Ninja Gaiden Sigma 2 für PS3 "angekündigt"

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UXMAL
Persönliche Nachricht:

Ninja Gaiden Sigma 2 für PS3 "angekündigt"

Beitrag von UXMAL »

Eigentlich wollte Tecmo die Bombe erst am 24. März platzen lassen. In einer Einladung kündigte man an, das „beste „_____“-Spiel aller Zeiten“ ankündigen zu wollen. Die japanische Famitsu scheint den Entwicklern jetzt die Show gestohlen zu haben, denn einem Scan aus der Zeitung zufolge, handelt es sich bei dem Titel Ninja Gaiden Sigma 2 für die PlayStation 3.
Hier der Abschnitt aus dem Heft:
Bild

Zum Glück gibt es eine rudimentäre Übersetzung des Geschriebenen, wir fassen zusammen:

-es wird eine verbesserte Version von Ninja Gaiden 2 sein (keine direkte Portierung)

-Releasezeitfenster soll der Herbst 2009 sein

-weitere Informationen zum Spiel wird das Magazin in der nächsten Ausgabe veröffentlichen

-Produzent und Direktor ist Yosuke Hayashi, der sich auch schon für Sigma auszeichnete

-Entwickelt wird Ninja Gaiden Sigma 2 von Team Ninja

Neue Features der „PlayStation 3“-Fassung:

-Neue Waffe: Ein stachelbesetzter Hammer namens „Genma“

-Neue gewaltige Bossbattles, die es in der 360-Version nicht gab

-Neuer spielbarer Charakter: der weibliche Ninja Ayane

NATÜRLICH hat Tecmo diesbezüglich noch nichts bestätigt, aber die Beweise für ein Ninja Gaiden Sigma 2 sind einfach erdrückend.

Quelle: http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... digt/99722
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Hoffentlich bauen die dann endlich Spielspass in das Spiel ein! :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

D.h. mit "bestes „_____“-Spiel aller Zeiten“" ist ein Port von NG2 geplant der wiederrum NG2 von nur "gut" auf einen Ausnahmetitel anheben soll? Die Formulierung klang sowieso schon billig, aber im Zusammenhang mit einem Port noch billiger.
Hoffentlich bauen die dann endlich Spielspass in das Spiel ein!
Und zeitgemäße Grafik wäre auch eine Maßnahme, vor allem dann wenn es sich *rofel* um das "beste „_____“-Spiel aller Zeiten“ handeln soll.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Verdammt, ich wollte doch DoA! Kasumiiii *sniff*

Naja, dann hald mal wieder Ninja Gayden. Ports, die die Welt braucht :?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Das ist so ziehmlich das schlechteste was sie ankündigen konnten. Wie lame. :(
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Ist ein gutes NG nach der trennung vom team ninja chef überhaupt noch möglich?
firattas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firattas »

na toll da wird "geremaked" was das zeug hält -.-
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

MasterM!nd hat geschrieben:Ist ein gutes NG nach der trennung vom team ninja chef überhaupt noch möglich?

Doch, vll. wird das NGS2 mal nicht so schwer (Ninja Meister oder wie das heisst) wenn Itagaki mal nicht mitwerkelt. =)
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

hmmm, hab Teil 2 schon für 360, außerdem fand ich den ersten ohnehin besser, der hat sogar jedes God of War zerfetzt :)
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

nasagoal hat geschrieben:hmmm, hab Teil 2 schon für 360, außerdem fand ich den ersten ohnehin besser, der hat sogar jedes God of War zerfetzt :)
No way!

Ein Ninja Gaiden kommt nicht mal im Entferntesten an ein God of War ran.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Sakuraba hat geschrieben:
nasagoal hat geschrieben:hmmm, hab Teil 2 schon für 360, außerdem fand ich den ersten ohnehin besser, der hat sogar jedes God of War zerfetzt :)
No way!

Hm, mal im ernst, aber ich habe die NG und GoW teile gespielt und muss wirklich zugeben das ich nicht mal im entferntesten daran gedacht habe die beiden Serien miteinander zu vergleichen.
Wird schon seinen Grund haben =)
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Sakuraba hat geschrieben:No way!

ich liebe God of War und warte sehnsüchtig auf Teil 3, aber in Sachen Kampfsystem/Anspruch spielt Ninja Gaiden 3 imo Ligen höher, bei GoW reicht überwiegend Buttonmashing, bei Ninja Gaiden ist nicht die Masse der Gegner gefährlich sondern deren Verhalten

kenne aber etliche denen Ninja Gaiden zu schwer/hardcore ist und die dann lieber wieder zum einsteigerfreundlichen God of War wechseln

@Neo:
also wenn du die beiden nicht miteinander vergleichst, was bitte dann? vergleichst du auch nicht Forza mit PGR? ;)

oder meinst du kann man nicht vergleichen weil die Kämpfe so sehr unterschiedlich (GoW = Buttonmashing , NG = Kampfkunst) sind? ^^
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

nasagoal hat geschrieben:
Sakuraba hat geschrieben:No way!

ich liebe God of War und warte sehnsüchtig auf Teil 3, aber in Sachen Kampfsystem/Anspruch spielt Ninja Gaiden 3 imo Ligen höher, bei GoW reicht überwiegend Buttonmashing, bei Ninja Gaiden ist nicht die Masse der Gegner gefährlich sondern deren Verhalten

kenne aber etliche denen Ninja Gaiden zu schwer/hardcore ist und die dann lieber wieder zum einsteigerfreundlichen God of War wechseln

@Neo:
also wenn du die beiden nicht miteinander vergleichst, was bitte dann? vergleichst du auch nicht Forza mit PGR? ;)

oder meinst du kann man nicht vergleichen weil die Kämpfe so sehr unterschiedlich (GoW = Buttonmashing , NG = Kampfkunst) sind? ^^

Buttonmashing würde ich ned sagen, da GoW von der Geschwindigkeit schon viel gediegener ist als NG wo man wirklich flink sein muss um ein Level zu Überleben, alleine schon auf Normal, das hat man bei einem GoW nicht.
Das kommt fast so als würde man ein Street Fighter II mit einem Virtual Fighter I vergleichen, klar, im Grunde sind es Beat em Ups, aber dennoch andere Ligen.

App. War das eben ein Versuch GoW zu Flamen, wenn ja, dann war das echt eine Traurige Leistung jung :roll:
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

NeoAzard hat geschrieben:App. War das eben ein Versuch GoW zu Flamen, wenn ja, dann war das echt eine Traurige Leistung jung :roll:
welchen Satz meinst du genau?
(ich bashe/flame/whatever sicherlich nicht eine meiner Lieblingsserien ^^)

ich liebe beide Serien, sowohl God of War als auch Ninja Gaiden, aber beide Titel haben imo komplett unterschiedliche Stärken. bei Ninja Gaiden empfinde ich die Kämpfe als deutlich besser, bei God of War ist eigentlich der komplette Rest klar besser, also insbesondere Inszenierung, Story, Soundtrack, Rätsel etc.

das einzige was ich persönlich an God of War (mal Teile 1 und 2 herangezogen, denn die habe ich mehrfach durchgezockt) verbessern würde, wäre zum einen das Kampfsystem anspruchsvoller zu machen, also in Richtung Ninja Gaiden zu gehen, zweitens hasse ich Quick Time Events wie die Pest
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

nasagoal hat geschrieben:
NeoAzard hat geschrieben:App. War das eben ein Versuch GoW zu Flamen, wenn ja, dann war das echt eine Traurige Leistung jung :roll:
welchen Satz meinst du genau?
(ich bashe/flame/whatever sicherlich nicht eine meiner Lieblingsserien ^^)

ich liebe beide Serien, sowohl God of War als auch Ninja Gaiden, aber beide Titel haben imo komplett unterschiedliche Stärken. bei Ninja Gaiden empfinde ich die Kämpfe als deutlich besser, bei God of War ist eigentlich der komplette Rest klar besser, also insbesondere Inszenierung, Story, Soundtrack, Rätsel etc.

das einzige was ich persönlich an God of War (mal Teile 1 und 2 herangezogen, denn die habe ich mehrfach durchgezockt) verbessern würde, wäre zum einen das Kampfsystem anspruchsvoller zu machen, also in Richtung Ninja Gaiden zu gehen, zweitens hasse ich Quick Time Events wie die Pest
Die Quicktime Events passen doch Prima zu GoW, sieht doch einfach nur gut aus wenn man damit einen Greif vom Himmel holt oder einen Zyklopen damit legt, also das ist das letzte was man aus GoW nehmen sollte. (ist aber Geschmackssache)
Was man machen könnte wäre das Kampfsystem auf das eines NG „leicht“ anheben, wobei wenn du NG gespielt hast wird dir aufgefallen sein das NG eher auf das 1vs1 setzt statt auf Gegner horden, oder eher das man durch die Movepalette von einem Instant kill zum anderen Springt und wieder zum nächsten, und nicht das man vor sich 8 Gegner hat die man alle mit einem Rundum schlag legt, wobei das bei NG mit der Sichel auch gut klappt.