Pokémon: Vorerst kein MMOG/Wii-Ableger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich finde nicht, dass das Franchise Pokemon ausgelutscht ist. Das Problem ist nur, dass die Entwickler immer nur das selbe machen. Jedes Mal 3 fast identische Spiele, die sich fast gar nicht von ihren Vorgängern unterscheiden. Immer ist alles gleich, außer dass es neue Pokemon gibt. Natürlich ist das nicht umbedingt so verkehrt, weil das Spielprinzip immernoch Spaß macht und durch ein neues Setting hat man halt auch ein neues Spiel. Aber wie wäre es mal mit etwas anderem? etwas neues? Ein Pokem Rot/Blau 3D für Wii. Oder eben dieses Pokemon MMO. Nicht so etwas wie Pokemon XD oder diese Konsolenauftritte, die nur dazu dienen Kämpfe zwischen 2 Handheldmodulen in 3D auszutragen. Sondern einfach mal das ganz normale Pokemonspielprinzip in 3D auf einer Heiimkonsole.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Kemba hat geschrieben:Ich finde nicht, dass das Franchise Pokemon ausgelutscht ist. Das Problem ist nur, dass die Entwickler immer nur das selbe machen. Jedes Mal 3 fast identische Spiele, die sich fast gar nicht von ihren Vorgängern unterscheiden. Immer ist alles gleich, außer dass es neue Pokemon gibt. Natürlich ist das nicht umbedingt so verkehrt, weil das Spielprinzip immernoch Spaß macht und durch ein neues Setting hat man halt auch ein neues Spiel. Aber wie wäre es mal mit etwas anderem? etwas neues? Ein Pokem Rot/Blau 3D für Wii. Oder eben dieses Pokemon MMO. Nicht so etwas wie Pokemon XD oder diese Konsolenauftritte, die nur dazu dienen Kämpfe zwischen 2 Handheldmodulen in 3D auszutragen. Sondern einfach mal das ganz normale Pokemonspielprinzip in 3D auf einer Heiimkonsole.
Ich finde das Grundprinzip sollte aber beibehalten werden (das mit den Orden (dürfeten aber mehr als 8 sein)).

Ich träume immernoch von einem Pokemon Spiel mit bisher allen erschienenden Regionen (Kanto, Jotho, Hoenn, Sinnoh so heißen die oder?) und JEDEM der 493 die im normalen Spielverlauf zu fangen sind. Zusammen mit 32 Orden und sch*iße vielen Höhlen und Gegnern und mehr als 100h Spielzeit (schafft man so auch aber ich meint jetzt zum durchrasen) das wär fantastisch... Wird aber wohl ein Traum bleiben :(

Ach was rede ich ein Remake von Gold und Silber für NDS wäre auch Göttlich
Zuletzt geändert von Silver am 23.03.2009 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Ugauga01 »

Der Wayne hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:ihr [Nintendos] WLan kann nichtmal WPA1 (geschweige denn von WPA2)...
Falsch.
Ich rede von der Wii (wie aus dem Topic hervorgeht) und nicht vom DSi, das weißt du oder?

Auf dem Papier kann die Wii das. In der Praxis allerdings nicht (beziehungsweise nur extrem bedingt). Wenn man sein WPA2 auf Kanal 1 und ein sehr kurzes Passwort beschränken muss heißt es für mich "sie kann es nicht". ;)
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

Bei mir funktioniert das auch mit (sehr) langem WPA2-Passwort und verschiedenen Kanälen.

Vielleicht klappt's mit manchen Routern besser als mit anderen; aber ich hatte bisher keine Probleme.

---

Ich finde, dass Nintendo sich ohne richtiges Pokemon-Spiel (und sei es bloß ein gut gemachtes Handheld-Remake) wirklich eine Gelegenheit entgehen lässt. Ansehen würde ich's mir bestimmt mal.
3K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3K »

Meine läuft auch mit WPA2 und 16-stelligem Passwort. Also da liegt kein Problem. Allerdings ist wie in jedem Fall eine direkte LAN Verbindung zu empfehlen.
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

In einem Jahr wird dann ein Gold und Silber Remake kommen, inoffiziell gibt es schon welche von "Hobbyentwicklern". Sonst kann man bei Perl, Diamant und Platin ja nicht alle Pokemon fangen und auf dem Gameboy war es dasselbe. 1 Jahr nach der Veröffentlichung von Smaragd kam dann Feuerrot und Blattgrün. Also die beiden Gamecube Teile waren ja wirklich eine Blamage, genauso wie der neue WII Teil. Nintendo sollte lieber Umsetzungen der Fernsehstaffeln auch für Konsolen rausbringen. Es gab ja sogar eine für die es kein Spiel gab, eigentlich perfekt oder? Natürlich dann in kompletten Cel Shading 3D.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

-Silver- hat geschrieben: Sowie Core-Gamer hier immer hingestellt werden sind das Leute die Arbeitslos/nicht zur schule gehen, Keine Freunde und Verwandte haben, keine Hobbys haben und den ganzen Tag nur Zocken
Du triffst den Nagel auf den Kopf. :)

Vorhin mit einem Kollegen drüber geredet, ob sich ein Pokemon MMO für PC und dual für Konsolen gut verkaufen lässt und wir kamen zu dem Entschluss - 100% macht man damit viel Asche... das Problem ist, dass wäre ein Mammut Projekt was locker 3 Jahre Entwicklung schluckt - wenn man es richtig macht.

Bis es ein Pokemon MMO gibt, ist Pokemon wirklich out.
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

Dass sich ein Pokémon-MMO gut verkaufen wird, sollte klar sein.
Die Frage ist eher, ob dich so ein Spiel anständig entwickeln lässt.
Einen reinen Grinder will ich nämlich echt nicht haben, da kann ich auch X andere Asia-MMORPGs spielen.

Pokémon ist im Übrigen eins der besten Franchises von Nintendo und spielerisch das komplexeste. Ich hab bei Diamant schon wieder fast 200 Stunden Spielzeit. Wer sich das Spiel natürlich kauft, um nur den Storymodus durchzuspielen, hat genauso viel Spaß daran wie am CoD-Singleplayer.
Genau wie bei Onlineshootern wird das Spiel nämlich erst im kompetetiven Modus dauerhaft interessant.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

wormkiller22 hat geschrieben:In einem Jahr wird dann ein Gold und Silber Remake kommen, inoffiziell gibt es schon welche von "Hobbyentwicklern". Sonst kann man bei Perl, Diamant und Platin ja nicht alle Pokemon fangen und auf dem Gameboy war es dasselbe. 1 Jahr nach der Veröffentlichung von Smaragd kam dann Feuerrot und Blattgrün.
Danke du hast mir jetzt Hoffnung gegeben das ich endlich ein Remake von Silber bekomm dass ich mir dann am Release kaufen würde :P (mochte silber immer lieber siehe meinen Nick :wink: ).
Linden hat geschrieben:
-Silver- hat geschrieben: Sowie Core-Gamer hier immer hingestellt werden sind das Leute die Arbeitslos/nicht zur schule gehen, Keine Freunde und Verwandte haben, keine Hobbys haben und den ganzen Tag nur Zocken
Danke
Zuletzt geändert von Silver am 27.03.2009 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Linden hat geschrieben:

Danke
Ich verstehe nicht wie man so etwas schreiben kann.

Es ist schon schwer, sich mit seiner Sig und mit seiner Aussage dermaßen selbst in die Pfanne zu hauen.

Ihr seid Core Gamer.
Ansonsten wärd ihr niemals auf 4players registriert.
Vielleicht lehnt ihr die Einteilung in Core und Casualgamer ab, aber der Definition eines Core Gamers nach seid ihr alle welche.

Ich kann auch den Begriff "Deutscher mit Migrationshintergrund" hassen und ihn verpönen, es ändert aber nichts daran, dass ich einer bin.
Begriffe gibt es viele, sie kommen und gehen, die Bedeutung bleibt gleich.

Was ich damit sagen will ist, dass jeder, der das Hobby Gaming vertieft (eben das tut man ja mit 4players), ein Core Gamer ist. Oder wie immer man es nennen will.

Dass man jetzt mit einem Ruck sich selber und abertausende Personen in eine Schublade steckt und beleidigt, nur weil einem ein Begriff stört, halte ich für falsch.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Hypnotik Taixx

Ich glaube was Silver damit eigentlich meinte, dass gerade in diesem Forum Wii-Besitzer immer wieder den Casualstempel aufgedrückt bekommen, was natürlich einem Wii Besitzer nicht gefällt.
Ansonsten hast du natürlich Recht auch wenn ich die Unterscheidung Core und Casual grundsätzlich schwachsinnig finde, aber solange diese Begriffe aktuell sind , muss man damit umgehen...
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Hypnotik Taixx hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:

Danke
Ich verstehe nicht wie man so etwas schreiben kann.

Es ist schon schwer, sich mit seiner Sig und mit seiner Aussage dermaßen selbst in die Pfanne zu hauen.
Was?

Ich finde es einfach absurd Spieler in Casual und Core zutrennen wobei Core Games in den Augen von vieler nur Spiele mit viel Blut etc. sind

Ich würde mich selbst auch nicht als "Core" Gamer bezeichnen sondern eher als Corual bezeichnen :wink:

Edit: WTF?? (sind bestimmt n fakes)
Bild Bild

Bild