Pokémon: Vorerst kein MMOG/Wii-Ableger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Pokémon: Vorerst kein MMOG/Wii-Ableger
Schon zu Gamecube-Zeiten hatte die Gerüchteküche über ein Pokémon-MMOG spekuliert, Nintendo selbst hatte sich allerdings immer bedeckt gehalten. Daran wird sich vermutlich auch so schnell nichts ändern - laut den beiden Hauptkreativköpfen hinter der erfolgreichen Reihe, Junichi Masuda und Takeichi Kawachimaru, gibt es derzeit Pokémon: Vorerst kein MMOG/Wii-Ableger
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...
MMO heißt bei Nintendo doch 4-Spieler-Multiplayer (und das sicherlich noch mit Lags)... 
Ist doch logisch, dass Nintendo kein Pokemon MMO macht. Wenn die nichtmal ein ordentliches Online-System auf ihrem geldscheißenden Albinokasten hinkriegen (und der hat es bei diesen Verkaufszahlen verdient)... Da brauchen die echt net weiter denken als über ihre 4 Controller...
Sorry, aber Nintendo ist einfach nur noch lächerlich. Diese Fuchtelsteuerung ist auch nur nervender Müll ohne Ende, weil es außer bei WiiSports kaum richtig genutzt wird (ich nenne ma nur "Handgelenk-Schwenker um bei Mario Galaxy anzugreifen, was auch mit einem normalen Tastendruck möglich wäre" und "Schwenker um bei Mario Party zu würfeln, woraufhin die Reaktion des Charakters auch zu wünschen übrig lässt, obwohl das per Tastendruck viel besser gelöst wäre") und das nennen die dann "NextGen-Steuerung"...
Ich bin froh, dass MS und Sony in dieser Generation das OnlineGaming auf Konsolen salonfähig gemacht haben und sich an diesem Fuchtelscheiß nicht aufhalten.
MS und Sony haben beide ihre Dashboards massivst überarbeitet und erweitert und das obwohl die Verkaufszahlen nicht annähernd an die von Nintendo ranreichen. Und was macht Nintendo? Seit Release das gleiche grottige Dashboard, nichtmal 16:9-Support für sehr viele Games und ihr WLan kann nichtmal WPA1 (geschweige denn von WPA2)...
Ich will für Nintendo hoffen, dass ihre nächste Konsole auch technisch wieder etwas zulegt, damit man sich bei den Spielen keinen Augenkrebs mehr holt.
Ist doch logisch, dass Nintendo kein Pokemon MMO macht. Wenn die nichtmal ein ordentliches Online-System auf ihrem geldscheißenden Albinokasten hinkriegen (und der hat es bei diesen Verkaufszahlen verdient)... Da brauchen die echt net weiter denken als über ihre 4 Controller...
Sorry, aber Nintendo ist einfach nur noch lächerlich. Diese Fuchtelsteuerung ist auch nur nervender Müll ohne Ende, weil es außer bei WiiSports kaum richtig genutzt wird (ich nenne ma nur "Handgelenk-Schwenker um bei Mario Galaxy anzugreifen, was auch mit einem normalen Tastendruck möglich wäre" und "Schwenker um bei Mario Party zu würfeln, woraufhin die Reaktion des Charakters auch zu wünschen übrig lässt, obwohl das per Tastendruck viel besser gelöst wäre") und das nennen die dann "NextGen-Steuerung"...
Ich bin froh, dass MS und Sony in dieser Generation das OnlineGaming auf Konsolen salonfähig gemacht haben und sich an diesem Fuchtelscheiß nicht aufhalten.
MS und Sony haben beide ihre Dashboards massivst überarbeitet und erweitert und das obwohl die Verkaufszahlen nicht annähernd an die von Nintendo ranreichen. Und was macht Nintendo? Seit Release das gleiche grottige Dashboard, nichtmal 16:9-Support für sehr viele Games und ihr WLan kann nichtmal WPA1 (geschweige denn von WPA2)...
Ich will für Nintendo hoffen, dass ihre nächste Konsole auch technisch wieder etwas zulegt, damit man sich bei den Spielen keinen Augenkrebs mehr holt.
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
- Sam Flower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
Ugauga01: mein post bezieht sich au die POKEMON spielreihe, deiner is
ein hetzpost gegen nintendo, der vom eigentlichen thema viel zu sehr
abschweift. wenn dus noch immer nicht verstanden hast schreib mir ne
pm ich hab geduld
die aussage von den beiden, dass sie wollen, dass sich die spieler weiterhin
in der realität treffen kollidiert mit den neuen onlinefunktionen der ds-fassung(en)
ein hetzpost gegen nintendo, der vom eigentlichen thema viel zu sehr
abschweift. wenn dus noch immer nicht verstanden hast schreib mir ne
pm ich hab geduld
die aussage von den beiden, dass sie wollen, dass sich die spieler weiterhin
in der realität treffen kollidiert mit den neuen onlinefunktionen der ds-fassung(en)
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Uncreative
- Persönliche Nachricht:
- Sam Flower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Pokemon kann man auch noch als Erwachsener spielen. Leider hat die Anime-Serie und der "putzige" Look der Pokemon den Spielen ein sehr kindisches Image verliehen. Allerdings verbirgt sich dahinter ein RPG der Meisterklasse. In keinem anderen hat man so viele Möglichkeiten der "Charakterentwicklung" (in Pokemon sind es die über 400 versch. Pokemon und Attacken) wie in diesem.
Ein Pokemon-MMO wär sicher klasse. Schade, dass Nintendo dafür keine Pläne hat, denn profitabel wär es sicher auch gewesen.
Ein Pokemon-MMO wär sicher klasse. Schade, dass Nintendo dafür keine Pläne hat, denn profitabel wär es sicher auch gewesen.