Gothic 3 CP 1.7 mit Quest Packet 3 ?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Risen
Persönliche Nachricht:

Gothic 3 CP 1.7 mit Quest Packet 3 ?

Beitrag von Risen »

Jemand Erfahrung damit ?
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

Würd ich auch gern wissen! :D Wie ist die Qualität von den Quests? Sprachausgabe?!? Neue Gegenstände? Will G3 wieder anfangen (mit dem CP1.7).
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Hab mich gestern mal für ne Stunde damit beschäftigt.
Beides installiert, Balancing und K.i aktiviert.

Die K.i fällt sehr positiv auf, einfaches rechte Maustaste klicken klappt nicht mehr zu 95% sondern nur noch bei 5% aller kämpfe. =) *daumen hoch*

Die neuen Quests fallen direkt auf, sie sind passend und stimmig eingebaut, einzig die neu vertonung ist etwas gewöhnungs bedürftig. *daumen nochmal hoch*

Die neuen Skins für Monster und Charaktere, über 100 neue Items... sehr geil, ich könnte mir echt in den arsch beissen, dass ich Gothic 3 damals so weit gezockt habe, mir fehlt deshalb so ein bisschen die Motivation. =)

Ausserdem werde ich von ewigen rum gebinge genervt da ich beim laufen mit wasd irgendwas in Windows auslöse, was dann anfängt rumzuspacken und mich mit nervigen Windows sounds zu müllt und einige tasten befehle im spiel durchblitzen.
Da ich es bisher nur bei G3 hatte, weiss ich nicht ob es bei anderen auch so ist, aber es muss ja irgend etwas mit dem Spiel zu tun haben. =)
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Ich hab auch gestern nochmal losgelegt, hatte es nie wirklich weit gezockt und bin positiv überrascht.
Da kommt endlich wieder Gothic feeling auf, jetzt wo kämpfe gegen Orks und Menschen wieder gefährlich sind und net nur nen reines Schlachtfest.

Abgesehen von der immernochnicht soooo prallen (aber immerhin deutlich verbesserten) Performance scheint es mittlerweile wirklich so zu sein, wie es sein sollte.
Coleburn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coleburn »

Habe das Q3 zusammen mit dem Alternativen Balancing und der neuen KI gespielt und bin soweit echt begeistert. Hier wurde wirklich geschafft, was ich mir für dieses Spiel erhofft hatte!

Die Gegner blocken nun intelligent - hierbei absorbieren sie allen Schaden - und greifen auch intelligenter an. Menschen und Orks sind nun keine leichte Beute mehr und vorallem die Arenakämpfe sind sehr interessant geworden. Einfältiges eine-Taste-drücken hilft nur selten und wird meist mit Dresche geahndet. Auch die Tiere sind nun endlich anständige Feinde. Serienbisse gibt es, so weit ich es gesehen habe, nicht mehr. Gleichzeitig bleiben Tiere aber trotzdem keine leichten Gegner und anstelle des Blockens gehen diese nach einer Anzahl von Schlägen durch den Helden in eine Art Rage über und Kontern. Wer also das Kampfsystem abstoßend fand, wird nun weitaus glücklicher!

Zu dem Questpaket kann man wirklich sehr viel sagen. Ein Blick über das aufwendig gestaltene Beiwerk - Eis Foliant war glaube ich der Name - zeigt direkt die etlichen Änderungen. Charaktere wurden vom Aussehen her verändert, neue und alte Gegenstände haben ihren Weg in G3 gefunden und sehen gut aus. Auch das Balancing der Gegenstände ist ordentlich und nicht mehr so "freizügig". D.h. viele Rüstungen benötigen nun gewisse Anforderungen, sprich einen gewissen Stärkewert als Beispiel.
Das neue Intro ist stimmiger als das vorige, wobei es sich bei dem neuen nur um die alte Version mit deutscher, guter Sprachausgabe handelt.
Die Quests sind gut eingebunden und einfallsreich. So wird man schon zu Beginn vom Dorfältesten auf eine Schriftrolle hingewiesen, die dieser widerum vom Orkchef gestohlen hat. Dies ist nur eine von drei Quests allein zu Beginn.
Einzig die Sprachausgabe klingt an manchen Stellen "unschön" und kommt natürlich an Qualität nicht an die originale Synchro an, was auch nicht sein muss. Die Sprecher machen soweit einen ordentlichen Job, hier und da falsch betonte Namen, aber im großen und ganzen gut gelungen und vor allem ein sehr nützliches Feature für Leute, die nicht gerne lesen.
:wink:

Das ist mein erster Eindruck und obwohl ich das Spiel bereits sehr weit hatte werde ich es nun nochmal mit Patch und Questpaket durchspielen.
Schade, wirklich schade, dass Gothic 3 nicht schon eher so gut daherkam!
Hoffen wir auf Risen oder/und Gothic 4 (wobei ich persönlich auf Risen hoffe)
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

im großen und ganzen kann man coleburn zustimmen, was es allerdings noch zu bemängeln gilt ist:

-tierangriffe sind nicht parierbar (goblins mit holzstöcken)
-CP&QP ersetzen nicht die miserable story, der man eigentlich nach gehen soll. nunja es fühlt sich irgentwie immer noch wie ein mmorpg an.
-immer noch ruckler, trotz meines systems (grafikkarte ist neuer als das spiel)

sonst wurde das spiel um ein gutes stück aufgewertet, macht es aber immer noch nicht zu einem 1A Singleplayer-RPG, da fehlt es einem einfach an dramaturgie und spieltiefe.
Coleburn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coleburn »

Klar, was die Geschichte hinter G3 betrifft hast du Recht. Die ist einfach nur schwach und vorallem kommt sie nicht an die der Vorgänger ran.

Soweit ich weiß arbeiten daran aber erneut Leute aus der Community und wenn das genauso gut wird wie der Patch und das Questpaket sehe ich da aufjedenfall eine enorme Aufwertung auf uns zukommen!

Die "Extended Edition" ist aber auch ohne die Geschichte aufjedenfall einen Blick - oder mehr - wert. Wer Interesse an G3 hatte, kann jetzt unbesorgt zocken. Was die Bugs angeht, sind die wenigen übriggebliebenen zu verkraften, wenigstens beißen die Tier nun nichtmehr in Serie!
In diesem Zustand fehlt wie gesagt nur noch eine verbesserte Geschichte.

Es ist verblüffend was eine Community aus so einem verbugten Spiel machen kann. Vorallem wenn die einstmaligen Entwickler und auch neue Entwickler daran scheitern. Ein Lob und Dank von meiner Seite!
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

ja das stimmt wirklich, fiese bugs konnte ich noch nicht orten.

Lol, aber wenn schon ein weiteres team an der story feilt, dann haben die beteiligten mit dem spiel ganz schön viel falsch gemacht. da wird glatt mal ein "neues" gothic 3 aus dem boden gestampft...

also es ja doch noch nicht wirklich erschienen :roll:
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Galagan hat geschrieben:ja das stimmt wirklich, fiese bugs konnte ich noch nicht orten.

Lol, aber wenn schon ein weiteres team an der story feilt, dann haben die beteiligten mit dem spiel ganz schön viel falsch gemacht. da wird glatt mal ein "neues" gothic 3 aus dem boden gestampft...

also es ja doch noch nicht wirklich erschienen :roll:
falsch an dem Community Projekt werkeln Leute aus der Jowood ForumCommunity und Piranhas geben Tips und Hilfestellungen.
Es ist also PB's letztes Jowood Zugeständnis ^^