Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

The Munchables kommt am 19. Juni 2009 nach Europa:

http://nintendowiix.net/news_details.ph ... ach-europa

zu The Conduit:
Gute Publicity ist das A und O. Besonders dann, wenn man kurz vor der Veröffentlichung eines vielversprechenden Videospiels steht. Dies wissen natürlich auch die Mannen von High Voltage, die mit The Conduit ein extrem heißes Eisen im Feuer haben und in den vergangenen Wochen kaum eine Gelegenheit ausgelassen haben, den Titel ins bestmögliche Licht zu rücken.

So wies man nun in einem Gespräch mit den Kollegen von Computer and Videogames darauf hin, dass sie sich mit ihrem First-Person Shooter vor allem an das Core-Publikum richten wollen und werden.
Zudem gab Josh Olson von High Voltage ein weiteres Mal zu verstehen, dass man vor allem der technischen Seite eine extrem große Gewichtung zukommen ließ. So wollte sich das gesamte Team von Anfang an man nicht damit zufrieden geben, lediglich ein gutaussehendes Spiel zu entwickeln und nur zur Spitze aufzuschließen. Stattdessen möchte man einen Titel abliefern, der sämtliche Konkurrenten übertrumpft und zur neuen Referenz auf der Wii wird.

Inwiefern die Entwickler dieses Wort halten können, werden wir hierzulande am 9. Juni in Augenschein nehmen können. Denn dann erscheint The Conduit voraussichtlich in Europa.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ChildoftheKoRn hat geschrieben:nabend zusammen,

ist zwar ein Thema aus der Hardwareecke, aber ich habe mir gedacht das könnte doch einige hier interessieren.
Update 19.3.2009:
Wie Nvidia bekannt gab, hat man nun auch eine Vereinbarung bezüglich Physx mit Nintendo für die Wii gefunden. Nvidia ist ab sofort Tool Solution Provider für die Wii. Registrierte Entwickler für die Wii-Konsole können nun ebenfalls das Physx SDK nutzen.
Hier noch der Link zur Quelle.

so long
mir is eben was aufgefallen... physX wurde schon von nem spiel verwendet, und zwar bei red steel, als die engine noch von aegia kam.
seltsam dass sich daran keiner mehr errinert
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Jowy hat geschrieben:Sagt mal weiß einer wann die GDC zeitlich in etwa beginnt? Will ja nichts verpassen :)
http://gdc.gamespot.com/?om_act=convert ... ks;story;1
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

E-G hat geschrieben:mir is eben was aufgefallen... physX wurde schon von nem spiel verwendet, und zwar bei red steel, als die engine noch von aegia kam.
seltsam dass sich daran keiner mehr errinert
sonic und die geheimen ringe benutzt auch physx

@ Jowy schau doch mal eine seite vorher
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Danke dir Blacky.
OG_Shoot hat geschrieben: @ Jowy schau doch mal eine seite vorher
Jo habs gerade gesehen. Bleibt ja noch ein bissl Zeit. Muss ich ja richtig Gasgeben um es bis 17 Uhr zu schaffen. Oder will Reggie wieder vorher über Zahlen quatschen?^^

MFG
Jowy
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

ach ich denke er erzählt erst ein bissel rum, über level architekturen etc. pp. alle sitzen mit offenem mund da weil sie es sich unglaublich gut vorstellen was er da sagt, und dann wird er sagen, das sehen sie jetzt alles hier, dann kommt ein zelda trailer und alle rasten aus und freuen sich wie blöde ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

doch nicht auf der gdc.... niemals.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

E-G hat geschrieben:doch nicht auf der gdc.... niemals.
http://winfuture.de/news,44965.html hat geschrieben:GDC 2009: Nintendo-Präsident Iwata hält Keynote
Satoru Iwata, seines Zeichens Präsident von Nintendo, wird auf der diesjährigen Game Developers Conference (GDC) eine Keynote abhalten. Zuletzt hatte Iwata im Jahr 2006 eine Rede auf der Spielemesse gehalten und damals den Zelda-Titel "The Legend of Zelda: Phantom Hourglass" angekündigt.
also warum nicht ?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ich denke das neue Zelda wird nicht auf der gdc angekündigt... aber ich hoffe es :D

Ausserdem OG_Shoot freut sich schon so lange darauf dass das neue Zelda (was den die 99% bei 4P kriegt) angekündigt wird
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

-Silver- hat geschrieben:Ich denke das neue Zelda wird nicht auf der gdc angekündigt... aber ich hoffe es :D

Ausserdem OG_Shoot freut sich schon so lange darauf dass das neue Zelda (was den die 99% bei 4P kriegt) angekündigt wird
Da müssen Spieler anwesend sein, die danach anfangen zu pogen und rumzuschreien. => Hype frei Haus.
Auf jeden Fall wird das Projekt des SSBB Machers zu sehen sein.

Ich bin mehr auf Sega und THQ gespannt ob die ihre "Tour of Flawless Victory" fortsetzen.
Sega könnte die Veranstaltung ja nutzen um VirtuaCop und JetSetRadio anzukündigen.
Oh! Und Shenmue3, und Outrun(!!!), und Skies of Acardia2, und Sega GT, und Crazy Taxi, und VirtuaFighter5wii, und D3(!!!eins), und Lack of Love2, und Enemy Zero2, und Crush und Seaman3, und ChuChuRocket
Zuletzt geändert von crewmate am 23.03.2009 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

zelda wird nie 99% bekommen solang es zelda heißt :P weil ausgeschlachtete franchises solche wertungen nicht einfahren können.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Neuer Punch-Out Trailer
http://www.dailymotion.com/video/x8ra6c ... videogames

Tolle Optik und sehr gute Animationen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

lol @ 0:57
Bild
ich sehs schon kommen :D
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Beim neuen Zelda bin ich zwiegespalten.

Einerseits würd ich mich freuen, endlich mal was zu hören von dem Spiel, andererseits wächst meine Erfurcht jeden Tag mehr vor deren projekt, da es ja was ganz "neues" werden soll.

Auch wenn keiner dran glaubt, vllt. erwartet uns ein Spielerlebenis, dass uns genauso platt macht wie damals OoT.

Aber ich hab keine Ahnung, wie sie das anstellen möchten und was ich mir darunter vorstellen soll.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Motion Plus am 2. Juli? Im Bundle mit EAs Grand Slam Tennis?

Beitrag von Z101 »

Motion Plus am 2. Juli? Im Bundle mit EAs Grand Slam Tennis?

Quelle: http://nintendowiix.net/news_details.ph ... nfang-juli

Wenn das wirklich so kommt ist es wohl so das Nintendo WiiSports Resort einfach nicht rechtzeitig fertig bekommt und deswegen, weil ja schon einige Spiele mit Motion+-Support angekündigt sind, das Teil erstmal mit Spielen von Drittherstellern bundelt.