beiden listen an:
und
dann schreibst du dir, sagen wir mal von den ersten beiden seiten beider listen ne liste mit spielen die dich interessieren und guckst mal welche länger wird.
- dens0n
- Persönliche Nachricht:
Is schon ne schwierige Entscheidung, auf der PSP gibts halt im großen und ganzen mehr von den guten alten bewährten Sony-Zugpferden, wie GoW, Wipeout, Tekken, Metal Gear.
Heißt natuerlich nicht das die nicht geil sind.
Tolle neue innovative Spiele wie Loco Roco sind halt ne Seltenheit.
Deswegen fühl ich mich wohl auch eher zum DS hingezogen.
Spiele wie Trauma Center ( son OP-Spiel ), Phoenix Wright, Another Code, Hotel Dusk, Professor Layton And The Curious Village oder auch Elite Beat Agents sind einfach mal was neues erfrischendes ( fuer mich zumindest ) und deswegen auch iwie faszinierender.
Dazu kommen dann noch die bewährten, typischen Nintendo-Serien wie Mario, Metroid und Zelda und ich find das is ne perfekte Mischung.
Wie bereits erwähnt: Spiele für Erwachsene müssen ja jetzt nicht unbedingt brutal sein, eher anspruchsvoll und davon gibt es aufm DS genug
Denn Shooter oder ähnliches, jetzt mal ganz ehrlich, dafür hab ich meine Konsole.
Heißt natuerlich nicht das die nicht geil sind.
Tolle neue innovative Spiele wie Loco Roco sind halt ne Seltenheit.
Deswegen fühl ich mich wohl auch eher zum DS hingezogen.
Spiele wie Trauma Center ( son OP-Spiel ), Phoenix Wright, Another Code, Hotel Dusk, Professor Layton And The Curious Village oder auch Elite Beat Agents sind einfach mal was neues erfrischendes ( fuer mich zumindest ) und deswegen auch iwie faszinierender.
Dazu kommen dann noch die bewährten, typischen Nintendo-Serien wie Mario, Metroid und Zelda und ich find das is ne perfekte Mischung.
Wie bereits erwähnt: Spiele für Erwachsene müssen ja jetzt nicht unbedingt brutal sein, eher anspruchsvoll und davon gibt es aufm DS genug
Denn Shooter oder ähnliches, jetzt mal ganz ehrlich, dafür hab ich meine Konsole.
- DarkNightx
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Renaku
- Persönliche Nachricht:
So richtig kann ich deine Meinung nicht teilen einige der Games auf der PSP gibt es auch für die PS2 ok, aber das heist nicht, dass die deswegen langweilig sind. (es geht schließlich darum unterwegs zu Zocken und nicht mit der PSP in der Hand nur zu hause vor der PS2 oder PS3 zu sitzen)DarkNightx hat geschrieben:lieber den NDS lite
Da die PSP Games zu langweilig sind, da die meisten PSP Games auch auf der PS2 gibs
Diese Spiele die du ansprichst sind übrigens meist Multi-Platform Games und meist auch mit einer viel schlechteren technischen Umsetztung auf dem DS zu haben.
Vereinzelte Ports von PSP zu PS2 aller Silent Hill Origins unterscheiden sich übrigens in Technischer und Spielerischer Quallität kaum vom PSP Original.
- DarkNightx
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich sage es mal so:
Klahr gibt es PSP Games die es nicht auf PS2 gibt, aber es sind leider sehr viele die es auchauf PS2 gibt.
klahr die PSP ist Geil, hatt ne Geile grafik und so aber ich finde sie noch nicht so richtig gut.
Und naja wenn ich damals GTA Liberty City Storis gespielt habe habe ich darauf nicht so viel lust da ich das alles schon kenne von der ps2 Umsetzung... klahr sind die spiele etwas anders gemacht und nicht 100 % Kopiert, aber größten teils.... udn das finde ich schade. Zumal mir wirklich ein 2 Analogstick fehlt um in manchen Spiele spaß zu haben
Klahr gibt es PSP Games die es nicht auf PS2 gibt, aber es sind leider sehr viele die es auchauf PS2 gibt.
klahr die PSP ist Geil, hatt ne Geile grafik und so aber ich finde sie noch nicht so richtig gut.
Und naja wenn ich damals GTA Liberty City Storis gespielt habe habe ich darauf nicht so viel lust da ich das alles schon kenne von der ps2 Umsetzung... klahr sind die spiele etwas anders gemacht und nicht 100 % Kopiert, aber größten teils.... udn das finde ich schade. Zumal mir wirklich ein 2 Analogstick fehlt um in manchen Spiele spaß zu haben
-
- Persönliche Nachricht:
Du kannst keine grundlegend verschiedene Spiele miteinander vergleichen. GTA LCS ist mein all-time-favorite unter allen Portable Games. So viel Spielspass und Umfang kriegt man bei keinem anderen Portable Game geboten. Ich hab GTA CTW noch nicht gespielt bin aber ziemlich sicher das es sehr spassig und unterhaltsam ist.wenn gta wirklich ein argument sein soll reicht ein blick auf gamerankings:
Schon allein GTA LCS ist ein Kaufgrund für die PSP.
PS: Ja es gibt auch GTA VCS ein weiters Top Portable Game das dem Vorgänger aus meiner Sicht in Sachen Spielspass und Story nicht das Wasser reichen kann.
- Coleburn
- Persönliche Nachricht:
Danke, das hab ich doch glatt getan. Zu meiner Ernüchterung kam ich leider bei beiden auf die selbe Anzahl an Spielen. Ich weiß das klingt komisch, aber ich war selbst "überrascht".E-G hat geschrieben:wenn gta wirklich ein argument sein soll reicht ein blick auf gamerankings:
und
Das die PSP Titel hat, die auch auf der PS2 rauskommen stört mich mal gar nicht, da ich für letztere keine Spiele mehr kaufe.
Spiele wie FF VII Crisis Core machen es mir besonders schwer auf die DS zu satteln, da ich ein absoluter FF-Fan bin. Grundsätzlich mag ich auch RPGs in dem Stil bin aber auch an Actionspielen a la GoW interessiert. Auf der anderen Hand sind Spiele wie Metroid und Mario Bros, sowie die interessante Steierung des DS an sich Punkte für diesen.
Ich muss wohl nochmal drüber schlafen, mal sehen was dabei rauskommt!
Nochmals danke an alle die sich die Mühe gemacht haben zu posten! Erfreut mich immer wieder

- E-G
- Persönliche Nachricht:
du weißt schon dass das ein spinoff is und kein "echtes" ff?Spiele wie FF VII Crisis Core machen es mir besonders schwer auf die DS zu satteln, da ich ein absoluter FF-Fan bin.
wenn du so auf ff stehst kannst eigentlich nur zum dsi, bzw würd ich dir da eher zum lite raten: ff3 und 4 remake, dazu die gba fassungen von ff1,2,5 und 6... dazu noch die zahlreichen ableger ff tactics, Final Fantasy XII: Revenant Wings, ff:cc ring of fate und behemot wäre eigentlich ne klare sache.
und genug spiele um ein jahr zu füllen