Fancy Clown hat geschrieben:Selten so viel Schwachsinn in einem Posting gelesen.

Dito, aber von leuten wie dir, die qualifizierte Kommentare abgeben und diese dann auch noch so schön begründen wie du.
Das Microsoft hier als "ERFINDER DES PROGRAMMIERENS" angesehen wird grenzt, wie bereits erwähnt, an blasphemie!
Microsoft sind so wenig Erfinder des Programmierens wie die Amis Erfinder des Autos sind (damit will ich nicht sagen, dass die Deutschen das Programmieren erfunden haben.)
Allerdings würde ich es nicht als "Fauleheit der Entwickler" bezeichenen, dass viele Spiele auf der xBox besser aussehen, sondern eher als "Macht der Gewohnheit"! Die xBox ist von ihrem Hardwareaufbau näher an einem PC als die PS3. Da viele Entwickler den höchst möglichen Profit erreichen wollen, (verständlich) programmieren sie Multiplattform-Titel. Es gibt einfach exorbitant größere Datenbanken und viel mehr Erfahrung mit PC-Hardware bzw. -Sofrtware programmierung.
Und das AA auf der PS3 nicht möglich ist, hat schon Resistance 1 widerlegt. Da gab es selbst bei freischwingenden Kabeln im Zoom des Snipergewehrs nicht mal Kanten!
Die xBox hat im Bezug auf ihre Leistung eine Grenze, die in naher (oder ferner) Zukunft erreicht werden wird. Diese Grenze wird definiert durch die Hardware. Da kann man so gut Programmieren wie man will.
Natürlich hat auch die PS3 keine unendlichen Ressourcen, aber noch ist man weit davon entfernt wirklich erstmal 80% der PS3 auszureizen.
Für alle die jetzt rummotzen wollen: ich studieren Informatik und programmiere seit einigen Jahren sowohl PC, als auch xBox und PS3 Software, habe also auch alle Konsölschen zu hause stehen.
In diesem Sinne, mfg
/edit1: @Kurwa360
Bitte zeig mir die xBox, auf der DX10 läuft! Haben die eine neue rausgebracht und ich habs nicht mitbekommen? Mit dieser tollen Aussage zeigst du leider, dass dein sogenanntes "Fachwissen" ("...das wissen nur Leute die Ahnung haben...") auch nur oder nicht einmal auf Wikipedia und co. beruht! Wenn du wirklich etwas lernen willst über Architektur von Hardware oder Software, dann kauf dir Bücher, aber glaub um Himmels willen bitte NICHT alles was bei Wikipedia oder sonst im Internet steht.
Undd jetzt bitte nicht zurückbashen sondern versuch einmal in aller Ruhe darüber nachzudenken.