Gothic 3 - Community-Patch v1.7
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
hab G3 wegen des patches ne zweite chance gegeben. scheint auch in die richtige richtung gegangen zu sein, aber es bleibt ZUM KOTZEN!
wie kann man nur so sau dämlich sein blocken und einen angriff auf dieselbe taste zu legen? noch dazu eine, die unter umständen nen kombo fortführt.
das ist pure dummheit.
zudem ist das blocken entweder buggy oder gleich die ersten orcs nach dem intro können block durchbrechen - und nein, nicht nur mit den weit ausgeholten schlägen.
ja ich weiss, dass man nur kurz nach dem drücken blockt und nicht wie früher solange man die taste gedrückt hält. und nein, es funktioniert nicht immer, TROTZ block animation.
scheiße ist scheiße geblieben, auch wenn sie ein wenig weniger stinkt.
ich glaub ich verbrenn die schachtel. wenn cihs verkaufen würde müsste ich mich schämen dafür geld zu verlangen, genau wie es jemandem zu schenken.
wie kann man nur so sau dämlich sein blocken und einen angriff auf dieselbe taste zu legen? noch dazu eine, die unter umständen nen kombo fortführt.
das ist pure dummheit.
zudem ist das blocken entweder buggy oder gleich die ersten orcs nach dem intro können block durchbrechen - und nein, nicht nur mit den weit ausgeholten schlägen.
ja ich weiss, dass man nur kurz nach dem drücken blockt und nicht wie früher solange man die taste gedrückt hält. und nein, es funktioniert nicht immer, TROTZ block animation.
scheiße ist scheiße geblieben, auch wenn sie ein wenig weniger stinkt.
ich glaub ich verbrenn die schachtel. wenn cihs verkaufen würde müsste ich mich schämen dafür geld zu verlangen, genau wie es jemandem zu schenken.
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
über die qualität der release version kann man so schimpfen, aber so über die freiwillige, unendgeltliche arbeit von
fans zu mekern...das ist scheiße! das kampfsystem ist vielleicht immer noch nicht 100% perfekt, aber es spielt
sich deutlich besser und erfordert deutlich taktischeres vorgehen, als in der grund version!
kritik kann man immer äußern, aber so beleidigend urteilen muss doch nicht sein...mach mal besser und schnack
dann weiter! fans des spiels sind glücklich und freuen sich über ihr neues G3!!!
fans zu mekern...das ist scheiße! das kampfsystem ist vielleicht immer noch nicht 100% perfekt, aber es spielt
sich deutlich besser und erfordert deutlich taktischeres vorgehen, als in der grund version!
kritik kann man immer äußern, aber so beleidigend urteilen muss doch nicht sein...mach mal besser und schnack
dann weiter! fans des spiels sind glücklich und freuen sich über ihr neues G3!!!
-
- Persönliche Nachricht:
vieleicht solltest du nochmal lesen. meine kritk ging mit keinem wort gegen die amcher des patches!Jarnus hat geschrieben:über die qualität der release version kann man so schimpfen, aber so über die freiwillige, unendgeltliche arbeit von
es ist nur so, dass all die verbesserungen NICHT das in meinen augen unspielbare kampfsystem nennenswert verbessert haben. die änderungen gehen in die richtige richtung, mehr nicht. scheiße ist das spiel immer noch, trotz patch. das wertet nicht die mühe der patchmacher ab, sondern das grundspiel, dem nicht einmal mit so einem patch zu helfen ist.
edit: nach dem ich jetzt noch mal das spiel probierte, wofür ich ca 50euro ausgab und wieder nur kotzen vorm pc saß ist es mir ziemlich egal, was der patch sonst noch so positives bringt. das spiel bleibt ein unverschämter haufen dreck übver den ich mich immer wieder aufrege.
edit2: natürlich sind nicht die 50euro der hauptgrund für den frust. eher das ich mich so sehr auf G3 gefreut hatte als G1 und G2 spieler und dann diesen schund bekam, der die besten features der Gothic serie über bord warf für scheisse.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Du hast so recht.a.user hat geschrieben:edit: nach dem ich jetzt noch mal das spiel probierte, wofür ich ca 50euro ausgab und wieder nur kotzen vorm pc saß ist es mir ziemlich egal, was der patch sonst noch so positives bringt. das spiel bleibt ein unverschämter haufen dreck übver den ich mich immer wieder aufrege.
edit2: natürlich sind nicht die 50euro der hauptgrund für den frust. eher das ich mich so sehr auf G3 gefreut hatte als G1 und G2 spieler und dann diesen schund bekam, der die besten features der Gothic serie über bord warf für scheisse.
Ich habe mir den Patch samt Quespaket gestern installiert und schon beim ersten Kampf im Dorf gegen die Orks habe ich keine einzige Verbesserung zur release Version bemerkt.
Der erste besiegte Ork steckte wie immer in der Wand eines Gebäudes fest und sein Schwert tanzte Samba mit mir.
Diegos Kopf ist immer noch zu klein und Clippingfehler und Popups soweit das Auge reicht.
Gothic 3 brauch keinen Community Patch sondern eine Mülltonne in der es verschwindet!
Gothic 3 ist halt der perfekte beweis dafür, dass man sich Spiele erst aus dem Internet saugen sollte bevor man sie Kauft!
Ich bereue den Blindkauf als Gothic 1+2 Fan immer noch!
-
- Persönliche Nachricht:
"Gothic 3 ist jetzt so geil" das hör ich immer öfters!
Allein die Tatsache dass du beschreibst dass Diegos Kopf immer noch zu klein ist beweist dass du entweder ne sehstörung hast oder den patch nicht richtig installiert hast! es macht wenig sinn spiele fertig zu machen wenn man den ersten eindruck beschreibt. was hast du denn noch anderes gemacht ausser den anfangskampf bei ardea? klingt mir nicht gerade so als wenn du dir das spiel mal ein wenig näher angeschaut hättest. man merkt an deinen posts dass du mit allen gedanken und all dein hass dir einreden willst dass gothic 3 niemals gut sein darf. so kommts mir jedenfalls vor.KleinerMrDerb hat geschrieben:Du hast so recht.a.user hat geschrieben:edit: nach dem ich jetzt noch mal das spiel probierte, wofür ich ca 50euro ausgab und wieder nur kotzen vorm pc saß ist es mir ziemlich egal, was der patch sonst noch so positives bringt. das spiel bleibt ein unverschämter haufen dreck übver den ich mich immer wieder aufrege.
Ich habe mir den Patch samt Quespaket gestern installiert und schon beim ersten Kampf im Dorf gegen die Orks habe ich keine einzige Verbesserung zur release Version bemerkt.
Der erste besiegte Ork steckte wie immer in der Wand eines Gebäudes fest und sein Schwert tanzte Samba mit mir.
Diegos Kopf ist immer noch zu klein und Clippingfehler und Popups soweit das Auge reicht.
Gothic 3 brauch keinen Community Patch sondern eine Mülltonne in der es verschwindet!
Gothic 3 ist halt der perfekte beweis dafür, dass man sich Spiele erst aus dem Internet saugen sollte bevor man sie Kauft!
Ich bereue den Blindkauf als Gothic 1+2 Fan immer noch!
meine empfehlung:
leute! wenn ihr euch unsicher seit ob der Patch jetz gut ist oder nicht oder ob ihr denkt dass g3 immer noch "so scheisse" wie früher ist, kann ich euch nur sagen, dass gothic 3 nun dank den CP 1.7 und dem QP3 HAMMERMÄßIG GEIL ist da ein riesiger teil positiv überarbeitet wurde wo auch das kampfsystem dazuzählt. ich empfehls euch allen aufs wärmste euch g3 zu besorgen und den CP 1.7 mit QP 3 draufzuinstalliern.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Re: "Gothic 3 ist jetzt so geil" das hör ich immer öfters!
Um popups, clippingfehler und merkwürdige Kollisionsabfragen zu bemerken brauch ich nicht mehrere Stunden zu spielen.Grotonk hat geschrieben: ..
Solche fehler sind liegen an der Engine und sind nicht durch einfache Bugfixes zu beseitigen!
Wenn das Spiel immer noch mit dutzenden Enginefehlern anfängt will ich erst garnicht wissen wie es weiter geht!
Und ja! die Köpfe sind proportional immer noch zu klein und die Animationen sind auch immer noch mit das lächerlichste was es im Genre gibt!
Aus Scheisse kann man halt kein Gold machen auch wenn man dutzende Leute an die Arbeit setzt!
Hut ab vor der Community Arbeit, sie haben dutzende Fehler beseitigt aber wie schon mehrere hier geschrieben haben liegt der Fehler bei Gothic 3 nicht im Detail sondern das komplette Grundgerüsst ist fürn arsch! ein Kampf gegen Windmühlen eben!
-
- Persönliche Nachricht:
was verstehst du denn unter kollisions abfragen????
edit: ausserdem dein kopf is au so proportional xD
warscheinlich bist du einfach zu blöd das spiel zu checken. gibt halt so paar leude die meinen wenn das spiel "böse zu ihnen" ist müssen se gleich das ganze game verfluchen. es gibt ebn bugs in jeden spiel. wenn du wirklich bei g3 starten sofort von clipping fehlern und abfragen und und und "überrannt" wirst dann stimmt vielleicht was mit dein system nicht. gothic 3 braucht nun mal einen etwas besseren PC. installier auch mal deine aktuellsten treiber. ich habe keins von deinen genannten problemen im spiel und so gehts nicht nur mir sondern 20000+ weiteren leuten die den Cp 1.7 gedownloaded haben.
edit: ausserdem dein kopf is au so proportional xD
warscheinlich bist du einfach zu blöd das spiel zu checken. gibt halt so paar leude die meinen wenn das spiel "böse zu ihnen" ist müssen se gleich das ganze game verfluchen. es gibt ebn bugs in jeden spiel. wenn du wirklich bei g3 starten sofort von clipping fehlern und abfragen und und und "überrannt" wirst dann stimmt vielleicht was mit dein system nicht. gothic 3 braucht nun mal einen etwas besseren PC. installier auch mal deine aktuellsten treiber. ich habe keins von deinen genannten problemen im spiel und so gehts nicht nur mir sondern 20000+ weiteren leuten die den Cp 1.7 gedownloaded haben.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Die Abfrage von Kollisionen natürlich.Grotonk hat geschrieben:was verstehst du denn unter kollisions abfragen????
Du scheinst ja echt Ahnung zu haben
Sehr intelligenter CommentGrotonk hat geschrieben: edit: ausserdem dein kopf is au so proportional xD
Bist du grad 12 Jahre alt geworden

Dadurch erübrigt sich für mich aber auch jede weitere ernstzunehmende Disskusion mit dir!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mh, der Patch hat schon einiges gebracht, aber definitiv zu wenig (nichts für ungut). Das Game ist totaler Mist, das Interface, die Grafik, die Story und all die anderen Punkte die ein brauchbares bzw. gutes Spiel ausmachen sind in G3 miserabel. Es ist eher was für Liebhaber. 30 Sekunden für Schnellspeichern bzw Schnellladen oder dieses "Kampfsystem"
Naja, das Questpacket ist recht lustig. Ein paar Dialoge sind wirklich zum schmunzeln
wie die Stimme des Protagonisten. Das JoWood-Pack sollte die Leuts mal entlohnen oder wenigstens Ihren Rat für Teil 4 einholen, sonst wird das wieder so eine Katastrophe für ~50€
MfG

Naja, das Questpacket ist recht lustig. Ein paar Dialoge sind wirklich zum schmunzeln

MfG
-
- Persönliche Nachricht:
Der Patch ist super, ich habe angefangen Gothic 3 wieder zu zocken und es macht unglaublich viel Spaß ^^
Alle die damit keinen Spaß haben tun mir Leid ^^
1. Wo bitte sehr ist die Grafik miserabel? Ich finde die Grafik sehr gut, und das ist sie auch bis auf ein paar Kleinigkeiten, miserabel wäre sie, wenn sie aussieht wie von vor 15 Jahren...
2. Die Story ist sicher nicht überragend, aber miserabel ist sie auch nicht, ich finde sie in Ordnung!
3. Schnellspeichern 30 Sekunden? Selbst auf meinem Schrott-PC dauert es keine 10... Und das geht völlig in Ordnung für ein solches Spiel mit einer riesigen Welt in der viel gespeichert werden muss.
Alle die damit keinen Spaß haben tun mir Leid ^^
Also bei mir ist das nach dem Patch nie passiert, da haste wohl Pech gehabt!KleinerMrDerb hat geschrieben:Der erste besiegte Ork steckte wie immer in der Wand eines Gebäudes fest und sein Schwert tanzte Samba mit mir.
Ich glaube du hast ein anderes Spiel gezockt als ich, oder du bist einfach nur ein Troll o_Okasak hat geschrieben:Mh, der Patch hat schon einiges gebracht, aber definitiv zu wenig (nichts für ungut). Das Game ist totaler Mist, das Interface, die Grafik, die Story und all die anderen Punkte die ein brauchbares bzw. gutes Spiel ausmachen sind in G3 miserabel. Es ist eher was für Liebhaber. 30 Sekunden für Schnellspeichern bzw Schnellladen oder dieses "Kampfsystem"
1. Wo bitte sehr ist die Grafik miserabel? Ich finde die Grafik sehr gut, und das ist sie auch bis auf ein paar Kleinigkeiten, miserabel wäre sie, wenn sie aussieht wie von vor 15 Jahren...
2. Die Story ist sicher nicht überragend, aber miserabel ist sie auch nicht, ich finde sie in Ordnung!
3. Schnellspeichern 30 Sekunden? Selbst auf meinem Schrott-PC dauert es keine 10... Und das geht völlig in Ordnung für ein solches Spiel mit einer riesigen Welt in der viel gespeichert werden muss.