PlayStation 3: Erst 2007 bei uns?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 3: Erst 2007 bei uns?
<P>Nach wie vor wird wild über den Releasetermin der PlayStation 3 spekuliert - und das auch immer wieder gerne von der Konkurrenz. Jetzt hat sich laut <A href="http://www.gamesindustry.biz/news.php?aid=12281" target=_blank>GamesIndustry.biz</A> der Xbox UK Boss Neil Thompson gegenüber dem Branchenmagazin MCV zum Thema geäußert:</P><P><EM>"Ich freue mich über die Konkurrenz, wann immer sie auch auftaucht. Aber es würde mich nicht überraschen, wenn dies erst im Frühling 2007 geschieht,"</EM> so Thompson. </P><P>Bisher bestätigte Sony lediglich einen Launch der PS3 im Frühling 2006, doch geht man allgemein davon aus, dass Sony im Gegensatz zum Konkurrenten Microsoft keinen globalen Start plant. Deshalb glauben Analysten an eine traditionelle Launch-Strategie der Japaner, bei der zuerst Japan bedient wird, gefolgt von den USA und zum guten Schluss erst die PAL-Territorien in den Genuss der neuen Konsole kommen. Davon ausgehend würde die PS3 wohl frühestens im Herbst 2006 bei uns erscheinen und selbst das von Thompson dargestellte Szenario erscheint nicht ganz unwahrscheinlich.</P><P>Doch vielleicht ist Sony ja doch noch für eine Überraschung gut... </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=46943" target="_blank">PlayStation 3: Erst 2007 bei uns?</a>
-
luda_got_shuuked
- Persönliche Nachricht:
sehr alt...
...die news.
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
Ist sie das? Auf der einen Seite: ja!
Siehe http://www.4players.de/4players.php/dis ... 46131.html
Aber da sich von Zeit zu Zeit immer mal wieder jemand zum Thema äußern muss (in diesem Fall Thompson), ist die News doch wieder aktuell, auch wenn der Infowert eigentlich unverändert bleibt.
Außerdem es gibt vielleicht auch User, die noch nicht einen der unzähligen Kommentare von unzähligen "wichtigen" Persönlichkeiten zum Thema PS3-Launch gelesen haben
Bis denne,
Michael
Siehe http://www.4players.de/4players.php/dis ... 46131.html
Aber da sich von Zeit zu Zeit immer mal wieder jemand zum Thema äußern muss (in diesem Fall Thompson), ist die News doch wieder aktuell, auch wenn der Infowert eigentlich unverändert bleibt.
Außerdem es gibt vielleicht auch User, die noch nicht einen der unzähligen Kommentare von unzähligen "wichtigen" Persönlichkeiten zum Thema PS3-Launch gelesen haben
Bis denne,
Michael
- P1et
- Persönliche Nachricht:
...
Ich sag nur eins, wenn Sony die PS3 tatsächlich erst 2007 bei uns herausbringt dann muss ich mir im Grunde genommen ja eine X-Box 360 kaufen und wenn Sony meint mit dieser Strategie weiterhin Marktführer zu bleiben dann sehe ich schwarz für sie denn wer will schon über ein Jahr warten wenn die andere Next-Gen-Konsole nebenann schon im Regal liegt!
PS: Heisst aber nicht dass ich mir die PS3 nicht kaufen würde denn einen Vorteil hats auch schließlich hab ich genug Zeit um für sie zu sparen![/u]
PS: Heisst aber nicht dass ich mir die PS3 nicht kaufen würde denn einen Vorteil hats auch schließlich hab ich genug Zeit um für sie zu sparen![/u]
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
davon gehe ich schon immer aus. wenn ich die vorhergehenden Konsolen Starts ansehe, war (ist) mir das von anfang an klar.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren (*sony das war ein wink mit dem zaunpfahl*)
Aber wirklich erwarten, nee glaube auch nicht das die schon 2006 bei uns kommt. Die bringen ja immer noch nicht die PS2 und die PSP herstellung unter Kontrolle. zudem schliesen sie immer mehr partner und Produktionsorte (sparmasnahmen).
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren (*sony das war ein wink mit dem zaunpfahl*)
Aber wirklich erwarten, nee glaube auch nicht das die schon 2006 bei uns kommt. Die bringen ja immer noch nicht die PS2 und die PSP herstellung unter Kontrolle. zudem schliesen sie immer mehr partner und Produktionsorte (sparmasnahmen).
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-85388
- Persönliche Nachricht:
Hoffe nicht....
In letzter zeit ist es ja so das Europa mehr und mehr in den Vordergrund tritt und da liegt meine Hoffnung das die ps3 doch noch vor 2007 kommt.
Aber wenn nicht, ist es auch kein wunder warum irgend welche Analysten sagen bis 2008 hat die xbox 360 die Führung der Konsolen.
Aber wenn nicht, ist es auch kein wunder warum irgend welche Analysten sagen bis 2008 hat die xbox 360 die Führung der Konsolen.
-
Kairi
- Persönliche Nachricht:
hm es wurde auch gemunkelt über keinen ländercode.falls sich dies bewahrheitet,importe ich mir eh die jap ps3.wenn es doch einen gibt,dann überlege ich mir eine us ps3 zu holen auch wenn es mit extra kosten verbunden ist,so weiß ich jedenfalls,dass mehr gute games den weg zu meiner ps3 finden,die es in deutschland vll nich geben wird.
-
johndoe-freename-56666
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
BUAHAHAHAHA!Kairi hat geschrieben:hm es wurde auch gemunkelt über keinen ländercode.falls sich dies bewahrheitet,importe ich mir eh die jap ps3.wenn es doch einen gibt,dann überlege ich mir eine us ps3 zu holen auch wenn es mit extra kosten verbunden ist,so weiß ich jedenfalls,dass mehr gute games den weg zu meiner ps3 finden,die es in deutschland vll nich geben wird.
Sorry dass ich lache...
Das mit dem fehlenden Ländercode (PAL-NTSC) kannst du imho ganz schnell wieder vergessen.
Nachdem genau DAS bei der PSP zum Desaster wurde und darin gipfelte das Sony Importhändler verklagte schätze ich die Chance dass sie dies bei der PS3, welche noch aufwendiger und schwieriger zu produzieren ist als die PSP, als SEHR GERING ein.
Vergiss den Gedanken lieber schnell wieder.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Eben, und genau DESWEGEN hat Sony die Importeure derartig im Visier, da sie Sonys international Preispolitik (sprich Europäer-AbzockeArkune hat geschrieben:Bei Sonys Preisen ist der IMport vielleicht sogra nochn gutes Stückchen billiger
Denkt mal an den PSP da kostet der Jp. Import auch nur 200 Euro statt hier 250 rofl...
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Ländercode CODEFREE ist bisher eh nur ein Handheld Phänomen gewesen. Nahezu jeder Nintendo Handheld war unabhängig von Ländercodes.
Unwahrscheinlich ist es auch nicht das PS3 erst 2007 erscheint wenn man bedenkt das auch PS2 Games wie FFXII nicht vor Ende 2006 evtl 2007 hier erscheinen werden während das Game in Japan schon seit Wochen im Handel steht. Sony's Releasepolitik ist jedenfalls bisher immer zum kotzen gewesen. Schlampige PAL Anpassungen und grausige Übersetzungen und dafür durfte man 2 Jahre länger als Nippon warten...
Unwahrscheinlich ist es auch nicht das PS3 erst 2007 erscheint wenn man bedenkt das auch PS2 Games wie FFXII nicht vor Ende 2006 evtl 2007 hier erscheinen werden während das Game in Japan schon seit Wochen im Handel steht. Sony's Releasepolitik ist jedenfalls bisher immer zum kotzen gewesen. Schlampige PAL Anpassungen und grausige Übersetzungen und dafür durfte man 2 Jahre länger als Nippon warten...
-
johndoe-freename-87477
- Persönliche Nachricht: