Der Schwafel von Microsoft.

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

ENDLICH. Endlich jemand der Unchartet auch furchtbar fand! Das Tearing hat mich da auch extremst gestört und die Schatten waren ein Graus. So hartkantik, unruhig...aaah. Ne fand Unchartet wirklich nicht schön deswegen (hab jetzt nicht den Anspruch, dass das anderen so gehen soll oder man mir zustimmen muss...is halt nur bei mir so und muss nicht diskutiert werden) aber es is schön nicht ganz alleine zu sein mit seiner Tearingallergie *erleichtertes seufzen* Hab echt extrem was gegen Tearing...und unflüssige Bilder...deswegen hab ich mir von RE5 auch extra die PS3 Version geholt weil die zwar wohl nen Tick schlechter aussieht aber weniger Tearing hat. Is mir wichtiger...

@ electrorocker: Kommt halt auf´s Game an mal verkauft sich ne Box und nen anderes Mal die PS Version besser. Liegt mit Sicherheit auch daran, dass bspw. Egoshooter Fetischisten eher ne Box kaufen ergo sich dort nen Mult Shooter tendenziell besser verkauft.
Das ganze zu diskutieren weil ein PR Heini eine reisserische PR Aussage abgibt is einfach sinnlos. Musst doch auch zugeben, dass es für sony nicht rund läuft - gleichzeitig wird keiner besstreiten, dass der werte PR Herr zu dick aufträgt.
Aber naja...das muss deren Berufsethos sein...warten wir nen Monat ab und schon wird irgednein Sony funktionär wiedermal sagen müssen, dass die Box keine Zukunft hat oder sowas. Die reden halt viel Blödsinn wenn der Tag lang ist...oder kurz...oder was dazwischen.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

xXpathfinderXx hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben:Und ich keinen PS1 und PS2 Fan kenne, der auch nicht FF Fan ist...
Ich hatte eine PS1 und PS2, aber habe FF noch nie gespielt...Irgendwie hat sich das nie ergeben...
Ist es wirklich so gut, oder wieder nur Geschmackssache?
Vielleicht hole ich es mir, wenns erscheint, allerdings habe ich, was FF angeht 0 Ahnung...
Lohnt sich auf jeden Fall. Ich empfehle für den Einstieg Final Fantasy IV für GBA oder SNES, wenn du vor 2D nicht Halt machst. Ist ein sehr schönes FF und ein guter Einstieg. Wenn du super Story, Atmosphäre, Charaktere und lange Spielzeit willst, ist Final Fantasy X für PS2 das richtige für dich. FFVII ist auch nicht schlecht, ist aber viel zu overrated.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

8492nd hat geschrieben:
xXpathfinderXx hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben:Und ich keinen PS1 und PS2 Fan kenne, der auch nicht FF Fan ist...
Ich hatte eine PS1 und PS2, aber habe FF noch nie gespielt...Irgendwie hat sich das nie ergeben...
Vielleicht hole ich es mir, wenns erscheint, allerdings habe ich, was FF angeht 0 Ahnung...
Lohnt sich auf jeden Fall. Ich empfehle für den Einstieg Final Fantasy IV für GBA oder SNES, wenn du vor 2D nicht Halt machst. Ist ein sehr schönes FF und ein guter Einstieg. Wenn du super Story, Atmosphäre, Charaktere und lange Spielzeit willst, ist Final Fantasy X für PS2 das richtige für dich. FFVII ist auch nicht schlecht, ist aber viel zu overrated.
Wobei das natürlich wieder Geschmackssache ist. Meine Lieblinge sind VI und IX , während ich X gar nichts abgewinnen kann bzw. VII sehr viel besser finde als X.
Für XIII sehe ich als klassischer FF-Fan schwarz, XII fand ich zwar nicht wirklich schlecht im Sinne eines Jrpgs aber eben auch als nichts besonderes mehr.
Squareenix ist meiner Meinung mehr mit dem remaken und spinoffs beschäftigt als sich mal ernsthaft mit einer Evolution der Hauptserie auseinanderzusetzen. Wie wäre es zum Beispiel mal mit nem neuem Grafikstil? Der jetzige ist mir einfach zu steril und wurde jetzt in VIII,X XI, XII und im Grunde auch diesem VII Prequel verwendet, da hätte ich gerne mal etwas neues erfrischenderes...früher war FF echt ein Kaufgrund der jeweiligen Konsole...sehr schade so was.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@ElectroRocker: schau mal hier:
gargaros hat geschrieben:manche posts sind schon informativ (wenn er z.B. neue news postet), aber manche posts sind auch irgendeine bashkacke die ab und zu nicht stimmen
und wenn du dich ein bischen umschaust dann findest du diesen post und da steht ja, das manche posts von dir schon informativ sind. also erst lesen dann reden :wink:
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

ElectroRocker hat geschrieben: von mir aus können ms fanboys mit zahlen schwanzvergleich machen
ElectroRocker hat geschrieben: die PS3 hat sich bei der Preissenkung besser verkauft um genau zu sein 8 Monate ohne Pause besser als die 360 (bis september)

5.
MS hatte ein jahr (bzw 1 1/2 jahre) vorsprung
28 :3 = 9,3 millionen pro jahr
20: 2 = 10 millionen pro jahr
ElectroRocker hat geschrieben: MEGA Fail
:Kratz:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

GTA4 lost & damned hat bereits KZ2 in den Verkäufen geschlagen.. ein DLC.

Da sieht man wieder was der Name GTA ausmacht, noch bischen Werbung dazu mit dem Satz "Exklusiv auf xbox360" und bewegt MS wieder Konsolen + Downloads.

Leute wie Electro lachen über die titel der 360.. MS hingegen weis genau was sie tun. Und wenn sich DLCs wie für gta4 in den ersten 2 wochen über 1 Million mal runtergeladen werden, dann kann man von einem RIESEN Erfolg sprechen.

SOny hat gute spiele, aber falsches Marketing, damit machen die sich alles kaputt.

DIe Kracher von MS für dieses Jahr kommen noch auf der E3, da könnta wetten.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Beklekle hat geschrieben: DIe Kracher von MS für dieses Jahr kommen noch auf der E3, da könnta wetten.
Word! Genau so wird es kommen!
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Beklekle hat geschrieben:SOny hat gute spiele, aber falsches Marketing, damit machen die sich alles kaputt.
Das ist wirklich das ganze Problem bei der Sache.
Wie oft sieht man im TV Werbung für ein Xbox-Spiel, oder Werbung für ein Multiplattspiel mit sofort nachgereichter 360-Werbung.
Ich versteh sowieso nicht, warum Sony die PS3 nicht von Anfang an als DAS Multimedia-Center fürs Wohnzimmer angepriesen hat. Mit This is living hatten sie ja schon einen guten Slogan, aber die Spots waren einfach das letzte.

Microsoft kennt die Stärken seiner Konsole und wirbt daher immer mit dem sehr niedrigen Arcade Preis.

Sony hätte halt mal mit Blu-ray, kostenlosem Onlinespielen und sowas werben sollen.
Und ganz wichtig, wenn man Werbung für Filme sihet, dann hätten sie dort mal das machen sollen was MS immer macht. So nach dem Motto "Blu-rays schauen sie am besten auf der PS3"
Aber das verstehen die einfach nicht.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

ElectroRocker hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:DU meinst wie der pricecut von 600 auf 400 euro? KOmischerweise hat sich die PS3 für 600 bersser verkauft als für 400^^

SOny senkt den preis auf 300.. MS auf 150.. und es wird wieder die hälfte kosten. Und die Sony Konsole wird WIEDER die teuerste auf dem Markt sein.

Bei den schlechten PS3 verkäufen nehmen ps3hänger wie du gerne den wii als "Schutz", wie arm :D :D

SOny wird den Preis bis zum 4. Quartal nicht senken. Die machen jetzt schon miese, sind hochverschuldet und können solche Kosten nicht tragen.

Electro.. ich starte dann hier im FOrum ein topic wenn der preis bei 300 ist (wobei alle europäer bei amazon.co.uk kaufen wo der preis schon fast so niedrig ist) und die Verkäufe sich nicht ändern :D

Trotz finanzkris ebekommt man die PS3 so shcon 100 euro günstiger (nicht offiziel) und irgendwie geht gar nix.

Und ja, Sony hat soviele exklusivspiele die sie alle in bundles packen müssen sonst werden sie ja nicht gekauft, lol.

Und Killzone2 1 million = FUCKING FLOP, der größte hype, größer wie MGS4.
Würde es aufd er 360 erscheinen würde es wie halo3 3-4 million in der ersten Woche haben.

DU meinst das game packt noch 3-4 millionen? lol.. es verkauft sich ja nur noch 20k/ Region.

in 1 woche um das 10 fache gefallen, in 1 monat ist das game vergessen. Ich erwähne nicht, das das spiel nichtmal EINE KOnsole für Sony bewegt hat.

Sony hat diese gen schon verloren, nimms halt in kauf. 8 Millionen rückstand. da müsste sony schon wii verkäufe erreichen um in 2 jahren dann Gleichstand zu haben :D :D

MEGA Fail
die PS3 hat sich bei der Preissenkung besser verkauft um genau zu sein 8 Monate ohne Pause besser als die 360 (bis september)
2.
Mir ist egal ob sony den preis senkt oder nicht
mir sind die spiele wichtig
von mir aus können ms fanboys mit zahlen schwanzvergleich machen dafür haben sie aber nur billige multiplats
3.
Sequels zu unbekannten spielen sind meistens keine systemseller
nur xbots wie du sind drauf gekommen dass das spiel hardware boosten wird was es auch getan hat
für eine woche war die ps3 mit deutlichem vorsprung vor der 360 trotz gta4 lost and damned,star ocean4 und halo wars (+ mega marketing kampagne)
Und guck dir mal die Uncharted verkaufszahlen an das hat 200 tausend in der ersten woche geschafft und ist jez bei knapp 3 Millionen
also wieder FAIL
5.
MS hatte ein jahr (bzw 1 1/2 jahre) vorsprung
28 :3 = 9,3 millionen pro jahr
20: 2 = 10 millionen pro jahr
viele wie du vergessen dass die ps3 später rausgekommen bist

TRY HARDER
xD oh man, ich musste selten so lachen...

Junge, du weißt einfach konsequent, alles zu ignorieren, was deinen
Aussagen den Boden wegzieht. Ehrlich, so viel [Sternchen] hat kein
anderer in diesem Forum. Meinen Glückwunsch, du bist der neue
Forenkasper schlechthin.^^ Einfach genial!

Ich wüsste teilweise echt gerne, womit sich dein Gehirn den ganzen Tag
beschäftigt.^^ Mit einfachster Logik schonmal nicht. :wink:
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Wulgaru hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben:
xXpathfinderXx hat geschrieben: Ich hatte eine PS1 und PS2, aber habe FF noch nie gespielt...Irgendwie hat sich das nie ergeben...
Wobei das natürlich wieder Geschmackssache ist. Meine Lieblinge sind VI und IX , während ich X gar nichts abgewinnen kann bzw. VII sehr viel besser finde als X.
Für XIII sehe ich als klassischer FF-Fan schwarz, XII fand ich zwar nicht wirklich schlecht im Sinne eines Jrpgs aber eben auch als nichts besonderes mehr.
Squareenix ist meiner Meinung mehr mit dem remaken und spinoffs beschäftigt als sich mal ernsthaft mit einer Evolution der Hauptserie auseinanderzusetzen. Wie wäre es zum Beispiel mal mit nem neuem Grafikstil? Der jetzige ist mir einfach zu steril und wurde jetzt in VIII,X XI, XII und im Grunde auch diesem VII Prequel verwendet, da hätte ich gerne mal etwas neues erfrischenderes...früher war FF echt ein Kaufgrund der jeweiligen Konsole...sehr schade so was.
Keine Ahnung, fand halt X besser. Weder Clouds Selbstfindung noch Sephiroths Motive fand ich irgendwie tiefgründig oder so. Da finde ich X und den Kampf gegen eine
Spoiler
Show
Scheinreligion
besser.

Aber ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass Square Enix sich zu sehr auf Spin-Offs konzentriert und die Hauptserie schleifen lässt. XIII sieht auch aus, als würde es hauptsächlich um Action und Style gehen, als um Story.

Sorry 4 Offtopic.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Oh mann, hier is ja wieder was los...

Ich muss perönlich auch ganz ehrlich sagen, das die Marketingabteilung bei Sony, naja wie soll mans sagen... versagt hat. Die Werbung für ps3 is größtenteils fürn Arsch. MS macht das in der hinsicht ziemlich clever indem sie mit dem Preis werben, wie schon erwähnt worden. Wenn man so ne Bundlewerbung von der ps3 sieht wird man als reiner zocker schon verschreckt: "nur" 399€??!! heißt es da. Und dann sieht man die XBOX 360 Werbung nur 179€! WTF? Mann kann doch nicht für die ps3 als reine Spielekonsole mit diesem Preis werben... das kann man machen, wenn man sie als Multimediakonsole anpreist mit BlueRay, HD, WLAN, Internet, Games, uvm. Wenn man will kann man sie ja sogar als vollwertigen PC benutzen. Damit muss man werben und es den Leuten schmackhaft machen, die sich mit der Hardware und den Funktionen nicht auskennen.
Is doch klar das die Leute einem den Vogel zeigen wenn sie sehen 399€ für ne Spielekonsole, und sich dann im Laden ne XBOX 360 oder ne Wii holen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Sonys schlechtes Marketing ist doch ihr Problem. Sowas sollte eigentlich keine Sau interessieren, aber da Werbung für viele Menschen die wichtigste Informationsquelle zu sein scheint reicht das Unwissen ja aus, um mit ihrer Xbox rumzuprollen.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

@8492nd: Thx, ich guck dann mal, ob ich irgendwo FFIV für die SNES finde...
Bei so vielen FF-Teilen habe ich halt Bedenken bei dem Einstieg, weil ich denke, dass es mit der Zeit einfach zu komplex sein wird (wie z.B. beim FIFA Manager, der mit jedem weiteren Teil immer zusätzliche Features hat...als Neueinsteiger braucht man einfach viel Zeit)...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Final Fantasy VI gibt es als Remake mit damals ganz netten Zwischensequenzen auch für die alte Playstation, ist meine ich allerdings auf Englisch gewesen.
Dürfte leichter zu bekommen sein als ein Snes Spiel, da die Snes FFs damals nicht in Europa rauskamen und deswegen meist nicht auf den Pal - Super Nintendos spielbar sind (man berichtige mich hier wenn icht etwas falsches sage).
Am leichtesten sind natürlich die GBA und DS Remakes zu bekommen für die es Final Fantasy I -VI gibt.
Von denen sind meiner M einung nach IV und VI die besten und damit gute Einsteiger
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben: DIe Kracher von MS für dieses Jahr kommen noch auf der E3, da könnta wetten.
Word! Genau so wird es kommen!
LOL
Vor einem Monat wollten mir alle noch weiß machen das sie bei der GDC angekündigt werden
und ja MS wird noch blockbuster ankündigen aber sony genauso (Team ico project anyone? [u.A.])