Stuttgart: eSports-Event untersagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Linden hat geschrieben:Das beste was einem Politiker kurz vor den Wahlen passieren kann ist ein Amoklauf - irgendwie traurig.
Vor allem wenn man in Fällen das Jugendliche durchdrehen und sich und andre mit in den Tod reissen, schon fertige Pläne inner schublade liegen hat, wie man entsprechend reagieren muss.

E-Sport zu verbieten ist dumm, beim E-sport eine Schweige Minute für den Verstorbenen Überzocker einlegen wär gerechtfertigt gewesen.
Der Überspieler, der welcher einzigartig mit CSS amokläufe (obwohl ich bei Winnenden nicht mehr von dem Tatbestand Amok ausgehe, meiner meinung nach war dem Typen einfach nur langweilig sonst hätte er sich schon in der Schule selbst gerichtet, er hatte aber vor zu entkommen^^) trainierte lol. Jeder der das Game mal gespielt hat fragt sich jetzt sicher hat der seine Mitspieler gebeten sich wie Schüler in der Map Schule zu benehmen, sprich sich an einen Schultisch zu setzen um dann aufn Kopfschuss warten? Kopfschüsse zu trainieren mit der Maus is lächerlich.

Ich glaub ich werd mir Republic kaufen, dann kannich Rebellion am PC trainieren und werde zu nem echten Guerilla, sowas ist kein Killerspiel da es nur eine wirtschafts-simulation ist einen staat aufsteigen und fallen zu lassen.
Also kanns nicht verboten werden, die Politikeraffen sollten immo echt froh sein das wir uns mim Computer/konsolen und sinnfreien Spielen die Zeit vergeuden, in dieser Zeit können wir uns wenigstens nicht fragen, ob wir ungerecht vom Staat behandelt werden.
AndyCoin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyCoin »

Um zu zeigen, dass die Nasen nicht nur Wähler gewinnen, sondern auch etliche Wähler verlieren können, müssen wir alle im September wählen.

Vielleicht hilft es was.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Wann hat man eigentlich das letzte Mal eine Flugschau nach einem Flugzeugabsturz abgesagt?
Beziehungsweise nach einem Unglück auf einer?
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Purgativum hat geschrieben:Um zu zeigen, dass die Nasen nicht nur Wähler gewinnen, sondern auch etliche Wähler verlieren können, müssen wir alle im September wählen.

Vielleicht hilft es was.
Naja während die Eltern ernstgemeinte Reaktionen aus der Politik erwarten, beratschlagen die Herren/Frauen Politiker ob ne Neuwahl jetzt evtl von Vorteil wär(wie behindert muss man sein um Politiker zu werden?), da kann man dann wieder die Steuergelder mit dem herausposaunen von Lügen verprassen.
Wenn du mich fragst musses in dem Land mal so richtig krachen, erst wenn die mitbekommen das ihre Scheinbarkeit nicht essbar ist, besinnt man sich evtl wieder auf annehmbarere Werte wie Moral und Mitgefühl.
Aber Wer so behindert ist wie die CDU der muss krampfhaft mit der SPD koalieren, dabei ignorierend das die nen fast gänzlich anderes Parteiprogramm haben, dieses ist mit dem PP der CDU nicht wirklich vereinbar und das nur wegen der Mehrheit. Was nützt ne Mehrheit wenn man zu keiner Entscheidung mehr kommt weil man uneins drüber ist ????

Die Politik verkommt zu einer Bühne wo Leute ihr Dasein verrichten die eigentlich nicht mehr wirklich eine Hilfe sind.
Und Wahlen ändern gar nichts mehr ausser du wählst Parteien die jetzt nicht aufm Stimmzettel stehen(Biertrinkerunion = fraglich, Piratenpartei evtl ne echte Alternative), dann könnten die Wahlen aber das politische Klima in Germany angreifen/verändern und dann würden sie wieder für illegal erklärt werden um erneute Neuwahlen anzustrengen, solange bis den Lobbyisten die Regierung auch passt.
Also stupides Wählen hat uns seit gut 20 Jahren immer schneller und tiefer in die Krise gewirtschaftet.

Und solange wie die Politik uneins darüber ist was sie dort(Im Bundestag/rat) überhaupt für ne Rolle haben, muss man das Volk halt mit fadenscheinigen Verboten und Auflagen davon überzeugen man würde etwas gegen den wahren Grund von Amokläufen tun.
Xtapolapocet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xtapolapocet »

valve sollte schnellstens ein oder zwei gewaltlose countrstrike mods auf den markt bringen, z.b. counterstrike: völkerball oder countrstrike:schneeballschlacht, in denen models und waffen durch anerkannt gewaltlose alternativen ausgetauscht werden.

ich finde es erschreckend, wie die bildung des begriffs "killerspiel" in so kurzer zeit für eine verteufelung eines seit 25 jahren etablierten hobbies der inzwischen zweiten generation sorgt.
mit sicherheit ist es hilfreich amokläufe zu vermeiden, wenn man den psychisch labilen kids ihr hobby verbietet, es für teufelszeug erklärt und die darauf basierenden events verbietet, die genau die anerkennung geben könnten, die sie für ihr selbstwertgefühl dringend bräuchten.
denn mit sicherheit sind es die killerspiele, die für eine abstumpfung in bezug auf gewalt verantwortlich sind, dass um 16 uhr das A-team mit verchromten automatischen waffen aus vollen rohren ballert, brutalste filmreihen wie "Saw" ungebrochen erfolgreich sind, actionserien wie "24" folterungen dulden, wird dezent ignoriert...
wenn man die gewalt in den medien eindämmen möchte, darf man sich nicht ein willkürliches ziel aussuchen und versuchen dieses komplett auszumerzen, auch wenn das bei unwissenden älteren generation und geprägt durch den begriff "killerspiel" in den medien gut ankommt. Wenn sie es wirklich ernst meinen, muss jegliche gewalt in den medien angegangen werden und die doppelmoral verschwinden.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Hmmm wen darf man in Zukunft eigentlich wählen?

Kann es sein, dass die FDP derzeit noch die einzige Partei ist bei der wenigstens ein bisschen Gehirn vorhanden ist? :roll:
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Ugauga01 hat geschrieben:Hmmm wen darf man in Zukunft eigentlich wählen?

Kann es sein, dass die FDP derzeit noch die einzige Partei ist bei der wenigstens ein bisschen Gehirn vorhanden ist? :roll:
wenn du einer der oberen 10k bist, dann lautet die Antwort ja.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Lone-Gunman hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:Hmmm wen darf man in Zukunft eigentlich wählen?

wenn du einer der oberen 10k bist, dann lautet die Antwort ja.
Als ob die anderen Parteien sich mehr für Dich interessieren würden, wenn Du keine Kohle hast... Spaß-Guido erlaubt Dir wenigstens noch die Videospiele und eventuell etwas Gras in der Wasserpfeife, sofern Du es Dir von der Sozialhilfe leisten kannst.

Zum eigentlichen Thema könnte ich mich stundenlang aufregen, aber stattdessen verweise ich lieber auf den Blogeintrag von Boris Schneider-Johne, der mir aus der Seele spricht:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1631
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

na sicher...die fdp erlaubt gras inner pfeife...omg. keine partei wird jemals auf die gamer eingehen, wozu auch? und ich behaupte mal, eine spd z.b. ist sozialer als fdp und cdu/csu zusammen (nicht, das ich diese wählen würde, ist aber trotzdem fakt).

und was der blog von einem x360-produkt-manager jetzt hier bringen soll weißt auch nur du.

aber egal, geht eh am thema vorbei.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

@Lone-Gunman

OK, der Reihe nach:

1) Der letzte Versuch von Herrmann und Seehofer, von Bayern aus eine Gesetzesinitiative gegen Videospiele auf den Weg zu bringen, wurde von der bayrischen FDP gestoppt. Ob die Jungs damit auf die Gamer eingehen oder sich nur gegen sinnlose Zensur wehren, ist mir fast schon egal - ein generelles Auflehnen gegen dauernde staatliche Bevormundung wäre aber zumindest mit dem Parteiprogramm konsistent.

2) Das mit dem Gras bezog sich auf die Aktion der Jung-FDP, die vor einiger Zeit mal mit der Website "www.bekifft-ficken.de" ziemlichen Wirbel ausgelöst hat. Tat nichts zur Sache, passte aber gerade schön in den Satzrhythmus.

3) Der Blogbeitrag von Boris Schneider-Johne geht um seine Meinung zum Stuttgarter Spielverbot. Der Titel "Stuttgart: eSports-Event untersagt" in diesem Thread lässt mich vermuten, dass ich mit dem Link durchaus nah am Thema war.
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Einfach nur widerlich diese Bigotterie!

Am Abend des Amoklaufs hat die ARD nach 3 Stunden geheuchelter Anteilnahme BIATHLON übertragen. Ein Sport wo schön mit Kleinkalibern in der Gegend rumgeschossen wird, aber ein Spieleevent wird verboten.

Wenn Junge Menschen CounterStrike spielen und die maximale Verletzung vielleicht eine Sehnenscheidenentzündgung in der Maushand ist, dann ist das "pervers" und "widerlich".. aber wenn sich Abend Leute mit Bier und Chips vor die Glotze setzen und sich (selbst in den öffendlich rechtlichen Sendern) Boxen anschauen und mitfiebern wie sich zwei Männer oder Frauen die Fresse einschlagen bis es blutet (REALES BLUT!) oder einer von beiden das Bewusstsein verliert, dann soll das "Sport" sein.

Ich könnt kotzen !
reborn90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reborn90 »

Und wie immer wird dem wütenden Pöbel ein Happen vorgeworfen, damit er zufrieden ist. Das schwarze Schaf, Killerspiel.

Lächerlich
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

ZappesBPD hat geschrieben:@Lone-Gunman

OK, der Reihe nach:

1) Der letzte Versuch von Herrmann und Seehofer, von Bayern aus eine Gesetzesinitiative gegen Videospiele auf den Weg zu bringen, wurde von der bayrischen FDP gestoppt. Ob die Jungs damit auf die Gamer eingehen oder sich nur gegen sinnlose Zensur wehren, ist mir fast schon egal - ein generelles Auflehnen gegen dauernde staatliche Bevormundung wäre aber zumindest mit dem Parteiprogramm konsistent.

2) Das mit dem Gras bezog sich auf die Aktion der Jung-FDP, die vor einiger Zeit mal mit der Website "www.bekifft-ficken.de" ziemlichen Wirbel ausgelöst hat. Tat nichts zur Sache, passte aber gerade schön in den Satzrhythmus.

3) Der Blogbeitrag von Boris Schneider-Johne geht um seine Meinung zum Stuttgarter Spielverbot. Der Titel "Stuttgart: eSports-Event untersagt" in diesem Thread lässt mich vermuten, dass ich mit dem Link durchaus nah am Thema war.
da gehe ich gerne noch einmal darauf ein:

1)bayrische fdp? ist das nicht wahrscheinlich der verzweifelte versuch, mit dieser aktion noch auf diesen boden fuss zu fassen? diese "gesetztes-initiative" hätte eh nie bayern verlassen, da wären schon genaug andere gekommen und hätten es gestoppt. wir wissen doch, das viele politiker aus dieser region gerne viel reden reden, oder?

2)achja, die jung fdp...da gab es mal ne 19-jährige "jung-pds´lerin in sachsen, die möchte auch gerne heroin, gras und alles weitere legalisieren...ohne worte, aber so bringt man sich ins gespräch

3)ändert aber nix an der tatsache, das der gute mann befangen ist und wenig objektiv über dieses thema schreiben kann. so wie eigentlich alle in diesem forum z.b.

ich sehe dem allen ziemlich gelassen entgegen. wir befinden uns im wahljahr, also alles ganz "natürlich", was da passiert. ändert wird sich eh nix, man sollte zur zeit einfach weniger fernsehen schauen, dann ärgert man sich auch nicht darüber.
Zuletzt geändert von johndoe137077 am 24.03.2009 11:43, insgesamt 3-mal geändert.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

bin mal gespannt ob sie dieses jahr auch mal die alljährliche schützenfest bei uns im veedel ausfallen lassen. das wird normalerweise immer mit einer fetten kirmes und einem anschliessenden feuerwerk gefeiert. sollte man ja eigentlich nicht geniessen können :D
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ich sehe Ende des Jahres eine Koalition zw CDU/CSU + FDP...

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir dies graue Haare in meinen jungen Alter bereiten würde... Das gleiche einer Horrorvorstellung...

Ich hoffe aber sehr, dass CDU und SPD ungefähr gleich auf sein werden... Unmöglich ist eine Koalition zw Rot Gelb nicht...

Aber... Guido hat ne genauso große "Fresse", wie die ganzen restlichen Politiker... Mit keinem der jetzigen Parteien, wird es D jemals wirklich gut gehen...

Man kann hier auch aber wunderbar das Zitat über die Demokratie anwenden, mit der schlimmsten Staatsform, dennoch kennt man keine bessere...

Das ist doch wunderbar übertragbar, auf unsere 4 etablierten Parteien...

Und wie soll man mit dem Thema umgehen... Einerseits ist son Reaktionsschlag verständlich, aus Sicht einer Person die erneut hofft auf seinen Thron..

Für uns Spieler ist das unverzeihlich, aber auch nur, weil wir alle befürworten, dass der Zusammenhang nicht so gravierend ist, wie es die Politiker gerne hätten... Jaja...