God of War zu ende, trotzdem neue Teile

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe758499
Persönliche Nachricht:

God of War zu ende, trotzdem neue Teile

Beitrag von johndoe758499 »

Ey ich glaub es ja nicht!
God of War III beendet die Geschichte; nicht das Franchise
Autor: Dimi 21. März 2009, 07:35

Wie God of War III Producer Steve Caterson im Rahmen eines Interviews bekannt gab, wird der letzte Teil der Trilogie zwar das Ende der bisherigen Geschichte präsentieren; aber nicht das Ende der kompletten God of War Franchise sein. Wir dürfen uns also auch in Zukunft auf jede Menge Kratos freuen!

Wir danken unserem Leser Game-Player für die Einsendung dieser News.
Muß soetwas sein? Muß es tatsächlich sein, dass man eine Epische Geschichte so zerstören muß indem man androht das noch weitere Ableger kommen. Evtl Teile die noch vor Chains of spielen? Spinn off´s?

Ich fand schon Chains of sehr bedenklich da es die Serie nicht bereichert hat. 3 Teile sind genug, wenn die dann weiter machen, machen die doch eh nur die kleinen Kinder glücklich die eh nur Blut sehen wollen aber Ideen und Storytechnisch wird die Serie dann doch eh nur noch ausgeschlachtet bis es irgendwann niemand mehr sehen kann/will.

Oder hängt evtl Sony dahinter? Keiner will mehr Exklusiv für Sony entwickeln und nun knebeln die bestehende Teams mit Verträgen an die Konsole und "zwingen" zu Fortsetzungen...
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Ich hoffe wirklich inständig das nach GOW III schluss ist. Man sollte es wirklich nicht übertreiben, wenn man solche Sachen wie auch aktuell ein eventuelles MGS 5. Bei News dieser Art wird mir wirklich schlecht. Da wird, wie es so schön heißt, die Geldkuh zu Tode gemolken.

PS: Chains war vom Prinzip her sinnlos, aber gefesselt hat's mich trotzdem, vor allem weil es so flott inszeniert und verdammt gut spielbar war.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Erinnert mich irgendwie an Square Enix' Firmenpolitik :? Egal die Geschichte ist zwar beendet, aber hauptsache irgendwie noch Geld aus der Spiele-Zitrone pressen!!11
Geldgier macht Spieleserien kapputt und ist schuld am qualitativen Niedergang. Und wer jetzt ankommt "Die wollen nur Geld verdienen, ist normal blabla" kriegt ein paar. Ich kann's nicht mehr hören, wie Leute die Dekadenz der Spielekultur verteidigen
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

wieso jammert ihr immer über solche news? vielleicht ist es schlecht, aber zum schluss wird sich dann jeder das spin-off von gow gaufen weils einfach sauviel spaß macht!
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Krotas, will man nicht mehr davon? Rachlust, dann kaufe es nicht. Nach Deiner Logik waere alles nach dem 1, Teil Geldmacherei.
Andererseits heißt es nicht umsonst, man soll aufhören wenn's am schönsten ist.

Wurden schon einige Franchises zu Grütze umgewandelt, ich verweise nur dezent auf Sonic.

Natürlich gab es dafür dreimal so viele Marken, die Top weitergeführt wurden.
Was ich sagen will:

Solange sie Kratos nicht versauen, können die machen was sie wollen.

So :)
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

The Cosen One hat geschrieben:wieso jammert ihr immer über solche news? vielleicht ist es schlecht, aber zum schluss wird sich dann jeder das spin-off von gow gaufen weils einfach sauviel spaß macht!
Siehe Halo Wars ? =) Das gerade völlig Spontan in den Sinn gekommen =)
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Solange die Spiele gut werden ist ja nichts gegen Fortsetzungen einzuwenden, auch wenn die Geschichte bereits abgeschlossen ist. Die Qualität der GoW bzw. MGS Reihe ist ja sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Sobald die Qualität abnimmt sollte man ein Franchise in Würde sterben lassen siehe zB die mittlerweile fast schon peinliche Tomb Raider Leichenflederei.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Außerdem, wer sagt denn, dass man mit Kratos weiterspielt? Könnte mir sowas ähnliches wie in DMC4 gut vorstellen; neuer Protagonist kann schon eine Weiterführung gerechtfertigen (allerdings sollte er IMO dann auch wirklich neu sein, nicht wie bei DMC ein billiger Abklatsch vom Alten...)

Ansonsten, erstmal warten, ob GoWIII überhaupt noch so gut wie die ersten beiden Teile wird. Noch hat keiner das game gezockt und zu große Erwartungen werden ja leider allzu regelmäßig enttäuscht... :?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Man sollte sich über solche News nicht aufregen.
Vorallem da nichts schlechtes darin steht.
Im Gegenteil, steht darin doch das GoW weitergeführt wird.
Das ist erstmal was positives, solange bis sie das Gegenteil beweisen.
SSM hat seinen Vertrauensvorschuss, bei mir verdient.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

GoW CoO hat die Geschichte schon bereichert. Dort erfährt man mehr über Kratos Vergangenheit und man weiß wieso Atlas in Teil 2 so aggressiv auf Kratos reagiert.
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Mit einem Prequel sollte man sich auf jeden Fall Zeit lassen, 4-5 Jahre oder ähnliches. Der dritte Teil soll ja der Hit werden, wenn man kurz darauf einen weiteren Teil macht, der eigentlich nur dasselbe, schlechter oder viel besser ist leidet die Glaubwürdigkeit
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Krotas, will man nicht mehr davon? Rachlust, dann kaufe es nicht. Nach Deiner Logik waere alles nach dem 1, Teil Geldmacherei.
Du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe. Ich habe ja auch Chains of wieder verscheuert da ich mich von Reviews habe blenden lassen.

God of War ist für mich die Story rund um das gefetze mit den Göttern. Muß es sein, dass wir jetzt einen auf Star Wars machen? Coolness muß abgeschlossen sein! Was passiert wenn man kein Ende sieht hat man schon bei zig Filmreihen sehen dürfen...und auch diversen Spielen.

Das meinte ich damit. Manmuß selbst erkennen wann Schluß sein muß da man einem Projekt sonst den Stil nimmt und man muß eine neue idee finden.

Jetzt hatten wir ein alternatives Griechenland mit viel Mord und totschlag. Evtl probiert man was ähnliches aufzubauen indem man andere mythologien etc nimmt und daraus was abstrakteres macht wie es jeder eigentlich kennt.

Mir macht ja immer noch kratos Bruder Kopfschmerzen der in Teil 1 oder 2 in einem Hidden Video präsentiert wurde. Irgendwann haben wir bei Teil 8 dann God of the Family

Ich spreche nicht von Spielspaß oder sonstiges was shcon Argumentiert wurde sondern von der Genialität des ganzen
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Nunja, ich sage es mal so:

Wenn eine beliebte Trilogie zu Ende geht kann man sagen "Punkt, das wars.".
Wenn dann nichts mehr kommt, kommt eben nichts mehr und Fans können anfangen den ersten Teil wieder zu spielen.

Kommt allerdings doch noch etwas, kann man ja selbst entscheiden a) ich will auch den vierten teil haben, selbst wenn er nichtmehr richtig passt oder b) für mich ist die Trilogie zu Ende, ich fang wieder den ersten Teil an/ schwelge in Erinnerungen.

Insofern sollen sie doch machen was sie wollen... wenns gefällt, wirds gekauft. Wenn nicht, überlasse ich anderen den Kauf und beende die Serie für mich selbst. Wenn etwas neues kommt macht das ja das alte nicht schlechter!