Microsoft wettert gegen Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ich mache solang weiter bis es das erste todesopfer gibt :)

lol nee spaß, ich mache natürlich auch danach noch weiter.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Jawohl recht hat der Mann. Ha Sony sind N00bs lololololol
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 vs XBOX360

Beitrag von Sylver001 »

gargaros hat geschrieben:
mastermao hat geschrieben:Bei dem Bericht wird eines ganz deutlich: Die XBOX 360 ist eine Playstation 3 für Arme. Kein blue-ray und für eine Festplatte muß man draufzahlen. Ein Auto ohne Extras kostet auch deutlich weniger, ist doch klar. Microsoft buttert nach wie vor zu um die XBOX im Markt zu halten und das wird auch so bleiben...
:lach: :lach: :lach: :lach: PS3 für arme haha. blue-ray, was ist da? braucht man sowas zum spielen? NEIN!! und eine festplatte ist bei der Xbox360 (außer bei der arcade version) mit dabei. also erst informieren, dann labern.

man braucht eigentlich bei der xbox 360 gar keine festplatte, da man die spiele ja nicht installieren muss, anders als bei der PS3, bei der man zwar nicht alle games installieren muss, aber inzwischen sind es mehr als genug.

aber ich weis warum weder die ps3, noch die xbox360 besser ist: weil beide konsolen einfach klasse sind und beide gleich gut sind!!!
Die Aussage hat nur einen Haken. Wer bei Box Spiele wie GTA bsp. (klassisches Beispiel für besser weil keine Install nötig) NICHT installiert, der muss mit rechnen das die Box das Spiel nach ner längeren Zeit dank Laserüberhitzung in die ewigen Schrottgründe schickt. :lol:

Aber dem letzten Absatz stimm ich zu.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

BlackSabbath hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:was die scheiß xbox 360 nicht hat und nicht kriegen wird looooooooooooool
Das ist auch das einzige was der Kauf einer ps3 im Moment rechtfertigt ^.^
Naja, nicht wenn man nen Bluray Laufwerk bereits seit nem Jahr in seinem Pc / Notebook hat :)
Die aktuelle Saturn-Werbung is doch wohl grad recht praktisch für ne Auszeitauswertung. Also in Braunschweig gingen diese Woche 20 PS3 für 499 + 2 Spiele + 2 Blu-Ray übern Tisch und noch einige der anderen Bundles, darunter 3 Killzones etc. Box dagegen in der gesamten Woche grad mal 2 Mal... hm.. spricht Bände da es nicht nur in BS so is ^^
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

machen die bei euch auch gerade 0%-Finanzierung?

:roll:

:lol:
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

sinsur hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:
eskiya89 hat geschrieben: Im Zweifelsfall sogar beide ^^

So hab ichs gemacht, so kann ich die technisch besseren Titel auf Playsi zocken und die onlys auf Box... mhuhahaha :roll:

Und bin immer noch günstiger als n vergleichsweise guter PC mit länger Halbarkeit als nem halben Jahr. Selbst für ne Wii war noch Budget frei.
Geil endlich ich habe schon immer mal auf jemanden gewartet...Könntest du mir eventuell die Technisch besser laufenden Titel im 360 - PS3 Vergleich zeigen?

und beende deinen Satz dann nicht mit "...aber bluray".
Das ist doch wohl nicht etwa ne Provokation, nicht dass man nicht drüber stehen würde, aber wo bliebe da der sportliche Ehrgeiz :lol:

Ich kann natürlich nur aus dem eigenen Pool erzählen aber der lässt sich teils gut auf die Masse beziehen, immerhin Schwächen bleiben Schwächen.

# 1 Assassins Creed. Box hat zwar frontal die geringfügig besseren Farben, aber die PS3 hat die deutlich bessere Fernsicht, was bei den vielen Panoramaausblicken nun mal stark auffällt.

# 2 mein bereits erwähntes Oblivion. Längeres Umherwandern auf der Karte zwingt die Box in die Knie so dass irgenwann nur noch eine Diashow abläuft welche sich nur durch Neustart der Konsole richtig wieder in Griff kriegen lässt.

Zudem ist auch hier die Fernsicht deutlich unhübscher anzusehen.

# 3 Dunkle Orte auf der Box sind deutlich zu dunkel (Glaube das fällt unter Gammakorrektur oder so). Auch hier Oblivion, GTA IV, Viking, Bioshock. Die selben Szenen auf der PS3 wirken dagegen wesentlich deutlicher und klarer.

Ich denke das reicht als Beipiele, denn die selben Punkte tauchen in vielen Spielen auf und zweilen nerven sie, gerade #3... aber Blu-Ray

Hm.. mir fällt gar kein Argument für BR ein, außer das Spiele wie Metal Gear, FF XIII davon profitieren (bzw. werden) . Mir persönlich sind die Bilder viel zu scharf, ich gucke lieber herkömliche DVDs ^^ Also wird der Punkt in Sachen was besser is gar net erst berücksichtigt, auch wenns immer wieder n gutes Verkaufsargument is, was zu 90 % immer zieht *lalala*
Zuletzt geändert von Sylver001 am 21.03.2009 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Lone-Gunman hat geschrieben:machen die bei euch auch gerade 0%-Finanzierung?

:roll:

:lol:
nö, aber das is hier auch keen werbe block für wir lieben technik ^^
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Primerp12 hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben: Und bin immer noch günstiger als n vergleichsweise guter PC mit länger Halbarkeit als nem halben Jahr. Selbst für ne Wii war noch Budget frei.
FAIL!
Man kann sogar mit 2/3 des Budgets einen Top Rechner zusammen basteln. Zumal Leute mit diesem "der Rechner ist nach nem halben Jahr veraltet" Argument, offensichtlich alles andere als großen Durchblick auf dem Hardware Sektor haben.
Außerdem haben wir PCler immer noch das Technisch beste Spiel und das seit gut anderthalb Jahren.
Wenn man deinen Kommentar übrigens Wortwörtlich nimmt, welche Haltbarkeit hat den die Hardware der ersten 360 Revisionen?? Wollen wir wetten das die PC Hardware (Prozentualer anteil) länger hält!

mfg Primer
Das ist reine Ansichtssache.

Ich bin Konsolenfreund und interessiere mich in keinster Weise fürs Basteln, als Solches gesehen wirken deine Argumente auf mich wie ne Steinigung mit Wattebauscheln (n langwärendes, sinnloses Unterfangen)

Hehe und die 360 Anspielung ist n Fall für sich, ich bin darum auch PS3 Freund und technischer Verachter, obwohl Beitzer der Box.. aber auch nur weil ich in der Position bin, diese alle 3/4 Jahre durch ne neue zu Ersetzen, da Microsoft ja im ersten Jahr (bei gesundem Garantiesiegel) keine Fragen stellt und die Konsolen komplett tauscht.. 8)
Zuletzt geändert von Sylver001 am 21.03.2009 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Megamen 1 hat geschrieben:
eskiya89 hat geschrieben: Im Zweifelsfall sogar beide ^^

So hab ichs gemacht, so kann ich die technisch besseren Titel auf Playsi zocken und die onlys auf Box... mhuhahaha :roll:

Und bin immer noch günstiger als n vergleichsweise guter PC mit länger Halbarkeit als nem halben Jahr. Selbst für ne Wii war noch Budget frei.
Billy: Hör auf eskiya, der hats perfekt wiedergegeben...
Edu: Hättest dir lieber nur die Box kaufen sollen, sparste Geld fürn Studium, Führerschein, neue Wohnung etc. Das brauch man immermal, und ich finde nicht, dass man 2 Konsolen braucht. Die Xbox reicht völlig...
Und zu Blu-Ray: Die Blu-Ray Cds kosten oft doppelt so viel wie DVD´s, und ist die Qualität doppelt so hoch? NEIN, sie ist etwas höher, aber bei weitem nicht doppelt so hoch :roll:
Studieren wollte ich nie, den Führer hab ich längst gemacht und meiner aktuellen Wohnung bin ich auch zufrieden, immerhin kriegtm an net überall die 12 Mietzahlung in Form von Heizkostenrückserstattung komplett wieder erstattet ^^

Und das man keine 2 oder mehr Konsolen braucht ist deine persönliche Meinung, die du auch gerne für dich praktizieren kannst. Ich bin der Ansicht, das wenn ichs mir problemlos leisten kann, mehr zu haben, ich keinen Grund habe, es nicht auch zu tun. Ergo is das meine persönliche Ansicht die ich für mich praktiziere.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

sorry, das ich dir das sage, da es ja sonst nicht so meine art ist, aber benutze das nächste mal bitte den EDIT button, den 4 posts direkt nacheinander sind einbischen zu viel des guten :wink:
t2bear
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t2bear »

wist ihr, warum die xbox 360 billiger ist als die ps3 !
ganz einfach, weil fast jeder gamer 2 stück braucht, eine zum spielen und eine für ups. somit weiß mann auch, warum die box öfters verkauft wurde als die ps3. Und somit ist die ps3 billiger als die xbox 360. :D

der atari 2600 das war eine geile konsole, und die graphik :D
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

laut den meinungen der Fanboys ist die ps3 bzw. die xbox360 so super scheiße. mal angenommen die xbox bzw. die ps3 ist wirklich so scheiße. hat sich einer von euch die frage gestellt, wieso die konsole so gut verkauft wird, bzw. wieso so viele menschen mit der konsole zufrieden sind? die antwort ist diese: keine der beiden konsolen ist scheiße.
t2bear
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t2bear »

gargaros hat geschrieben:laut den meinungen der Fanboys ist die ps3 bzw. die xbox360 so super scheiße. mal angenommen die xbox bzw. die ps3 ist wirklich so scheiße. hat sich einer von euch die frage gestellt, wieso die konsole so gut verkauft wird, bzw. wieso so viele menschen mit der konsole zufrieden sind? die antwort ist diese: keine der beiden konsolen ist scheiße.

genau so sehe ich das auch ! jetzt müßen das nur noch die fanboys lernen :D
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

t2bear hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:laut den meinungen der Fanboys ist die ps3 bzw. die xbox360 so super scheiße. mal angenommen die xbox bzw. die ps3 ist wirklich so scheiße. hat sich einer von euch die frage gestellt, wieso die konsole so gut verkauft wird, bzw. wieso so viele menschen mit der konsole zufrieden sind? die antwort ist diese: keine der beiden konsolen ist scheiße.

genau so sehe ich das auch ! jetzt müßen das nur noch die fanboys lernen :D
leider werden es die meisten nie lernen
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

sinsur hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben: Geil endlich ich habe schon immer mal auf jemanden gewartet...Könntest du mir eventuell die Technisch besser laufenden Titel im 360 - PS3 Vergleich zeigen?

und beende deinen Satz dann nicht mit "...aber bluray".
Das ist doch wohl nicht etwa ne Provokation, nicht dass man nicht drüber stehen würde, aber wo bliebe da der sportliche Ehrgeiz :lol:

Ich kann natürlich nur aus dem eigenen Pool erzählen aber der lässt sich teils gut auf die Masse beziehen, immerhin Schwächen bleiben Schwächen.

# 1 Assassins Creed. Box hat zwar frontal die geringfügig besseren Farben, aber die PS3 hat die deutlich bessere Fernsicht, was bei den vielen Panoramaausblicken nun mal stark auffällt.
Die Versionen sind gleich Fehrsicht erhöhungen entspringen lediglich deiner Einbildung und sind auch wegen des neidrigeren Polygonecounts der PS3 schlichtweg Unlogisch...Erste Comparison Videos mit schlechterem Bild auf der PS3 haben sich jedoch als falsch heraus gestellt. Die Bildunschärfe lässt sich ein wenig justieren indem man auf der PS3 auf RGB Full schaltet. Ansonsten sind die Versionen bis auf die Bildschärfe zu gunsten der 360 und leichter Eingabeverzögerungen auf der PS3 gleich.
just_Edu hat geschrieben: # 2 mein bereits erwähntes Oblivion. Längeres Umherwandern auf der Karte zwingt die Box in die Knie so dass irgenwann nur noch eine Diashow abläuft welche sich nur durch Neustart der Konsole richtig wieder in Griff kriegen lässt.

Zudem ist auch hier die Fernsicht deutlich unhübscher anzusehen.
Leg dir eine Festplatte zu denn Oblivion wurde auf den Stand der PS3 fassung gepatcht und dein seltsames Bufferproblem könnte eventuel auch verschwinden.
Vielen gefällt die höhere Framerate und bessere Bildschärfe der Xbox besser.
just_Edu hat geschrieben: # 3 Dunkle Orte auf der Box sind deutlich zu dunkel (Glaube das fällt unter Gammakorrektur oder so). Auch hier Oblivion, GTA IV, Viking, Bioshock. Die selben Szenen auf der PS3 wirken dagegen wesentlich deutlicher und klarer.
RGB auf Full auf der PS3? Machs mal aus.....
Das Bild der PS3 ist absolut immer unschärfer als das Xbox Bild was an den verwendeten GPUs liegt. GTA beispielsweise verwendet sogar eine niedrigere Auflösung und nen überblur das Bild ist unscharf im vergleich auf der PS3 das sieht man wirklich recht gut.
Viking hat sogar eine niedrigere Auflösung und zusätzlich geringere Fehrnsicht (wieder sone Polygonecountschwäche Sache)
Bioshock wurde gepatched um die Texturen der Xbox zu haben sah also vorher schlechter aus. Viele sind mittlerweile froh dass Bioshock ein gutes Beispiel ist für absolut gleich auf beiden Konsolen.
just_Edu hat geschrieben: Ich denke das reicht als Beipiele, denn die selben Punkte tauchen in vielen Spielen auf und zweilen nerven sie, gerade #3... aber Blu-Ray

Hm.. mir fällt gar kein Argument für BR ein, außer das Spiele wie Metal Gear, FF XIII davon profitieren (bzw. werden) . Mir persönlich sind die Bilder viel zu scharf, ich gucke lieber herkömliche DVDs ^^ Also wird der Punkt in Sachen was besser is gar net erst berücksichtigt, auch wenns immer wieder n gutes Verkaufsargument is, was zu 90 % immer zieht *lalala*
1. du hast ein Anschluss oder Einstellungsproblem an deinen Konsolen/tv
2. du bevorzugst eine Konsole was total ok ist abe rdie Begründungen hinken.
3. "aber bluray" wurde genannt um darauf hin zu weisen das Bluray sowie Exklusives ware Kaufgründe für die PS3 sind...technsiche Überlegenheit ist ein Marketinggag den nun wirklich langsam niemanden mehr ernsthaft glauben kann.
Zuletzt geändert von sinsur am 21.03.2009 22:36, insgesamt 1-mal geändert.