Ein Amoklaufspiel!?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Neoface
- Persönliche Nachricht:
Ein Amoklaufspiel!?
Ich habe auf der Arbeit ein Kommentar gehört das mich zutiefst geschockt hat. Ein Arbeitskollege hat gesagt man sollte mal ein Spiel zum Amoklauf machen. Ich hätte ausrasten können!
Er meinte wenn man Kriegspiele wie "Call of Duty" spielt kann auch ein Amoklaufspiel produzieren! Ich habe ihn zwar erklärt das in einem Spiel wie CoD keine unschuldigen Menschen getötet werden. Aber er sah da keinen unterschied.
Ein weiters Kommentar: "Am besten mit Granaten die man in die Klassenräume wirft!"
Jetzt rufe ich die Macht der Community zusammen und ihm zu zeigen, dass wir keine Unmenschen sind.
Schreibt, Diskutiert von mir aus auch Basht. Hauptsache damit ich ihm das vorhalten kann und er sieht das wir so ein Kommentar nicht dulden!
Mit Grüßen
Neoface
Er meinte wenn man Kriegspiele wie "Call of Duty" spielt kann auch ein Amoklaufspiel produzieren! Ich habe ihn zwar erklärt das in einem Spiel wie CoD keine unschuldigen Menschen getötet werden. Aber er sah da keinen unterschied.
Ein weiters Kommentar: "Am besten mit Granaten die man in die Klassenräume wirft!"
Jetzt rufe ich die Macht der Community zusammen und ihm zu zeigen, dass wir keine Unmenschen sind.
Schreibt, Diskutiert von mir aus auch Basht. Hauptsache damit ich ihm das vorhalten kann und er sieht das wir so ein Kommentar nicht dulden!
Mit Grüßen
Neoface
-
TitsMcghehey
- Persönliche Nachricht:
Es gibt zwar kein Spiel, indem man einen Jugendlichen Irren spielt und unschuldige Mitschüler tötet aber es gibt genügend Spiele, die sich mit Amokläufen vergleichen lassen. Wie zb Grand Theft Auto, ein Open-World Spiel indem man, wenn man will nur unschulidge Passanten umbringt. Hänt ganz vom Spieler ab.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- Saelvo
- Persönliche Nachricht:
Eien Frechheit nenn ich das 
Keine Ahnung haben aber gleich sowas behaupten? Klar, bei einigen Spielen wird die Strenge überschlagen, aber das gezielte Töten von Schülern in der Rolle eines Jugendlichen wäre eine Perversion sondergleichen und nicht vergleichbar mit anderen Shootern.
Keine Ahnung haben aber gleich sowas behaupten? Klar, bei einigen Spielen wird die Strenge überschlagen, aber das gezielte Töten von Schülern in der Rolle eines Jugendlichen wäre eine Perversion sondergleichen und nicht vergleichbar mit anderen Shootern.
Naja, GTA ist außerhalb der Missionen teils auch ein Lebenssimulator. Wenn du Waffen hast kannst du ebenfalls Passanten abknallen, hängt ganz von dir ab. Es ist aber genauso wenig teil des Spiels wie es teil der realen Welt ist Tust du das in der realen Welt wirst du von der Polizei verfolgt, genauso wie in GTA. Man wird nicht belohnt, so wie es dann in einem Amoklaufspiel wäre, sondern bestraft.Neversoft hat geschrieben:Wie zb Grand Theft Auto, ein Open-World Spiel indem man, wenn man will nur unschulidge Passanten umbringt. Hänt ganz vom Spieler ab.
Klingt extrem krank und pervers. Vermutlich soll es eine ganz andere Botschaft vermitteln, ich habe mir die Pressemitteilungen nicht durchgelesen, aber aus meiner Sicht ist das einfach nur menschenverachtend. Wenn das ganz anders ist klärt mich bitte auf. Aber allein die Möglichkeit einen Amokläufer zu spielen ist doch krank, was kommt als nächstes? Ein 9/11 Spiel? Holocaust? Ne danke, einige Themen sind einfach Tabu, vor allem wenn es um den qualvollen Tod andere Menschen geht, geplant und ausgeführt von jenen, die es keinen Deut schert wieviel Leid sie verursachenSuppression hat geschrieben:Aber so ein Spiel gibt es doch schon:
~Link nicht zitiert~
Zuletzt geändert von Saelvo am 23.03.2009 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Im internet sind auch solche schönen seiten zu finden http://www.spreekillers.org/index.html
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Re: Ein Amoklaufspiel!?
Gibt es doch schon lange:Neoface hat geschrieben:Ein Arbeitskollege hat gesagt man sollte mal ein Spiel zum Amoklauf machen.
Postal 1, 2 und 3.
-
TitsMcghehey
- Persönliche Nachricht:
Du wagst es, eines meiner Lieblingsspiele so in den Dreck zu ziehen! Informier dich mal besser Junge bevor du einen solchen Dreck von dir lässt. Das Spielt hat in keinster Weise was mit Amoklauf zu tu, sondern kritisiert viel mehr das Schulsystem in den USA und stellt es in klischeehafter Weise da.XBoxer360 hat geschrieben:Bully Die ehrenrunde ist sowas ähnliches
Du bist wohl das typische Beispiel, einer Person die über eine Sache vorurteilt ohne es je gesehen zu haben.
-
johndoe551322
- Persönliche Nachricht:
wieso? weil du "saving private ryan" sicher hm... 12-13 mal gesehen hast und echt glaubst, dass alle deutschen soldaten gewissenlose tiere waren, oder was?Neoface hat geschrieben:das in einem Spiel wie CoD keine unschuldigen Menschen getötet werden.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Nein, weil du in CoD keine unschuldigen Menschen tötest, im Sinne von keine Menschen ohne Waffe ...floshadownet hat geschrieben:wieso? weil du "saving private ryan" sicher hm... 12-13 mal gesehen hast und echt glaubst, dass alle deutschen soldaten gewissenlose tiere waren, oder was?Neoface hat geschrieben:das in einem Spiel wie CoD keine unschuldigen Menschen getötet werden.
- kaozgurke
- Persönliche Nachricht:
wie nen 3. teil gibts jez schon???Arkune hat geschrieben:Gibt es doch schon lange:Neoface hat geschrieben:Ein Arbeitskollege hat gesagt man sollte mal ein Spiel zum Amoklauf machen.
P****l 1, 2 und 3.
seit wann?
-
johndoe551322
- Persönliche Nachricht:
ok, aber wenn man ein amoklauf-spiel in frage stellt kann man imo auch ein kriegsspiel hinterfragen.sourcOr hat geschrieben:Nein, weil du in CoD keine unschuldigen Menschen tötest, im Sinne von keine Menschen ohne Waffe ...floshadownet hat geschrieben:wieso? weil du "saving private ryan" sicher hm... 12-13 mal gesehen hast und echt glaubst, dass alle deutschen soldaten gewissenlose tiere waren, oder was?Neoface hat geschrieben:das in einem Spiel wie CoD keine unschuldigen Menschen getötet werden.