Der Schwafel von Microsoft.

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suplicium
Persönliche Nachricht:

Der Schwafel von Microsoft.

Beitrag von Suplicium »

Hallo ich war kürzlich auf der Seite von Play3 und da stand eine Nachricht von Microsoft diesbezüglich zu den zukünftigen Vekaufszahlen zu Final Fantasy XIII viel Spaß
http://www.play3.de/2009/03/22/microsof ... verkaufen/
Microsoft: Final Fantasy XIII wird sich besser auf der Xbox360 verkaufen!

Im Rahmen der jüngst veröffentlichten NPD Zahlen glaubt Microsoft weiterhin an den enormen Erfolg der eigenen Konsole und behauptet, dass sich die einstige Playstation-exklusive Final Fantasy Serie in Zukunft bestens auf der Xbox360 verkaufen lässt.

Speziell geht Microsoft sogar davon aus, dass sich Final Fantasy XIII außerhalb Japans besser in der Xbox360 Version als in der PS3 Version verkaufen lässt. Untermauern konnte Microsoft diese Aussage nicht.

Ich glaube das wird eintreffen aber so muss man nicht ständig Sony platt machen
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schwafel von Microsoft.

Beitrag von Erdferkl »

Suplicium hat geschrieben: Speziell geht Microsoft sogar davon aus, dass sich Final Fantasy XIII außerhalb Japans besser in der Xbox360 Version als in der PS3 Version verkaufen lässt. Untermauern konnte Microsoft diese Aussage nicht.

Ich glaube das wird eintreffen aber so muss man nicht ständig Sony platt machen
also kannst du diese Aussagen untermauern oder glaubst du ähnlich argumantationslos vor dich hin?

btw. interne Untersuchung "Wes Brot ich ess des Lied ich sing". Kaffesudleserei ist auch nicht weniger wissenschaftlich.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Och MS und Sony nehmen sich doch nu wirklich nicht viel wenns ums Scheiße labern geht.
Der einzige unterschied ist lediglich das meist MS den ersten stein wirft,
Sony gibt statement ab, 2 tage später kommt MS und macht Stunk
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sony ist am Ende doch selber schuld an der Situation.

Microsoft sagt das sich FF13 auf der Xbox 360 besser verkaufen wird -> wird so sein. Final Fantasy spricht die breite Masse mindestens genauso an wie die Pro Gamer - wenn nicht sogar mehr. MS hat nach wie vor im Vergleich mehr Konsolen im Umlauf und das wird Sony bis 2010 nicht mehr aufholen können.

Aber auf der anderen Seite hätten die verkauften Einheiten auf der 360 auch = null sein können, wäre Sony es nicht so offensichtlich egal das SE zur Konkurrenz überläuft. Man läst sich doch nicht seine - mit Abstand -beliebteste Franchise einfach so vor der Nase wegschnappen. Auch wenn es nach wie vor auch auf der PS3 erscheinen: Was dem ganzen noch die Krone aufsetzt (ich an Sonys stelle würde mich unter dem größten Stein verkriechen den ich finden kann): SE läst die PS3 Version erst auf den Markt wenn die 360 Version fertig ist - nicht einmal zeitliche exklusivität war FF13 Sony wert.

Mich ärgert dieser Umstand auch, weil ich Geld für die PS3 gezahlt habe im Hinblick auf exklusives die nun bis auf wenige Ausnahmen auch alle auf der 360 kommen. Bis jetzt waren da nur LBP und MGS4 die mich wirklich auf der PS3 überzeugen konnten, nicht ein einziges JRPG wofür PSX und PS2 berühmt waren, anstattdessen tumeln sich diese auf der 360. Und nun lassen sie sich auch noch das mit Abstand größte JRPG vor der Nase wegschnappen - Sony ist selbst schuld.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Wird sicherlich ein erstklassiger Flamethread
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Ich glaube manche checken nicht, dass Sony und MS gemeinsame Sache machen. Eine Art inoffizielles Kartell. Alles andere ist PR mache.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Xchris hat geschrieben:Sony ist am Ende doch selber schuld an der Situation.

Microsoft sagt das sich FF13 auf der Xbox 360 besser verkaufen wird -> wird so sein. Final Fantasy spricht die breite Masse mindestens genauso an wie die Pro Gamer - wenn nicht sogar mehr. MS hat nach wie vor im Vergleich mehr Konsolen im Umlauf und das wird Sony bis 2010 nicht mehr aufholen können.

Aber auf der anderen Seite hätten die verkauften Einheiten auf der 360 auch = null sein können, wäre Sony es nicht so offensichtlich egal das SE zur Konkurrenz überläuft. Man läst sich doch nicht seine - mit Abstand -beliebteste Franchise einfach so vor der Nase wegschnappen. Auch wenn es nach wie vor auch auf der PS3 erscheinen: Was dem ganzen noch die Krone aufsetzt (ich an Sonys stelle würde mich unter dem größten Stein verkriechen den ich finden kann): SE läst die PS3 Version erst auf den Markt wenn die 360 Version fertig ist - nicht einmal zeitliche exklusivität war FF13 Sony wert.

Mich ärgert dieser Umstand auch, weil ich Geld für die PS3 gezahlt habe im Hinblick auf exklusives die nun bis auf wenige Ausnahmen auch alle auf der 360 kommen. Bis jetzt waren da nur LBP und MGS4 die mich wirklich auf der PS3 überzeugen konnten, nicht ein einziges JRPG wofür PSX und PS2 berühmt waren, anstattdessen tumeln sich diese auf der 360. Und nun lassen sie sich auch noch das mit Abstand größte JRPG vor der Nase wegschnappen - Sony ist selbst schuld.
LOOOOL
Da spricht aber wieder jemand der Ahnung hat,
1.
MS meinte mit besser verkaufen in den USA - was ja klar ist weil dort die 360 ne doppelt so große userbase hat.
2. JRPGS verkaufen sich aber schlecht im westen v.A. auf der 360
Star Ocean 3 im westen auf der PS2 -> 1,5 Millionen
der 4er mit viel Marketing im westen (ohne europa bis jetzt) -> 150 Tausend
3. Weltweit wird die PS3 Version dank Japan und Europa gewinnen, weil in Japan alleine sich jedes FF besser verkauft hat als in anderen Teilen also deshalb:
Japan PS3 > 360 WW
Schaut euch beispielsweise die RE5 daten an
da hat die ps3 auch die oberhand obwohl die 360ler für gewöhnlich die spiele schneller kaufen und die ps3ler auf langen zeitraum.
Und wieso?
1. In Japan beliebte Franchise
2. Europa wird die PS3 Version besser verkauft trotz 360 Werbung und größerer Userbase der 360.
3.360 Version Amerika und PS3 Version Amerika liegen nicht doppelt so weit auseinander (trotz userbase), weil die Serie mit der PS Marke verbunden wird.
Alles relevante Punkte für FF13 +
Viele haben sich für FF eine PS3 gekauft erst im Laufe der Zeit wurde bekannt dass es Multiplat geht
und ausserdem wird die 360 Version wieder mehrere discs beinhalten (wahrscheinlich 3-5) und deshalb werden mutliplatformer mit beiden Konsolen eher zur ps3 Version greifen.

Mach nich einen auf Analyst wenn du wirklich Null Ahnung hast.

Zum Fettgedruckten
FF ist nicht die beliebteste Franchise
FFX hat 8 Millionen geschafft
Und Gran Turismo 3 15 Millionen
Beides die ersten Ableger der damaligen Generation
ausserdem ist Versus immernoch exklusiv
ehrlich informier dich lieber bevor du schlau machen willst
ich leg die www.vgchartz.com ans Herz
Zuletzt geändert von ElectroRocker am 22.03.2009 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

wo bitte ist die PS3/sony denn bitte am Ende? O.o
So wie ich das sehe gehts grade erst richtig los. ich kann mich bei den ganzen guten Spielen für die Konsole kaum noch entscheiden was ich zuerst kaufen/spielen soll!
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Mehr Konsolen im Umlauf = mehr Verkäufe ... diese Milchmädchenrechnung ging auch bei GTA auf.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

violetjoker hat geschrieben:Mehr Konsolen im Umlauf = mehr Verkäufe ... diese Milchmädchenrechnung ging auch bei GTA auf.
Komisch
wieso verkauft sich dann Fifa09 und Pro Evo auf der ps3 besser?
Oder resident evil 5?
oder devil may cry 4?
Oder need for speed?
usw. usw.

Echt
lächerlich wenn man sich bei vgchartz mit welchen unterhaltet die ahnung haben und dann hierher kommt lol
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Du meinst mit Europa die 10tausend die mehr verkauft wurdem!??

wow.. bravo playstation!

Weltweit hat sich RE5 auf der 360 besser verkauft und nur das zählt. Das zählt bei den Nachrichten und genau das zählt auch nur für capcom. Wo sich was mehr verkauft hat juckt keine sau, juckt auch nicht capcom. DIe sehen nur das die 360 ein extrem profitables System ist.

Jetzt muss ich direkt wieder KZ2 erwähnen. Als das game rauskam da waren die ganzen Sonygirls erregt und meinten ja das die ganzen ENtwickler faul wären und nur auf Geld aussind, man siehe ja das Beispiel killzone wie super es ist.

4 Jahre entwicklung und das spiel hat sich in der 2ten Woche WELTWEIT nur 110k mal verkauft??
1 Million nach 2 Wochen bei so einem hype ist wohl eher ein totaler FLOP. Und ihr könnt noch so oft sagen das Verkäufe nix mit der qualität eines spiels zu tun haben. Multiplattform Entwickler investieren keinen cent mehr in die PS3 nur weil diese mehr Zeit braucht.

An RE5 sieht mans ja schon. die schlechtere version aber verkauft sich genauso gut (gib ja auch weniger ps3 besitzer). Warum sollte da capcom also mehr investieren damits gleich aussieht? Der normale verbraucher denkt warscheinlich sowieso die PS3 version wäre die bessere, die europäer sind da noch etwas dumm und stehen auf dem alten Sony schlauch.

multis werden bis zum ende dieser gen entweder gleich oder besser auf der 360 aussehen, auch wenn es die devs anderes sagen ala Bioshock, lol.

MS wird bei Final Fantsay soviel werbung machen, das die leute sich eine arcade schnappen und FF dazu. Ich bin auch überzeugt das sich der titel besser auf der 360 verkaufen wird, aus Marketingsicht eben. SOny fehlen dazu die mittel.

SOny baut auf 1st party titel.. MS baut eben auf zeit exclusive, WICHTIGE titel zu bekommen und massig werbung zu machen mit dem Ziel die hälfte der PS2 user auf die xbox seite zu bringen.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beklekle hat geschrieben:Du meinst mit Europa die 10tausend die mehr verkauft wurdem!??

wow.. bravo playstation!

Weltweit hat sich RE5 auf der 360 besser verkauft und nur das zählt. Das zählt bei den Nachrichten und genau das zählt auch nur für capcom. Wo sich was mehr verkauft hat juckt keine sau, juckt auch nicht capcom. DIe sehen nur das die 360 ein extrem profitables System ist.

Jetzt muss ich direkt wieder KZ2 erwähnen. Als das game rauskam da waren die ganzen Sonygirls erregt und meinten ja das die ganzen ENtwickler faul wären und nur auf Geld aussind, man siehe ja das Beispiel killzone wie super es ist.

4 Jahre entwicklung und das spiel hat sich in der 2ten Woche WELTWEIT nur 110k mal verkauft??
1 Million nach 2 Wochen bei so einem hype ist wohl eher ein totaler FLOP. Und ihr könnt noch so oft sagen das Verkäufe nix mit der qualität eines spiels zu tun haben. Multiplattform Entwickler investieren keinen cent mehr in die PS3 nur weil diese mehr Zeit braucht.

An RE5 sieht mans ja schon. die schlechtere version aber verkauft sich genauso gut (gib ja auch weniger ps3 besitzer). Warum sollte da capcom also mehr investieren damits gleich aussieht? Der normale verbraucher denkt warscheinlich sowieso die PS3 version wäre die bessere, die europäer sind da noch etwas dumm und stehen auf dem alten Sony schlauch.

multis werden bis zum ende dieser gen entweder gleich oder besser auf der 360 aussehen, auch wenn es die devs anderes sagen ala Bioshock, lol.

MS wird bei Final Fantsay soviel werbung machen, das die leute sich eine arcade schnappen und FF dazu. Ich bin auch überzeugt das sich der titel besser auf der 360 verkaufen wird, aus Marketingsicht eben. SOny fehlen dazu die mittel.

SOny baut auf 1st party titel.. MS baut eben auf zeit exclusive, WICHTIGE titel zu bekommen und massig werbung zu machen mit dem Ziel die hälfte der PS2 user auf die xbox seite zu bringen.
http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=7676
RE5 360 0,75 Millionen
http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=7675
RE5 PS3 0,94 Millionen
Trotz 8 Millionen Vorsprung und aggresiver Werbung aus Microsoft Sicht
OWNED!
Der Rest deines Postes = Fail

LOL @ Europäer dumm
die achten eben auf Qualität nich wie di ammis
Zu deinen anderen Punkten
1 Millionen in 2 Wochen für Killzone 2 ist ein Erfolg
in der Finanzkrise mit kaum Werbung und dann in so nem Monat
3-4 Millionen wird der Titel locker schaffen
PS3 spiele haben größere Legs als die der 360.
2.
Ja viele werden sich ne Arcade wegen FF kaufen und das ist ja das lächerliche
MS hat keine Exclusives abgesehen von Gears und Halo übrig und deshalb müssen sie Multiplats vermarkten...
traurig
Die Konsole kostet 179 Euro und wird von der Wii immernoch 2:1 geschlagen obwohl gerade SF4 und RE5 erschienen sind und für die Wii NICHTS
Warte erst bis der Preiscut der PS3 kommt
Microsoft wird aus diesem Geschäft aussteigen
wenn sie es mit so nem preis + den wichtigen spielen, agressiven marketing und medien Propaganda (a la PS3 has no games! lol) nicht schaffen dann sicher auch nicht nächste gen wenn sony nicht so dumm sein wird und anfangs keine spiele und so ne teure konsole mit verspätung rausbringt.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Erdferkl hat geschrieben:Wird sicherlich ein erstklassiger Flamethread
Wow ich bin ein Hellseher
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

FF ist nicht einer der beliebtesten Franchises

In punkto JRPG ist definitiv Final Fantasy die beliebteste Franchise weltweit und deshalb stimmt der Kontext nach wie vor.

Zu dem Rest, was interessiert es mich wie sich Star Ocean vor gut 2 Jahren auf der 360 verkauft hat? Du vergleichst ein Star Ocean mit einem Final Fantasy? Auch auf der PS2 - im Vergleich zu den verkauften Einheiten - verkauften sich andere JRPG's als Final Fantasy eher bescheiden.
Viele haben sich für FF eine PS3 gekauft erst im Laufe der Zeit wurde bekannt dass es Multiplat geht
und ausserdem wird die 360 Version wieder mehrere discs beinhalten (wahrscheinlich 3-5) und deshalb werden mutliplatformer mit beiden Konsolen eher zur ps3 Version greifen.
Ja, ja *blub, blub* wie auch immer, das Träumen kann dir schlieslich niemand verbieten.